Startseite » Allgemein » Umgang mit Haarausfall » Nicht vergessen
Nicht vergessen [Beitrag #154473] :: Mo., 06 April 2009 12:18
Hallo Leute,
ich schreibe hier um meine Erfahrungen zu geben das was ich erlebt hat.
Ich bin 22 Jahre alt mein Haarausfall begann früh so mit ca. 20 Jahren. Ich bin ein normaler Mensch der ein normales Leben führt.
Der Haarausfall schreitete sehr schnell voran. Erst Geheimratsecken und dann eine Diffuselichtung am ganzen Kopf. Ich habe mich dafür gehasst! Wieso ich ? wieso schon so jung ? was hab ich nur getan das ich so was bekommen muss so früh. Jeder Blick im Spiegel war für mich eine Qual. Ich hielt es nicht mehr aus also ging ich zum Arzt. Er hat mir Propecia verschrieben. Endlich Hoffnung endlich spürte ich nach langer Zeit wieder eine Erleichterung ein Licht am ende des Leidens. Ich nahm es also in der Hoffnung das es wirkt. Es wirkte zwar nicht so das Neuwuchs kam aber der Ist Zustand blieb erhalten, bis heute (2 Jahre). Aber ich war naiv… ich sagte mir trotzdem das es nicht wirkte ich stand vorm Spiegel und hab mir regelrecht eingeredet das es nicht wirkt. Ich habe mich zurück gezogen. Ich habe mein Leben nach meinen Haaren gerichtet. Ich habe oft nachgedacht habe mir alles schlecht ausgemahlt mein Leben hatte an dem Punkt den absoluten Tiefpunkt erreicht. Ich war so ins Negative abgerutscht das ich das Positive gar nicht mehr gesehen habe und auf einmal kam mir die Erkenntnis. Wir müssen über das Positive reden sonst werden wir es vergessen. Wir werden vergessen zu leben und Spaß zu haben. Zwischen all dem Negativen hab ich ganz vergessen das Propecia wirkt. Aber ich habe es einfach vergessen, dass es wirkt. 1,5 Jahre habe ich vergessen von meinem Leben. Ich habe viel geopfert für die Haare und habe nie Bilanz gezogen. Doch ich habe es geschafft ich habe das Positive wieder gefunden. Ich hab nicht vergessen.
Heute führ ich wieder ein ganz normales Leben und ich sage mir jeden Tag es wirkt! Man darf es nur nicht vergessen.
Darum vergesst niemals das Positive/Gute zu vergessen. Wir haben alle ein Leben und wir sollten uns nicht von 100.000 Haaren uns das leben nehmen lassen. Es gibt weit aus schreckliche Dinge. Auch wenn man es in den Moment nicht Wahrhaben will. Lebt einfach macht auch nicht so viele Gedanken darum ob bei euch alles wirkt und ob ihr die richtigen Mittel nimmt. Die Mittel wirken nur dürft ihr es nicht vergessen das sie wirken. Es bringen alle Mittel der Welt nichts wenn man nicht ein Fünkchen gutes daran sieht.
Bitte zählt nicht die Haare die euch ausfallen. Das ist Zeit die einen im Leben verstreicht unwichtiges Zählen und dann doch hinterher für sich Subjektiv festzustellen „hey ich hab ja immer noch Haarausfall“. Versucht euch dran zu erinnern warum wir hier sind bestimmt nicht um die Haare zu zählen, oder?

Viele Grüße

Vielleicht schreibt man sich irgendwann mal wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: die sieben goldenen regeln
Nächstes Thema: Was sagt ihr dazu?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 00:33:39 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01109 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE