Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Wann Fin einnehmen?
Wann Fin einnehmen? [Beitrag #137040] :: Do., 25 September 2008 23:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich werde am Freitag mit Propecia anfangen. Die AGA hat bei mir wohl so mit 17 oder 18 angefangen, wenn ich so auf Fotos schaue (aber schwer zu beurteilen, da ich bis so ca. 17 immer längere Haare ohne Gel hatte und danach meistens kürzere Haare mit Gel). Auf Fotos der Maturafeier (komme aus der Schweiz, in Deutschland Abiturfeier) sieht man aber sehr gut, dass es damals schon schlimm war. Ich würde sagen, es war fast schlimmer als heute, irgendwie komisch. Wenn ich die Fotos von damals anschaue, müsste ich jetzt bereits eine Glatze haben.

Naja, das Propecia noch etwas bewirken kann, glaube ich leider nicht, da es bei mir schon mit 17 oder 18 angefangen hat und mit 19 fast der jetzige Status erreicht wurde. Allerdings mache ich mir doch eine kleine Hoffnung, da ich ja an schleichendem Haarausfall leide, vielleicht sind da noch nicht alle Zellen abgestorben. Zudem erhoffe ich mir eine Verdickung der Haare (früher hatte ich viel dickeres Haar).

Sollte man Propecia morgens oder abends vor oder nach dem Essen nehmen?

Wie schnell machen sich in der Regel die Nebenwirkungen bemerkbar?

Propecia muss man ja ca. 6 Monate nehmen bis man Ergebnisse sieht. Wenn ich erst nach 6 Monaten mit Regain anfangen würde, wenn Propecia nichts nützt, wäre es dann schon zu spät oder ist eine Zeit von 6 Monaten noch akzeptabel? Wie gesagt, habe ich schleichender AGA und seit ich 19 bin ungefähr den gleichen Status.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wann Fin einnehmen? [Beitrag #137049 ist eine Antwort auf Beitrag #137040] :: Do., 25 September 2008 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Allerdings mache ich mir doch eine kleine Hoffnung, da ich ja an schleichendem Haarausfall leide, vielleicht sind da noch nicht alle Zellen abgestorben. Zudem erhoffe ich mir eine Verdickung der Haare (früher hatte ich viel dickeres Haar).


Habe davon gehört, dass einige dickere Haare davon bekommen haben. Wenn du drauf anschlägst........

Zitat:

Sollte man Propecia morgens oder abends vor oder nach dem Essen nehmen?


Das wird kein Unterschied sein. Da man dadurch etwas müde werden kann, nimm es am Besten abends. Kommt auch auf die Dosis an.

Zitat:

Wie schnell machen sich in der Regel die Nebenwirkungen bemerkbar?


Wenn du nicht drauf wartest, kann es sein, dass du gar keine NW bemerkst. Von irgendwelchen, noch unbekannten NW nach 20 Jahren mal abgesehen. Rein spekulativ.

Zitat:

Propecia muss man ja ca. 6 Monate nehmen bis man Ergebnisse sieht......


Wenn du dir als Limit 6 Monate setzt, würde ich nicht anfangen.
Bis sich das mal alles einpendelt usw. kann es noch länger dauern.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wann Fin einnehmen? [Beitrag #137051 ist eine Antwort auf Beitrag #137040] :: Do., 25 September 2008 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ganz so negativ würde ich nicht an die Sache gehen. Man sagt zwar im Allgemeinen, dass im besten Fall der Status von vor drei Jahren erreicht werden kann, allerdings habe ich schon etliche Beispiele gesehen, bei denen das anders war. Es kann sehr gut sein, dass die Haare durch die Miniaturisierung nur dünner wirken, evtl. aber nach einiger Zeit wieder stärker und "sichtbarer" werden.
Mit Regaine würde ich wirklich noch warten und zwar aus zwei Gründen. Wenn du nach 6-12 Monaten gute Ergebnisse mit Fin erzielt hast, kannst du dir die Schmiererei und nicht zuletzt eine Menge Geld sparen (denn Minoxidil ist ja auch ein Präparat zur Dauertherapie). Zweitens kannst du besser beurteilen, welches Präparat welche Wirkungen und Nebenwirkungen hervorgerufen hat.
Stell' dir vor, etwas läuft nicht so, wie du es dir wünschst. Da man in solchen Situationen schnell panisch wird und im Internet nach möglichen Ursachen fragt, passiert es oft, dass man das falsche Medikament absetzt. Dann machst du so einige Monate weiter und stellst hinterher fest, dass du wieder von vorne beginnen kannst. So verlierst du auf jeden Fall mehr Zeit und eventuell Haare.
Mach dir keinen Kopf, dass in den nächsten 6 Monaten viel verloren gehen könnte. Immerhin nimmst du ja ein theoretisch sehr effektives Mittel gegen Haarausfall. Etliche, inklusive mir, haben hier schon den Fehler gemacht, zuviel zu wollen und waren hinterher todunglücklich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 2x 50% besser als 1x 100%?
Nächstes Thema: Bitte um Hilfe. Gutes Shampoo??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 23:19:28 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00440 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE