Man ließt viel positives darüber.
Schonmal jmd. probiert ?
Von der Dosierung her im Vergleich zu normalem Zucker wie ?
100g für 10 bis 20 Euro ist aber schon heftig...
wieso...... das Steviosid, wird als dreihundertmal süßer als Saccharose bei einer Saccharose-Konzentration von 0,4 Prozent angesehen, 150-mal süßer bei einer Konzentration von 4 Prozent und hundertmal süßer bei einer 10%igen Saccharosekonzentration.
100 g reiner wirkstoff entsprechen 15-10 kg zucker ..bei 4%-10% zuckergehalt einer lösung
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
tvtotalfan Beiträge: 2059 Registriert: November 2005
Reputation: 2
Power Member ****
na weil unser normaler Zucker so ein raffinierter Sch... ist auf den man wenn man eine gesunde ERnährung anstrebt verzichten sollte.
Wenns hierzu eine Alternative gäbe die ähnlich schmeckt (also nicht so wie Zuckerrohr inkl. Melasse) und die Nebenwirkungen nicht hat - na dann her damit
+ 1/4 Fincar (seit Nov.05), 3 Wochen on, 1 Woche off
+ 5%Minox Kirkland
+ Ket, head & shoulders
+ Grün- Weißer und Moringa Tee
Wenn du den Vollrohrzucker nicht willst dann ist dir leider nicht zu helfen.
In dem Wiki-Artikel steht doch "Generell eignet sich Stevia dort nicht, wo der Zucker als Volumenmenge benötigt wird, wie es in vielen Kuchenrezepten der Fall ist. Gegebenenfalls müssen entsprechende Rezepte angepasst werden."
Es gibt einen Zucker, der zB kein Karies verursacht und auch nicht insulintreibend ist: Isomaltulose (auch Palatinose). Aber der ist teuer.
Es schmeckt sehr viel süßer als Zucker, aber es hat einen bittersüßen Geschmack. Der bittere Geschmack bleibt meiner Meinung nach länger im Mund als der süße.
Außerdem wirst du damit schlecht süßen können.
Mein Vater meint, dass ihm Kaffee mit Stevia überhaupt nicht schmecken würde, egal wieviel er davon auch reinmacht.
Wie es sich beim backe verhält kann ich nicht sagen. Ich denke mal, einen sinnvollen Ersatz für Zucker gibt es nicht.
PS: Informier dich mal über Xylit. Es schmeckt dem Zucker recht ähnlich und ist außerdem noch gesund! (aber auch nicht zum Backen geeignet, da es der Hefe nichts zu fressen gibt)