Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #154424] :: So., 05 April 2009 16:38
|
|
Hallo,
ich habe jetzt praktisch alle verfügbaren Produkte mit kurzen und längeren Haaren gestestet und möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.
Der Bericht baut auf folgendem Test mit längeren Haaren auf: http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/14071/
Als ich längere Haare hatte, wollte ich v.a. den Vorderkopf und die Front verdichten, jetzt mit kurzen Haaren ist es der gesamte Kopf. Ich habe alles Produkte in der Farbe schwarz gestest, Dermmatch und Toppik zudem noch in der Farbe dark brown.
Hairfor2
Dieses Produkt habe ich nur mit längeren Haaren getestet. Die Anwendung ist schrecklich, das ist für die Lungen sicher nicht gesund. Man muss auch aufpassen, dass nichts in die Augen kommt. Das Ergebnis war aber erstaunlich gut. Die Farbe schwarz war zwar für meine Haare zu dunkel, die Haare sahen wie gefärbt aus. Allerdings sah man nichts und sie waren wieder absolut dicht. Nur an der Front sah man von Nahe, dass man eine Farbe auf der Kopfhaut hat. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Produkt wirklich sehr gesund für die Haare oder Kopfhaut ist. Wasserfest ist es nicht, als ich mir die Haare mit Wasser gewaschen habe, war das Wasser schwarz. Sehr schlecht war, dass man die Farbe auf der Kopfhaut praktisch nicht mehr entfernen konnte. Ich habe mir die Haare fünf Mal gewaschen, die Farbe ging nicht aus. Schlussendlich musste die Farbe durch starkes Reiben mit WC Papier entfernt werden. V.a. aus diesem Grund und auch den weiteren Negativpunkte, siehe unten, kommt für mich Hairfor2 nicht mehr in Frage. Allen in allem würde ich dieses Produkt Personen empfehlen, die nur ihre Tonsur bedecken wollen. Für die Front ist es ungeeignet.
+ Haare werden wieder sehr dicht
- Für die Front ungeeignet
- Anwendung schwer
- Verklebt die Haare sehr stark, Styling nicht mehr gut möglich
- Nicht wasserfest
- Farbe auf Kopfhaut fast nicht mehr auswaschbar
- Styling nicht mehr möglich
Couvre
Dieses Produkt habe ich nur mit kurzen Haaren ausprobiert. Das Produkt ist einfach anzuwenden, allerdings gibt es eine sehr grosse Sauerei, man hat nachher überall Farbe, an den Händen, im Lavabo etc. Die Tube ist nicht sonderlich ergiebig, wenn man grössere Stellen abdecken möchte. Ich empfand das Produkt nicht als gut, die Farbe war von Nahem auf der Kopfhaut zu sehen. Mit einem gewissen Abstand sah es gut aus, von Nahe sah man es aber deutlich. Positiv war, dass man es sehr gut wieder auswaschen kann. Wasserfest ist Couvre aber definitiv nicht. Allgemein ist Couvre schlechter als Dermmatch. Zu erwähnen ist hier noch, dass Couvre wohl eher für kurze Haare geeignet ist und zudem für Stellen mit wenig Haaren. Es bleibt offen, ob die Farbe wirklich so ungefährlich ist.
+ leichte Anwendung
+ Styling noch möglich
+ Gut auswaschbar
- Man sieht es
- Nicht wasserfest
- Nur für kurze Haare
Dermmatch
Ich habe es mit langen und kurzen Haaren und in den Farben dark und dark brown getestet. Die Anwendung ist leicht, allerdings schwieriger als bei Couvre. Zudem gibt es eine grosse Sauerei im Lavabo, an den Händen etc. Da wir sehr hartes Wasser haben, hat Dermmatch nicht richtig gehaftet. Als ich mir dann die Haare mit destilliertem Wasser ausgespült habe und auch den Applikator nur mit destilliertem Wasser befeuchtet habe, ging es besser, allerdings war ich trotzdem keinesfalls zufrieden.
Dermmatch ist sicher besser als Couvre, aber man sieht es trotzdem. Von weitem ist es absolut ok, aber von Nahe sieht man die Farbe auf der Kopfhaut und das ist nicht nur bei mir so. Positiv ist, dass man es sehr gut auswaschen kann, wasserfest ist Dermmatch aber definitiv nicht. Dermmatch ist mehr für kurze Haare und Stellen mit wenigen Haaren geeignet, bei langen Haaren ist es schlecht. Alles in allem kann ich Dermmatch nicht empfehlen.
+ Besser als Couvre
+ Gut auswaschbar
+ Styling möglich
- Nicht wasserfest
- Man sieht die Farbe auf der Kopfhaut
- Eher für kurze Haare
Kerasome Hairbuilding Solution
Dieses Produkt habe ich mit längeren und kurzen Haaren getestet und es ist für jede Haarlänge geeignet und sehr leicht anzuwenden. Ein grosser Vorteil ist, dass es sehr leicht auswaschbar ist, allerdings ist es auch nicht wasserfest. Es ist in den Haaren überhaupt nicht zu erkennen, allerdings ist die Wirkung auch nur minimal. Ich würde es nur für schwachen Haarausfall empfehlen, bei lichteren Stellen bringt es nichts mehr. Der Halt ist nicht optimal, man sollte es noch mit einem Haarspray fixieren, sonst hat man, wenn man durchs Haar fährt, Microhairs an den Händen.
+ Sehr gut auswaschbar
+ Styling möglich
+ Leichte Anwendung
+ Nicht zu erkennen
+ Gibt nicht so eine grosse Sauerei wie bei Dermmatch und Couvre
- Nur für sehr leichten Haarausfall, verdichtet die Haare nur minimal
- Nicht wasserfest
- Man braucht Haarspray zum fixieren
Toppik
Dieses Produkt habe ich nur mit kurzen Haaren getestet. Es ist sehr leicht auswaschbar, aber nicht wasserfest. Man braucht einen Haarspray zum fixieren. Die Anwendung ist sehr leicht. Die Wirkung ist um einiges stärker als bei der Hairbuilding Solution, allerdings kommen die Micorhairs auch auf den Haarboden und dies sieht man dann. Es ist nur für leichten Haarausfall geeignet, d.h. an solchen Stellen wo die Micorhairs nicht auf den Haarboden gelangen können bzw. man es nicht sieht.
+ Leicht anwendbar
+ Sehr gut auswaschbar
+ Styling möglich
+ Gibt nicht so eine grosse Sauerei wie bei Dermmatch und Couvre
- Nicht wasserfest
- Man braucht Haarspray zum fixieren
- Man sieht es auf der Kopfhaut
Fazit
Mich hat keines der Produkte umgehauen und ich werde auch kein Produkt wiederverwenden. Ich lasse meine Haare so wie sie sind, denn es ist peinlicher, wenn man bemerkt, dass man etwas in den Haaren hat. Hier meine Rangliste.
1. Kerasome Hairbuilding Solution
2. Toppik
3. Dermmatch
4. Couvre
5. Hairfor2
Wie gesagt, bin ich aber von allen Produkten enttäsucht, es ist wohl mehr ein Werbegag als, dass es wirklich viel bringt. Ich gebe mein Geld lieber für Fin und Minox aus.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #154438 ist eine Antwort auf Beitrag #154435] :: So., 05 April 2009 19:07
|
Treblig
Beiträge: 1730 Registriert: Februar 2007
|
Weis ich halt nicht,ich hab mal gelesen das es lila schimmert(Toppik) was auch irgendwie logisch wäre,weil es ja wie staub ist...
Dermmatch soll angeblich nicht leuchten,was ich mir nun gar nicht vorstellen kann. Ist ja wie Schuhcreme.
Zu Toppik...
Also gerade wenn ich es vorn auftrage rieselt es auf dei Kophaut,da verreib ich es einfach in die Haare. Was hinten los ich weis ich nicht. Ich rubel mir da auch durch die Haare und hoffe das das was auf die Kopfhaut kommt in die Haare geht. Aber ich seh mich nich sooft von hinten.
Ansonsten Form ich erst mit haarspray ne Frisur und streu dann Toppik drauf,so kommt nichts auf die Kopfhaut. Was mich bei Toppik viel mehr stört-es macht meine Haare strohig, die stehen dann ab,vor allem wenn ich zu viel Streue...
[Aktualisiert am: So., 05 April 2009 19:09]
"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #154534 ist eine Antwort auf Beitrag #154438] :: Mo., 06 April 2009 20:43
|
|
Zitat: | Weis ich halt nicht,ich hab mal gelesen das es lila schimmert(Toppik) was auch irgendwie logisch wäre,weil es ja wie staub ist...
|
Da hast du falsch gelesen, das was lil schimmert, ist Volluma bzw. Hairfor2. Toppik sollte unproblematisch sein, genauso wie Dermmatch.
Zitat: | Also gerade wenn ich es vorn auftrage rieselt es auf dei Kophaut,da verreib ich es einfach in die Haare. Was hinten los ich weis ich nicht. Ich rubel mir da auch durch die Haare und hoffe das das was auf die Kopfhaut kommt in die Haare geht. Aber ich seh mich nich sooft von hinten.
|
Bei mir kam nicht nur vorn Toppik auf die Kopfhaut, sondern auch auf dem übrigens Kopf und mit dem einreiben in die Haare hat es nicht funktioniert, ich habe es erst wieder durch waschen von der Kopfhaut wegbekommen. Ich stelle aber auch meine Haare auf. In diesem Punkt ist die Hairbuilding Solution um Längen besser.
Zitat: | Ansonsten Form ich erst mit haarspray ne Frisur und streu dann Toppik drauf,so kommt nichts auf die Kopfhaut. Was mich bei Toppik viel mehr stört-es macht meine Haare strohig, die stehen dann ab,vor allem wenn ich zu viel Streue...
|
Probier doch einmal die Kerasome Hairbuilding Solution, die macht nicht strohig und da kommt auch nicht auf die Kopfhaut. Der einzige Nachteil ist, dass es ein wenig stinkt, finde ich.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #156701 ist eine Antwort auf Beitrag #154424] :: So., 26 April 2009 13:34
|
|
Die Kerasome Hairbuilding Solution und Toppik bringt doch was. Wende jetzt beides seit einiger Zeit an und wenn man ein wenig Übung und Geld hat, dann sieht es schon besser aus. Alles verdecken kann man damit nicht, aber es sieht sicher besser aus.
Ich mache mir nach dem Haare waschen immer die Kerasome Hairbuilding Solution rein und dann noch ganz wenig Toppik. Zu viel Toppik kann ich nicht verwenden, da es sonst auf den Haarboden kommt und man es dann sieht. Nachher fixiere ich alles noch mit einem L'oréal Ellnett Haarspray, der ist genial, macht die Haare wohl auch noch dichter.
Das lasse ich dann alles zwei, drei Tage so, d.h. wasche mir die Haare nicht, ist auch nicht nötig, da ich ja sowieso Wax in die Haare mache, da kann man das Haare waschen auch gleich sein lassen. *g*
Minox wende ich jeden Abend an, nachher mache ich dann einfach noch ganz wenig Kerasome Hairbuilding Solution und Toppik rein.
Also try it. Gestern hat mir übrigens eine Frau gesagt, dass man von meinem Haarausfall überhaupt nichts sieht und das Abdeckzeugs hat sie auch nicht bemerkt.
[Aktualisiert am: So., 26 April 2009 13:35]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #157419 ist eine Antwort auf Beitrag #154426] :: Sa., 02 Mai 2009 15:46
|
HansG
Beiträge: 158 Registriert: Januar 2009 Ort: NRW
|
das leuchtet nicht im schwarzlicht! ich habe hier eine schwarzlichtlampe und auch im club hat mich noch niemand blöde angeschaut.
klar bringt toppik was.
ist noch niemanden aufgefallen, und ich benutze es mittlerweile jeden tag.
letzens wurde sogar darüber diskutiert, weshalb ich wieder so dichte haare habe
man muss nur aufpassen wie man die haare stylt. ne "hochstehfrisur ist unvorteilhaft, wenn man im vorderen bereich lichte haare hat.
[Aktualisiert am: Sa., 02 Mai 2009 15:53]
Finasterid-ratiopharm 1mg tägl. seit 17.04.2009
Kirkland Minox 5% 1ml 2x tägl. seit 27.04.2009
Grüner Tee 1 Tasse pro Tag seit 27.04.2009
Ket Hexal Shampoo 2x wöchentlich seit 09.05.2009
Biotin 5mg seit 05/09
Zink+Histidin (15mg Zink) seit 05/09
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #157452 ist eine Antwort auf Beitrag #154438] :: So., 03 Mai 2009 10:40
|
brokenkid
Beiträge: 80 Registriert: Oktober 2007
|
Treblig schrieb am Son, 05 April 2009 19:07 | Weis ich halt nicht,ich hab mal gelesen das es lila schimmert(Toppik) was auch irgendwie logisch wäre,weil es ja wie staub ist...
|
Toppik schimmert definitiv lila im falschen Licht! Glaube nicht unbedingt im Schwarzlicht, aber wir haben im Bad ne Leuchtstoffröhrenlampe, da sieht man das deutlich. Auf Fotos hab ich das auch schon gehabt. Wenn die falsche Lichtfarbe vorhanden ist, kann man Pech haben.
Treblig schrieb am Son, 05 April 2009 19:07 | Also gerade wenn ich es vorn auftrage rieselt es auf dei Kophaut,da verreib ich es einfach in die Haare. Was hinten los ich weis ich nicht. Ich rubel mir da auch durch die Haare und hoffe das das was auf die Kopfhaut kommt in die Haare geht. Aber ich seh mich nich sooft von hinten.
|
Nehme einfach nen Handspiegel, streue es auf und gehe dann mit dem Kamm durch die Haare, so kann man das hinten auch gut verteilen.
Treblig schrieb am Son, 05 April 2009 19:07 | Ansonsten Form ich erst mit haarspray ne Frisur und streu dann Toppik drauf,so kommt nichts auf die Kopfhaut. Was mich bei Toppik viel mehr stört-es macht meine Haare strohig, die stehen dann ab,vor allem wenn ich zu viel Streue...
|
Bei mir hält das nicht mehr so gut, wenn die Haare vorher schon Haarspray bekommen haben. Deswegen versuche ich das vorher zu machen
Davon mal ab:
Welches Haarspray verwendet ihr für Toppik und Co und was sind eure Erfahrungen damit?
Habt ihr ne spezielle Technik um Couvre und Co gut auf der Kopfhaut zu verteilen?
[Aktualisiert am: So., 03 Mai 2009 10:42]
nehme nix mehr.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #157471 ist eine Antwort auf Beitrag #157419] :: So., 03 Mai 2009 13:01
|
|
Zitat: | Also gerade wenn ich es vorn auftrage rieselt es auf dei Kophaut,da verreib ich es einfach in die Haare. Was hinten los ich weis ich nicht. Ich rubel mir da auch durch die Haare und hoffe das das was auf die Kopfhaut kommt in die Haare geht. Aber ich seh mich nich sooft von hinten.
|
Bei mir sieht es gar nicht schlecht aus, wenn ein wenig auf die Kopfhaut rieselt, da sehen die Haare viel dichter aus. Und man sieht es auch nicht. Und wenn man es auf der Kopfhaut ein wenig sehen würde, wäre mir das immer noch lieber als so lichtes Haar.
Zitat: | Toppik schimmert definitiv lila im falschen Licht! Glaube nicht unbedingt im Schwarzlicht, aber wir haben im Bad ne Leuchtstoffröhrenlampe, da sieht man das deutlich. Auf Fotos hab ich das auch schon gehabt. Wenn die falsche Lichtfarbe vorhanden ist, kann man Pech haben.
|
Also das habe ich noch nie gehört und auch noch nie etwas bemerkt.
Zitat: | Welches Haarspray verwendet ihr für Toppik und Co und was sind eure Erfahrungen damit?
|
Ich verwende den Haarspray L'oréal Elnett ohne Parfum und der ist genial. Topik hält damit sehr gut und die Haare glänzen sogar ohne zu verkleben, was ich seit ich Wax verwende vermisst habe. Vorher habe ich den Elnett Spray mit Parfum verwendet, aber der ist nicht gut, der stinkt wie die Pest. Ich weiss, dass die Elnett Sprays eigentlich für Frauen sind, aber es sieht halt gut aus.
Zitat: | man muss nur aufpassen wie man die haare stylt. ne "hochstehfrisur ist unvorteilhaft, wenn man im vorderen bereich lichte haare hat.
|
Nein das stimmt nicht. Ich habe eine Hochstehfrisur, d.h. ich style meine Haare mit Wax hoch und ich habe auf dem Vorderkopf und an der Front sehr lichtes Haar. Mit der Kerasome Hairbuilding Solution und Toppik sehen sie aber wieder ziemlich dichts aus und es fällt nicht auf. Letzhin hat mir sogar eine Frau gesagt, dass ich sehr schöne Haare hätte und man nichts von meinem Haarausfall sehen würde. Alles andere als eine Hochstehfrisur sieht bei mir scheisse aus.
[Aktualisiert am: So., 03 Mai 2009 13:02]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #157479 ist eine Antwort auf Beitrag #157471] :: So., 03 Mai 2009 14:04
|
HansG
Beiträge: 158 Registriert: Januar 2009 Ort: NRW
|
Zitat: |
Nein das stimmt nicht. Ich habe eine Hochstehfrisur, d.h. ich style meine Haare mit Wax hoch und ich habe auf dem Vorderkopf und an der Front sehr lichtes Haar. Mit der Kerasome Hairbuilding Solution und Toppik sehen sie aber wieder ziemlich dichts aus und es fällt nicht auf. Letzhin hat mir sogar eine Frau gesagt, dass ich sehr schöne Haare hätte und man nichts von meinem Haarausfall sehen würde. Alles andere als eine Hochstehfrisur sieht bei mir scheisse aus.
|
und ob das stimmt. ich rede hier von toppik only und nicht von der kombi kerasome und toppik.
du hast doch im 1. beitrag selbst geschrieben, dass man toppik auf der kopfhaut sieht.
wenn die haare vorne hochgegelt sind, dann ist das auch so.
vielleicht stört dich das nicht. ich würde so jedenfalls niemals auf die straße gehen.
wenn die haare flach liegen, dann sieht man gar nichts, sofern man sich nicht die halbe pulle über den kopf schüttet.
[Aktualisiert am: So., 03 Mai 2009 14:16]
Finasterid-ratiopharm 1mg tägl. seit 17.04.2009
Kirkland Minox 5% 1ml 2x tägl. seit 27.04.2009
Grüner Tee 1 Tasse pro Tag seit 27.04.2009
Ket Hexal Shampoo 2x wöchentlich seit 09.05.2009
Biotin 5mg seit 05/09
Zink+Histidin (15mg Zink) seit 05/09
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #157508 ist eine Antwort auf Beitrag #157471] :: So., 03 Mai 2009 17:16
|
brokenkid
Beiträge: 80 Registriert: Oktober 2007
|
Zitat: | Bei mir sieht es gar nicht schlecht aus, wenn ein wenig auf die Kopfhaut rieselt, da sehen die Haare viel dichter aus. Und man sieht es auch nicht. Und wenn man es auf der Kopfhaut ein wenig sehen würde, wäre mir das immer noch lieber als so lichtes Haar.
|
dem muss ich auch zustimmen, n bisken toppik auf der kopfhaut stört nicht, aber haare sollt schon noch ausreichend drüber liegen, sonst siehts allerdings ziemlich unnatürlich aus...
Zitat: | Also das habe ich noch nie gehört und auch noch nie etwas bemerkt.
|
mir ist das aufgefallen, weil ich in letzter zeit viel durch die länder gereist bin und immer badezimmer mit unterschiedlichen lichtverhältnissen hatte. sobald gestylt, verteilt und haarspray verwendet gehts auch, aber es gibt lichtverhältnisse, da fällt es definitv auf. hab ich aber auch schon vorher mal irgendwo gelesen und bis dahin nicht bedacht...
Zitat: | Ich verwende den Haarspray L'oréal Elnett ohne Parfum und der ist genial. Topik hält damit sehr gut und die Haare glänzen sogar ohne zu verkleben, was ich seit ich Wax verwende vermisst habe. Vorher habe ich den Elnett Spray mit Parfum verwendet, aber der ist nicht gut, der stinkt wie die Pest. Ich weiss, dass die Elnett Sprays eigentlich für Frauen sind, aber es sieht halt gut aus.
|
muss ich mal ausprobieren, verwende im moment auch eins von gard ohne parfüm, aber hab das gefühl, das hält nicht so gut.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #157550 ist eine Antwort auf Beitrag #157531] :: So., 03 Mai 2009 22:20
|
HansG
Beiträge: 158 Registriert: Januar 2009 Ort: NRW
|
hast du dir das auch mal unter verschiedenen lichtverhältnissen angesehen und das ganze mal von anderen personen beurteilen lassen? das kann nämlich einen riesen unterschied machen.
lichte haare sind nicht so peinlich, als wenn jemand toppik auf deiner kopfhaut sieht.
du verwendest haarwachs? dadurch wirken die haare doch noch viel viel dünner...
Finasterid-ratiopharm 1mg tägl. seit 17.04.2009
Kirkland Minox 5% 1ml 2x tägl. seit 27.04.2009
Grüner Tee 1 Tasse pro Tag seit 27.04.2009
Ket Hexal Shampoo 2x wöchentlich seit 09.05.2009
Biotin 5mg seit 05/09
Zink+Histidin (15mg Zink) seit 05/09
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #159228 ist eine Antwort auf Beitrag #154424] :: Mo., 25 Mai 2009 22:51
|
|
Ich habe noch eine Ergänzung zu Toppik. Ich benutze jetzt seit einiger Zeit Toppik und bin sehr zufrieden damit. Ich habe nun aber bemerkt, dass Toppik beim Sport bzw. starkem Schwitzen zerläuft. D.h. es sieht eigentlich immer noch fast genau gleich gut aus, d.h. man sieht an den Haaren oder auf der Kopfhaut keine Veränderung, aber der Schweiss wird in der Farbe von Toppik gefärbt. Ich benutze schwarzes Toppik und bei mir ist der Schweiss, der von der Kopfhaut ins Gesicht rinnt, bläulich. Das hat zur Folge das nach dem Sport meine Stirn leicht gefärbt ist. Mich stört es allerdings nicht so sehr, ich kann damit leben, man kann den Schweiss ja auch abwischen und so stark fällt es auch nicht auf. Und ja ich habe Toppik mit einem Haarspray fixiert, auch auf dem Haarboden.
Wichtig ist zudem, dass man Toppik nicht nur in die Haare sträut. Also bei schwachem Haarausfall ist dies sicher ausreichend, hat man aber lichtere Haare wie ich, dann sollte man Toppik auch auf die Kopfhaut rieseln lassen und dann mit Haarspray fixieren bzw. es rieselt automatisch auf die Kopfhaut. Es fällt allerdings überhaupt nicht, auch nicht bei Sonnenlicht, das habe ich getestet und durch das Toppik auf der Kopfhaut wirken die Haare wieder voll dicht, ist ähnlich wie bei Dermmatch, nur tausend Mal besser. Ach ja ein angenehmer Nebeneffekt von Toppik ist, dass meine Haare dunkler wirken.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Re: Erfahrungsbericht Dermmatch / Couvre / Toppik / Kerasome Hairbuilding Solution / Hairfor2 [Beitrag #163903 ist eine Antwort auf Beitrag #154424] :: Mo., 20 Juli 2009 13:06
|
|
So jetzt noch ein kleiner abschliessender Erfahrungsbericht von mir. Ich habe jetzt die optimale Lösung gefunden. Also meistens ziehe ich sowieso ein Cap an, ausser wenn ich in Abends weg gehe oder in der Vorlesungen nicht. Mit Cap muss man sich gar keine Gedanken machen, sieht cool aus und man ist sogar noch vor der Sonne geschützt.
Sonst verwende ich nur noch die Kerasome Hairbuilding Solution ond v.a. Toppik, beides in der Farbe schwarz. Wenn ich kurze Haare an den Seiten und Hinten habe, verwende ich an den Seiten und Hinten die Kerasome Hairbuilding Solution, damit wird es ein wenig dichter und die Haare werden auch dunkler. Toppik kann ich an den Seiten und Hinten nicht verwenden, da ich zwar den Spray Applikator habe, welchen ich übrigens sehr empfehlen kann, allerdings es damit auch nicht so gut geht, ich müsste den kompletten Bereich bedecken und das ist mir zu aufwendig und man sieht schnell etwas. Mit der Kerasome Hairbuilding Solution ist es aber gut, da ich an den Seiten und Hinten die Haare ja nicht aufstelle.
Habe ich längere Haare, dann verwende ich an den Seiten und Hinten gar nichts mehr oder sprühe nur wenig Toppik drauf wegen der Farbe. Ich werde meine Haare wohl nicht mehr auf 9mm schneiden, sondern ein wenig länger, dann brauche ich gar keine Kerasome Hairbuilding Solution mehr oder nur noch minimal, da diese ja um einiges teurer als Toppik ist.
