Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF
Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #170885] :: So., 01 November 2009 19:16 Zum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe mich entschieden mit Minoxidil Foam zu starten und werde hier den kompletten Verlauf posten.
Ich fange mal mit dem derzeitigen Stand an... wie ihr sehen könnt lichtet sich da schon ordentlich was + ein mit den Jahren immer höher gewachsener Geheimratsecken- und Stirnansatz! Ich habe (besonders hatte Smile sehr sehr dicke, dichte, lockige Haare. Besonders hinten lichtet es sich seit ca. einem Jahr immer mehr, langsam aber stetig. Die Geheimratsecken lichten sich schon seit ca. 5-6 Jahren. Dazu kommt, dass die Haare vorne und insgesamt auf dem Oberkopf sehr licht geworden sind (ca. 1/3tel weniger Haare/Volumen als früher).

index.php/fa/6294/0/

index.php/fa/6295/0/

Die Bilder sind vor 3 Tagen entstanden und dann habe ich auch mit Minox gestartet. Die nächsten Bilder folgen dann sofort bei der nächsten Veränderung!

Grüße,
Steve

[Aktualisiert am: So., 01 November 2009 19:18]


  • Anhang: h1.jpg
    (Größe: 133.90KB, 8898 mal heruntergeladen)
  • Anhang: h2.jpg
    (Größe: 206.47KB, 8248 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #175059 ist eine Antwort auf Beitrag #170885] :: Do., 07 Januar 2010 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wie schauts aus???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179544 ist eine Antwort auf Beitrag #170885] :: Fr., 05 März 2010 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, also seit November 2009 nehme ich jetzt den Minoxidil Schaum, somit ca. 4 Monate.
Da ich noch relativ volles Haar habe, ist es relativ schwierig den Schaum direkt auf die Kopfhaut aufzutragen. Daher kämme ich die Haare, meistens im nassen Zustand, sodass Scheitel entstehen und ich es auf die Scheitel auftrage. Wenn der Schaum die Kopfhaut berührt schmizlt dieser relativ schnell, was aber auch gut so ist. Wenn dieser flüssig wird, verreibe ich dieses sofort mit den Fingern grob zwischen die Haare und auf die Kopfhaut, massiere ein paar Sekunden und lasse ihn dann trocknen. Das dauert meist wenige Minuten.
Danach föne ich style ich mir die Haare ganz normal.

Auftragen tue ich den Schaum 1-2 mal pro Tag, 3 Wochen lang. Länger komme ich mit einer Dose auch nicht aus, denn ich trage den Schaum auf dem gesamten oberen Kopf auf.... vorne sowie hinten und in der Mitte. Nach den 3 Wochen mache ich eine Pause von eienr Woche, sodass ich die 3-1-Taktik mache. Drei Wochen nehmen, eine Woche entwöhnen.

Der Schaum riecht sehr gut, bin schon mehrmals drauf angesprochen worden wenn jemand weibliches dieses Haaren sehr nahe war Wink Insgesamt ist die Anwendung sehr gut zu bewerkstelligen.
Nun zu meinem bisherigen Resumee:


1.) Juckreiz ist weg
Was ich sofort festgestellt habe ist, dass das Jucken aufgehört hat.
Ich hatte davon schon gelesen, dass erblich bedingter Haarausfall oft ein Juckreiz zur Folge hat, während die Haare ausfallen, dies war bei mir auch der Fall. Es fühlte sich eben ungesund an, die Kopfhaut, man konnte merken das irgendwas nicht stimmte.
Dieser Juckreiz ist weg, er war direkt nach einer Woche nicht mehr existent. Die Kopfhaut und die haare fühlen sich gesund an, so wie es sein sollte.

