Führerschein [Beitrag #131688] :: Fr., 08 August 2008 17:10
|
|
Hallo
Langsam bin ich der Verzweiflung nah und weiss auch nicht mehr was ich machen soll!
Ein vorbildlicher Fahrer war ich nie,aber auf gar keinen Fall ein Raaser!
Zur meiner Geschichte!
Ich bin 26 Jahre und hatte mit 20 Jahren bereits 15 Punkte auf meinem Konto.Damals war ich zum Punkteabau und hab es anschliesend geschaft 2 Jahre ohne neue Punkte zu fahren,sodas mein Konto wieder auf null ging!Es war eben die Zeit...jung,schnelles auto...!Ich wurde allerding aus der Geschichte schlau!
Mein eigentliches Trauma ging allerdings erst etwas später los!
Ich bin beruflich viele hundert Kilometer am Tag unterwegs,da ich Mongteur bin!Mein Chef hatte sich einen neuen Hänger zugelegt.Alle durften ihn fahren,da ich allerding der Jüngste in der Firman bin,hatte dies nicht für mich gegollten,sodas ich eine Anzeige wegen fahren ohne führerschein am Hals hatte.5 Punkte auf einmal und ich muss 5 jahre warten,nicht wie bisher 2 Jahre,bis die Punkte gelöscht werden.
Gelegentlich hatte ich ne kleine Geschwindigkeitübertreung und einen mangelten abstand,sodas sich über die Jahre die punkte wieder gehäuft hatten.Viele kleinere Delikte!Und zu guter letzt hatte ich noch eine Verkehrskontrolle mit 0,6 promille,obwohl ich mir extra einen Alkomaten ins Auto gelegt hatte,welcher mir an diesen Abend einen wert deutlich unter 0,5 anzeigte!
Nun habe ich schon 2 Monate keinen Führerschein mehr,musste mich für diesen Zeitraum arbeitslos melden.Ich sitz den ganzen Tag zuhause rum,wie so ein assozialler(entschuldigung)
Zudem wohne ich auf einem Dorf.Meine Freundin wohnt weit weg,so das ich sie auch nicht sehe!Jeder Tag wird zu Ewigkeit!Mir fällt die Decke auf den Kopf!
In einen Monat kann ich bereits einen Antrag stellen,das ich gegebenenfalls meinen Führerschein schon nach 6 Monaten und nicht erst nach 12 wiederbekommen kann!Vorrausgesetzt ich bestehe die MPU!
Aber,das sind noch 4 Monate!!!Ich bekomme schon eine riesen Kriese nach 2!
Meine Frage:kann man da nichts machen?Es sollte ja keinen Unterschied machen,ob ich die MPU nach 3 oder 6 Monaten mache,vorausgesetzt ich bestehe sie!Und/oder ob man die zeitliche Straffe auch in eine andere Umwandeln könnte!
Ich weiss einfach nicht mehr weiter!Ich sitz hier in so einem Dorf und zähle die Minuten!
Für jede brauchbare Antwort wäre ich sehr dankbar!
Gruss....
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131710 ist eine Antwort auf Beitrag #131688] :: Fr., 08 August 2008 19:47
|
benutzer81
Beiträge: 6229 Registriert: November 2006
Power Member ***** Top-User
|
Wie wir schon in einem anderen thread gesagt haben, solltest du dir eher gedanken drüber machen wie du die mpu bestehen willst. Der antrag ist schnell gestellt aber die mpu ist nicht mal eben ein durchmarsch.. Schaffst du sie nicht (was ohne vorbereitung der fall ein wird) hast du noch ne längere fahrpause vor dir..
Ein guter spruch: idiotentest heißt es nur, da sich nur idioten nicht drauf vorbereiten.
Ansonsten, hast doch bestimmt außer deiner freundin noch nen freundeskreis mit dem auch was unternommen hast. Wie hast dir denn ansonsten die zeit totgeschlagen?
Such dir vorübergehend nen nebenjob. Wird doch irgendne tätigkeit geben die auch ohne führerschein ausüben kannst..
[Aktualisiert am: Fr., 08 August 2008 19:48]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131746 ist eine Antwort auf Beitrag #131710] :: Sa., 09 August 2008 00:35
|
|
Nebenjob?
Nintendospiele?
Das iss mir alles rille!Echt!!!!Echt!!!
Die haben mir den Führerschein weggenommen...Schlussfolgerung>
Ich kann nicht zu meinen Kunden fahren>keine Arbeit!!!
Sorry man,ich stell mich nicht an die Strassenecke und sammle Müll auf,da werd ich vielleicht noch angesprochen was ich koste!
MPU----Schwachsinn.Warum vorbereiten!Ja,ich werde es machen,aber es ist doch so ein psychiche gesichte auf was die mich testen!
Warum soll ich mich drauf vorbereiten?
Wenn ich nicht sauber im Kopf bin,dann sollten die das merken!Entweder bin ich geistig behindert,oder nicht!
Warum soll ich mich drauf vorbereiten???
Jajajajaja,iss klar...das hat ja auch gar nix damit zu tun das zufälligerweise der Aufbaukurs Geld kosten!
Das würde ja bedeuten,ich könnte mir eine gesunde Psyche erkaufen und bin sozusagen ein unbelärbarer,assozialler,verrückter,welcher jeden Tag eine Oma umfährt aber ein Aufbarsiminar besucht,die Fragen auswendig lernt und somit den Psychologen vortächen kann,das ich ganz lieb und brav bin,obendrein noch ganz lieb"gucken"kann und schon hab ich den Schein in den Händen!
SCHWACHSINN,das wist ihr genauso gut wie ich!
Komm Benutzer sag schon,warst ja auch dort!Bist du ein besserer Mensch geworden bloss weil so eine TYPE in sein Protokoll schreibt....ja,Benutzer ist ein besserer Mensch!
Da ändert sich gar nix,absolut nix und ich brauch mich auch nicht ändern,weil ich mich nicht zu ändern brauche!
Ich seh da keinen Grund!
Hab seit 10 Jahren den Führerschein und nie ein Unfall oder sonst was!!!
Und fahr auch nicht mit 130 in der Spielstarsse!
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131760 ist eine Antwort auf Beitrag #131746] :: Sa., 09 August 2008 08:53
|
benutzer81
Beiträge: 6229 Registriert: November 2006
Power Member ***** Top-User
|
Lies dich einfach mal in diesem forum ein:
http://www.mpu-forum.de/forum.php
Hat kein mensch gesagt das du ein anderer mensch werden musst. Die psychologen möchten aber nunmal sehen das du dich mit deiner situation auseinandergesetzt hast und möchten sicher gehen können das du in zukunft ein anderer mensch auf der straße sein wirst. So läuft das eben ab..
Wenn du auf fragen wie "wie kam es zu den delikten" antwortest "ich fahre mehr auto als andere also bin ich auch gefährdeter erwischt zu werden", dann wird dich der psycho in kürzester zeit wieder aus dem büro bieten und du kannst nach ein paar monaten wieder antreten.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131763 ist eine Antwort auf Beitrag #131760] :: Sa., 09 August 2008 09:54
|
|
Ja danke,ich werd mich sowieso dann mal langsam damit beschäftigen müssen.Hab ja auch schon mit so einen Onkel von der MPU telefoniert!
Was ich eigentlich wissen will ist,ob es da möglichkeiten gibt,insofern ich die mpu bestehe,den Schein eher zu bekommen!
Ich bin ja kein Wiederholungstäter was Alk angeht!
Es nützt ja nun niemanden wenn es so bleibt.Ich sitz hier rum und der Staat hat mich auf den Hals!
So oder so werd ich ne Probezeit bekommen,da kann man das doch auch vorziehen.Sobald ich mist baue,wird mir der schein wieder weggenommen!
5-Punkte wegen dem besagten Henger-Das war nur Unwissenheit!
Niemand in meiner Firma hat einen Führerschein deswegen!Nur ICH brauch einen!!!
3-Punkte wegen einer Abstandskontrolle,obwohl mein Vorrausfahrender in meinen Sicherheitsabstand gefahren ist.
Beim Prozess war nix mehr auf dem Band zu sehen,wie es zu der Sitution gekommen ist.Ich wurde auch zu einer Gefahrenbremsung gezwungen!Das begreiff ich bis heute nicht!
3 Punkte ebenfalls eine Abstandskontrolle.Ich glaube,die geht wirklich auf meine Rechnung,da hab ich echt gepennt!
3 Punkte wegen abgefahrenen Reifen.War schon im Herbst!
Verkehrskontrolle,die Beamten hatten mir gesagt bis zum Wechsel auf Winterreifen gehts noch!2 Wochen später gings dann nicht mehr obwohl ich die Reifen noch in meiner Werkstatt im Nachhinein nachmessen liess!Die waren gerade noch im legalen Bereich!!!
Zum Verfahren hatte ich den besagten Reifen mit,wurde nicht zugelassen weil die Beamten die Seriennummer nicht notiert hatten!!!SCHULDIG!
3 Punkte wegen 0,6 promille!Weis nicht was ich sagen soll!Vorsätzlich hatte ich es nicht gemacht.Ich hatte ja mein Alk-Tester mit,auf den ich mich verlassen habe.
Ja,na klar,bin ich voll verantwortlich.Ich hatte mich aber nur ans Steuer gesetzt mit dem Wissen das ich einen Wert unter =0,5 hatte.Was dann ja nun nicht so war.
2 Punkte hatte ich einzeln bekommen weil ich eine kleiner Geschwindigkeitsübertrettung hatte,weiss aber auch nicht mehr so genau!
So,wie gesagt,das mit dem Henger hatte mir das Genick gebrochen.
5 punkte aufeinmal und glaube 5 Jahre warten bis die Punkte wieder weg sind!Selbst wenn ich 4 Jahre und 11 Monate Punktfrei gefahren währe.Hätte ich im letzten Moant noch 1 Punkt geholt hät ich seit dem an wieder 5 Jahre warten müssen.
Das ist Sinnlos,bei meine älteren Kollgen wird einfach die Führerschein-Klasse eingetragen wegen dem Gewohnheitsrecht und ich muss extra einen machen!
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131772 ist eine Antwort auf Beitrag #131763] :: Sa., 09 August 2008 12:51
|
benutzer81
Beiträge: 6229 Registriert: November 2006
Power Member ***** Top-User
|
Was den vorfall mit alk angeht, so solltest ihm jedenfall nicht erzählen das du nichts dafür kannst da du dich ja auf das gerät verlassen hast. Vielleicht solltest den tester gar nicht erwähnen..
Denn das wirft fragen auf:
Weshalb führst du einen alkoholtester mit dir? Muss ja fast so sein das solche situation häufiger vorkommen.
Außerdem lässt sich daraus schließen das du dich bewußt an die gesetzliche promillegrenze trinkst, was der psychologe 100%ig als kritisches trinkverhalten einstuft..
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131806 ist eine Antwort auf Beitrag #131688] :: Sa., 09 August 2008 18:11
|
bananas
Beiträge: 860 Registriert: Januar 2008
|
Zitat: | Das würde ja bedeuten,ich könnte mir eine gesunde Psyche erkaufen und bin sozusagen ein unbelärbarer,assozialler,verrückter,welcher jeden Tag eine Oma umfährt aber ein Aufbarsiminar besucht,die Fragen auswendig lernt und somit den Psychologen vortächen kann,das ich ganz lieb und brav bin,obendrein noch ganz lieb"gucken"kann und schon hab ich den Schein in den Händen!
|
Da hast du gar nicht mal so unrecht. Wenn einer im Knast sitzt und aufgrund seiner Bewährung den Netten spielt, wird dadurch unter Umständen sogar der Hass auf irgendwas erhöht und die Rache ist vorprogrammiert.
Aber wie wollen die Prüfer das wissen oder erkennen, das du vielleicht lediglich ein wenig zu impulsiv bist? Vielleicht gehen die auch sowieso davon aus, dass bei dieser Prüfung etwas vorgetäuscht wird? Aber letztendlich werden einem die Delikte vorgelegt und das ist das, was schon passiert ist.
Wird verstanden, warum es passiert ist, also die Fehler begriffen wurden, kann das einem selbst und allen anderen für die Zukunft helfen.
Was auch nicht belegt werden kann ist, bei welcher Wahrscheinlichkeitsrechnung man erwischt wird. Der, der jetzt geblitzt wird, hat er bisher immer nur Glück gehabt oder kennt er die Stellen, wo er mal kurz nach Vorschrift fährt. Wer 2x geblitzt wird, hat bestimmt keine langfristige Motivation, vernünftig zu fahren.
Das Leben ist lang und kein intelligenter Mensch wird sagen, dass ihm sowas nie passieren würde. Aber Sachen wie z. B. Alkohol kann und muss man vermeiden.
Wenn es dir helfen sollte, deine Punkte neutral sehen zu können:
Zitat: | 5-Punkte wegen dem besagten Henger-Das war nur Unwissenheit! Niemand in meiner Firma hat einen Führerschein deswegen!Nur ICH brauch einen!!!
|
Bei Unwissenheit ist es leider dein Pech - die anderen haben Glück gehabt.
Zitat: | 3-Punkte wegen einer Abstandskontrolle,obwohl mein Vorrausfahrender in meinen Sicherheitsabstand gefahren ist.
Beim Prozess war nix mehr auf dem Band zu sehen,wie es zu der Sitution gekommen ist.Ich wurde auch zu einer Gefahrenbremsung gezwungen!Das begreiff ich bis heute nicht!
|
Es kann keiner in deinen Sicherheitsabstand fahren, wenn du hinter ihm fährst. Das geht einfach nicht. Ist dein Sicherheitsabstand gross genug, braucht dich ein Abbremsen des Vordermanns gar nicht zu interessieren. Dafür ist der Abstand ja da - damit man auf den Vordermann reagieren kann.
Zitat: | 3 Punkte ebenfalls eine Abstandskontrolle.Ich glaube,die geht wirklich auf meine Rechnung,da hab ich echt gepennt!
|
Gehe davon aus, das der Vorderman in der nächsten Sekunde eine Vollbremsung macht, um ein Kind zu retten. Hast du dieses Gefühl erlernt, hast du den richtigen Sicherheitsabstand. Das ist übrigens eins der wirklich coolsten Eigenschaften, die man als Fahrer mitbringen kann.
Zitat: | 3 Punkte wegen abgefahrenen Reifen.War schon im Herbst!
|
Da hast du ein wenig geschlunzt. Kann Probleme beim Bremsen geben, daher auch die Punkte (Sicherheitsaspekt).
Zitat: | 3 Punkte wegen 0,6 promille!Weis nicht was ich sagen soll!Vorsätzlich hatte ich es nicht gemacht.Ich hatte ja mein Alk-Tester mit,auf den ich mich verlassen habe.
Ja,na klar,bin ich voll verantwortlich.Ich hatte mich aber nur ans Steuer gesetzt mit dem Wissen das ich einen Wert unter =0,5 hatte.Was dann ja nun nicht so war.
|
Dein Gehirn wird durch Alkohol langsamer. Alle guten Eigenschaften, die du sonst beachtest, werden laaaahm.
Da hilft u.U. auch kein grosser Sicherheitsabstand mehr.
Zitat: | 2 Punkte hatte ich einzeln bekommen weil ich eine kleiner Geschwindigkeitsübertrettung hatte,weiss aber auch nicht mehr so genau!
|
Das halte ich für das kleinste Übel. Jeder ist schonmal geblitzt worden. In einer Tempo 30 Zone wirklich 30 zu fahren, ist für viele einfach peinlich. Ego - individuell sein - frei sein - stärker als Regeln zu sein usw.
Wenn aber alle dort 50 fahren, ist es auch wieder erst Recht cool, wenn man erkennt, warum dort Tempo 30 sinnvoll ist.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131807 ist eine Antwort auf Beitrag #131806] :: Sa., 09 August 2008 18:34
|
|
Die Situation meiner ersten Abstandskontrolle war folgende!
Ich fahre auf der linken Spur mit erhöter geschindigkeit auf der Autobahn,weil in einigen Hundert Metern ein Lkw auf der rechten Spur fährt.Dahinter ein Pkw,nur minimal schneller als der LKW!
Dem ganzen nähere ich mich ziehmlich schnell!
Unmittelbar befor ich den PKW überhole ziehr er raus!Direkt in meinen Sicherheitsabstand und das mit einen hohen Geschindigkeitsunterschied!
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131817 ist eine Antwort auf Beitrag #131815] :: Sa., 09 August 2008 19:35
|
|
Es wäre ja genauso,als wenn ich ihm wünschen würde das ihm seine ganzen Haare ausfallen!
Iss genau sowas,zumal er mich überhaupt nicht kenn,ja schneball....find ich richtig das du von dem Verkehr ferngehalten bist!
Das das schon im grunde ein existenzielles problem ist mal ganz zu schweigen!
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131819 ist eine Antwort auf Beitrag #131817] :: Sa., 09 August 2008 19:55
|
coccotti
Beiträge: 47 Registriert: Dezember 2005
|
also wenn du hier im forum meinst, dein leben auszubreiten zu müssen, dann sollte es anderen forenmitgliedern auch gestattet sein, die eigene meinung dazu zu schreiben - auch wenn sie sich vielleicht nicht mit deiner decken sollte.
ansonsten kannst du auch gleich dein eigenes schneeball-forum gründen, in dem nur dinge geschrieben werden, die dir genehm sind.
und nochmal: das alles ist eine situation, für die alleine du verantwortlich bist. kein anderer fahrer, kein labersack, keine pussy, kein polizist oder verkehrsrichter - ganz alleine du.
deine versuche, das alles durch ausrutscher und missverständnisse zu erklären, sind jämmerlich.
es gibt nunmal ein punktesystem und das ist im grunde relativ grosszügig ausgelegt. wer sich einigermassen an die regeln hält, gerät unter normalen umständen nicht in gefahr, seinen schein zu verlieren.
wenn ich darüberhinaus auch finanziell auf den führerschein angewiesen bin, muss ich mein fahrverhalten halt dementsprechend anpassen.
deshalb kann ich dir leider nicht wünschen, dass du deinen schein in nächster zeit wieder bekommst, sorry.
zumal die art und weise deiner schilderungen wenig zweifel daran lassen, dass sich dein fahrstil zukünftig grossartig ändern wird.
[Aktualisiert am: Sa., 09 August 2008 19:57]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131821 ist eine Antwort auf Beitrag #131688] :: Sa., 09 August 2008 20:07
|
bananas
Beiträge: 860 Registriert: Januar 2008
|
Zitat: | Die Situation meiner ersten Abstandskontrolle war folgende!
Ich fahre auf der linken Spur mit erhöter geschindigkeit auf der Autobahn,weil in einigen Hundert Metern ein Lkw auf der rechten Spur fährt.Dahinter ein Pkw,nur minimal schneller als der LKW!
Dem ganzen nähere ich mich ziehmlich schnell!
Unmittelbar befor ich den PKW überhole ziehr er raus!Direkt in meinen Sicherheitsabstand und das mit einen hohen Geschindigkeitsunterschied!
|
Mir scheint es, als wenn du dir durchaus über dein Handeln bewusst bist. Du schreibst selber deine Fehler - z. B. mit erhöhter Geschwindigkeit anstelle ich fahre auf der Autobahn.
Auch in diesem Beispiel gilt - it's an jungle out there....
Den Koppes seine Überholaktion oder was auch immer beenden lassen und froh sein, dass diese Gefahrenquelle den Horizont der normalen, guten Fahrern verlässt.
Was ich übrigens so beobachte ist, das keinesfalls nur die jungen Leutz ihre Egoshow mit Arm aus dem gebrauchten (aber noch gut erhaltenem) 3er BMW durchziehen, das sind durchaus auch ältere Personen (bevorzugt aus der Chefetage) mit dickem Benz, die es sogar riskieren, einen Crash zu bauen, da ihr Auto ja sicherer ist und der Ford Ka Fahrer im Sinne seiner eigenen Gesundheit lieber ganz schnell die wichtigere Person vorbeilassen sollte. Eine erzieherische Massnahme sowie einen zweiten Firmenwagen wäre sowieso mal eine Abwechslung.
[Aktualisiert am: Sa., 09 August 2008 20:09]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131822 ist eine Antwort auf Beitrag #131819] :: Sa., 09 August 2008 20:09
|
|
coccotti schrieb am Sam, 09 August 2008 19:55 | also wenn du hier im forum meinst, dein leben auszubreiten zu müssen, dann sollte es anderen forenmitgliedern auch gestattet sein, die eigene meinung dazu zu schreiben - auch wenn sie sich vielleicht nicht mit deiner decken sollte.
ansonsten kannst du auch gleich dein eigenes schneeball-forum gründen, in dem nur dinge geschrieben werden, die dir genehm sind.
und nochmal: das alles ist eine situation, für die alleine du verantwortlich bist. kein anderer fahrer, kein labersack, keine pussy, kein polizist oder verkehrsrichter - ganz alleine du.
deine versuche, das alles durch ausrutscher und missverständnisse zu erklären, sind jämmerlich.
es gibt nunmal ein punktesystem und das ist im grunde relativ grosszügig ausgelegt. wer sich einigermassen an die regeln hält, gerät unter normalen umständen nicht in gefahr, seinen schein zu verlieren.
wenn ich darüberhinaus auch finanziell auf den führerschein angewiesen bin, muss ich mein fahrverhalten halt dementsprechend anpassen.
deshalb kann ich dir leider nicht wünschen, dass du deinen schein in nächster zeit wieder bekommst, sorry.
zumal die art und weise deiner schilderungen wenig zweifel daran lassen, dass sich dein fahrstil zukünftig grossartig ändern wird.
|
Na Scheisse man!
Klingt nach der Wortwahl zu folge als würde sich ein Beamter dahinter verstecken,oder gar einer von der MPU!
Na hoffentlich kommst nicht aus Leipzig,da kann ich mich gleich erschiessen wenn mir dann son Hans-Wust gegenüber sitzt!
Oh...war das jetzt Beamtenbeleidigung
An deiner Rechtschreibung solltest auch mal pfeilen,iss auch nicht so der renner,vorallem was Gross und Kleinschreibung angeht!
Ach im übrigen.Du bist ja bestimmt Steuerzahler..,danke für die Unterstützung
Ich wünsch dir trotzdem viel erfolg bei deinen haarigen Problem,das sind wohl die kleinen Unterschiede von Mensch zu Mensch!
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131826 ist eine Antwort auf Beitrag #131825] :: Sa., 09 August 2008 20:27
|
|
Da hast du recht!
Und wenn du dir meine Beitäge mal genauer ansiehst dann wirst du festellen,das ich bei niemand anderen die Schuld suche!
Was ich aber auch sagen will,ist das ich eben kein Idiot bin der es nicht begreift!
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Führerschein [Beitrag #131836 ist eine Antwort auf Beitrag #131833] :: Sa., 09 August 2008 22:41
|
|
So,nun werd ich auch noch als Idiot beschimpft!
Ich wünsch euch allen noch viel Spass mit eurem haarigen Problem,auf das ihr es bald in den Griff bekommen möged.Durch neue Medikament oder eine neuartige Therapie!
Tschüss!
Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben
Marx
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|