Auf dem Oberkopf, Vorderkopf und an der Front verwende ich nur noch Toppik, damit sieht alles wieder super dicht aus. Korriegieren tue ich zur Zeit mit einem Reinigungsspray für die Tastatur, werde mir aber eine Ballpumpe kaufen. Wichtig ist, dass man auch den Haarboden mit Toppik bedeckt und zwar komplett sonst fällt es auf, das ist in etwa so wie bei Dermatch oder Couvre. Ich habe auch an der Front den Haarboden komplett bedeckt und man sieht es nicht einmal von Nahe. Die Kollegen haben nichts bemerkt, einer meinte zwar, dass etwas anders sei an mir, ich eine neue Frisur hätte, aber vom Toppik hat niemand was bemerkt, nur wenn man es weiss, könnte man es vielleicht sehen.
Nur Toppik an die Haare machen geht fast nicht. Hat man noch relativ dichtes Haar ist das schon möglich, bei einer grösseren Ausdünnung muss man aber den Haarboden bedecken, denn so viel dicker macht Toppik die Haare auch nicht. Und den Haarboden wirklich komplett bedecken und nicht nur leicht, sonst sieht man es. Wie gesagt kann ich den Spray Applikator sehr empfehlen, mit dem geht es noch leichter und gibt eine weniger grosse Sauerei.
Zuletzt fixiere ich alles mit dem L'oreal Ellnet Satin extra starker Halt ohne Parfum Haarspray. Dann style ich die Haare mit Wax nach oben, das geht auch gut. Stylt man die Haare flach, also stellt sie nicht auf, dann muss man eventuell weniger Toppik auf den Haarboden streuen. Ich bin es mir aber gewohnt die Haare aufzustellen und es sieht auch viel besser aus und man sieht ja nichts. Zudem verwende ich 2x täglich 1ml Minox 5%, teilweise auch ein wenig mehr als 1ml und in gewissen Zeitspannen auch nur 1x täglich 2ml Minox 5%. Mit Toppik ist das auch kein Problem, man muss es nicht zuerst rauswaschen. Man kann es einfach über das Toppik benutzen, auch wenn der Haarboden bedeckt ist. Danach einfach noch ein wenig mit Toppik nachbessern. Sport ist ein kleineres Problem mit Toppik, v.a. wenn man sehr stark schwitzt, dann löst sich nämlich Toppik vom Haarboden und der Schweiss wird grünlich. Man sieht nach dem Sport aber nichts mehr, ausser auf der Stirn eine ganz leichte grünliche Färbung.
Das es beim Sport nicht so gut hält, ist ein kleiner Nachteil von Toppik gegenüber Dermmatch und Couvre. Der grosse Vorteil von Toppik ist aber, dass es im Gegensatz zu Dermmatch und Couvre die Haare aber auch verdicktt.
[Aktualisiert am: Mo., 20 Juli 2009 13:08]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Ergänzung Toppik [Beitrag #185613 ist eine Antwort auf Beitrag #154424] :: Mo., 21 Juni 2010 14:22
|
|
Ich habe eine Ergänzung zu Toppik. Ich verwende zur Zeit mit kürzeren Haaren Toppik. Jetzt habe ich noch verschiedene Farben ausprobiert. Ich habe dunkle bis schwarze Haare.
Mit Toppik in medium brown sieht es immer noch gut aus, allerdings sieht man bei hellem licht teilweise auf den Haaren hellbraun schimmern, wenn man mit Haarspray drüber geht ist der Effekt weniger stark.
Toppik in dark brown geht gar nicht, das sieht total bläulich aus.
Toppik in schwarz ist bei mir am besten, sieht auch in hellem Licht gut aus und schimmert nicht bläulich.
Zudem habe ich noch den Toppik Fiberhold Spray probiert. Durch diesen Spray hat man irgendwie einen ganz leichten Glanzeffekt. Der Spray hält sehr gut und ist im Geruch angenehm und nicht zu stark. Es ist ein Pumpspray, von daher vielleicht auch ein wenig gesünder für die Lungen. Allerdings würde ich den Spray nicht empfehlen, ist viel zu teuer, mit einem billigen Haarspray mit starkem Halt hat man den gleichen Effekt. Man sollte aber darauf achten, dass der Haarspray starken Halt hat.
[Aktualisiert am: Mo., 21 Juni 2010 14:24]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
Nächste Seite
|
|