2.) Haarausfall gestoppt
Das eigentlich schönste und angenehmste ist, dass mein Haarausfall eigentlich ganz gestoppt ist. Die paar Haare die mir noch auffallen, dass ist der normale Haarausfall den jeder Mensch hat.
Aber es liegt nicht mehr das ganze Waschbecken voll nach dem Haare waschen, es ist nicht mehr das ganze handtuch voller Haare nach dem Duschen, und es liegt nicht mehr das ganze Kissen voll nach dem Schlafen. Ein wirklich tolles Gefühl. Der Haarausfall hat somit ganz aufgehört, dies merkte man auch direkt nach ca. 2 Monaten.
Wenn man die Hand durch die Haare reibt sieht man keine Haare mehr rieseln.

3.) Kein Shedding bemerkt
Vor Shedding hatte ich nicht wirklich Angst, da es ja eh nicht negativ ist, habe aber auch keines bemerkt.
Mir sind nachdem ich mit Minox angefangen habe, ganz normal viele Haare ausgefallen, wie davor auch, bis es dann letztendlich stoppte.

4.) "Neue" Haare in Form von Flaum
Ich wende, wie eben schon angemerkt, den Schaum auf dem gesamten Oberkopf an, dies schliesst die Geheimratsecken und die vordere Haarlinie mit ein.
Hinten kann ich noch nichts feststellen, außer das die Haare nicht mehr ausfallen und irgendwo schon dicker werden. Es scheint mir das auch dort mehr Haare kommen, nur kann ich es dort noch nicht richtig sehen.
Vorne hingegen, wo ich besser hinschauen kann, ist es eindeutig. Es wachsen merh Haare. Dort wo die Haare schon abgestorben schienen, wächst neuer Flaum, die Geheimratsecken wachsen ein wenig zu. Die ganzen Haare, deren Wurzeln noch da waren, wachsen wieder frisch heraus und ich merke, dass insgesamt das Volumen zunimmt. Vorne ist sehr deutlich eine ganze Reihe Flaum zu erkennen, der vorher nicht da war. Ich denke das dieser noch zunehmen wird im Laufe der nächsten Monate. Denn da ich den Schaum jetzt "erst" 4 Monate nehme, ist das Endresultat in Bezug auf neue Haare noch nicht erreicht.

Fotos werden dann Folgen, wenn ich denke das das Endresultat, spätestens nach einem jahr, erreicht ist.

FAZIT bisher

Es ist genauso eingeschlagen wie erhofft und wie in Berichten gelesen. Die Haare fallen nicht mehr aus, alles fühlt sich definitiv gesunder an und nimmt merklich an Volumen zu.

Bis zum nächsten Bericht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179557 ist eine Antwort auf Beitrag #179544] :: Fr., 05 März 2010 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

was nutzt du denn genau?
Original Rogain Foam?

mfg
J.K.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179612 ist eine Antwort auf Beitrag #179557] :: Sa., 06 März 2010 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, dass nutze ich.
Glaube einen Minox-Schaum gibts auch nicht von einer anderen Firma.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179616 ist eine Antwort auf Beitrag #170885] :: Sa., 06 März 2010 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Steve. Freut mich für dich. Thumbs Up Nod
Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage wie lange wirkt Minox? So lange man es nimmt, bzw. Jahre? Wäre echt schön!
Würde mcih interessieren ob es seine Wirkung irgendwann verliert! Crying or Very Sad
Weiter so und dir viel Glück.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179662 ist eine Antwort auf Beitrag #179616] :: So., 07 März 2010 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, dass weiß man vorher nie.
Doch ich schätze das es sehr sehr lange wirkt.
Da ich die 3/1-Taktik anwende, entwöhne ich ja auch immer eine Woche, damit schafft man sicherlich auch noch eine längere Zeit.
Natürlich melde ich mich hier wenn es nicht mehr wirkt, aber das kann dauern Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179885 ist eine Antwort auf Beitrag #170885] :: Fr., 12 März 2010 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wo bleiben die Fotos? Mich wundert es immer, dass manche hier erst einen großen Bericht mit Fotos erstellen und dann kommt meistens gar nichts mehr, oder selten was. Nicht falsch verstehen, dass geht es jetzt nicht nur gegen dich, sondern allgemein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179912 ist eine Antwort auf Beitrag #179885] :: Fr., 12 März 2010 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies meinen Bericht richtig durch, dann erledigt sich diese Frage:

"Fotos werden dann folgen, wenn ich denke das das Endresultat, spätestens nach einem jahr, erreicht ist."

Nach 3-4 Monaten bringen Fotos noch nichts, man muss schon etwas Geduld haben! Aber Fotos werden definitiv folgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179913 ist eine Antwort auf Beitrag #179912] :: Fr., 12 März 2010 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe deinen Bericht gelesen, aber fast alle, die hier Fotos gezeigt hatten, hatten so alle 4-6 Wochen neue Fotos online gestellt, denn was bringt es am 1. Tag und nach einem Jahr Fotos zu zeigen? nämlich (fast) nichts, denn das sagt überhaupt nichts aus.

Wir bzw. ich besonderst würde gerne den Verlauf sehen, wie sich das Monat für Monat verbessert bzw. wo nichts passiert. Dein 1. Bericht stammt vom 1. November 2009. Heute ist der 12. März 2010. Also 4,5 Monate sind schon vergangen und eigentlich sollte man jetzt schon was sehen. Ist es nicht bei Minoxidil und auch bei Finasterid so, wenn sich nach 6 Monaten nichts getan hat, dann wird auch nichts mehr kommen? Mindestens hatte ich das immer wieder mal gelesen. Nichts für ungut, hättest du Erfolg, dann hättest du es schon längst hier gezeigt, mindestens war das hier immer schon so. Die Leute die Erfolg damit hatten zeigten sofort Fotos und bei denen wo nichts gewirkt hatte kamen nur Beiträge worin stand: das dauert noch, Fotos kommen später. Nicht falsch erstehen, geht jetzt nicht gegen dich, aber bin ich hier seit einigen Jahren und so war es bis jetzt immer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil - BEBILDERTER VERLAUF [Beitrag #179978 ist eine Antwort auf Beitrag #179913] :: Sa., 13 März 2010 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß nicht genau was du mit den idiotischen Anschuldigungen bezweckst, ich habe meinen Standpunkt klar in meinem Bericht geschrieben, mit Begründungen.
Das du diese nicht kkapierst naja, nicht meine Schuld.

Ich finde es ist ein toller Erfolg wenn keine Haare mehr ausfallen... eben alles was ich beschrieben habe bezeichne ich als toller Erfolg.
Und wie du siehst habe ich nioch viele, dicke Haare, daher ist es auf Fotos schwer auszumachen bisher, wo neue Haare sind. Fest steht das neue Haare kommen in Form von Pflaum, und das Volumen insgesamt zunimmt.

Ich stelle hier nach einem Jahr Fotos rein, so wie ich es geplant uns gesagt habe, was du damit bezwecken willst mir hier schon vorher vorzuwerfen das ich das nicht tue, das wird wohl dein Geheimnis bleiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
STAND JETZT 2011 - NACH ÜBER EINEM JAHR [Beitrag #201860 ist eine Antwort auf Beitrag #170885] :: So., 13 März 2011 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt sind 1 1/2 Jahre (November 2009 bis März 2011) vergangen, und ich berichte hier von meinen Erfahrungen.

Wir war meine Haarstruktur und -fülle zu Beginn (November 2009)
Wie ihr auf den Fotos oben im ersten Beitrag sehen könnt, sind meine Haare von einer sehr dicken Struktur, daher kann ich alles gut kaschieren bzw. es kaschiert sich selber. Trotzdem ist, mit hellem Blitzlicht, deutlich die Glatzenbildung auf dem Hinterkopf sowie die schon ziemlich hohen Geheimratsecken zu erkennen.

Symptome
Haarausfall, Glatzenbildung und sehr unangenehmes Jucken.
Anhand des Juckens kann schon alleine etwas mit der Kopfhaut nicht stimmen, es ist einfach unangenehm. Nach Einlesen in die ganze Thematik stellte sich heraus, das dieses Jucken oft bei Alopezie auftritt.

Wie trage ich Minoxidil auf?
Da meine Haare noch relativ dicht sind, ist das auftragen schwieriger als bei deutlich dünneren Haaren oder mehr Glatzenbildung. Ich verfahre mit Tropfen und Schaum gleich:
Ich bilder vorne drei Scheitel, mitte, links und rechts an den Geheimratsecken. Dort trage ich ein wenig auf, sowie vorne an dem rand der Haare entlang. Es steht zwar auch auf der Packung, das es vorne keine garantierte Wirkung gibt, jedoch merke ich anhand der Ergebnisse, dass es einen Effekt gibt.
Dann mache ich noch etwas an die Glatzenbildung auf dem Hinterkopf und etwas drum herum.
Es bleibt auch immer etwas an den Haaren hängen, ich massiere alles kurz ein und fertig.

Wann und was nehme ich?
Ich nahm zuerst nur Rogaine Minoxidil-Schaum, dann Rogaine Monoxidil-Schaum abends und Kirkland Minoxidil-Tropfen morgens, habe aber auch Erfahrungen in nur Minoxidil-Tropfen, jedoch nicht lange (siehe unten bei Erfahrungen).
Ich nehme es also morgens und abends, 5 Tage, dann 2 Tage Pause. Ich hatte auch schon 1 bis 2 Wochen Pause wegen Urlaub usw., aber das ist alles nicht schlimm. Auch hatte ich mal Phasen, da habe ich es mal nicht nehmen können Abends, aber das ist alles ok.

Was ist besser, Schaum oder Tropfen?
Mit dem Schaum habe ich begonnen, da die berichte hier besagten, dass der Schaum besser zu vertragen ist. Das kann ich nur bestätigen.
Der Schaum is angenehm zum auftragen, ist schnell eingezogen und man kann damit auch die Haare stylen ohne das jemandem auffällt, dass man diesen Schaum aufgetragen hat.
Nachdem ich dann zur zweigleisigen Auftragung gewechselt bin, sprich morgens Schaum (Rogaine) und abends Tropfen (Kirkland), gab es keine Veränderung. Ich mache dies aus Kostengründen, da der Schaum deutlich teurer ist.
Nun kam es so, dass mit der Schaum ausgegangen war, aber ich noch Tropfen hatte. Also nutzte ich die Tropfen weiter, jetzt morgens und abends. Nach 2-3 Wochen fühlte ich mich auf dem Kopf aber nicht mehr so gut wie mit dem Schaum, auch das Jucken fing wieder an und wurde dann immer schlimmer, sodass es wirklich unangenehm wurde. Das Stylen der Haare wurde auch schwieriger, weil sich alles einfach auch irgendwie nicht mehr so gut anfühlte.
Ich wechselte dann wieder auf nur Schaum, und alles war innerhalb von 2 Tagen wieder optimal... ich stieg dann wieder um, auf beides. Wer genug Geld hat kann also auch nur den Schaum nutzen, ich denke der ist einfach besser zu vertragen.

ERFAHRUNGEN / ERGEBNISSE
Wieso keine neuen Fotos vom Erfolg? Das ist ganz einfach: Der Erfolg klässt sich nicht fotografieren:
Der Haarausfall hat merklich gestoppt bzw. geht sehr sehr viel langsamer als ohne Minoxidil. Es ist eben kein Wunder, sondern einfach eine deutliche Verlangsamung. Vorne kamen zusätzlich Pflaumhaare an der Haaransatzlinie, die jedoch mit Blitzen (wie auf den Fotos im ersten Beitrag) nicht zu erkennen wären.
Was ist also das Ergebnis?

1.: Haarausfall wird gestoppt bzw. sehr verlangsamt
2.: Es wachsen Pflaumhaare, bei mir vorne. Das mag auch je nach Person unterschiedlich in der Intensität sein
3.: Ich denke nicht mehr drüber nach, und bin zufriedener, da man sich einfach wohler fühlt insgesamt
4.: Der alopezie-bedingte Juckreiz hört ganz auf

Ich denke der Haarausfall und der Juckzeiz stehen in Zusammenhang. Daher ist dieses Ergebnis insgesamt sehr gut. Kein Wunder ist geschehen, dass neue Haare wachsen, nein, aber ein Stopp ist für mich schon sehr lebenserleichternd.

Wo kaufe ich Minoxidil?
Ich kaufe dies im Internet in Deutschland. Habe mir vor kurzer Zeit eine große Packung bestellt aus Amerika. Ich zahlte 150 €, in Deutschland hätte ich 230 gezahlt. Jedoch musste ich zum Zoll (Aufwand) und musste Umsatzsteuer nachzahlen (30 €), demnach naja, lohnt sich dieser ganze Aufwand nicht wirklich. Mein Tipp also, in Deutschland kaufen!

So ich denke dieser bericht hilft vielen weiter.
Erwartet nicht zuviel, aber helfen tut es auf jeden Fall!
Vielleicht schafft man es so 10 Jahre, bis ein noch besseres Mittel entdeckt wurde Wink

Grüße,
Steve

[Aktualisiert am: So., 13 März 2011 22:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: STAND JETZT 2011 - NACH ÜBER EINEM JAHR [Beitrag #201862 ist eine Antwort auf Beitrag #201860] :: So., 13 März 2011 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stevemcqueen schrieb am Sun, 13 March 2011 15:54


Wir war meine Haarstruktur und -fülle zu Beginn (November 2011)


Ich denke mal, du meinst 2009 Very Happy

Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Du zahlst für eine große Minoxidil Packung 150 €. Was ist für dich genau eine große Packung?

Ich kaufe nämlich immer 3 x 60 ml für 22,95 € bei Biovea. Das reicht bei mir so für 4-6 Monate. Ich nehme das nicht immer zwei mal am Tag. Sechs Flaschen gibt es schon für 39,95 €. Wenn man drei Packungen davon kauft, also 18 Flaschen, kostet das bei Biovea 110.25 €. !8 Flaschen reichen für mindestens 1,5 Jahre, für die meisten sicherlich mehr. Jetzt frage ich mich, warum so viel auf einmal kaufen? Die paar Euro die man dabei spart bringen nicht viel. Ich kaufe lieber alle 4-6 Monate und zahle dann nur 22,95 €. Jetzt frage ich mich, wie viel kaufst denn du für 150 €? Oder habe ich das nur falsch erstanden und du kaufst das teure Original?

[Aktualisiert am: So., 13 März 2011 16:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: STAND JETZT 2011 - NACH ÜBER EINEM JAHR [Beitrag #201902 ist eine Antwort auf Beitrag #201860] :: So., 13 März 2011 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups vertan, kann entfernt werden...

[Aktualisiert am: So., 13 März 2011 22:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: STAND JETZT 2011 - NACH ÜBER EINEM JAHR [Beitrag #201904 ist eine Antwort auf Beitrag #201862] :: So., 13 März 2011 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, habe das mit 2011 berichtigt Smile

Also, ich habe auch imemr 1x 3er-Packing Minox-Schaum und 1x 3er-Packunf Minox-Tropfen gekauft, auch bei Bioveo.
Aber die 4-er-Packung Schaum ist immer schon recht teuer, daher wollte ich, da ich es eh noch jahrelang nehmen werde, durch einen "Großeinkauf" in Amerika (Amazon.com) Geld sparen.

Ich habe 4x Kirkland 3er-Packung Tropfen (Kirkland) (also insgesamt 12) und 2x 4er-Packung Schaum (Rogaine) (also insgesamt Cool bei Amazon.com gekauft, für 150 €. Der aktuelle Biovea Preis dafür beläuft sich auch 220 €, also wäre das schon ein krasses Ersparnis von 1/3tel. Aber leider fängt der Zoll es wohl i.d.R. ab und ich musste 30 € Steuern nachzahlen. Mit dem Aufwand, zum Zoll zu fahren, lohnt sich der Aufwand leider nicht mehr.

Schade nur, da die 150 € in Amerika sogar inkl. den 25 € Versandkosten war, da sieht man mal wie günstig das in Amerika wäre Wink

Also, Fazit ist, das man es einfach für teuer bei Biovea kauft... kann man nix machen.
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
STAND 2013 - nach ca. 4 Jahren - MIT BILDERN !!! [Beitrag #257542 ist eine Antwort auf Beitrag #170885] :: Di., 26 Februar 2013 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
So, ich melde mich zurück.
Wie im ersten Beitrag zu lesen ist, habe ich 2009 mit Minox gestartet.
Seitdem nehme ich es relativ regelmäißg. Wenn, dann nur Pausen von wenigen Wochen, zum Beispiel im Urlaub.
Im letzten Jahr habe ich ausschließlich Kirkland flüssig aufgetragen. In den letzten 4 Monaten habe ich es teilweise nicht richtig regelmäßig genommen, aber trotzdem genug meines Erachtens. Also von einem Absetzen kann da nicht die Rede sein.
Seit ca. einem Monat habe ich krassen Haarausfall. Wie ich geschrieben habe, habe ich eigentlich immer Haarausfall, aber es lichtete sich nicht merklich. Also ein nicht schlimmer Haarausfall... bisher.
Seit einem Monat jedoch sehr starken Haarausfall. Auch am Körper. Habe starke Brustbehaarung, die ich seit ca. einem halben Jahr wachsen lassen und nicht wie sonst rasiert... dort ebenfalls Haarausfall, aber natürlich nicht mit Lückenentstehung. Habe einfach das Gefühl, ich verliere mein Winterfell (so könnte es scheinen).
Jedoch lichtet sich mein Oberkopf seitdem sehr stark. So stark, dass es letztens auch meiner Freundin aufgefallen ist... "wird es da etwa lichter?" ; Das hört man natürlich ungerne, und wenn ich mich im Spiegel angucke, dann setzt dieses fassungslose, hilflose Gefühl ein, dass ich da oben wahrscheinlich bald eine richtiger Glatze haben werde. Mit Ende 20 nicht gerade schön.
Nun, das alles veranlasste mich dazu, hier jetzt nochmal per Bild-Doku einen Vergleich zu machen. Denn nachdem ich Minox begonnen hatte, kam kaum eine Verbesserung, daher waren keine weiteren Bilder nötig. Ich nehme jedoch an, dass ich den Haarausfall um ein paar Jahre verzögern konnte. Schätze ich nur, genau wüßte man es ja nur, wenn man zurückspuhlen könnte, um Minox ganz wegzulassen.
Hier der jetzige Stand von Anfang 2013:

index.php/fa/11378/0/


index.php/fa/11379/0/


Ich habe mich bemüht, die Fotos identisch zu den ersten von 2009 zu gestalten, sodass ein Vergleich möglich ist.
Hier nochmal eine möglichst genaue Gegenüberstellung:

index.php/fa/11380/0/


Wie man sieht, wird es obendrauf stark lichter. Sogar eben sehr stark, da das neue Bild von 2013 deutlich dunkler ist. Wäre dort dieselbe Helligkeit wie auf dem 2009er Bild, sähe es wohl nocht sehr viel lichter aus. Daher fällt es meiner Freundin eben jetzt auch auf. Die Geheimratsecken scheinen mir relativ konstant geblieben zu sein, obwohl eben auch das gesamte Oberhaar, von hinten bis zu den vorderen Haaren, lichter geworden ist. Ich schätze, das wird jetzt in Schüben immer lichter werden.
Ich habe mir jetzt wieder den Rogaine Foam (Schaum) gekauft, denn mit diesem habe ich ja auch gestartet. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich erhoffe mir zumindest einen Stillstand. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir Minox nicht mehr helfen wird.
Ich werde hier natürlich wieder berichten, wie jetzt der Verlauf ab diesem starken Schedding/Haarausfall letzten Monat weitergeht.

Grüße,
Steve


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox angefangen und vllt nebenwirkungen ?
Nächstes Thema: Minox - Frequenz und allg. Anwendungstipps
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 25 01:35:45 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00615 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE