dylan Beiträge: 114 Registriert: November 2005 Ort: Dortmund
Reputation: -1
Senior Member
Hallo
hab folgendes problem, wenn man es so nennen kann. es ist eher eine beobachtung. wenn ich mich im spiegel oder zb in der u-bahn in der scheibe betrachte und den kopf leicht senke dann sehe ich am hinterkopf einen helleren bereich (eine kleine ausdünnung ist wirklich da. haare sind nur einige mm. soweit so gut...
ich habe jetzt bilder bekommen. aber auf keinem bild sehe ich auch nur ansatzweise, dass was ich erwartete. die ausdünnung erscheint kaum sichtbar auf fotos. dabei erwartete ich sogar dass sie stärker zu sehen ist weil es fotos (immerhin mit blitz) natürlich auch von winkeln gibt die ich nur durch kopf drehen und gleichzeitig geradeaus in den spiegel sehen nicht erblicken kann.
aber was ist jetzt wahr: eine sichtbare ausdünnung im spiegel oder das was auf bildern zu sehen ist (mämlich kaum was oder nix) was ist stärker zu gewichten?
ich weiss was du meinst. letztlich zählt ja nur der tatsächliche haarstatus. ich bin mir zu 100% sicher, dass du bei professionellen aufnahmen mit guter kamera und dem richtigen licht dein haarproblem genauso sehen wirst wie im spiegel.
Regimen : Minoxidil 5%, 1 x täglich
momentaner Haarstatus : Norwood 3, zusätzlich diffus am Oberkopf
geschätzter Haarstatus ohne Behandlung : NW 5-6
Alopezie seit 2000
Jahrgang: 1983
dylan Beiträge: 114 Registriert: November 2005 Ort: Dortmund
Reputation: -1
Senior Member
ich bin mittlerweile der meinung, dass die sache wohl ein zwischending sein muss. bei kurzen haaren sind man immer je nach licht einen teil der haare sehr hell. wenn ich mir mir zb mit einem spiegel den hinterkopf betrachte dann reflektiert immer stärker licht genau auf die wölbung an der hinterkopf langsam abfällt. das macht es immer etwas stärker als es wirklich sichtbar ist. dass dies nicht so sichtbar zeigen ja die bilder aus eigentlich noch ungünstigeren position als in der bahn.
aber ich weiß auch, dass es noch nicht perfekt ist... und die bilder etwas verschleiern könnten. immerhin ist es sehr schön zu sehen, dass es für viele gar nicht so offensichtlich zu sein scheint und dass problem womöglich bald ganz erledigt ist.