Startseite » Allgemein » Haarersatz » Entsetzte Ernüchterung
Entsetzte Ernüchterung [Beitrag #163940] :: Mo., 20 Juli 2009 22:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem die Anwendnung von Minox und Fin über die Jahre nun nicht mehr die erwünschten Ergebnisse liefert und die GHEs sich allmählich auf dem Rückzug befinden und ich entrüstet den Kampf schon verloren glaube, hoffte ich, meine Rettung im Haarersatz. Nachdem ich aber ein sehr diffuses Stimmungsbild im Forum ausmachen konnte, was vor allem die unterschiedlichen Anbieter betrifft, preisliche Unterschiede und auch Systeme, trübt sich meine Stimmung wieder, nachdem ich zuvor himmerlhochjauchzend einzelne Homepages der Anbieter durchforstet hatte.

Somit bin ich wieder in einer gewissen Verzweiflung, einer Zwickmühle, da ich glaubte, mit einem guten Haarsystem könne ich mir die Mittelchen sparen, welche bisweilen nicht mehr den Erfolg versprechen, den sie die letzten Jahre zeigten.

Irritierend finde ich bisweilen auch die unterschiedlichen Tragezeiten, welche doch in einem Maße differieren, wo man sich schon wundert, welchen Sekundenkleber man nun aus dem Baumarkt nehmen müsse, dass das Haarteil auch beim x-ten Bungee-Jump bombenfest auf der Kopfhaut sitzt.


mfg


hansdampf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Entsetzte Ernüchterung [Beitrag #163951 ist eine Antwort auf Beitrag #163940] :: Di., 21 Juli 2009 07:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Entsetzte Ernüchterung


Ein Entsetzen sollte dir die Thematik nun aber wirklich nicht bereiten... Neutral

Wahrscheinlich liegt es an der aktuellen Verzweiflung über den Haarstatus, dass die meisten Interessierten davon ausgehen: Man liest ein wenig, man geht los und bestellt etwas - und schon ist das Leben wieder in Ordnung...!?

So sehr ich Haarersatz persönlich empfehlen kann: Entscheidungen, die vorschnell aus der Not der Lage heraus getroffen werden, sind meistens leider nicht ausgewogen überdacht. Bei jedem Autokauf würden die Leute mit den unterschiedlichsten Infos wahrscheinlich eher wissen, was zu ihnen passt und was sie haben möchten.

Aber bleiben wir ruhig bei dem Beispiel "Auto":

Es gibt zig Hersteller, zig verschiedene Motoren, Bedienelemente, Cockpit-Ausstattungen - auch eben so viele optische Unterschiede. Zudem ist das Verhalten bei Gebrauch jeweils individuell und sehr stark davon abhängig, wie man sich selber verhält. Was macht man also...? Eines ausprobieren, feststellen, was man beim nächsten Modell anders haben möchte und mit den gesammelten Erfahrungen nach und nach die Wünsche und Vorstellungen optimieren. Selbst wenn du und ich haargenau das gleiche Fahrzeug fahren würden, bin ich sicher, dass sich unsere beiden Erfahrungsberichte völlig unterschiedlich lesen würden! Was könnte dann ein Dritter daran festmachen? Wie könnte sich jemand Anderer daran orientieren? Er müsste wohl selber Probe fahren, um von unseren Aussagen etwas bestätigt zu bekommen, oder für sich selber ausschließen zu können...

Bei Haarersatz verhält es sich nicht viel anders.

Was du hier lesen kannst, sind Erlebnisse unterschiedlicher Personen mit unterschiedlichen Haarersatz-Systemen. Ein Austausch über handling, Pflegeprodukte, Pflegetipps etc. ist für alle anderen sicherlich hilfreich und kann von jedem umgelegt werden. Aber Empfehlungen von bestimmten Systemen und Studios sollte man nicht als "die Lösung" ansehen, sondern als eine erste Anlaufstelle werten. Danach heißt es: Selber aktiv werden!

Haarersatz ist kein "Einkauf", sondern ein Weg. Optimismus, eine gewisse "Probierfreudigkeit" und Kompromissbereitschaft sind da sehr hilfreich. Wink


Liebe Grüße von Mona




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
INFO: Überblick Zweithaarmöglichkeiten bekommen [Beitrag #163992 ist eine Antwort auf Beitrag #163940] :: Di., 21 Juli 2009 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lieber "hansdampf"

Für einen ernsthaft interessierten Zweithaarneuling ist es wichtig, dass er ein bis zwei ehrliche Gesprächspartner findet, die unabhängig voneinander die ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten realistisch und vor allem einfach erklären.

Alles andere führt erfahrungsgemäß nur dazu, dass man sich unnötig lange im Kreis dreht und oftmals keinen wirklich Überblick bekommt.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: CS - ein par Fragen
Nächstes Thema: Probleme mit Klebepunkten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 11:30:39 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00338 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE