|
Re: Dieses Forum wirkt voll negativ auf das Inner Game [Beitrag #161762 ist eine Antwort auf Beitrag #161699] :: Mo., 22 Juni 2009 11:36
|
Balle
Beiträge: 1886 Registriert: Januar 2009
|
benutzer81 schrieb am Son, 21 Juni 2009 14:24 |
Balle schrieb am Son, 21 Juni 2009 12:15 |
In erster Linie kritisiere ich ja, das die Betreffenden sich so ausdrücken, als würden sie einem was neues erzählen und einem die Augen öffnen, außerdem klingen Argumente wie" ich bin froh gesund zu sein" etc., für mich halt zu abgedroschen. Kann ja sein, das manche sich mehr oder weniger mit einer verminderten Attraktivität abfinden, aber diese Schönrederei erscheint mir unglaubwürdig.
|
Ich lies mir vor einiger Zeit ein Blutbild erstellen bei welchem herauskam dass einige Hormone weit ausserhalb der Norm lagen worauf mein Arzt weitere Untersuchungen empfahl. War dann noch so bescheuert mich im Netz zu informieren auf welche Krankheiten dies hinweisen könnte wodurch ich mich in eine leichte Hypochondrie hineinsteigerte (ich empfehle in solchen Fällen niemals das Netz zu durchforsten). Letztendlich war meine Panik auch unbegründet aber wenn du in der Situation bist dir Gedanken darüber machen zu müssen "was wäre wenn..." , merkst du erstmal wie lächerlich solche Haarproblemchen wirken. Wenn du ernsthaft daran denken musst was in Zukunft tatsächlich dein Leben stark beeinträchtigen könnte, klingt ein "..die AGA zerstört mein Leben.. " fast wie Hohn und Spott.
Daher ist das für mich kein abgedroschener Spruch..
Und so lange solche Einstellungen oder Ansichten als "Schönrednerei" bezeichnet werden, solange werden sich die betroffenen User auch dementsprechend dazu äussern.. (ich bin ja hier nicht der einzige).
Es gibt kein wahr oder falsch. Es gibt lediglich Ansichten und verschiedene Blickwinkel auf ein und dieselbe Situation. Ich maße mir hier auch nicht an die Weisheit gefressen zu haben (tut mir leid wenn es so rüber kommt) ich möchte nur die Leute dazu bewegen dass ganze mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Denn vielen, denen dass gelungen ist haben dadurch festgestellt, dass sie keinerlei Einbußen der Lebensqualität wegen einer AGA hinnehmen müssen (egal um was es geht).
Nochmal, es gibt keine allgemeingültige Realität. Es wäre Grössenwahn eine solche ausmachen zu wollen denn jeder schafft sie sich selbst. Und daher ist die Realität der "Schönredner" kein bisschen wahrheitsgemäßer oder verfälschter als die des Pessimisten.
|
Natürlich bin ich froh, gesund und vital zu sein, darum geht hier es aber nicht! Wenn ich heute einen Autounfall hätte und im Rollstuhl landen würde, wären mir meine Geheimratsecken wahrscheinlich auch egal, aber solange ich gesund bin, hadere ich nunmal mit dem Älterwerden und dem damit verbundenen Nachlassen der Attraktivität, was aber nicht heißt, das ich irgendwie unsicher bin und mit gesenktem Haupt durchs Leben gehe. Außerdem kann man, " sei doch lieber froh, das du gesund bist" wirklich zu jedem sagen, zu Jemanden der sein Haus verkaufen muss, zu Jemanden der von seiner Frau verlassen wird,..., merkst du worauf ich hinaus will? Deswegen finde ich diese Argumente einfach nur unreflektiert, abgedroschen...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|