Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Trichsoscan Ergebnis da, Interpretation?
Trichsoscan Ergebnis da, Interpretation? [Beitrag #165954] :: Do., 20 August 2009 13:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe heute mein Trichoscan Ergebnis erhalten.

An sich habe ich keine schlechten Werte. Bei der Probe am Hinterkopf gibts ein Verhältnis Anagenhaare/Telogenhaare von 87:13, also top. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Probe nicht evt. etwas zu weit unten genommen wurde, quasi dort wo selbst stärksten AGA Betroffenen keine Haare ausfallen. Die Haardichte ist mit 83,5 (Normalwert 102) jedoch ziemlich gering.

Beim Voderkopf hab ich etwas schlechtere Werte. Hier beträgt das Verhältnis Anagenhaare/Telogenhaare 74:26 und mit diesem Verhältnis verliert man über die Zeit Haare, wenn auch nur sehr langsam. Auch hier ist die Haardichte mit 113.5 (Normalwert 130) nicht berauschend.

Die schlechten Haardichtewerte sind denk ich mal genetisch bedingt, hatte noch nie superviele Haare. Der Arzt hat mir die Ergebnisse so ausgelegt, dass ich sehr gute Werte hätte, aber ich dennoch ruhig anfangen sollte Finasterid zu nehmen, je nachdem wie eitel ich wäre. Ich habe dann gesagt, dass ich Angst vor den Nebenwirkungen hätte, da ich im Internet mich schon gründlich informiert hätte, aber der Arzt meinte bei meinen Befürchtungen wie Gyno, Erektionsstörungen, etc.. dass diese extrem unwahrscheinlich wären und das bisher in seiner Praxis kaum solche Fälle von Nebenwirkungen auftraten.

Da mein Haarstatus vor allen Dingen an der Front nicht optimal ist werde ich mir wahrscheinlich demnächst Finpecia bestellen. Würdet ihr bei diesen Werten auch so handeln?

Anbei Foto Trichoscan (Vorderkopf)


  • Anhang: CIMG2616.JPG
    (Größe: 1.43MB, 258 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Trichsoscan Ergebnis da, Interpretation? [Beitrag #165955 ist eine Antwort auf Beitrag #165954] :: Do., 20 August 2009 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trichoscan (Hinterkopf)


  • Anhang: CIMG2617.JPG
    (Größe: 1.54MB, 169 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Trichsoscan Ergebnis da, Interpretation? [Beitrag #165965 ist eine Antwort auf Beitrag #165954] :: Do., 20 August 2009 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Minasterid schrieb am Don, 20 August 2009 13:25


Da mein Haarstatus vor allen Dingen an der Front nicht optimal ist werde ich mir wahrscheinlich demnächst Finpecia bestellen. Würdet ihr bei diesen Werten auch so handeln?




richtig....würde aber trotzdem erstmal mit 0,5 mg anfangen...also 1/2 finpecia







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarausfall auch bei zu wenig DHT bzw dann event. mehr Haare?
Nächstes Thema: Endokrinologikum woher kommt mein Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 31 00:12:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00282 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE