Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143241] :: Di., 02 Dezember 2008 10:36
|
|
Hallo Forum,
ich hatte bereits in anderen Threads was zu mir geschrieben, deshalb will ich nur noch mal kurz zusammenfassen.
m, 27,5 Jahre alt, Vater AGA und mit 23 kahl, Großvater väterl. mildere AGA -- kann aber nicht genau sagen, wie er früher aussah, Großvater mütterlicherseits keine AGA mit über 80, Bruder 33 und keine AGA. Brüder der beiden Großväter aber auch (Alters-)AGA.
Bei mir gings mit 22 ziemlich flott auf vllt. NW2 (innerhalb von 1 bis 2 Jahren, damals nix gemerkt!!! ), seit dem hat sich zumindest das Erscheinungsbild nicht maßgeblich geändert. Mir ist die AGA nie bewusst aufgefallen, aber seit Okt. hab ich verstärkten HA bemerkt (kann auch vorher schon gewesen sein -- nie drauf geachtet, schätz mal 100 bis 200 Haare am Tag). Weiterhin hab ich Fotos vom Sommerurlaub angeguckt -- da hatte ich die Haare etwas länger -- und da sah die Frisur durch das fehlende Material in den GHEs einfach nur Scheisse aus.
Dann hab ich dieses Forum gefunden und mich auch umfassend informiert. Seit ich Infos über Behandlungsmöglichkeiten habe geht's mir psychisch ziemlich beschissen, da ich mich immer wieder im Kreis drehe, v.a. was Fin angeht. Ich hab eigentlich ein äußerst ungutes Gefühl bei diesem "Medikament". Weiterhin hab ich den Eindruck, dass die wenigsten Fin über sagen wir mal mind. 5 Jahre durchziehen. Andererseits kann ich mir auch Vorstellen, dass der Leidensdruck irgendwann zu groß wird.
Bisher nehm ich nur Ket und Zink und Biotin. Ket hat m.E. etwas gebracht, HA vllt. mit viel Optimismus <100 oder 80.
Kann jemand anhand meines Erscheinungsbildes Parallelen zu sich ziehen (Ich weiß -- ist schwer)? Was meint ihr, wo das Pony hintrabt?
Ich brauch irgend eine probate Lösung für dieses Problem. Ich mach mich seit Wochen fertig wie Sau, mein gesamtes Leben leidet ungemein drunter. Im Moment fühl ich mich komischerweise aber sehr attraktiv, habe Erfolg bei Frauen und auch sonst habe ich keinerlei weitere Probleme. Aber die AGA macht mich krank, wenn ich mir überlege, wo der ganze Mist hinführen kann... Ich dreh mich wie gesagt seit Wochen im Kreis und komm und komm nicht weiter; Kann kaum schlafen, hab abgenommen, rauche viel, trinke gelegentlich viel (ich weiß, nicht gut für den Verlauf der AGA); ich denk ja, dass viele solche Probleme und Gedanken beim Feststellen der AGA von Euch kennen...
Jedenfalls hat mir ein befreundeter Arzt Fin verschrieben, er meinte, seine Patienten kommen damit gut klar. Allerdings weiß er nichts über die massiven Eingriffe von Fin in der Hormonhaushalt und die zumindest mir plausibel Erscheinenden irreversiblen NWs. Andererseits lügt er mich nicht an wenn er sagt, dass seine Patienten keine Probs haben. Als ich bei Ihm war gings mir danach erstmal seit langem zumindest für zwei, drei Tage wieder OK. Präventiv hab ich mir auch mal 100 1mg Finasterid bestellt, verrückt, oder?
Dann war ich auch beim Hautarzt, der hatte wenig Ahnung von den hormonellen Auswirkungen von Fin. Hat mir aber aufgrund meiner Erscheinung von Fin abgeraten und einen denkwürdigen Satz gebracht: Er würde Fin nicht nehmen, bevor er Kinder gezeugt hat. Hab irgendwie nicht nachgefragt, was er damit meinte.
Anfang Januar hab ich einen Termin bei einem Endokrinologe, den ich gern mal zu Fin befragen würde; aber ich denk, mehr als ich jetzt weiß, kommt dabei nicht raus. Ich geh auch stark davon aus, dass er von Fin abrät. Ich würde das zumindest als Arzt mit einigermaßen Einblick in den Hormonstoffwechsel machen.
Minox hab ich auch bestellt, müsste diese oder nächste Woche kommen. Ich hab lustigerweise schonmal im Oktober oder November welches gekauft, habs dann aber entsorgt. Irgendwie hab ich mir gedacht: passt doch noch und wird auch ne Weile so bleiben -- so what. Verrückt...
Irgendwie hats mich dann wieder gerissen, als ich meinen Wirbel angesehen habe. Wobei ich da nicht weiss, wie der sich in den letzten Jahren entwickelt hat, hab kaum drauf geachtet. Ich glaub auch nicht, dass es dem Nicht-AGA-Auge bei Tageslicht auffällt.
Lange Rede -- kurzer Sinn: Ich bin derzeit mit meinem Status zufrieden, Haarmodel werde ich nicht, aber egal. Aber ich will diesen Status unbedingt halten! Vor allem eine Tonsurbildung geht nicht! Aber auch die Geheimratsecken sollten so bleiben... Ich muss auch einfach was tun, um psychisch wieder der alte zu werden... Habt ihr durch eine Therapie Euer "altes" Lebensgefühl zurückbekommen oder reitet man sich immer tiefer in diese Scheisse?
Aus Eurer Erfahrung, vielleicht auch, wenn ihr >30 seit: Was würdet Ihr tun?
An dieser Stelle will ich auch dem Forum einen Dank aussprechen. Auch, wenn es Anfangs nicht zu knapp zu meiner gefühlsmäßigen Talfahrt beitragen hat, hier drin zu lesen, so ists doch eine super Informationsquelle.
Sorry, wenn der Thread etwas lang und schlechtgelaunt daherkommt!
Viele Grüße!
NACHTRAG: Hab die Haare vorn auf den unteren Bildern nass gemacht, damit sie stehen und man die Haarlinie sehen kann...
[Aktualisiert am: Di., 02 Dezember 2008 13:06]
-
Anhang: 01.12.08.jpg
(Größe: 199.99KB, 740 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143255 ist eine Antwort auf Beitrag #143241] :: Di., 02 Dezember 2008 12:33
|
Mink
Beiträge: 1660 Registriert: November 2005
|
hallo Greenhorn,
nach Deinen Bildern liegt Dein Hauptproblem im Moment bei den GHE aber wenn ich mir das untere Bild von Deinem ersten Beitrag ansehe, dann würde ich Christian widersprechen und sagen, dass Probleme an der Tonsur keine "Jahrzehnte" mehr auf sich warten lassen.
Fin hilft bei den GHE nur sehr wenig. Da wäre eher Minox angezeigt. Allerdings gehen bei Minox hier auch die Meinungen auseinander. Es ist zu bezweifeln, dass man dauerhaft Erfolg damit hat und bei einigen ging der Schuss auch so richtig nach hinten los, die verloren nur brutal Haare ohne dass was Neues kam. Möchte ich keinen Rat geben.
Fin und Nebenwirkungen - das ist hier das ewige Thema. Du siehst ja selbst, dass sich schon bei Dir zwei Ärzte widersprechen bei der Risiko-Einstufung. Allerdings ist das mit dem Kinderzeugen Quatsch. Deine Partnerin darf, wenn sie schwanger ist, nicht mit Fin DIREKT in Berührung kommen. Damit die Fin-Konzentration im Sperma fötusschädigend ist, müsste sie 3,5 Liter oral aufnehmen...
Klar greifst Du in einen hormonellen Prozess ein und niemand kann Dir sagen, ob und welche Nebenwirklungen Du bekommen könntest. Aber andererseits schreibst Du "fühle mich ferig wie die Sau, mein ganzes Leben leidet, kann kaum schlafen, abgenommen..." , Du flüchtest Dich in Zigaretten und Alkohol usw.
Wenn Du SO weitermachst, DANN hast Du Nebenwirkungen. Der Leidensdruck scheint bei Dir groß genug zu sein um mal ernsthaft abzuwägen, doch mal Fin zu probieren. Wenn der HA erstmal gestoppt ist kann man auch ein bißchen an der Dosierung schrauben.
Bedenke, dass Leute die keinerlei NW haben und mit Fin glücklich und zufrieden sind, vermutlich niemals überhaupt den Weg in so ein Forum finden.
Verstehe auch nicht, warum es Dir schlechter geht seit Du hier Infos über behandlungsmöglichkeiten gefunden hast. Sei doch froh, zu sehen, dass Du nicht allein bist sondern einer von vielen und DASS es überhaupt inzwischen Möglichkeiten gibt.
Gruß Mink
(seit 11 Jahren Fin)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143260 ist eine Antwort auf Beitrag #143255] :: Di., 02 Dezember 2008 13:04
|
|
Zitat: | aber wenn ich mir das untere Bild von Deinem ersten Beitrag ansehe
|
Welchen Beitrag/welches Bild meinst Du jetzt genau?
Zitat: | Allerdings ist das mit dem Kinderzeugen Quatsch
|
Ich glaub der Arzt spielte eher auf die verminderte Samenqualität unter Fin an.
Zitat: | Wenn Du SO weitermachst, DANN hast Du Nebenwirkungen. Der Leidensdruck scheint bei Dir groß genug zu sein um mal ernsthaft abzuwägen, doch mal Fin zu probieren.
|
Als mein befreundeter Arzt von seinen positiven Erfahrungen mit Fin erzählt hat, da war ich auch dran damit anzufangen. Als ich dann hier und z.B. auf propeciahelp.com so einige Berichte gelesen habe, da ists mir anders geworden...
Zitat: |
Verstehe auch nicht, warum es Dir schlechter geht seit Du hier Infos über behandlungsmöglichkeiten gefunden hast. Sei doch froh, zu sehen, dass Du nicht allein bist sondern einer von vielen und DASS es überhaupt inzwischen Möglichkeiten gibt.
|
Wenn es nichts gegen die AGA geben würde, dann hätte ich mich vermutlich damit abgefunden. Aber da es Behandlungsmöglichkeiten gibt, bin ich hin- und hergerissen. Nichts machen oder Was machen und eventuell auch bleibende Schäden...
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143263 ist eine Antwort auf Beitrag #143241] :: Di., 02 Dezember 2008 13:28
|
Jak23
Beiträge: 32 Registriert: Mai 2008
|
Hallo,
deine Fotos erinnern mich auch an meinen Status. Ich habe ebenfalls keine Probleme mit der Tonsur und ausschließlich GHEs. Wobei meine leider schon etwas größer sind als deine, besonders auf einer Seite. Bin jetzt 29 aber es kann gut sein das es vor 2 Jahren in etwa so aussah wie bei dir.
Habe damals mit FIN angefangen. Meine Hautärztin hat mir ein Rezept über Propecia ausgestellt, habe mir die Tabs danach aber online bestellt, des Preises wegen.
Sie sagte damals wortwörtlich zu mir "keine Nebenwirkungen zu erwarten" "vollkommen unbedenklich". Das man diese Aussage nicht unterstreichen darf, möchte ich hiermit ausdrücklich klarstellen.!!!!!!
Sie hat mich damals auf eine Studie verwiesen, bei der die Placebo-Gruppe unter größeren Nebenwirkungen litt, als die FIN-Gruppe.
Das nur mal so dahin gestellt. Aber man kann sich wirklich viele Nebenwirkungen einreden. DENNOCH FIN NICHT AUF DIE LEICHTE SCHULTER NEHMEN!!
Ich hab dann ca. 1,5 Jahre FIN täglich genommmen (1,25 mg). Nebenwirkungen hatte ich wirklich absolut GARKEINE!!!! Allerdings auch so gut wie keine Wirkung! Subjektiv mag der Haarausfall minimal zurückgegangen sein. Objektiv haben sich die GHEs jedoch leider leicht vergrößert in diesen 1,5 Jahren warum ich FIN dann auch dieses Jahr abgesetzt habe.
Z.zt. nehme ich nur Minox, diverse NEMs und hab meine Ernährung etwas umgestellt.
Bezüglich FIN kann ich dir aber noch sagen das die größte Wirkung bei mir die psychische war. Einfach die Gewissheit das bestmögliche, was die modere Medizin der Aga im Augenblick entgegen zu setzen hat (FIN und Minox), zu verwenden, hat mir unheimlich viel geholfen.
Dein Haarstatus ist noch sehr gut!!!! Vielen AGA-Betroffenen hat FIN zwar kein Neuwuchs spendiert, aber sie konnten ihren IST-Zustand weitestgehend halten. Und das sollte erstmal dein Ziel sein. Fin kann das zwar auch nicht garantieren, aber die Chancen das es klappt stehen doch gar nicht so schlecht.
Ich möchte dir jetzt nicht explizit zu FIN raten, aber ich würde mich vielleicht noch mal informieren.
Denn wenn du deinen Status halten kannst, den ich wirklich als noch sehr sehr gut finde, hättest du doch schon fast gewonnnen.
Solltest du Nebenwirkungen haben, kannst du es ja wieder absetzen. Minox würde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen, gerade in Sachen GHEs.
Auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!!!
JaK
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143284 ist eine Antwort auf Beitrag #143241] :: Di., 02 Dezember 2008 15:28
|
Jak23
Beiträge: 32 Registriert: Mai 2008
|
Ich habe FIN abgesetzt weil ich die tendenzielle Vergrößerung der GHEs damit nicht stoppen konnte. Will sagen die GHEs haben sich trotz FIN-Einnahme über einen Zeitraum von 1,5 Jahren "leicht" vergrößert.
Der HA insgesamt (also die Anzahl der Haare im Duschsieb/Waschbecken etc.) hat sich wohl leicht verringert, was mir aber an der Front nichts gebracht hat.
Das doofe ist halt, das ich nicht weiß wie nun mein Haarstatus heute wäre, ohne die 1,5 Jahre FIN - vielleicht wären die GHEs ja nun heute noch größer.
Mir hat das Resultat, trotz keiner Nebenwirkungen von FIN, aber nicht ausgereicht um FIN auch weiter oral einzunehmen.
Minox halte ich ohnehin für wirkungsvoller an der Front als FIN. Nach allem was ich bisher gelesen habe, vor allem bei verschiedenen Erfolgsberichten, wirkt FIN besser bei diffusem Haarausfall, dünner werdendem Haar am Oberkopf und an der Tonsur.
Für die Front würde ich neben Minox vielleicht noch einen Rezeptorenblocker, wie Spiro oder Fluta verwenden. Vielleicht auch Sägepalme.
Ich bin aber ganz froh FIN zumindest eine Chance gegeben zu haben. Eine Alternative für dich wäre vielleicht noch FIN in kleinerer Dosis anzuwenden, sprich zu teilen. Vielleicht 0,5mg oder sogar 0,25 mg/Tag für den Anfang. Das reicht bereits aus um einen Großteil des DHT zu hemmen und das Nebenwirkungsrisiko noch weiter zu minimieren.
Minox(seit 3 Monaten) hat mir zumindest ein paar dünne Flaumhaare spendiert. Wie es weiter geht, keine Ahnung. Abwarten und Teetrinken.
Ich hab mich anfangs auch gut fertig gemacht damit, sehe das ganze heute aber wesentlich lockerer.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143288 ist eine Antwort auf Beitrag #143257] :: Di., 02 Dezember 2008 15:35
|
|
greenhorn1981 schrieb am Die, 02 Dezember 2008 12:56 | Hallo Christian,
bisserl licht ists bei mir ja schon "hinten"... Hat bei dir Minox da und in den GHEs gewirkt?
|
Minox hat bei mir auch in den GHE Wirkung gezeigt! Zwar unter Fin besser als ohne, aber auch ohne Fin hab ich zumindest 1 Jahr lang Status halten können!
Zitat: |
Wie geht's eigentlich Deinen Augen? Wie machst Du jetzt nach dem Absetzen von Fin weiter?
|
Hab Fin jetzt seit knapp 2 Wochen abgesetzt! Augenstatus ist natürlich optisch derselbe, aber mir kommt es zumindest subjektiv vor, dass sich die trockenen Augen schön langsam legen!Nach einem Monat schau ich mal weiter!
Zitat: |
Ich hab halt mit Fin echt meine größten Bedenken; andererseits kommt vielleicht irgendwann der Tag, wo der Leidensdruck einen dazu treibt?
|
War bei mir genauso! Hab damals zur selben Zeit meine jetzige Freundin kennen gelernt und aus diesem Grund auch dazu gegriffen! So quasi, "wenn die sieht, dass bei mir bald alles licht wird, wirds mich nicht lang haben wollen"
Zitat: |
Ich werd Minox probieren und hoffen, dass ich meinen Status damit halten kann...
Benutzt Du Spiro? Wie sieht's da mit NWs aus?
|
Hab mal ne Zeit lang Fluta benutzt, ohne Erfolg! Aber mit Fluta kenn ich wenige hier im Forum die Erfolg haben! Zumindest schreibts halt keiner! Spiro topisch ist wesentlich besser erprobt (gibt mehr Berichte darüber) und hat auch keine NW! Aber da Fluta bei mir nix gebracht hat und das eigentlich stärker sein sollte als Spiro, hab ich mit Spiro gar nicht erst angefangen!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143300 ist eine Antwort auf Beitrag #143291] :: Di., 02 Dezember 2008 16:15
|
|
greenhorn1981 schrieb am Die, 02 Dezember 2008 15:40 | Angenommen, ich würde Fin nehmen, gibt es Deiner Meinung nach eine absolute Safety-Strategie um eventuelle schwere/irreversible Nebenwirkungen zu vermeiden...
Die Augensache ging ja bei Dir echt flott und auch humboldt meinte, dass es schnell geht...
Ich könnte mir einfach nicht verzeihen aus Eitelkeit meine Gesundheit zu ruinieren...
|
Da gibts keine Safety Strategie! Sonst hätt ich die eh ausprobiert!
Zitat: |
Mal was anderes: Hast Du mit Deiner Freundin mal über die AGA gesprochen?
|
Nein! Aber bin mir ziemlich sicher, dass sies weiß! Jedesmal wenn ich am Abend den Foam raufschmier (riecht ziemlich streng, wie ein Toilettenspray), regt sie sich immer auf, warum ich mir den Blödsinn raufhau, "des bringt ja sowieso nix!" Und wenn i so stink, darf ich auch nicht mehr ran
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143304 ist eine Antwort auf Beitrag #143303] :: Di., 02 Dezember 2008 16:29
|
|
greenhorn1981 schrieb am Die, 02 Dezember 2008 16:22 | Naja, aber Du hast ja schon z.B. Deine Augenpartie regelmäßig fotografiert... Kam das denn echt über Nacht oder hättest Du im Nachhinein eher aufhören sollen?
|
Mach wie du glaubst! Mehr als meine Erfahrung posten kann ich nicht! Wenn du glaubst, dass du das sofort bemerkst, bist am Holzweg! Man kommt ja auch nicht von heut auf morgen draruf, dass man HA hat, sondern erst dann, wenn schon Lichtungen zu sehen sind!
Außerdem kannst du dir ja immer denken "heut hab ich schlecht geschlafen, Alkohol, Nikotin, ... deshalb wirds so sein" und man wartet ab und und und
ABER: Ich bin ein Spezialfall was Fin angeht! Hab so ziemlich jede NW bekommen! Und es gibt zahlreiche denens nicht so geht!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143309 ist eine Antwort auf Beitrag #143241] :: Di., 02 Dezember 2008 17:26
|
|
Den Meinung der Ärzte die du besucht hast nach zu urteilen müsste ja Fin eine megaheiße Pille sein mit vielen heißen Nebenwirkungen und vielen neuen Haarwachsschüben.
Aber mMn ist beiden beides nicht der Fall.
Zu sagen jetzt nehme ich Fin und der Haarausfall hat nun endlich was er braucht, ist falsch.
Man darf nicht durch die große Häufigkeit von Nebenwirkungsfällen im Forum auf einer generellen hohe Häufigkeit von Nebenwirkungsfällen schließen, wie schon richtig erwähnt wurde.
Aus Eurer Erfahrung, vielleicht auch, wenn ihr >30 seit: Was würdet Ihr tun?
ich bin zwar <30 aber ich hab ich vor über einem Jahr für Fin entschieden, und vor einem Dreivierteljahr für Regaine.
Regaine war was sichtbare Veränderungen betrifft bemerkenswert. Fin ist mehr so der heimlich stille Grundanker im Hintergrund der zwar nicht auffällt, aber wahrscheinlich mehr notwendiges bewirkt als man vermutet.
Drittel Proscar, MSD seit 23.9.2007 Wirkung: ??
Regaine 5%, seit 23.4.2008 Wirkung: neue Haare!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
@Fritz Fantom [Beitrag #143329 ist eine Antwort auf Beitrag #143309] :: Di., 02 Dezember 2008 20:58
|
Mink
Beiträge: 1660 Registriert: November 2005
|
Fritz Fantom schrieb am Die, 02 Dezember 2008 17:26 | Den Meinung der Ärzte die du besucht hast nach zu urteilen müsste ja Fin eine megaheiße Pille sein mit vielen heißen Nebenwirkungen und vielen neuen Haarwachsschüben.
Aber mMn ist beiden beides nicht der Fall.
Zu sagen jetzt nehme ich Fin und der Haarausfall hat nun endlich was er braucht, ist falsch.
Man darf nicht durch die große Häufigkeit von Nebenwirkungsfällen im Forum auf einer generellen hohe Häufigkeit von Nebenwirkungsfällen schließen, wie schon richtig erwähnt wurde.
Aus Eurer Erfahrung, vielleicht auch, wenn ihr >30 seit: Was würdet Ihr tun?
ich bin zwar <30 aber ich hab ich vor über einem Jahr für Fin entschieden, und vor einem Dreivierteljahr für Regaine.
Regaine war was sichtbare Veränderungen betrifft bemerkenswert. Fin ist mehr so der heimlich stille Grundanker im Hintergrund der zwar nicht auffällt, aber wahrscheinlich mehr notwendiges bewirkt als man vermutet.
|
Fritz, ich bin 46 und nehme wie gesagt, schon über 11 Jahre Fin. Wenn Du keine oder minimale NW hast, empfehle ich Dir, es weiter zu nehmen, in Kombination mit Minox (da das ja offenbar bei Dir auch Erfolge bringt).
Ich sehe so wie Du auch, Fin als Basis. Mit Minox kannst Du - zumindest eine zeitlang - neue Haare spriessen lassen aber was nützt das, wenn ihnen, sobald sie das Licht der Welt erblicken, von unten DHT die Beinchen wegfrisst und sie damit gleich wieder dem sicheren Tod geweiht sind. . .
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143727 ist eine Antwort auf Beitrag #143723] :: Sa., 06 Dezember 2008 14:32
|
toxx
Beiträge: 449 Registriert: Oktober 2008
|
Also zu deinem Hinterkopf, vergrößerte Wirbel sind keine Seltenheit! Das beobachte ich bei Männern, die schon weit über 50 sind, volles Haar, keine Geheimratsecken haben und schon ein Leben lang solche Wirbel besitzen. (Kann ich so sagen, da Verwandtschaft und ewige Freunde und "Langzeitstudie"). Keine Garantie, kann ewig so bleiben aber auch irgendwann die unschicke Mönchsfrisur bilden.
Ich würde nicht behandeln, was nicht schon da ist und bei deiner Tonsur seh ich keinen Handlungsbedarf, du musst, genau wie ich, (erstmal) nur an der Front ran.
Da kannst du Fin (im Regelfall) vergessen, brachte bei mir über fast 3 Jahre kein einziges Haar zurück, außer erbärmlichen Flaum und welche, die zwar etwas stärker wurden aber keinerlei halt in der Kopfhaut hatten -> geringe Belastung und weg.
Das ist eben das große Geheimnis bei der Front. Ich bau da auch mit Minox (2%), Tricomin, Super Zix2 daran rum. Bisher leider kein Erfolg (fast 3 Monate).
Werde wohl noch Spiro versuchen. Aber wie schon erwähnt, meine Meinung zu Fin an der Front und GHE
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143738 ist eine Antwort auf Beitrag #143727] :: Sa., 06 Dezember 2008 15:12
|
|
Tja, das mit den Wirbeln will ich Dir gern glauben. Das wäre riesiger Sch*** wenns da reinreisst... Muss ich jedenfalls sehr genau beobachten... Ich bin wie gesagt glücklerweise nach vielleicht 8 Wochem gefühlt auf unter 100 Haare am Tag, aber manchmal beim Zupfen dennoch 2, 3 Stk...
Ich hab mir grade nochmal alte Fotos angesehen... unglaublich, wie schnell ich 2003/2004 auf fast meinen jetzigen Status runter bin... Vor allem hatte ich letztes Jahr im Sommer ein 3 mm Frisur, Status mehr oder weniger wie jetzt, und mir ist die ganze Zeit nix komisches Aufgefallen?!?!?!?!? Vielleicht hab ich schon registriert, dass die GHEs wachsen, aber ich fand's nicht schlimm... Jetzt mit meinem AGA-Blick find ichs ziemlich greuslig...
Also Status in der Front halten wäre eigentlich ziemlich angezeigt...
Aber auch komisch, was man für einen AGA-Blick entwickelt... Vielleicht checken z.B. viele Frauen es auch unwissenderweise nicht, ob jemand sagen wir mal NW0 oder NW2 hat ;=)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143743 ist eine Antwort auf Beitrag #143241] :: Sa., 06 Dezember 2008 15:29
|
toxx
Beiträge: 449 Registriert: Oktober 2008
|
2-3 Haare beim Zupfen ist auch relativ normal. Da würde ich mir (noch) kein Stress machen und in Ruhe an die Front rangehen.
Wie gesagt, ich Teil mein Regimen gern mit dir: Revivogen, Tricomin, Super Zix2, Minox (2%) und demnächst wohl Spiro.
Allerdings bisher kein Erfolg
Geheimratsecken wachsen stetig.
Und zu den Frauen, da gibt es solche und solche. Welche, denen es egal ist, welche die sagen, dass es normal ist, dass Männer Haare lassen müssen aber leider auch nicht wenige, für die es ein absolutes NoGo ist. Viel machen auch die Medien aus, in jedem guten Frauenfilm hat der Typ volles, langes Haar, in der Werbung das gleiche. Schon von klein auf wird den Mädels gezeigt, dass Männer nur mit vollem Haar noch "echte Kerle" sind. Das geht schon bei den VIVA Musikvideoclips für 12jährige los.
Und dann werden noch Dinge wie Toupet- Glatzenträger ins Lächerliche gezogen. (Neuer JamesBond Film oder Mc. Donalds Werbung z.B.)
Das ist halt so eine Sache. Es ist natürlich sehr schwer mit AGA bei Frauen zu landen, wenn sie nicht gerade selbst die 35 überschritten haben.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Mein Status und: Was würdet Ihr machen? [Beitrag #143829 ist eine Antwort auf Beitrag #143727] :: So., 07 Dezember 2008 13:39
|
xxlborn
Beiträge: 326 Registriert: September 2006
|
toxx schrieb am Sam, 06 Dezember 2008 14:32 |
Ich würde nicht behandeln, was nicht schon da ist und bei deiner Tonsur seh ich keinen Handlungsbedarf, du musst, genau wie ich, (erstmal) nur an der Front ran.
|
Diese Aussage ist nachhaltig falsch. Oder nenn mir ein Medikament, was Neuwuchs erzeugt und diesen auch wieder über einen aussreichend langen Zeitraum hält? Wenn sich einmal kahle stellen gebildet haben ist es schwer bis unmöglich diese wieder loszuwerden. Auch ist es meist nicht schonender, weil die Personen die erstmal meinen sie müssen sich ne Glatze wachsen lassen und dann erst mit der Behandlung beginnen im nachhinein noch größere geschosse auffahren Propecia ist ein Lifestyle Medikament gegen ein kosmetisches Problem, ich denke wenn nachgewiesenermaßen schwere Nebenwirkungen auftreten, dass es seine Zulassung verlieren würde.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|