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Re: Duta billiger? [Beitrag #12464 ist eine Antwort auf Beitrag #12461] :: Mo., 20 Februar 2006 21:07
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Quick
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hast du schon mit deinem apotheker gesprochen? mehr als nein kann er ja nicht sagen
in der apo würdest du 90stück für 113euro original avodart bekommen. das sind 38euro für 30 kapseln. ich würds aufjedenfall bei einigen apotheken probieren.
Quick
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Re: Duta billiger? [Beitrag #12477 ist eine Antwort auf Beitrag #12475] :: Mo., 20 Februar 2006 22:19
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pilos
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Masterflex schrieb am Mon, 20 Februar 2006 22:14 | Dachte ich, ich fange es mit alle drei Tage 0,5mg Duta an. Währe dann auch gar nicht so teuer wie ich es gedacht habe.
Währe die Dosis O.K. so?
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ja das ist ok...angesichts der langen halbwertszeit....
schau dir doch die grafik in wiki an.....
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@pilos [Beitrag #12494 ist eine Antwort auf Beitrag #12487] :: Mo., 20 Februar 2006 23:07
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Quick
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die darstellung in der wiki, die zeigt das sich bei tgl. gebrauch von einer avodart 14mg dutasterid im körper ansammeln aber das zeigt doch nur die serum konzentration von dutasterid im körper an, die konzentration von dutasterid in der kopfhaut ist dort nicht deutlich. oder liege ich da falsch? auch bei einer bph könnte man ja nach diesem modell im prinzip nachdem man seinen dht spiegel bis zur unterst möglichen grenze gedrückt hat, alle 7 tage eine avodart nehmen, dies müsste dann reichen, nur würde es kein arzt empfehlen.
Quick
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Re: @pilos [Beitrag #12561 ist eine Antwort auf Beitrag #12494] :: Di., 21 Februar 2006 18:41
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pilos
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Quick schrieb am Mon, 20 Februar 2006 23:07 | die darstellung in der wiki, die zeigt das sich bei tgl. gebrauch von einer avodart 14mg dutasterid im körper ansammeln aber das zeigt doch nur die serum konzentration von dutasterid im körper an, die konzentration von dutasterid in der kopfhaut ist dort nicht deutlich. oder liege ich da falsch? auch bei einer bph könnte man ja nach diesem modell im prinzip nachdem man seinen dht spiegel bis zur unterst möglichen grenze gedrückt hat, alle 7 tage eine avodart nehmen, dies müsste dann reichen, nur würde es kein arzt empfehlen.
Quick
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bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden....und wie soll dies überhaupt durchgeführt werden..... .....
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Re: @pilos [Beitrag #12571 ist eine Antwort auf Beitrag #12512] :: Di., 21 Februar 2006 19:08
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pilos
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Hatschi1111 schrieb am Die, 21 Februar 2006 02:18 | Hallo,
also in der graphik sieht das erst recht danach aus als ob man jeden tag eine avo nehmen sollt.
wenn du nur jeden 3. tag eine nimmst ist die serumkonzentration im körper nicht mal halb so gross wie wenn man jeden tag eine nimmt. Dann ist doch relativ unwahrscheinlich, dass jeden 3. tag eine die gleiche wirkung zeigen kann.
gruss
hatschi
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ja und 0,1 mg duta sind genau so effektiv wie 5 mg finasteride.......
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Re: @pilos [Beitrag #12572 ist eine Antwort auf Beitrag #12561] :: Di., 21 Februar 2006 19:13
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Quick
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pilos schrieb am Die, 21 Februar 2006 18:41 |
Quick schrieb am Mon, 20 Februar 2006 23:07 | die darstellung in der wiki, die zeigt das sich bei tgl. gebrauch von einer avodart 14mg dutasterid im körper ansammeln aber das zeigt doch nur die serum konzentration von dutasterid im körper an, die konzentration von dutasterid in der kopfhaut ist dort nicht deutlich. oder liege ich da falsch? auch bei einer bph könnte man ja nach diesem modell im prinzip nachdem man seinen dht spiegel bis zur unterst möglichen grenze gedrückt hat, alle 7 tage eine avodart nehmen, dies müsste dann reichen, nur würde es kein arzt empfehlen.
Quick
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bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden....und wie soll dies überhaupt durchgeführt werden..... .....
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war das jetzt ne ernste frage pilos? du veräppelst mich? dns Flowzytometrie? scalp biopsie(kopfhautbiopsie?)
woher weiß man denn das propecia zu soviel % im serum das dht hemmt und zu soviel % das dht in der kopfhaut?
meinst du die raten so etwas?
BACKGROUND: Data suggest that androgenetic alopecia is a process dependent on dihydrotestosterone (DHT) and type 2 5alpha-reductase. Finasteride is a type 2 5alpha-reductase inhibitor that has been shown to slow further hair loss and improve hair growth in men with androgenetic alopecia. OBJECTIVE: We attempted to determine the effect of finasteride on scalp skin and serum androgens. METHODS: Men with androgenetic alopecia (N = 249) underwent scalp biopsies before and after receiving 0.01, 0.05, 0.2, 1, or 5 mg daily of finasteride or placebo for 42 days. RESULTS: Scalp skin DHT levels declined significantly by 13.0% with placebo and by 14.9%, 61.6%, 56. 5%, 64.1%, and 69.4% with 0.01, 0.05, 0.2, 1, and 5 mg doses of finasteride, respectively. Serum DHT levels declined significantly (P <.001) by 49.5%, 68.6%, 71.4%, and 72.2% in the 0.05, 0.2, 1, and 5 mg finasteride treatment groups, respectively. CONCLUSION: In this study, doses of finasteride as low as 0.2 mg per day maximally decreased both scalp skin and serum DHT levels. These data support the rationale used to conduct clinical trials in men with male pattern hair loss at doses of finasteride between 0.2
Quick
[Aktualisiert am: Di., 21 Februar 2006 19:16]
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Gast
Re: @pilos [Beitrag #12574 ist eine Antwort auf Beitrag #12572] :: Di., 21 Februar 2006 19:21
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Quick schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:13 |
pilos schrieb am Die, 21 Februar 2006 18:41 |
Quick schrieb am Mon, 20 Februar 2006 23:07 | die darstellung in der wiki, die zeigt das sich bei tgl. gebrauch von einer avodart 14mg dutasterid im körper ansammeln aber das zeigt doch nur die serum konzentration von dutasterid im körper an, die konzentration von dutasterid in der kopfhaut ist dort nicht deutlich. oder liege ich da falsch? auch bei einer bph könnte man ja nach diesem modell im prinzip nachdem man seinen dht spiegel bis zur unterst möglichen grenze gedrückt hat, alle 7 tage eine avodart nehmen, dies müsste dann reichen, nur würde es kein arzt empfehlen.
Quick
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bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden....und wie soll dies überhaupt durchgeführt werden..... .....
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war das jetzt ne ernste frage pilos? du veräppelst mich? dns Flowzytometrie? scalp biopsie(kopfhautbiopsie?)
woher weiß man denn das propecia zu soviel % im serum das dht hemmt und zu soviel % das dht in der kopfhaut?
meinst du die raten so etwas?
BACKGROUND: Data suggest that androgenetic alopecia is a process dependent on dihydrotestosterone (DHT) and type 2 5alpha-reductase. Finasteride is a type 2 5alpha-reductase inhibitor that has been shown to slow further hair loss and improve hair growth in men with androgenetic alopecia. OBJECTIVE: We attempted to determine the effect of finasteride on scalp skin and serum androgens. METHODS: Men with androgenetic alopecia (N = 249) underwent scalp biopsies before and after receiving 0.01, 0.05, 0.2, 1, or 5 mg daily of finasteride or placebo for 42 days. RESULTS: Scalp skin DHT levels declined significantly by 13.0% with placebo and by 14.9%, 61.6%, 56. 5%, 64.1%, and 69.4% with 0.01, 0.05, 0.2, 1, and 5 mg doses of finasteride, respectively. Serum DHT levels declined significantly (P <.001) by 49.5%, 68.6%, 71.4%, and 72.2% in the 0.05, 0.2, 1, and 5 mg finasteride treatment groups, respectively. CONCLUSION: In this study, doses of finasteride as low as 0.2 mg per day maximally decreased both scalp skin and serum DHT levels. These data support the rationale used to conduct clinical trials in men with male pattern hair loss at doses of finasteride between 0.2
Quick
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na ja, wenn ich mich mal einmischen darf als laie, so scheinen mir doch die erreichte dht- senkung in der haut und die dort befindliche konzentration des wirkstoffes zwei paar schuhe zu sein...
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Re: @pilos [Beitrag #12575 ist eine Antwort auf Beitrag #12574] :: Di., 21 Februar 2006 19:28
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Quick
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sancho pansa schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:21 |
Quick schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:13 |
pilos schrieb am Die, 21 Februar 2006 18:41 |
Quick schrieb am Mon, 20 Februar 2006 23:07 | die darstellung in der wiki, die zeigt das sich bei tgl. gebrauch von einer avodart 14mg dutasterid im körper ansammeln aber das zeigt doch nur die serum konzentration von dutasterid im körper an, die konzentration von dutasterid in der kopfhaut ist dort nicht deutlich. oder liege ich da falsch? auch bei einer bph könnte man ja nach diesem modell im prinzip nachdem man seinen dht spiegel bis zur unterst möglichen grenze gedrückt hat, alle 7 tage eine avodart nehmen, dies müsste dann reichen, nur würde es kein arzt empfehlen.
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bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden....und wie soll dies überhaupt durchgeführt werden..... .....
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woher weiß man denn das propecia zu soviel % im serum das dht hemmt und zu soviel % das dht in der kopfhaut?
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BACKGROUND: Data suggest that androgenetic alopecia is a process dependent on dihydrotestosterone (DHT) and type 2 5alpha-reductase. Finasteride is a type 2 5alpha-reductase inhibitor that has been shown to slow further hair loss and improve hair growth in men with androgenetic alopecia. OBJECTIVE: We attempted to determine the effect of finasteride on scalp skin and serum androgens. METHODS: Men with androgenetic alopecia (N = 249) underwent scalp biopsies before and after receiving 0.01, 0.05, 0.2, 1, or 5 mg daily of finasteride or placebo for 42 days. RESULTS: Scalp skin DHT levels declined significantly by 13.0% with placebo and by 14.9%, 61.6%, 56. 5%, 64.1%, and 69.4% with 0.01, 0.05, 0.2, 1, and 5 mg doses of finasteride, respectively. Serum DHT levels declined significantly (P <.001) by 49.5%, 68.6%, 71.4%, and 72.2% in the 0.05, 0.2, 1, and 5 mg finasteride treatment groups, respectively. CONCLUSION: In this study, doses of finasteride as low as 0.2 mg per day maximally decreased both scalp skin and serum DHT levels. These data support the rationale used to conduct clinical trials in men with male pattern hair loss at doses of finasteride between 0.2
Quick
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na ja, wenn ich mich mal einmischen darf als laie, so scheinen mir doch die erreichte dht- senkung in der haut und die dort befindliche konzentration des wirkstoffes zwei paar schuhe zu sein...
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die dort befindliche konzentration des wirkstoffes ist doch für die dht senkung der haut verantwortlich. oder meintest du etwas anderes bzw. hab ich dich jetzt falsch verstanden sancho?
Quick
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Re: @pilos [Beitrag #12577 ist eine Antwort auf Beitrag #12572] :: Di., 21 Februar 2006 19:33
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pilos
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Quick schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:13 |
pilos schrieb am Die, 21 Februar 2006 18:41 |
Quick schrieb am Mon, 20 Februar 2006 23:07 | die darstellung in der wiki, die zeigt das sich bei tgl. gebrauch von einer avodart 14mg dutasterid im körper ansammeln aber das zeigt doch nur die serum konzentration von dutasterid im körper an, die konzentration von dutasterid in der kopfhaut ist dort nicht deutlich. oder liege ich da falsch? auch bei einer bph könnte man ja nach diesem modell im prinzip nachdem man seinen dht spiegel bis zur unterst möglichen grenze gedrückt hat, alle 7 tage eine avodart nehmen, dies müsste dann reichen, nur würde es kein arzt empfehlen.
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bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden....und wie soll dies überhaupt durchgeführt werden..... .....
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woher weiß man denn das propecia zu soviel % im serum das dht hemmt und zu soviel % das dht in der kopfhaut?
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du hast mal wieder nicht richtig gelesen..... ...sancho pansa hat es richtig erkannt...
zuerst sagst du...."dutasterid in der kopfhaut "
ich sagte "bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden."......ich hatte es extra markiert...
und dann sagst du mir "dns Flowzytometrie"...aber damit kann man nicht die konzentration eines medikamentes in der kopfhaut bestimmen.....sondern nur die wirkung dieses medikament.....aber nicht wieviel wirkstoff in der haut ist.....
aber wenn du es genau wissen willst.....0,5 duta am tag bringt eine plasma dht senkung nach 104 tage von über 90% und eine scalp-dht senkung von 55%....
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Re: @pilos [Beitrag #12579 ist eine Antwort auf Beitrag #12577] :: Di., 21 Februar 2006 19:52
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Quick
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pilos schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:33 |
Quick schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:13 |
pilos schrieb am Die, 21 Februar 2006 18:41 |
Quick schrieb am Mon, 20 Februar 2006 23:07 | die darstellung in der wiki, die zeigt das sich bei tgl. gebrauch von einer avodart 14mg dutasterid im körper ansammeln aber das zeigt doch nur die serum konzentration von dutasterid im körper an, die konzentration von dutasterid in der kopfhaut ist dort nicht deutlich. oder liege ich da falsch? auch bei einer bph könnte man ja nach diesem modell im prinzip nachdem man seinen dht spiegel bis zur unterst möglichen grenze gedrückt hat, alle 7 tage eine avodart nehmen, dies müsste dann reichen, nur würde es kein arzt empfehlen.
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bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden....und wie soll dies überhaupt durchgeführt werden..... .....
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war das jetzt ne ernste frage pilos? du veräppelst mich? dns Flowzytometrie? scalp biopsie(kopfhautbiopsie?)
woher weiß man denn das propecia zu soviel % im serum das dht hemmt und zu soviel % das dht in der kopfhaut?
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du hast mal wieder nicht richtig gelesen..... ...sancho pansa hat es richtig erkannt...
zuerst sagst du...."dutasterid in der kopfhaut "
ich sagte "bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden."......ich hatte es extra markiert...
und dann sagst du mir "dns Flowzytometrie"...aber damit kann man nicht die konzentration eines medikamentes in der kopfhaut bestimmen.....sondern nur die wirkung dieses medikament.....aber nicht wieviel wirkstoff in der haut ist.....
aber wenn du es genau wissen willst.....0,5 duta am tag bringt eine plasma dht senkung nach 104 tage von über 90% und eine scalp-dht senkung von 55%....
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okok mal ganz langsam ya?! hihihihihi du hast ja recht maaaaaaaaaan;) klar wurde nicht der wirkstoff sondern die wirkung in diesem fall die dht hemmung gemessen eigentlich hätt ich etwas nachdenken und von selbst drauf kommen können....
deine rechnung mit der 55% scalp-dht senkung war mir bekannt, nur frage ich mich wieso man dann nicht beispielsweise bph patienten empfiehlt nachdem sie die maximale dht senkung durch duta erreicht haben, nur noch alle 7 tage oder so ne kapsel einzunehmen?!
Quick
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Re: @pilos [Beitrag #12586 ist eine Antwort auf Beitrag #12579] :: Di., 21 Februar 2006 21:52
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kkoo
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Quick schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:52 |
pilos schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:33 |
Quick schrieb am Die, 21 Februar 2006 19:13 |
pilos schrieb am Die, 21 Februar 2006 18:41 |
Quick schrieb am Mon, 20 Februar 2006 23:07 | die darstellung in der wiki, die zeigt das sich bei tgl. gebrauch von einer avodart 14mg dutasterid im körper ansammeln aber das zeigt doch nur die serum konzentration von dutasterid im körper an, die konzentration von dutasterid in der kopfhaut ist dort nicht deutlich. oder liege ich da falsch? auch bei einer bph könnte man ja nach diesem modell im prinzip nachdem man seinen dht spiegel bis zur unterst möglichen grenze gedrückt hat, alle 7 tage eine avodart nehmen, dies müsste dann reichen, nur würde es kein arzt empfehlen.
Quick
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by the way: da müsste bei der wirksamheit duta womöglich biller sein als fin.!
bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden....und wie soll dies überhaupt durchgeführt werden..... .....
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du hast mal wieder nicht richtig gelesen..... ...sancho pansa hat es richtig erkannt...
zuerst sagst du...."dutasterid in der kopfhaut "
ich sagte "bei welchem medikament ist jemals die konzentration in der kopfhaut bestimmt worden."......ich hatte es extra markiert...
und dann sagst du mir "dns Flowzytometrie"...aber damit kann man nicht die konzentration eines medikamentes in der kopfhaut bestimmen.....sondern nur die wirkung dieses medikament.....aber nicht wieviel wirkstoff in der haut ist.....
aber wenn du es genau wissen willst.....0,5 duta am tag bringt eine plasma dht senkung nach 104 tage von über 90% und eine scalp-dht senkung von 55%....
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okok mal ganz langsam ya?! hihihihihi du hast ja recht maaaaaaaaaan;) klar wurde nicht der wirkstoff sondern die wirkung in diesem fall die dht hemmung gemessen eigentlich hätt ich etwas nachdenken und von selbst drauf kommen können....
deine rechnung mit der 55% scalp-dht senkung war mir bekannt, nur frage ich mich wieso man dann nicht beispielsweise bph patienten empfiehlt nachdem sie die maximale dht senkung durch duta erreicht haben, nur noch alle 7 tage oder so ne kapsel einzunehmen?!
Quick
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@pilos! [Beitrag #12702 ist eine Antwort auf Beitrag #12461] :: Mi., 22 Februar 2006 21:27
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humboldt
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Hallo Pilos,
hätte auch nochmal einige Fragen zu Dutasterid! Ich habe zwar schon ziemlich viele Berichte dazu gelesen, weiss aber immer noch nicht so richtig, wie ich es möglichst objektiv beurteilen soll!
1. Ich verstehe noch nicht so ganz, warum in deiner Graphik zu Duta die geringeren Dosen nicht irgendwann ebenfalls den Wirkstoff-Peak von 14mg erreichen? Normalerweise würde das doch auch -nur eben entsprechend langsamer- der Fall sein, oder nicht?
2. Kommt mir das nur so vor, oder bist du etwas skeptisch bzgl. Duta? ...in puncto Nebenwirkungen, etc.? Mich würde deine Meinung dazu mal interessieren!
3. Kann ich die Nebenwirkungen wirklich minimieren, wenn ich "nur" einmal wöchentlich eine Kapsel einnehmen würde? Treten dann die Nebenwirkungen verstärkt DIREKT nach der Einnahme auf und werden dann bis zur nächsten Einnahme schwächer oder sind sie konstant angsichts des ebenfalls irgendwann konstanten Duta-Levels aufgrund der hohen Halbwertszeit?
4. Gibt es überhaupt geringere Dosen Dutasteride? Oder ist man immer gezwungen, gleich die 0,5mg-Kapsel einzunehmen? Meinst du, wenn Avodart die Zulassung als HA-Medikament hätte, wäre die Dosis stark minimiert worden oder eher die Empfehlung, die Einnahme-Abstände im Vergleich zur Norm-Dosis bei BPH entsprechend zu vergrößern? ...also dann eher eine 0,5mg-Kapsel pro Woche...
5. Ich bin ja ein guter Fin-Responder. Ich hatte eine gute Wirkung festgestellt, leider aber auch die üblichen Nebenwirkungen...Wobei mich die trockenen, roten Augen, die dann zwangsweise auch stark gejuckt haben, am meisten gestört haben.
Es war ziemlich unangenehm, gerade im Winter, wenn die Luft sowieso kalt und trocken ist, die Räume häufig überheizt! Deshalb habe ich es schliesslich abgesetzt und innerhalb von 2 Wochen verschwanden das Augenprobleme wieder...
Meinst du, als guter Fin-Responder würden bei 1x wöchentl. Duta die gleichen Nebenwirkungen in der gleichen Intesität auftreten? Was passiert im Körper bei der wöchentlichen Einnahme und dann gleich in einer solch hohen Dosis von 0,5mg Duta? Entsteht dann eine Art "Zickzack"-Wirkstoffkurve?
6. Laut deiner Graphik müsste man ja bei HA bei wöchentlicher Duta-Einnahme immer noch eine gute Wirkung im Vergleich zur 1mg-Fin-Dosis haben, oder?
Nur hierbei sogar mit dem Vorteil, dass auch der Typ1 gehemmt wird?! Habe eher eine Ausdünnung vorne und am Oberkopf, mit GHE fast keine Probleme...Wie siehst du die Chancen bei diesem HA-Muster?
Und last but not least:
Kann man deiner Meinung nach im Hinblick auf eine möglichst objektive "Nutzen-/Risiko-Einschätzung" bei wöchentlicher Duta-Einnahme ruhigen Gewissens einen Versuch starten oder würdest du die Finger davon lassen, da ja scheinbar keine Langzeitstudien dazu existieren?
Würde mich sehr über eine Beantwortung der Fragen bzw. über weitere wichtige Infos zu Dutasterid freuen!
Thanx in advance!!!
Viele Grüße,
humboldt
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Re: @pilos! [Beitrag #12710 ist eine Antwort auf Beitrag #12702] :: Mi., 22 Februar 2006 22:07
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pilos
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humboldt schrieb am Mit, 22 Februar 2006 21:27 | Hallo Pilos,
hätte auch nochmal einige Fragen zu Dutasterid! Ich habe zwar schon ziemlich viele Berichte dazu gelesen, weiss aber immer noch nicht so richtig, wie ich es möglichst objektiv beurteilen soll!
1. Ich verstehe noch nicht so ganz, warum in deiner Graphik zu Duta die geringeren Dosen nicht irgendwann ebenfalls den Wirkstoff-Peak von 14mg erreichen? Normalerweise würde das doch auch -nur eben entsprechend langsamer- der Fall sein, oder nicht?
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nein....weil aufbau und abbau im gleichgewicht liegt......
Zitat: |
2. Kommt mir das nur so vor, oder bist du etwas skeptisch bzgl. Duta? ...in puncto Nebenwirkungen, etc.? Mich würde deine Meinung dazu mal interessieren!
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nein....sondern wozu so viel einnehmen wenn auch weniger gut wirkt...schont den beutel und auch die upregulation...wahrscheinlich...
Zitat: |
3. Kann ich die Nebenwirkungen wirklich minimieren, wenn ich "nur" einmal wöchentlich eine Kapsel einnehmen würde? Treten dann die Nebenwirkungen verstärkt DIREKT nach der Einnahme auf und werden dann bis zur nächsten Einnahme schwächer oder sind sie konstant angsichts des ebenfalls irgendwann konstanten Duta-Levels aufgrund der hohen Halbwertszeit?
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jeder reagiert anders...das kann dir keiner sagen...testen.
sollten nebenwikungen auftreten sind sie konstant....richtig.
Zitat: |
4. Gibt es überhaupt geringere Dosen Dutasteride? Oder ist man immer gezwungen, gleich die 0,5mg-Kapsel einzunehmen?
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gezwungen.....
Zitat: |
Meinst du, wenn Avodart die Zulassung als HA-Medikament hätte, wäre die Dosis stark minimiert worden oder eher die Empfehlung, die Einnahme-Abstände im Vergleich zur Norm-Dosis bei BPH entsprechend zu vergrößern? ...also dann eher eine 0,5mg-Kapsel pro Woche...
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beides ist möglich ......müssen zulasungsstudien zeigen...aber zu 90% wird dann eine z.b. 0,1 mg kapsel gemacht....
Zitat: |
5. Ich bin ja ein guter Fin-Responder. Ich hatte eine gute Wirkung festgestellt, leider aber auch die üblichen Nebenwirkungen...Wobei mich die trockenen, roten Augen, die dann zwangsweise auch stark gejuckt haben, am meisten gestört haben.
Es war ziemlich unangenehm, gerade im Winter, wenn die Luft sowieso kalt und trocken ist, die Räume häufig überheizt! Deshalb habe ich es schliesslich abgesetzt und innerhalb von 2 Wochen verschwanden das Augenprobleme wieder...
Meinst du, als guter Fin-Responder würden bei 1x wöchentl. Duta die gleichen Nebenwirkungen in der gleichen Intesität auftreten?
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kann dir keiner sagen...vielleicht treten gar keine auf....?
Zitat: | Was passiert im Körper bei der wöchentlichen Einnahme und dann gleich in einer solch hohen Dosis von 0,5mg Duta? Entsteht dann eine Art ""-Wirkstoffkurve?
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ja es entsteht wirkstoffmäßig eine Zickzack kurve......dht senkungsmäßig aber nahezu gleichbleibende kurve.
Zitat: | 6. Laut deiner Graphik müsste man ja bei HA bei wöchentlicher Duta-Einnahme immer noch eine gute Wirkung im Vergleich zur 1mg-Fin-Dosis haben, oder?
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das ist laut studien richtig.......
Zitat: | Nur hierbei sogar mit dem Vorteil, dass auch der Typ1 gehemmt wird?! Habe eher eine Ausdünnung vorne und am Oberkopf, mit GHE fast keine Probleme...Wie siehst du die Chancen bei diesem HA-Muster?
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kann dir ebenfalls keiner sagen...der theorie nach beide 5-ARs gehemmt...sollte es besser wirken....
Zitat: | Und last but not least:
Kann man deiner Meinung nach im Hinblick auf eine möglichst objektive "Nutzen-/Risiko-Einschätzung" bei wöchentlicher Duta-Einnahme ruhigen Gewissens einen Versuch starten oder würdest du die Finger davon lassen, da ja scheinbar keine Langzeitstudien dazu existieren?
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das musst du selbst entscheiden..... bzw. leute mit duta-einnahmeerfahrung anfragen....da kann ich dir nichts dazu sagen.........
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Re: DUTA [Beitrag #12739 ist eine Antwort auf Beitrag #12734] :: Do., 23 Februar 2006 10:11
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humboldt
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"Half-life refers to the time (usually in hours) required for one-half the dose of a drug to be excreted from the body. The following half-life information about Avodart™ or dutasteride is found in the prescribing information:
"The terminal half-life of dutasteride is approximately 5 weeks at steady state. The average steady-state serum dutasteride concentration was 40 ng/mL following 0.5 mg/day for 1 year. Following daily dosing, dutasteride serum concentrations achieve 65% of steady-state concentration after 1 month and approximately 90% after 3 months. Due to the long half-life of dutasteride, serum concentrations remain detectable (greater than 0.1 ng/mL) for up to 4 to 6 months after discontinuation of treatment. "
Avodart or Dutasteride has relatively much longer half-life than Propecia. However, it does not necessarily mean that you can reap substantial cost savings because in the long run, you have to sustain the same amount of medication in your body in order to see results. You might be able to "defer" the money you spent on Avodart, but not cutting the overall amount you spend. The real significance of long half-life is that it allows for very flexible dosing schemes. You can take a small amount daily or a larger dose less frequently. But the key is to average the same amount. For example, if your goal is to average 0.5mg in your body, then you can take 0.5mg daily or 3.5mg weekly.
Note that while Avodart or Dutasteride has a long half-life, it does not necessarily mean that the medication will simply stay fixed at the highest "peak" level all the time."
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Re: DUTA [Beitrag #12743 ist eine Antwort auf Beitrag #12739] :: Do., 23 Februar 2006 10:35
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Quick
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humboldt schrieb am Don, 23 Februar 2006 10:11 | "Half-life refers to the time (usually in hours) required for one-half the dose of a drug to be excreted from the body. The following half-life information about Avodart™ or dutasteride is found in the prescribing information:
"The terminal half-life of dutasteride is approximately 5 weeks at steady state. The average steady-state serum dutasteride concentration was 40 ng/mL following 0.5 mg/day for 1 year. Following daily dosing, dutasteride serum concentrations achieve 65% of steady-state concentration after 1 month and approximately 90% after 3 months. Due to the long half-life of dutasteride, serum concentrations remain detectable (greater than 0.1 ng/mL) for up to 4 to 6 months after discontinuation of treatment. "
Avodart or Dutasteride has relatively much longer half-life than Propecia. However, it does not necessarily mean that you can reap substantial cost savings because in the long run, you have to sustain the same amount of medication in your body in order to see results. You might be able to "defer" the money you spent on Avodart, but not cutting the overall amount you spend. The real significance of long half-life is that it allows for very flexible dosing schemes. You can take a small amount daily or a larger dose less frequently. But the key is to average the same amount. For example, if your goal is to average 0.5mg in your body, then you can take 0.5mg daily or 3.5mg weekly.
Note that while Avodart or Dutasteride has a long half-life, it does not necessarily mean that the medication will simply stay fixed at the highest "peak" level all the time."
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Re: @Quick [Beitrag #12884 ist eine Antwort auf Beitrag #12776] :: Fr., 24 Februar 2006 23:35
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Quick
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humboldt schrieb am Don, 23 Februar 2006 17:37 | Hi Quick,
Ich verstehe dein letztes Posting irgendwie nicht! Was meinst du damit, wenn du den letzten Satz "fett" hervorhebst?
Habe den Satz extra beim Zitieren dringelassen...ist doch meiner Meinung nach ein Widerspruch zum Absatz davor, oder nicht!?
Gruß, humboldt
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ja es hört sich jedenfalls im ersten augenblick so an, aber ich glaube die meinten damit das es bei nicht täglicher einnahme eine unterschiedliche wirkstoffspitze(konzentration) entsteht, deshalb hab ich's auch fett gemacht, weil ich glaube das eine kontinuierlich gleich bleibende wirkstoffspitze(konzentration) wichtig ist.
Quick
[Aktualisiert am: Fr., 24 Februar 2006 23:35]
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Re: @Quick [Beitrag #12977 ist eine Antwort auf Beitrag #12884] :: So., 26 Februar 2006 10:32
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humboldt
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Quick schrieb am Fre, 24 Februar 2006 23:35 |
ja es hört sich jedenfalls im ersten augenblick so an, aber ich glaube die meinten damit das es bei nicht täglicher einnahme eine unterschiedliche wirkstoffspitze(konzentration) entsteht, deshalb hab ich's auch fett gemacht, weil ich glaube das eine kontinuierlich gleich bleibende wirkstoffspitze(konzentration) wichtig ist.
Quick
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Du meinst also, dass eine nur wöchentliche Einnahme einer 0,5mg-Duta-Kapsel keinen Erfolg bringen würde? Würde es evtl. mal mit wöchentlich Einnahme probieren, da Fin zuviele Nw´s bei mir hervorgerufen hat!
Eigentlich müsste doch selbst bei täglicher Einnahme ebenfalls eine unterschiedliche Wirkstoffkonzentration entstehen, nur eben in kürzeren Intervallen!?
Das lässt sich doch eigentlich gar nicht vermeiden, mit keinem Medikament oder!?
Wie wirkt Avo bei dir? Hast du den Vergleich zu Fin? Mich interessiert gerade der Oberkopfbereich bzw. die Wirkung bei Front-Ausdünnung!
Hast du stärkere Nw´s als bei Fin?
Gruß, humboldt
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Re: @Quick [Beitrag #12997 ist eine Antwort auf Beitrag #12884] :: So., 26 Februar 2006 12:47
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pilos
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Quick schrieb am Fre, 24 Februar 2006 23:35 |
humboldt schrieb am Don, 23 Februar 2006 17:37 | Hi Quick,
Ich verstehe dein letztes Posting irgendwie nicht! Was meinst du damit, wenn du den letzten Satz "fett" hervorhebst?
Habe den Satz extra beim Zitieren dringelassen...ist doch meiner Meinung nach ein Widerspruch zum Absatz davor, oder nicht!?
Gruß, humboldt
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ja es hört sich jedenfalls im ersten augenblick so an, aber ich glaube die meinten damit das es bei nicht täglicher einnahme eine unterschiedliche wirkstoffspitze(konzentration) entsteht, deshalb hab ich's auch fett gemacht, weil ich glaube das eine kontinuierlich gleich bleibende wirkstoffspitze(konzentration) wichtig ist.
Quick
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ja...und welche ist der unterschied zwischen tag 1 und tag 7......bei 80 kg gewicht...z.b.......
0,500
0,486
0,472
0,458
0,444
0,431
0,417
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Re: @Quick [Beitrag #13040 ist eine Antwort auf Beitrag #12997] :: So., 26 Februar 2006 23:10
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Quick
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pilos schrieb am Son, 26 Februar 2006 12:47 |
Quick schrieb am Fre, 24 Februar 2006 23:35 |
humboldt schrieb am Don, 23 Februar 2006 17:37 | Hi Quick,
Ich verstehe dein letztes Posting irgendwie nicht! Was meinst du damit, wenn du den letzten Satz "fett" hervorhebst?
Habe den Satz extra beim Zitieren dringelassen...ist doch meiner Meinung nach ein Widerspruch zum Absatz davor, oder nicht!?
Gruß, humboldt
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ja es hört sich jedenfalls im ersten augenblick so an, aber ich glaube die meinten damit das es bei nicht täglicher einnahme eine unterschiedliche wirkstoffspitze(konzentration) entsteht, deshalb hab ich's auch fett gemacht, weil ich glaube das eine kontinuierlich gleich bleibende wirkstoffspitze(konzentration) wichtig ist.
Quick
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ja...und welche ist der unterschied zwischen tag 1 und tag 7......bei 80 kg gewicht...z.b.......
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pilos der unterschied liegt darin das diese art der dosierung wie du sie hier anzeigst logisch kling, aber in der praxis nicht angewandt wird, vom hersteller nicht empfohlen wird und bezüglich aga es keine studien im 7 tage 0,5mg dutasterid modell gibt, und man somit auch nichts weiter außer theorie hat.
zwischen tag 1 und 7 sind ca. 0,08, das ist nicht viel, trotzdem ist es beispielsweise nicht empfehlenswert von anfang an nur 1 x wöchentlich 0,5mg dutasterid zu nehmen, das sich dann die maximale 5ar hemmung die durch dutasterid möglich ist, um tage verlängert. nachdem man die maximale 5ar hemmung unter dutasterid erreicht hat klingt es theoretisch logisch nachdem oberen modell zu verfahren, nur wies in der praxis aussieht weis ich nicht.
Quick
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Re: @Quick [Beitrag #13055 ist eine Antwort auf Beitrag #13040] :: Mo., 27 Februar 2006 00:29
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pilos
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Quick schrieb am Son, 26 Februar 2006 23:10 |
pilos der unterschied liegt darin das diese art der dosierung wie du sie hier anzeigst logisch kling, aber in der praxis nicht angewandt wird, vom hersteller nicht empfohlen wird
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die hersteller empfehlung ist ja auch für prostatakrebs...also maximale hemmung.....
Zitat: | und bezüglich aga es keine studien im 7 tage 0,5mg dutasterid modell gibt,
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bezüglich AGA gibt es gar keine richtigen studien....
Zitat: |
zwischen tag 1 und 7 sind ca. 0,08, das ist nicht viel, trotzdem ist es beispielsweise nicht empfehlenswert von anfang an nur 1 x wöchentlich 0,5mg dutasterid zu nehmen, das sich dann die maximale 5ar hemmung die durch dutasterid möglich ist, um tage verlängert.
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du hast die grafik im wiki nicht verstanden.....es gibt unzählige einnahme-modelle....
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Re: @Quick [Beitrag #13058 ist eine Antwort auf Beitrag #13055] :: Mo., 27 Februar 2006 00:53
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Quick
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pilos schrieb am Mon, 27 Februar 2006 00:29 |
Quick schrieb am Son, 26 Februar 2006 23:10 |
pilos der unterschied liegt darin das diese art der dosierung wie du sie hier anzeigst logisch kling, aber in der praxis nicht angewandt wird, vom hersteller nicht empfohlen wird
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die hersteller empfehlung ist ja auch für prostatakrebs...also maximale hemmung.....
Zitat: | und bezüglich aga es keine studien im 7 tage 0,5mg dutasterid modell gibt,
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bezüglich AGA gibt es gar keine richtigen studien....
Zitat: |
zwischen tag 1 und 7 sind ca. 0,08, das ist nicht viel, trotzdem ist es beispielsweise nicht empfehlenswert von anfang an nur 1 x wöchentlich 0,5mg dutasterid zu nehmen, das sich dann die maximale 5ar hemmung die durch dutasterid möglich ist, um tage verlängert.
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du hast die grafik im wiki nicht verstanden.....es gibt unzählige einnahme-modelle....
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doch doch ich check schon was du meinst, übrigens ist es nicht gegen prostatakrebs, sondern gegen bph auch vergrößerung der drüsen in der vorsteherdrüse genannt bei krebs gibt es nur diese 4 methoden
operation (der tumor wird operativ entfernt)
strahlentherapie (anwendung hoher dosen von röntgenstrahlen oder anderer hochenergetischer strahlen zum abtöten der krebszellen)
hormontherapie (es werden hormone eingesetzt, um das wachstum der krebszellen zu stoppen,damit ist nicht dut oder fin gemeint sondern weibl. geschlechtshormone oder antiandrogene)
chemotherapie (medikamente werden zur abtötung der krebszellen eingesetzt)
biologische therapie (nutzen des körpereigenen immunsystems, um den krebs zu bekämpfen)
zurück zum thema....., das es bz. aga garkeine richtigen studien mit über 1000 menschen gibt weis ich ja selber aber dann bräuchten wir uns auch nicht um einnahme von alle 7 tagen zu unterhalten wenns garkeine "richtigen studien" gibt, immerhin einzelberichte und auch genügend einzelberichte und dokumentationen im alten allg. forum, leider klappt die suchfunktion nicht sonst würd ich versuchen was rauszukriegen.
Quick
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Re: @Quick [Beitrag #13074 ist eine Antwort auf Beitrag #13058] :: Mo., 27 Februar 2006 09:50
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pilos
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Quick schrieb am Mon, 27 Februar 2006 00:53 |
zurück zum thema....., das es bz. aga garkeine richtigen studien mit über 1000 menschen gibt weis ich ja selber aber dann bräuchten wir uns auch nicht um einnahme von alle 7 tagen zu unterhalten wenns garkeine "richtigen studien" gibt, immerhin einzelberichte und auch genügend einzelberichte und dokumentationen im alten allg. forum, leider klappt die suchfunktion nicht sonst würd ich versuchen was rauszukriegen.
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http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/forsc hung?tK=avodart&wT=1&yVz=wW&aO=1&hIz=30000&a mp;a mp;a mp;hJz=0&cmd=find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hKz
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/forsc hung?tK=duta&wT=1&yVz=wW&aO=1&hIz=30000& hJz=0&cmd=find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hKz
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/forsc hung?tK=dutasterid&wT=1&yVz=wW&aO=1&hIz=3000 0&hJz=0&cmd=find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hKz
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/forsc hung?tK=dutasteride&wT=1&yVz=wW&aO=1&hIz=300 00&hJz=0&cmd=find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hK z
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/allge mein?tK=duta&wT=1&yVz=wW&hKz=1&hIz=3000& hJz=0&cmd=find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hKz
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/allge mein?tK=avodart&wT=1&yVz=wW&hKz=1&hIz=3000&a mp;a mp;hJz=0&cmd=find&by=&xcfgfs=tK-wT-yVz-aO-hKz
[Aktualisiert am: Mo., 27 Februar 2006 10:03]
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Re: @Quick [Beitrag #13121 ist eine Antwort auf Beitrag #13074] :: Mo., 27 Februar 2006 19:33
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Quick
Beiträge: 1406 Registriert: November 2005
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schade konntest auch nurn bruchteil rausfinden, vermisse vorallem tinos posts wo er erfolge an frauen mit dutasterid reingepostet hatte...
Quick
[Aktualisiert am: Mo., 27 Februar 2006 19:39]
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Re: @Quick [Beitrag #13123 ist eine Antwort auf Beitrag #13121] :: Mo., 27 Februar 2006 19:38
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pilos
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frauen ergebnisse sind auf männer kaum übertragbar....
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""
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Re: @Quick [Beitrag #13124 ist eine Antwort auf Beitrag #13123] :: Mo., 27 Februar 2006 19:42
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Quick
Beiträge: 1406 Registriert: November 2005
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stimmt, wär aber interessant gewesen...
Quick
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Re: Duta billiger? [Beitrag #13131 ist eine Antwort auf Beitrag #12461] :: Mo., 27 Februar 2006 21:07
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humboldt
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Meint ihr nun, dass 1x Avo wöchentlich gute Ergebnisse bringen kann oder eher nicht?
Möchte mir ungern mehr Chemie als unbedingt für einen Erfolg nötig einwerfen!!!
Ich habe leider auch nach gründlicher Recherche keine Berichte von Avo-Anwendern finden können, die nur 1x wöchentlich eine Kapsel einnehmen!
Habt ihr da irgendwelche Links?
Gruß, humboldt
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