Fin & Neuwuchs - logisch unmöglich? [Beitrag #149205] :: Do., 29 Januar 2009 16:32
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bananas
Beiträge: 860 Registriert: Januar 2008
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Wenn gesagt wird, dass Fin 70% DHT blockt und demnach 30% DHT übrigbleibt, kann nach meiner Logik eigentlich nie Neuwuchs erreicht werden.
Die restlichen 30% machen fröhlich weiter ihr Ding, es kann demnach ja gar keine Besserung eintreten. Die Verschlimmerung kann hinausgezögert werden, aber bei Neuwuchs müsste man ja schon über die 100% gehen. Dass sich Haarwurzeln erholen oder so finde ich nicht ganz so plausibel, da wie gesagt ja noch 30% DHT vorhanden ist, was weiterknabbert.
Selbst bei 100% Blockung dürfte trotzdem nur ein Halten drin sein.
Wie seht ihr das?
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Re: Fin & Neuwuchs - logisch unmöglich? [Beitrag #149207 ist eine Antwort auf Beitrag #149205] :: Do., 29 Januar 2009 16:35
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kkoo
Beiträge: 4429 Registriert: November 2005
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bananas schrieb am Don, 29 Januar 2009 16:32 | Wenn gesagt wird, dass Fin 70% DHT blockt und demnach 30% DHT übrigbleibt, kann nach meiner Logik eigentlich nie Neuwuchs erreicht werden.
Die restlichen 30% machen fröhlich weiter ihr Ding, es kann demnach ja gar keine Besserung eintreten. Die Verschlimmerung kann hinausgezögert werden, aber bei Neuwuchs müsste man ja schon über die 100% gehen. Dass sich Haarwurzeln erholen oder so finde ich nicht ganz so plausibel, da wie gesagt ja noch 30% DHT vorhanden ist, was weiterknabbert.
Selbst bei 100% Blockung dürfte trotzdem nur ein Halten drin sein.
Wie seht ihr das?
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ist quatsch, es kommt nicht auf die allgemeine menge dht an, sondern auf die individuelle empfindlichkeit der DP-zellen
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Re: Fin & Neuwuchs - logisch unmöglich? [Beitrag #149229 ist eine Antwort auf Beitrag #149210] :: Do., 29 Januar 2009 17:27
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kkoo
Beiträge: 4429 Registriert: November 2005
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Fritz Fantom schrieb am Don, 29 Januar 2009 16:41 |
kkoo schrieb am Don, 29 Januar 2009 16:35 |
ist quatsch, es kommt nicht auf die allgemeine menge dht an, sondern auf die individuelle empfindlichkeit der DP-zellen
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Die Schlussfolgerung daraus wäre: je mehr % DHT geblockt, desto besser
Oder: Braucht Haarwuchs überhaupt ein DHT?
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dht ist bei vielen nicht das einzige problem...
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Re: Fin & Neuwuchs - logisch unmöglich? [Beitrag #149322 ist eine Antwort auf Beitrag #149318] :: Fr., 30 Januar 2009 17:50
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humboldt
Beiträge: 2541 Registriert: November 2005
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Ich hab´ das auch so verstanden, dass durch Fin die scalp-DHT-Hemmung noch mit geringeren Dosen maximal ist als bei der Serum-DHT-Hemmung.
Den meisten Studien nach noch mit 0,05 mg Fin im Vergleich zu 0,2 mg fürs Serum. Das haben ja mittlerweile auch einige hier im Board bestätigt, die mit dieser Dosis von 1/16 mg Fin ihren HA nahezu stoppen konnten! Und das nicht nur bei moderater AGA, sonder einer hatte ja sogar geschrieben, dass ihm noch vor einem Jahr mehrere Hundert Haare tgl. ausfielen und jetzt nur noch 20-30. Mit 0,05 mg hatte er ja keine Nebenwirkungen, mit 0,125 mg allerdings schon. Auch das würde ins Bild passen, weil mit dieser Dosis auch wieder das Serum-DHT gehemmt wird.
Außerdem...je höher die Dosis, desto höher die Aromatasetätigkeit!
Ich glaube mittlerweile auch, dass die Hemmung des Kopfhaut-DHT völlig ausreichend ist. Warum sonst gibt es Erfolgsberichte mit solch niedrigen Dosen oder von anderen Topicals wie Superzix etc.?
[Aktualisiert am: Fr., 30 Januar 2009 17:53]
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Re: Fin & Neuwuchs - logisch unmöglich? [Beitrag #149325 ist eine Antwort auf Beitrag #149318] :: Fr., 30 Januar 2009 18:20
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Yes No
Beiträge: 1991 Registriert: Januar 2009
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knopper22 schrieb am Fre, 30 Januar 2009 17:37 | Nun doch anderesrum oder wie?
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Zitat: |
The effect of finasteride, a 5 alpha-reductase inhibitor, on scalp skin testosterone and dihydrotestosterone concentrations in patients with male pattern baldness.
Dallob AL, Sadick NS, Unger W, Lipert S, Geissler LA, Gregoire SL, Nguyen HH, Moore EC, Tanaka WK.
Merck Research Laboratories, Rahway, New Jersey 07065.
The effects of the 5 alpha-reductase inhibitor, finasteride, on scalp skin testosterone (T) and dihydrotestosterone (DHT) levels were studied in patients with male pattern baldness. In a double blind study, male patients undergoing hair transplantation were treated with oral finasteride (5 mg/day) or placebo for 28 days. Scalp skin biopsies were obtained before and after treatment for measurement of T and DHT by high pressure liquid chromatography-RIA. In 10 male subjects studied at baseline, mean (+/- SEM) DHT levels were significantly higher in bald (7.37 +/- 1.24 pmol/g) compared to hair-containing (4.20 +/- 0.65 pmol/g) scalp, whereas there was no difference in mean T levels at baseline. In bald scalp from 8 patients treated with finasteride, the mean DHT concentration decreased from 6.40 +/- 1.07 pmol/g at baseline to 3.62 +/- 0.38 pmol/g on day 28. Scalp T levels increased in 6 of 8 subjects treated with finasteride. Finasteride decreased the mean serum DHT concentration from 1.36 +/- 0.18 nmol/L (n = 8) at baseline to 0.46 +/- 0.10 nmol/L on day 28 and had no effect on serum T. There were no significant changes in scalp or serum T or DHT in placebo-treated patients. In this study, male subjects treated with 5 mg/day finasteride for 4 weeks had significantly decreased concentrations of DHT in bald scalp, resulting in a mean level similar to the baseline levels found in hair-containing scalp.
PMID: 8077349 [PubMed - indexed for MEDLINE]
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Das bedeutet, ca -70% in Serum und ca -50% in Kopfhaut (bei 5mg Fin/Tag) und bringt den DHT-Level in betroffener Kopfhaut (AGA) auf Niveau von nicht-betroffener Kopfhaut.
Zitat: | Soll heißen man msus wohl oder übel die volle Serumshemmung in Kauf nehmen??
| Nein das heißt es nicht, bzw die Dosen haben ungefähr die gleiche Wirkung. Wieviel nun das 'ungefähr' ausmacht ist einen andere Sache.
[Aktualisiert am: Fr., 30 Januar 2009 18:26]
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