Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Schilddrüse?
Schilddrüse? [Beitrag #152263] :: Do., 05 März 2009 21:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo miteinander

ich habe heute morgen mir einen Termin machen lassen bei meinem Hausarzt. Der Grund ist das ich seit 3 Jahren vermehrten Haarausfall habe, und der zwar nur am Oberkopf sichtbar ist, aber der dann diffus verläuft. Der Anlass zu dem Allgemeinmedizener zu gehen lag darin, das ich ein Verdacht auf eine Schilddrüsenfehlfunktion habe. Habe dummerweise jetzt schon seit fast 2 jahren Fin genommmen da ich dachte es wäre erblich bedinger Haarausfall. Auch wenn ich bescheidene 20 bin und mein Vater erst ab 30 kahl war. Der Punkt ist ob das irgendeine Rolle spielen wird wenn der Arzt meine Schilddrüsenwerte überprüfen wird, bzw einen Bluttest durchführt.

Ich hab seit ungefähr 3 Jahren auch Schluckbeschwerden und eben diesen Haarausfall nach dem obengenannten Muster. Reicht das dem Arzt einen Bluttest machen zu lassen? Habe nämlich mal gelesen das die Symptome wie Schluckbeschwerden und Haarausfall zu einer Fehlfunktion der Schilddrüse zurückzuführen ist.

Vielleicht werdet ihr euch wundern warum ich erst 2 Jahre lang Fin schlucke und dabei nicht vorher so einen Rerst habe machen lassen, nunja ganz blöde Antwort davor war eine Schilddrüsenfehlfunktion völlig unbekannt.

Besten Dank




17.08.07 Fin 1/4 mg

tägl. 1 Tasse Grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse? [Beitrag #152266 ist eine Antwort auf Beitrag #152263] :: Do., 05 März 2009 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Reicht das dem Arzt einen Bluttest machen zu lassen?

Dem Arzt muss es im grunde genommen reichen, wenn der Patient das verlangt, weil er einen konkreten Verdacht hat und weil man ein mündiger Patient ist. Wenn sich dein Arzt quer stellt, dann sag ihm einfach, dass du dann halt zu einem anderen gehen wirst, das wirkt bei den meisten wunder Very Happy

Zitat:

Vielleicht werdet ihr euch wundern warum ich erst 2 Jahre lang Fin schlucke und dabei nicht vorher so einen Rerst habe machen lassen, nunja ganz blöde Antwort davor war eine Schilddrüsenfehlfunktion völlig unbekannt

Damit meinst du wahrscheinlich, dass du vorher keine hattest? Oder meinst du, dass du vorher nicht wusstest, dass es sowas gibt?
Naja wie auch immer. Im Grunde sollte jeder Arzt, der etwas auf sich hält, bei einem Patienten mit Haarausfall sofort die nötigen Bluttests veranlassen, man kann ja nie wissen. Wenn allerdings nur dein Oberkopf betroffen ist, dann stehen die Zeichen mehr auf AGA, denn die kann genausogut diffus auf dem gesamten Oberkopf auftreten und die GHE nur minimal oder garnicht beeinflussen. Insofern hast du schon mal gut darin getan, Fin genommen zu haben. Aber lass mal zur Sicherheit deine Werte testen, das schadet nie!




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse? [Beitrag #153051 ist eine Antwort auf Beitrag #152263] :: Do., 19 März 2009 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hab heute nach so langer Zeit einen Arzt gefunden den ich klein kriegen konnte und der meine Schilddrüsenwerte untersuchen will. Muss am Montag zur Blutabnahme und dann mal schauen.

Der Punkt ist, dass ich irgendwann mal meine gelesen zu haben das sich die Schilddrüsenwerte verändern wenn man fast 2 Jahre lang Fin eingenommen hat. Ist natürlich blöd wenn er jetzt mein Werte vorsich liegen hat das das Ergebnis dadurch verfälscht wird.

Was meinst ihr was soll ich machen ? Den Arzt mindestens darauf ansprechen?




17.08.07 Fin 1/4 mg

tägl. 1 Tasse Grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse? [Beitrag #153272 ist eine Antwort auf Beitrag #153051] :: Mo., 23 März 2009 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Der Punkt ist, dass ich irgendwann mal meine gelesen zu haben das sich die Schilddrüsenwerte verändern wenn man fast 2 Jahre lang Fin eingenommen hat.


So ein quatsch.

Zitat:

Was meinst ihr was soll ich machen ? Den Arzt mindestens darauf ansprechen?


Dem Arzt sicher einmal sagen, dass du Propecia nimmst, alles andere ist fahrlässig.

Du hast eh keine Schilddrüsen Probleme, würde ich mit dir jetzt wetten.

[Aktualisiert am: Mo., 23 März 2009 21:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Schilddrüse? [Beitrag #153595 ist eine Antwort auf Beitrag #152263] :: Fr., 27 März 2009 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also das sind die Ergebnisse meiner Blutwerte

Leukozyten 5,8
Erythrozyten 5.5
Hämoglobin 16,0
Hämatokrit 46
MCV 84
MCH/HBE 29,0
MCHC 34,5
Trombozyten 182
Blutsenkung 3
TSH - basal Normwert> 0.27-4,2 meiner: 5,49(+)


Mein Hausarzt meinte das der Wert nicht sehr groß ist und er sich nicht sicher ist ob das ein Grund für den Haarausfall sein könnte denn ich bei mir beobachtet habe.
Hat mir empfohlen vorsichtshalber einen Endirokologen aufzusuchen. Der Termin bei ihm ist erst im am 28 Mai . Ich weiß nicht was ich so richtig halten soll. Stimmt die Aussage meine Hausartzes oder ist das Blödsinn und mein Haarausfall könnte dadurch enstanden sein?

Gruß




17.08.07 Fin 1/4 mg

tägl. 1 Tasse Grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Was noch??
Nächstes Thema: Haarschaum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 25 01:42:59 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00481 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE