Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Neuvorstellung (Pic)/Frage zu Sunken Eyes
Gast
Neuvorstellung (Pic)/Frage zu Sunken Eyes [Beitrag #122518] :: Mo., 26 Mai 2008 13:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Mahlzeit,

bin hier schon seit einiger Zeit angemeldet, hab aber erst vor ein paar Wochen mit Fin angefangen, obwohl ich mich mit dem ganzen Haarausfallsthema seit ca 2 Jahren beschäftige. Hab von meinem Hautarzt Finasterid Actavis verschrieben bekommen, er meinte, er verwende es selbst.

Von möglichen Nebenwirkungen wollte er nichts wissen, hat irgendwas von verschiedenen Studien gebrabbelt, bei denen 50% der Probanten Fin verarbreicht wurde, der zweiten Hälfte Placebos. Bei beiden Gruppen traten gleichhäufig NWs auf -> deshalb unbedenklich in seinen Augen, da es sich außerdem nur um eine kosmetische Medikation (lol) handle und die grundsätzlich nebenwirkungsfrei seien.

Zu Minox meinte er nur, dass das völlig überteuert wäre und meinen Einwand, Minox für den selben Preis von Fin im Netz beziehen zu können, einfach als nichtig abgetan hat, da im Netz ja ausschließlich mit Fakes gehandelt wird. Soviel zur Kompetenz meines Hautarztes. Irgendwie scheint sich kaum ein Arzt wirklich mit dem Thema HA auszukennen, selbst dann nicht, wenn sie selbst davon betroffen sind.

Zu mir – Hatte früher wahnsinnig volles, dickes Haar, mit 18-19 fingen dann die GHE an, wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich schon immer so gefühlt hab, als hätte ich keinen perfekten Haaransatz in den Ecken. Die Ecken ham mich auch nicht wirklich tangiert, schließlich hatte ich am restlichen Kopf vollstes Haar.

Vor ca. 1,5-2 Jahren wurden die Haare allgemein immer dünner, die Dinger sind so zahlreich wie nie ausgefallen.
Wollte dann zu Fin greifen, aber als ich dann von Sunken Eyes erfuhr, immer wieder aufgeschoben, da mir das Risiko bis jetzt zu hoch war.
Jetzt hab ich mich doch dazu durchgerungen, will aber auf Nummer sicher gehen.

Kann man denn die Orbitalfettdichte beim Augenarzt untersuchen lassen? In dem Falle könnte man ja vorsorglich alle 2-3 Monate zum Augenarzt gehen, um den Orbitalfettstatus "abzurufen". Dann könnte man auch rechtzeitig reagieren und müsste sich nicht nur auf Fotos verlassen. Hab im Netz jedenfalls nix gefunden.

Wenn das nicht möglich ist, werd ichs wohl demnächst wieder absetzen, da ich seit ner Woche erste NWs in Form von sexueller Unlust und "Weichlatte" hab. Ich fühl mich grad echt wie ein 80 jähriger Opa, der bei seinem Gemächt erst Überzeugungsarbeit leisten muss, damit er seinen Dienst verrichtet.




  • Anhang: status1.jpg
    (Größe: 120.71KB, 840 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Re: Neuvorstellung (Pic)/Frage zu Sunken Eyes [Beitrag #124032 ist eine Antwort auf Beitrag #122518] :: Mi., 04 Juni 2008 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, das Weichlattenproblem hat sich irgendwie von selbst gelöst. Scheint wieder alles genauso zu stehen, wie vor Beginn der Fin-Anwendung. Very Happy Meine Frage scheint aber hier wohl leider doch nicht beantwortbar zu sein, muss wohl demnächst mal nen Augenarzt damit nerven.

Ich bin jetzt nicht wirklich ein Hypochonder, aber wenn ich vor Sachen Bammel hab, dann steiger ich mich da meist doch ein wenig rein, sodaß ich momentan täglich meine Augen kontrolliere. Das kanns ja auch nicht sein.

Zur Kontrolle mach ich jeden Tag ein Foto von Augen und Hinterkopf, um Veränderungen gleich sehen zu können. Mal schauen, wenn ich den "Käse" lang genug durchzieh und Veränderungen feststell (im positiven (Haare) wie negativen (Augen) Sinne), kann ich ja ähnlich wie der hier [http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo] nen Clip draus basteln.

Bis demnächst.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aja, noch was vergessen [Beitrag #124036 ist eine Antwort auf Beitrag #122518] :: Mi., 04 Juni 2008 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein linkes Auge zuckt seit 1,5 Wochen gelegentlich. Also kein sichtbares Zucken, ich merk nur was am unteren Lid in der Augenfalte. Wahrscheinlich hab ich schon nen Batscher von meinen ständigen Augenkontrollen. Ich weiß es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Aja, noch was vergessen [Beitrag #124037 ist eine Antwort auf Beitrag #124036] :: Mi., 04 Juni 2008 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hatte ich auch unter Fin, teilweise wars so, das die Augenlieder "schwerer" zu sein schienen also ohne Fin (also die Oberen) .. hatte 2 Wochen nach Therapiebeginn ein Problem mit dem Lid, das sich dann aber wieder von alleine behoben zu haben schien. Es fühlte sich so an, als würde das Lid oben sich so eigenartig aufrollen, das war unangenehm und ich musste mehrmals am tag dran ziehen, das es einigermaßen erträglich blieb!

die frage mit den orbitalmessungen musst du einem Hautarzt stellen, es wird sicher eine Uni Klinik in deiner Nähe geben die die Gerätschaften dafür hat!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Bisheriger Verlauf [Beitrag #144130 ist eine Antwort auf Beitrag #124036] :: Di., 09 Dezember 2008 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, wollte mal kurz nen Statusbericht geben.

Ich hab von Mitte Mai ab ca. 3 Monate Fin genommen. Erste Nebenwirkung - krasser Libidoverlust, stellte sich aber nach ein paar Wochen wieder ein, ging alles wie vorher, Lust war auch wieder da. Dann das Augenzucken - paar Wochen, erst wenig, dann extrem nervig. Dazu auf einmal nen Druck von innen aufs linke Auge verspürt, so gut wie permanent. Um das kurzfristig abzustellen, hab ich mir die Augenbraue gepackt und nach vorne gezogen, oder außen die Haut neben dem Auge zur Seite gezogen, um das Gefühl loszuwerden. Irgendwie wurde mir das zu blöd und ich hab Mitte/Ende Juli aufgehört, Fin Actavis zu nehmen.

Beide Symptome waren nach ner kurzen Zeit verschwunden.

Zweiter Versuch im seit 5.Oktober. Keine Libidoprobleme, jedoch traten nach ein paar Wochen wieder die Augenprobleme auf, bis heute. Manchmal ist der Druck schon sehr unangenehm. Gibts dazu irgend eine Diagnose? Mir geht das manchmal echt tierisch auf den Sack. Zum Vergleich, ich hab nen Multiton-Tinnitus (Neologismus meinerseits Wink), ein Tinnitus, der die Tonhöhe verändert. Selbst der nervt mich nicht annähernd so sehr, wie dieser Augendruck. Großartige Augenveränderungen, außer in Form von Augenringen, sind mir auch nicht aufgefallen, auch nicht anhand von Vorher-Nachher-Fotos.

Haartechnisch hat sich bisher nichts geändert. Faserige, kraftlose Haare. Wenn man den Schopf packt, also die maximal ausfallfähigen Haare, merkt man schon, dass das ordentlich weniger Volumen zum 'unausfallbaren' Haarkranz hat. Aus dem Grund will ich mir auch keine Platte rasieren, weil man dann durch die ausgedünnten Haare schon die Glatzenkante sehen würde, stell ich mir jedenfalls so vor. Mäh!

Naja, mal weiterschauen, wie lange ich es mir diesmal gebe...

Gruß
NotsoHairy Plotter


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Bisheriger Verlauf [Beitrag #144143 ist eine Antwort auf Beitrag #144130] :: Mi., 10 Dezember 2008 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was nimmst Du denn für eine Dosis?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Neuvorstellung (Pic)/Frage zu Sunken Eyes [Beitrag #144146 ist eine Antwort auf Beitrag #122518] :: Mi., 10 Dezember 2008 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi Hairy,
auf jeden Fall sieht dein Haarstatus noch richtig gut aus.
Viel Glück noch.
[Zu sunken eyes: Wisst ihr für welchen Promi Finasterid wirklich ideal gewesen wäre?
Für Heino. Der trägt nämlich ein Toupet und hat fette Glubschaugen. Very Happy ]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Neuvorstellung (Pic)/Frage zu Sunken Eyes [Beitrag #144211 ist eine Antwort auf Beitrag #122518] :: Do., 11 Dezember 2008 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
1/5tel Finasterid Actavia (5mg) pro Tag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Vorheriges Thema: Wichtig: "Entlarvende Einblicke Hinter den Kulissen der Pharmaindustrie"
Nächstes Thema: Fin und Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 10:36:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00368 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE