Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Verstärkter HA seit 8 Wochen - Hilfe!!
Gast
Verstärkter HA seit 8 Wochen - Hilfe!! [Beitrag #140171] :: Mi., 22 Oktober 2008 11:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin vor kurzem hier auf das Forum gestoßen und habe schon einige Artikel gelesen. Kurz zu mir: ich bin Mitte 30 und verliere seit ca. 6 Jahren ganz langsam im Tonsurbereich Haare. Die GHE sind noch einwandfrei. Nun zu meinem Prolbem: Seit ca. 2 Monaten verschlechtert sich der Tonsurbereich rapide. Beim Friseurbesuch Juli/August war noch alles Ok („wie immer“), denn ich Frage dort regelmäßig nach. Beim täglichen Haarewaschen liegen ca. 50 Haare im Sieb. Ich kann schlecht einschätzen, was ich nebenher noch an Haaren verliere.
Ich hatte im Juli ein Blinddarm OP (hochentzündlicher Blinddarm, anschließend entzündete sich die Wunde und mußte nochmals geöffnet werden .Ein Antibiotikum habe ich nicht bekommen. Beruflich und privat habe ich auch sorgenvolle Wochen hinter mir.
Ich habe dann einen Termin beim Hautarzt gemacht. Der schaute sich die Tonsur an und meinte nur: AGA mit dem Hinweis auf Finasterid. Da ausser der Tonsur der Rest noch soweit in Ordnung ist, schätze ich nicht, dass es sich hierbei um diffusen HA handelt. Weiterhin habe ich seit Wochen eine juckende Kopfhaut mit leichter Schuppenbildung. Das jucken beschränkt sich hauptsächlich auf den Oberkopfbereich (dort, wo der HA auftritt). Ich werde hier im Formu noch nach einem Zusammenhang zwischen HA und Schuppen suchen.

Mir stellt sich die Frage, ob die Operation bzw. die privaten Umstände zum erhöhten Haarausfall führen könnten und, falls dies der Fall sein sollte, ob hier auch wieder eine Besserung des Zustandes eintreten könnte.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten.

Danke!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Verstärkter HA seit 8 Wochen - Hilfe!! [Beitrag #140174 ist eine Antwort auf Beitrag #140171] :: Mi., 22 Oktober 2008 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
der Haarausfall könnte vielleicht durch die Vollnarkose gekommen sein???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Verstärkter HA seit 8 Wochen - Hilfe!! [Beitrag #140178 ist eine Antwort auf Beitrag #140171] :: Mi., 22 Oktober 2008 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau so können psychische Belastungen AGA auslösen bzw. verstärken. 50 Haare im sieb ist eigentlich nicht viel. Mit Fin hast du die beste Behandlung. Das Jucken und schuppen sind normalerweise doch ein Anzeichen von AGA.




Alter:50
1X Minoxidil 5%
1X Sägepalme 320 mg-Abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Verstärkter HA seit 8 Wochen - Hilfe!! [Beitrag #140179 ist eine Antwort auf Beitrag #140171] :: Mi., 22 Oktober 2008 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für eure Beiträge!
Der HA lag an manchen Tagen bei 100 Haaren (im Sieb beim Duschen). Was mich beunruhigt, war der starke Anstieg bei den ausfallenden Haaren. Momentan scheint es etwas besser zu werden (was die Anzahl der Haare beim Duschen angeht). Falls es auf die Vollnarkose zurückzuführen ist, besteht hier eine Chance, dass diese Haare wieder nachwachsen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Verstärkter HA seit 8 Wochen - Hilfe!! [Beitrag #140180 ist eine Antwort auf Beitrag #140179] :: Mi., 22 Oktober 2008 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alien schrieb am Mit, 22 Oktober 2008 12:27

Falls es auf die Vollnarkose zurückzuführen ist, besteht hier eine Chance, dass diese Haare wieder nachwachsen?

Die sollen wieder nachwachsen. Hab ich jednefalls mal gehört. Nur ist es nicht sicher daß es davon kommt. Tippe doch eher auf AGA.
Kannst ja auch mal deine Haare mit Ketoconazol (Terzolin)-Shampo waschen. Soll auch etwas gegen die AGA helfen und natürlich gegen die Schuppen.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Empfehlungen?
Nächstes Thema: Hormonspiegel messen lassen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 22:44:25 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00313 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE