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Topicals [Beitrag #153664] :: Sa., 28 März 2009 16:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Da wir wissen, dass AGA ein lokales Problem ist, wären Topicals sicher die beste Behandlungsmöglichkeit. Minoxidil beweist es ja eindrucksvoll, dass ein starkes Antihypertonikum, welches oral eingenommen Haare lediglich an den Unterarmen wachsen lies, aber topisch auf die Kopfhaut angewandt bei Respondern die Kopfhaare spießen lässt.
Nur gibts zu Topicals sehr viel widersprüchliches wie ich finde. Daher will ich mal ein paar Fragen an die Experten/Erfahrenen hier stellen:

1. Braucht man bei Topicals, wie ständig behauptet wird, wirklich geringere Mengen als bei der oralen Einnahme der Wirkstoffe? Widersprüchlich finde ich, dass zb Minoxidil mit 5% Wirkstoff, also 50mg pro Anwendung, auf den Kopf geschmiert wird. Oral dagegen wird den Patienten 5-10mg gegeben. Penetriert also wirklich alles vom Wirkstoff? Bei Spiro oder Fluta dasselbe. Das sind ja irrsinnige Mengen, die man sich auf den Kopf schmiert.


2. Ich habe bei manchen Empfehlungen von hier manchmal den Eindruck, dass es kaum einen Stoff gibt, der nicht in die Kopfhaut penetriert. Woran orientiert ihr euch, ob dieser Stoff überhaupt penetrieren kann?


3. Viele sind ja der Meinung, dass AGA nicht nur eine Sache von DHT, sondern auch Estrogen ist. Wäre topisches Fin also Gift für orale Non-Responder? Vorausgesetzt im Gewebe könnte topisches Fin mehr DHT hemmen als oral eingenommen.

4. Brauchen bestimmte Stoffe bestimmte Vehikel oder reicht immer PPG?

5. Wie sind die Erfahrungen der Topical-Anwender? Haben sie euch mehr gebracht für die Haare als systemische Mittel?


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Re: Topicals [Beitrag #153771 ist eine Antwort auf Beitrag #153664] :: Mo., 30 März 2009 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, keine Meinungen?


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Re: Topicals [Beitrag #153775 ist eine Antwort auf Beitrag #153664] :: Mo., 30 März 2009 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willst du Meinungen oder Fakten..

Meinung:

1) Orientiere mich an Versuchsreihen.

2) Orientiere mich an Versuchsreihen; habe von einer 500 Dalton Regel gelesen aber mich nicht weiter damit befasst.

3) Keine Ahnung.

4) Es gibt bestimmt bessere und schlechtere.

5) Keine Ahnung.


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Re: Topicals [Beitrag #153776 ist eine Antwort auf Beitrag #153664] :: Mo., 30 März 2009 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Meinung?! Schmier das Zeug mindestens 1 Jahr drauf und schau was passiert. Alles andere ist reine Spekulation.


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Re: Topicals [Beitrag #153783 ist eine Antwort auf Beitrag #153664] :: Mo., 30 März 2009 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cynic schrieb am Sam, 28 März 2009 16:36


Viele sind ja der Meinung, dass AGA nicht nur eine Sache von DHT, sondern auch Estrogen ist.


Es soll aber (zusätzlich ?) auch eine Entzündung eine Rolle spielen.


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Re: Topicals [Beitrag #153787 ist eine Antwort auf Beitrag #153664] :: Mo., 30 März 2009 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Cynic schrieb am Sam, 28 März 2009 16:36

Da wir wissen, dass AGA ein lokales Problem ist, wären Topicals sicher die beste Behandlungsmöglichkeit. Minoxidil beweist es ja eindrucksvoll, dass ein starkes Antihypertonikum, welches oral eingenommen Haare lediglich an den Unterarmen wachsen lies, aber topisch auf die Kopfhaut angewandt bei Respondern die Kopfhaare spießen lässt.
Nur gibts zu Topicals sehr viel widersprüchliches wie ich finde. Daher will ich mal ein paar Fragen an die Experten/Erfahrenen hier stellen:

1. Braucht man bei Topicals, wie ständig behauptet wird, wirklich geringere Mengen als bei der oralen Einnahme der Wirkstoffe? Widersprüchlich finde ich, dass zb Minoxidil mit 5% Wirkstoff, also 50mg pro Anwendung, auf den Kopf geschmiert wird. Oral dagegen wird den Patienten 5-10mg gegeben. Penetriert also wirklich alles vom Wirkstoff? Bei Spiro oder Fluta dasselbe. Das sind ja irrsinnige Mengen, die man sich auf den Kopf schmiert.


2. Ich habe bei manchen Empfehlungen von hier manchmal den Eindruck, dass es kaum einen Stoff gibt, der nicht in die Kopfhaut penetriert. Woran orientiert ihr euch, ob dieser Stoff überhaupt penetrieren kann?


3. Viele sind ja der Meinung, dass AGA nicht nur eine Sache von DHT, sondern auch Estrogen ist. Wäre topisches Fin also Gift für orale Non-Responder? Vorausgesetzt im Gewebe könnte topisches Fin mehr DHT hemmen als oral eingenommen.

4. Brauchen bestimmte Stoffe bestimmte Vehikel oder reicht immer PPG?

5. Wie sind die Erfahrungen der Topical-Anwender? Haben sie euch mehr gebracht für die Haare als systemische Mittel?


1.) Es kann nicht ales penetrieren, sonst hätte jeder von uns ein großes Problem! Es kommt mit Sicherheit aufs Vehikel an! Benutze seit einer Woche Spectral DNC und hab danach auf einmal Herzrasen, was ich bei der normalen Lösung bzw. dem Foam nie gehabt habe! Und da hab ich weit über die empfohlene MEnge hinaus geschossen!

2.) Ich glaube, dass so ziemlich alles penetriert nur kommts halt wiederum auf den Wirkstoff und das Vehikel an! Bei Spiro wirst in 100 Jahren keine NW bekommen, während man Fin wahrscheinlich sogar mit Wasser verdünnen auftragen und NW bekommen könnte

3.) Ich halte Estrogen für Kontraproduktiv für die Haare, zumindest bei Männern! Hab das zu meiner Zeit mit Fin und Ari miterlebt!

4.) siehe 2

5.) beste Erfahrung unter Fin oral und Minox, obwohl ich mir sicher bin das Fin topisch das Gleiche gebracht hätte! Wart jetzt noch auf mein Fluta und dann bin ich mal gespannt! Bin noch am herumdoktoren, aber es is glaub ich nur noch eine Frage der Zeit, bis ich für mich mein bestes topisches Regimen gefunden habe, ohne DHT Hemmer versteht sich!


Grüße


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