Improvement Beiträge: 900 Registriert: Mai 2008 Ort: Baden-Württemberg
Reputation: 2
Power Member *
Vielleicht wurde das schon öfter gefragt, aber ich habe überlegt, ob es nicht sein kann, dass wenn man Minox am selben Abend (sagen wir eine Stunde oder zwei) nach Ket nimmt, vielleicht die Wirkung von Ket herabgesetzt werden kann, wenn man gleich noch etwas drauf macht (bzw wenn Ket vielleicht zu dem Zeitpunkt den Follikel noch gar nicht erreicht hat). Wäre das denkbar ? Welchen Abstand sollte man lassen ?
Hallo, ich benutze morgens Ket und abends Minox (Nur an der Front) und fahre damit super. Der Haarausfall ist weg und im Frontbereich wachsen neue Haare.
Ich glaube nicht, dass die Wirkung von Ket dadurch herabgesetzt wird. Aber mit Minox muss man aufpassen; jedes Minox Produkt hat Stoffe in sich, die das Minox durch die Haut befördern. Wenn du jetzt vorher Ket benutzt hast und dir dann Minox draufschmierst, könnten vorhandene Ket Rückstände durch die Haut transportiert werden.
Negative Auswirkungen wären dann eine Reizung der Kopfhaut (evtl. Rötungen, Ausschlag)
Aber so lange du keine Kopfhautreizungen hast ist ja alles im grünen Bereich.
Ich persönlich bin mit beiden Mitteln ein wenig vorsichtig. Meiner Meinung reizt beides in gewissem Maße die Kopfhaut, daher benutze ich sie nie am selben Tag. Das heißt 5 Tage die Woche minox, 2 Tage Ket. Mag ein wenig übervorsichtig sein, aber vor einem Jahr hat mir minox liquid die Kopfhaut so richtig zerstört, bin daher als ein gebranntes Kind.
seit 08.05 Fin oral 1 mg täglich / 1 Woche Pause im Monat
04.07-12.07 Minox lotion 1-2 mal täglich
seit 01.08 Minox foam 5 mal die woche / 1 Woche Pause im Monat