Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung und Frage
Vorstellung und Frage [Beitrag #151919] :: Mo., 02 März 2009 19:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute!

Ich bin durch eine Recherche über Finasterid generell auf dieses Forum gestoßen und würde gerne eine Frage stellen.


Ich bin 23 Jahre alt und habe ca 4 Jahre lang Propecia eingenommen und den Haaraausfall zu diesem Zeitpunkt gestoppt (80-120 Haare täglich).

Seit einem Jahr nun nehme ich nun Proscar ein, halbiert natürlich.
Nun hat sich aber laut meinen Beobachtungen der Haarausfall verschlimmert, 130 - 600 Haare (nach dem Duschen) täglich. Langsam merkt man auch, dass eben die Haare vorne immer lichter und weniger werden (Geheimratsecken). Habe auch sehr lange Haare und wenn ich diese mit einem Haarring zusammenbinde, dann merkt man auch, dass sie weniger sind als noch vor einem Jahr.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr aufgehört Minoxidil aufzutragen, welches ich zuvor aber auch nur an den Geheimratsecken angewandt habe.

Weiters habe ich in letzter Zeit wieder vermehrt Hautausschlag (vl. Pickel?) an den Schläfen und am Haaransatz. Das habe ich meist in Zusammenhang mit Haarausfall beobachtet.

Zusätzlich habe ich ab und zu Schmerzen auf der Kopfhaut, wenn man die Haare bewegt. Klingt witzig, ist aber tatsächlich so.

Ich habe vor einer Woche nun angefangen Zinktabletten einzunehmen, da ein paar Symptome auf Zinkmangel hinweisen.

Jetzt frage ich mich ob der vermehrte Haarausfall von der Einnahme von Proscar anstatt Propecia kommt, da man ja öfter hört, dass die Schutzschicht auf der Tablette sehr wichtig sei.

lg, Bernhard


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vorstellung und Frage [Beitrag #151920 ist eine Antwort auf Beitrag #151919] :: Mo., 02 März 2009 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo...

Dann hast du ja schon relativ früh mit Fin angefangen. Wenn ich das richtig verstehe hast du es zum Zeitpunkt fast gestoppt,aber die Front wird schlimmer.

Das wird hier oft berichtet,das Fin im Frontbereich nicht so hilft-da paßt dann dein Bericht auch mit rein. Fin hemmt den DHT-Typ in der Front nicht,deswegen der ausfall.

Du hast vorher wahrscheinlich deine Fronthaare mit Minox gehalten...Hast es vor einem halben Jahr abgesetzt,wie lange hast du Minox angewendet?

Für die Front kannst du noch Spiro/Fluta oder Super-zix(da mußt dich an de User Pilos wenden) topisch anwenden. Mußt einfach mal in die Suchfunktion eingeben,gibts ne Menge zu.
Oder du fängst wieder mit Minox an...

Propecia und Proscar ist das selbe nur eins ist halt billiger Wink ,die Sache mit der Schutzschicht kannst du vergessen. Du sagst das du Proscar halbierst,ist das die 5mg Tablette? Wenn ja kannst sie vierteln Das wären dann 1,25mg..völlig ausreichend.






"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vorstellung und Frage [Beitrag #151925 ist eine Antwort auf Beitrag #151920] :: Mo., 02 März 2009 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja stimmt. Hab so mit 17 herum angefangen und vorher bereits ein paar so Bauernfängereien probiert.

Ich möchte eigentlich nichts mehr für die äußere Anwendung benutzen, da hierbei die Haare sehr schnell fettig werden.

Ich wollte ja eigentlich mal 1 oder 2 Jahre ohne Minoxidil durchkommen und dann eine Eigenhaarverpflanzung vornehmen lassen. Bis zur Einnahme von Propecia (5mg) hat es Haarausfalltechnisch ja gut gepasst.

Minoxidil habe ich zeitgleich mit dem Propecia angefangen zu nehmen.

Das die Fronthaare weniger werden war mir ja eigentlich klar. Meine Entscheidung war ja die Eigenhaarverpflanzung. Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass mir bis zu 600 (!) Haare am Tag ausfallen und das wohl nicht nur an der Front. Und ich wüsste nicht woher das sonst kommen könnte als vom Umstieg von Propecia auf Proscar/Finasterid. Vierteln traue ich mich ehrlichgesagt nicht, da ich mit der Hälfte schon eher schlechte Erfahrungen mache.

Weiters habe ich ergoogelt, dass dieser Kopfhautschmerz (der vl. alle paar Monate für ein paar Tage auftaucht) eventuell eine Krankheit Namens Trychodenie sein könnte.

lg, Bernhard



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vorstellung und Frage [Beitrag #152066 ist eine Antwort auf Beitrag #151919] :: Mi., 04 März 2009 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht sind deine Haarwurzeln so empfindlich gegenüber DHT, das der Ausfall halt nur verzögert und nicht gestoppt wurde, zumal er ja ziemlich früh bei dir losging, ich würde aber keine halbe Proscar nehmen, viel zu hohe Dosis, bekommt man bestimmt NWs, Zinktabletten helfen bei mir auch gut gegen Pickel und unreine Haut, hast du schon MInox mit 2% probiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vorstellung und Frage [Beitrag #152071 ist eine Antwort auf Beitrag #151925] :: Mi., 04 März 2009 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aNtraXx schrieb am Mon, 02 März 2009 20:29


Vierteln traue ich mich ehrlichgesagt nicht, da ich mit der Hälfte schon eher schlechte Erfahrungen mache.



du bist jahrelang zufrieden gewesen mit 1mg und jetzt sind dir 1,25mg plötzlich zu wenig?
lies dir das mal durch:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/92993/?srch=minimini# msg_92993

Zitat:

Ich möchte eigentlich nichts mehr für die äußere Anwendung benutzen, da hierbei die Haare sehr schnell fettig werden.


also wenn du nichtmal bereit bist, kurz vorm schlafen dir schnell was auf die birne zu schmieren, und dir am nächsten morgen die haare zu waschen...dann kann ich dir auch nicht helfen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vorstellung und Frage [Beitrag #152078 ist eine Antwort auf Beitrag #151925] :: Mi., 04 März 2009 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aNtraXx schrieb am Mon, 02 März 2009 20:29

Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass mir bis zu 600 (!) Haare am Tag ausfallen und das wohl nicht nur an der Front.
Das ist allerdings heftig und vielleicht steckt da mehr als nur AGA dahinter. Schon beim Arzt gewesen? Natürlich könnte es sein dass du jetzt ein paar mehr Haare durch das Absetzen von Minoxidil verlierst; unabhängig davon dass du es nur in die GHEn geschmiert hast verteilt sich das Minoxidil wohl etwas weiter. Aber 600 Haare.. wird wohl noch was anderes sein.

[Aktualisiert am: Mi., 04 März 2009 13:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Vorstellung und Frage [Beitrag #152103 ist eine Antwort auf Beitrag #151919] :: Mi., 04 März 2009 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moment, ihr habt mich glaub ich falsch verstanden.

Ich habe Minoxidil schon vor ca 5 Monaten abgesetzt und dieser extreme Haarausfall ist jetzt vl. erst seit einem Monat eingesetzt.

Ich bin nicht zu faul um mir Minoxidil in die Haare zu schmieren, aber ich kann nicht jeden Morgen die Haare waschen, da ich 60cm lange Haare habe und NIEMALS föhne, sondern lufttrocknen lasse.

Minoxidil habe ich abgesetzt, da ich gerne eine Eigenhaarverpflanzung vornehmen lassen wollte im Sommer und da wollte ich gleich ordentlich an den Geheimratsecken vorsorgen, zumal ja Finasterid eben bekanntlich nicht wirkt in den Geheimratsecken.

Mein Arzt ist der Meinung, dass eben Proscar genauso wie Propecia wirken soll, jedoch bin ich mir wegen dem stetig steigenden Haarausfall seit dem Umstieg nicht mehr so sicher (Wegen der fehlenden Schutzhülle).

Edit:
Mein Vater hatte so gegen 30 auch schon Geheimratsecken, ist heute 66 und hat ansonsten immer noch volles Haar. Aber bei mir fallen sie halt überall aus (denke ich, denn 200-600 Haare täglich am Vorderkopf würden sich schon ziemlich extrem bemerkbar machen.

Edit2:
Mir fällt außerdem auf, dass vermehrt direkt die Haarwurzeln mit dran hängen an den Haaren. Irgendeine Idee.

[Aktualisiert am: Mi., 04 März 2009 16:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: FOAM + SUPER ZIX 2 ?
Nächstes Thema: Haaransatz - Ausgefallen Haare mit schwarzem Kopf
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug 17 08:19:02 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00370 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE