Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Nochmal Thema Hodenschmerzen - Bitte Feedback!
Nochmal Thema Hodenschmerzen - Bitte Feedback! [Beitrag #173751] :: So., 13 Dezember 2009 11:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,


Es wäre mir sehr hilfreich, wenn ihr zu meinen Beschwerden eure Einschätzung/Erfahrungen geben könntet.

Nehme seit 2 Jahren Fin (1mg tgl.) und bin auch mit dem Ergebnis zufrieden und von den hier diskutierten NW praktisch nicht betroffen. Das einzige sind (mittlerweile chronische) Hodenschmerzen, allerdings müssen die ja nicht zwangsläufig von Fin stammen.

Ich beschreibe am besten Mal meine Beschwerden: Nach ca. 6 Wochen Einnahme hatte ich ein paar Tage so ein Ziehen in den Hoden, unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft. Urologe konnte nichts feststellen, ging dann auch wieder weg. Was dann aber kam waren Hodendruckschmerzen. Also wenn ich auf der Seite/Bauch liege oder die Beine übereinander schlage schmerzt das. Das war immer mal wieder, mal mehr mal weniger, aber hat mich nicht beeinträchtigt. Seit 6 Wochen ist das aber massiv und bringt mich sogar um den Schlaf. Habe eine Ärzte-Odyssee hinter mir, ohne Ergebnis. Von der Bandscheibe können solche Beschwerden auch kommen, aber negativ.

Hatte das Fin 3 Wochen abgesetzt und bin jetzt bei 0,5mg. Teilweise wurde es besser, dann wieder schlechter.

Bitte Feedback: Wenn jemand nach Einnahme Fin Hodenschmerzen hatte, war das nur sehr kurz und verschwand für immer? Oder ist das bei sonst jemand chronisch? Und nur Schmerzen wenn die Hoden „gequetscht/gedrückt“ werden oder auch ohne jeden Einfluss?

Danke schon mal und Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nochmal Thema Hodenschmerzen - Bitte Feedback! [Beitrag #173779 ist eine Antwort auf Beitrag #173751] :: Mo., 14 Dezember 2009 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich hatte letztes Jahr und auch Anfang dieses Jahres Hodenschmerzen unter Fin - nach langjähriger hodenschmerzfreier Einnahme. Es war ein diffuser Schmerz ein Mal im linken und dann nach einer schmerzfreien Phase im rechten Hoden. Ich hatte das Gefühl, dass die Schmerzen im Liegen oder Sitzen sich verstärkten unabhängig vom Drücken/Quetschen.
Ich bin deswegen auch drei mal beim Urologen gewesen, der erst beim dritten Termin eine gereizte Prostata feststellte. Laut Arzt völlig ungefährlich. Er verschrieb mir ein homöopatisches Mittel; leider habe ich vergessen wie es hieß. Es hat jedenfalls geholfen. Allerdings kann ich nicht sagen inwiefern die Schmerzen auf Fin zurückzuführen sind.

Wurde deine Prostata abgetastet? War doch recht schmerzhaft bei mir. Vielleicht solltest du den Arzt darauf ansprechen, falls die Prostata bei dir nicht untersucht worden ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Nochmal Thema Hodenschmerzen - Bitte Feedback! [Beitrag #173781 ist eine Antwort auf Beitrag #173779] :: Di., 15 Dezember 2009 05:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke schonmal. Habe heute nochmal einen Termin beim Urologen, werde das mit der Prostata mal ansprechen.

Ansonsten: Es hilft mir auch weiter, wenn ihr sagt, dass so etwas wie Hodenschmerzen eigentlich gar nicht vorkommt und schon gar nicht chronisch; dann steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass es einen anderen Grund hat und ich Fin nicht komplett absetzen muss...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mit Fin beginnen? Noch relativ volles Haar! mit Bildern
Nächstes Thema: Finasterid selber hergestellt!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 21:33:33 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00272 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE