Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Psychologe
Psychologe [Beitrag #127599] :: Do., 03 Juli 2008 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich glaube es gibt Menschen, die kommen mit HA zurecht. für andere ist es die Hölle. Auch wenn meine Hautärztin und uwe ochsenknecht sagen propecia wirken zu 90% scheint es mir, als gäbe es sehr viele, die auch mit fin nichts ändern können.
was bleibt da anderes an alternativen, als eine starke psyche aufzubauen. ich merke bei mir, dass es passieren kann, alles im leben anders (schlechter) zu sehen aufgrund des HA. das ist sehr gefährlich. das leben kann ja so schon hart genug sein...

Was sind denn hier so für erfahrungen mit psychologen gemacht worden?? wie kommt eigentlich an welche als kassenpatient? was kostet der spass??





seit 06/2006 Propecia

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #127713 ist eine Antwort auf Beitrag #127599] :: Sa., 05 Juli 2008 02:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du privat versichert bist, bin ich mir nicht sicher, wie das genau abläuft. Soviel ich weiss, müssen die das erst bewilligen und können dir auch Psychologen nennen, die, wenn es von Nöten ist, im Rahmen eines Delegationsverfahrens arbeiten. Bei gesetzlicher Krankenversicherung sollte es weniger Probleme geben, wenn du einen Psychologen aufsuchen willst, aber da sind glaube ich die Kassen verschieden. Wie das genau abläuft, kann dir am besten deine Kasse selbst beantworten. Informier dich besser bei dieser direkt, wenn du so etwas vorhast. Ich hoffe, das habe ich selbst so richtig verstanden.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Psychologe [Beitrag #128100 ist eine Antwort auf Beitrag #127599] :: Di., 08 Juli 2008 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja.. eines morgens aufstehn, in den spiegel blicken. keine ghe's, keine hohe stirn mehr. die wörter "ein traum" können das noch nicht mal annähernd beschreiben! was würd ich alles drum geben, besonders auch diese ständigen gedanken wegen meinen haaren endlich aus dem kopf zu bekommen.

psychostunden bringen meiner meinung nach rein gar nichts. was bringt es denn schon, wenn du dir dieses ewige "positiv gespräch" eines seelenklempners anhörst, wenn du danach ein date hast und die frau, sagen wir mal über web und telefon, bestens und auffallend sympathisch auf dich zu sprechen ist, sie auch dein gesicht über fotos kennt (allerdings ausschnitt oder mit caps) und du dich dann mit ihr triffst und du direkt siehst wie der erste blick auf die umgebung über deine augen wandert; und auch ein paar sekunden später direkt die luft raus ist und ein abschied mit den worten "ich meld mal die tage" (was natürlich nie mehr passiert) stattfindet. sorry aber nur ein euro pro aktion und ich könnte heut abend gut essen gehen.

und daran ändert auf dauer auch kein psychogespräch oder irgendwelche gute laune pillchen etwas. man kann sich nur glücklich schätzen, wenn man eine gescheite kopfform hat, auf der sich eine glatze noch halbswegs gut tragen lässt. dazu etwas sonnen- und fitnesstudio, eine schicke brille und die passenden klamotten.. und man kann schon noch "gut" aussehn. in allen andren fällen sieht man einfach nur scheisse aus, machen wir uns nichts vor.

der gute mann mit der couch redet natürlich ganz anders, dass das alle nicht wichtig ist und man sich selbst zu sehr im weg steht... was sollte er auch sonst tun - es ist sein scheiss job!
aber sorry, wenn man morgens aufsteht und sieht, dass dieser HA nun endgültig ist und man immer "so" aussehn wird - bis an den rest seines lebens (sofern die forschung nicht ENDLICH was findet), finde ich das schon recht schlecht. demnächst werd ich die schermaschine holen und diesen dummen ghe's und hohem haaransatz endlich den gar ausmachen, rasieren auf 3mm und cap an, denn dann geh ich wenigstens durch die stadt und kann wie ein mensch mit "normalem" leben mal mit etwas besänftigteren gedanken gehen, vielleicht mich auch endlich wieder fühlen wie ein junger mann und nicht wie ein alter familienvater.

dass es menschen gibt, die so wundertoll mit ihrem haarausfall zurechtkommen bezweifel ich. man kann vieles überspielen und den coolen machen aber wenn man dann mal allein und ohne seine fassade da steht, denkt man sich schon, was alles sein könnte, wenn man mal endlich wieder seinem alter entsprechend aussehn würde oder auch mal gestrost ein schickes foto von sich machen lassen kann ohne kojak touch


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Psychologe [Beitrag #128120 ist eine Antwort auf Beitrag #128100] :: Di., 08 Juli 2008 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

psychostunden bringen meiner meinung nach rein gar nichts. was bringt es denn schon, wenn du dir dieses ewige "positiv gespräch" eines seelenklempners anhörst

So ein Schwachsinn, also wirklich! Ewiges "positiv gespräch", wie du es bezeichnest, gibts bei einer Psychotherapie nicht, im Gegenteil, es wird angesprochen, was eben genau negativ ist und warum und das wird dann auseinandergepflückt, bis man irgendwann auf einen Punkt kommt, wo es genau hakt und dann wird da dran gearbeitet und das Verhalten und Denken entsprechend verstärkt. Das gilt auch präventiv.

Zitat:

der gute mann mit der couch redet natürlich ganz anders, dass das alle nicht wichtig ist und man sich selbst zu sehr im weg steht... was sollte er auch sonst tun - es ist sein scheiss job!

So und wie oft oder wie lange warst du schon mal in einer Therapie da du ja so eine Menge Ahnung davon hast? Man braucht ja eben nicht unbedingt eine Gesprächstherapie, es gibt ja auch noch ne Menge anderer Therapieformen und wenn geredet wird, dann ist bzw. sollte sein der Patient der, der am meisten redet. Der Therapeut wird nur Fragen stellen und dich dann drauf los reden lassen und hier und da mal was reinwerfen und deinen Gedankenstrang mal hier und mal da hin lenken.

Zitat:

dass es menschen gibt, die so wundertoll mit ihrem haarausfall zurechtkommen bezweifel ich.

Ja im stillen Kämmerlein vielleicht, aber es gibt sie allemal. Und was mir im Gespräch mit anderen Betroffenen schon aufgefallen ist: Diejenigen, die das überhaupt nicht stresst, und zwar nicht im geringsten (ja ich konnts nicht glauben, dass es die gibt, aber die gibts tatsächlich), bei denen scheint der HA weitaus langsamer zu verlaufen.

Das alles heisst nicht, dass ich dich nicht verstehen kann, mich stressts genau so und Fin kann ich eben nicht nehmen, was das ganze nicht gerade vereinfacht. Woran ich aber immer mehr zweifel, ist die Tatsache, dass es an der Kopfform liegt, weshalb das einem stehen soll oder nicht. Meiner Ansicht nach ists das Gesicht und dessen Züge, weil bei einer Glatze das Gesicht um ein x-faches mehr zur Geltung kommt und nicht mehr abgegrenzt wird.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128133 ist eine Antwort auf Beitrag #127599] :: Di., 08 Juli 2008 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von Clay81:
Zitat:

ja.. eines morgens aufstehn, in den spiegel blicken. keine ghe's, keine hohe stirn mehr. die wörter "ein traum" können das noch nicht mal annähernd beschreiben! was würd ich alles drum geben, besonders auch diese ständigen gedanken wegen meinen haaren endlich aus dem kopf zu bekommen.


Du sprichst mir gerade von der Seele!




Minox von April 2006 - Oktober 2009 (1ml 2x tägl.)
Minox seit Nov' 12 (1ml 2x tägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Psychologe [Beitrag #128158 ist eine Antwort auf Beitrag #128120] :: Mi., 09 Juli 2008 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du, da brauch ich kein auseinanderpflücken oder ähnliches. ich weiß ganz genau wo das problem liegt, denn wie schon angesprochen, wenn ich morgens in den spiegel schau; du musst wissen, ich hab dieses problem schon seit ich 16 bin. man wird also quasi von der schule ins "alter" geschossen. dementsprechend reagiern auch die mädels, jeder ist intressant, nur du nicht..und das schon immer.
wenn du dann mal nachhakst, woran es liegt, bekommste dann so ein antwort wie ich sie damals bekam, von der frau, in die ich mich erstmalig verliebte: was soll ich denn mit dir? du hast doch eine stirn bis in den nacken!


glaub mir, sowas haut rein und zwar richtig. kein wunder, dass schöne menschen auch mehr erfolg im job haben, denn was kann es bitte bessres zu geben, als morgens aufstehen und zu sehn, hey, siehst du heut wieder gut aus, während ich dann da steh und versuch meine lächerlichen federn über die ghe's zu legen und ständig die stirn in falten leg, dass sie kleiner aussieht.

warum sollte ich mir also mit irgemdwelchen gebasteltem denken aus einem lehrbuch irgendwas vor machen?!

ja und ein modelgesicht hab ich auch nicht gerad. deswegen, es hakt einfach an allen ecken und kanten. mit schönen haaren könnte man sovieles mit seinem typ anstellen aber nein. man ist in jungen jahren und wohl auch über einiges darüber hinaus ein mann 2.klasse. bitte versucht mir jetzt nichts was andres zu erzählen, ich bekomm es tagtäglich mit. du bist zwar von allen der gute freund, darfst immer helfen und zuhören, besonders gern auch mal sonntags um 6 aufstehen, um der netten dame nebenan beim umzug die möbel zu schleppen, aber das wars auch schon. das mal eine kommt und sagt, hey, lass uns was essen gehn, danach kino und irgendwann nach ein paar monaten vielleicht mehr.. vergiss es. dementsprechend fragst du dich dann, besteht dieses leben nur aus arbeit?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Psychologe [Beitrag #128179 ist eine Antwort auf Beitrag #128158] :: Mi., 09 Juli 2008 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

glaub mir, sowas haut rein und zwar richtig.

Frag mal mich. Was glaubst du, was ich mir immer anhören musste? Bei mir ging auch noch nie grossartig was. Zwar lags bei mir nicht an den Haaren, aber halt an der Tatsache, dass ich ein absoluter Hänfling, nur bestehend aus ein paar wenigen stark sichtbaren Rippen, war, der trotz Völlerei nicht zugenommen hat.

In dem Punkt geb ich dir recht, das muss man einfach sagen, viele Frauen sind unsensibel und verteilen sehr gerne einen Kinnhaken nach dem anderen. Aber gerade da muss man eben kontern, was auch nicht grade leicht ist, weil die dann schön schnell in die weinerliche Mitleidstour verfallen und dann ist man auch von anderen der gearschte. Ich muss da selber dran arbeiten.

Der HA fordert von mir auch einen extremen Tribut. Als Mann geschminkt rumzulaufen in schön dunklen Klamotten, dazu braucht man Haare, ohne die gehts nicht. Das heisst ich muss einen anderen Typ finden, hab aber gut und gerne 10 Jahre gebraucht, um genau diesen zu finden, und jetzt das. Aber hilft nichts und es ist durchaus so, dass man an sich arbeiten kann und dennoch trotz des Schicksals eine Unmenge an Ausstrahlung haben kann. Was sollte denn Jean Reno machen? Der ist schon das dritte Mal verheiratet und seine letzten beiden Frauen waren beide Models, die mit Sicherheit alle haben konnten. Und da spielt das Geld jetzt wirklich keine Rolle.

Zitat:

du bist zwar von allen der gute freund, darfst immer helfen und zuhören, besonders gern auch mal sonntags um 6 aufstehen, um der netten dame nebenan beim umzug die möbel zu schleppen, aber das wars auch schon.

Davon kann ich auch ein Lied singen, aber nichtsdestotrotz haben Psychotherapien und entsprechende Medikation schon sehr vielen Menschen geholfen, denen es weitaus schlimmer geht als uns, ja die sogar schon im sprichwörtlichen Sinne am Rande des Abgrunds standen. Das schlimme daran ist, dass das Umfeld damit nicht umgehen kann und dass man in solch einem Zustand vom Umfeld noch mehr niedergemacht anstatt mit Respekt behandelt wird, da kann man das Rad drehen und wenden wie man möchte.

Das mit der Tatsache des Mannes zweiter Klasse möchte ich nicht unterbuttern, aber dennoch halte ich es für unangemessen, Psychotherapien als sowas hinzustellen, wie du das machst, und wenn Haar31 mit dem Gedanken spielt, eine durchzuziehen, was schon schwer genug ist, dann sollte man ihn dabei unterstützen anstatt sowas vom Stapel zu lassen, wenn man mit sowas wie einer P-Therapie jedweder Form noch nicht in Berührung gekommen ist.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128226 ist eine Antwort auf Beitrag #128100] :: Mi., 09 Juli 2008 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mich hat es sehr gefreut deinen post zu lesen. manchmal denke ich ich sei der einzige auf der welt der damit nicht zurecht kommt weil meine familie, die ärzte usw. diese problem immer kleinreden. meine ärzte sagten zu mir einmal "seien sie froh sie sind ein richtiger mann" untermal mit einem dreckigen grinsen. da will ich nicht wissen was psychologen sagen. da tut es echt gut solche posts zu lesen weil mir stinkt die lügerei dass haarausfall nicht überzubewerten sei. ich weiß nicht wie deine derzeitige haarsituation und lebensquali ist aber ich kann sagen dass ich ein extremfall bin. du willst deine haare kurz schneiden und mit ner cappy endlich locker werden?ich hingegen habe nur die schlechtesten gene von meinen eltern erhalten sodass selbst meine kopfform eine cappy nicht erlaubt. dicke nase, glatze, schlechte kopfform da könnt ihr euch vorstellen wie es mir geht. in meiner lage bekomme ich jeden tag mit wie die predigt "auf die inneren werte kommts an" die größte lachnummer der geschichte ist. bin türke und wir türken untereinander sagen je nach alter bruder oder onkel. kleine kinder reden mich schon mit onkel an. ich versuche zur zeit einen bart wachsen zu lassen um mich "dahinter" zu verstecken. mir geht es echt dreckig. ach ja bin 23 und hatte vor monaten eine Haartransplantation. so blind wie ich war aus schlechte laune habe ich die erstebeste klinik in google gewählt.großer fehler.ich könnte weiterschreiben aber ich will euch nicht nerven.aber genau wie du will ich auch nicht zum psychologen. meine ganze hoffnung lege ich auf die HM geschichte. wenn das nicht klappt dann habe ich auch keine lust mehr so zu leben da dieses versteckspiel mir voll auf den sack geht. leider leben wir aber in einer welt wo schon minderjährige von ihren eltern ein gutschein zur schönheitsop für ihren geburtstag bekommen.

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 15:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128232 ist eine Antwort auf Beitrag #127599] :: Mi., 09 Juli 2008 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Murray!
Das mit dem Bart hab ich mir auch schon überlegt....ich denke ich werde das jetzt auch mal ausprobieren, da ja jetzt die Ferien beginnen (da muss ich mir dann keine dummen Sprüche anhören).
Was ist denn bei der Haartransplantation schief gelaufen? (Und wie viel hat es gekostet?)

Grüße
Johannes




Minox von April 2006 - Oktober 2009 (1ml 2x tägl.)
Minox seit Nov' 12 (1ml 2x tägl.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128236 ist eine Antwort auf Beitrag #128158] :: Mi., 09 Juli 2008 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du sagst es! ich bin der lebende beweis. ein 23 jähriger. jungfrau. hatte noch nie eine freundin geschweige denn einen großen freundeskreis. schon im freundeskreis hat man mich nicht wenig gehänselt und meine freunde haben in meiner anwesenheit untereinander über mich gelästert. da sagt doch einer "guck mal man sieht seine kopfform". das war aber eher harmlos zu anderen sachen die meine arme seele über sich ergehen lassen musste. manchmal sind worte schmerzhafter als schläge. ich warte im moment auch auf ein wunder von Gott. eines tages aufwachen mit haaren.

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 21:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128239 ist eine Antwort auf Beitrag #128232] :: Mi., 09 Juli 2008 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo johannes!nicht wirklich schief gelaufen.meine eltern haben sich geschieden und das hat mich stark mitgenommen. da habe ich zu schnell innerhalb von monaten ohne die geringste ahnung über den ablauf, die kriterien etc von einer guten HT zu haben die sache durchgezogen.es hat mich 2500€ gekostet. es war die reinste hölle. sowohl während der op als auch nach der op. der größte fehler war dass ich dachte die HT sei die lösung schlechthin. ich wusste nichts davon dass man mehrmals eine ht machen muss und auch dann wenn man weiter HT's über sich ergehen lässt die haare im entnahmebereich nicht ausreichen würden. und ich wusste auch nicht dass die wahl eines guten arztes sehr wichtig ist und es nur wenig gute ärzte gibt. ich war total blind zu denken dass das leben einem auch mal etwas gönnt.

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 15:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128243 ist eine Antwort auf Beitrag #128158] :: Mi., 09 Juli 2008 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
je häufiger ich dein post lese desto besser erkenne ich mich darin wieder. meine familie sagt zu mir "du musst damit leben was willst du schon machen du musst dich daran gewöhnen du musst arbeiten gehen etc." ich denke mir wenn ich so leben muss dann wäre ich lieber tot. ich meine was soll dieses ganze du musst du musst? nein ich muss nicht!das einzige was mich in meiner lage beruhigt ist die tatsache dass ich jederzeit alles beenden kann. die frei wahl und die entscheidung dass ich durch selbstmord alles beenden kann gibt mir eine unheimliche innere ruhe. bin ich auf die welt gekommen um möglichst lange am leben zu bleiben? ist das der einzige grund wozu ich lebe? ich muss am leben bleiben? geld verdienen? wie ein roboter? nein verdammt ich will eines tages zurückblicken und sagen es war eine tolle zeit. ich bin ein gläubiger mensch aber das erschüttert mein glauben aufs härteste. und alle die diesen post von mir lesen bitte nicht denken ich sei ein freak oder ein schwächling. ich habe echt sehr schlimme erfahrungen gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128255 ist eine Antwort auf Beitrag #127599] :: Mi., 09 Juli 2008 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ murray, da muss ich mal antworten. Bei mir läuft zwar eigentlich alles gut und mir wurde oft gesagt, dass ich mich nicht beklagen brauch, trotzdem fall ich oft in ein loch und werde wirklich unglaublich traurig und deprimiert!
Was mir hilft ist, ja das hört sich sicher abgedroschen an, einfach sport machen und zwar nicht fitnessstudio, sondern ausdauersport. Eineinhalb stunden laufen gehn oder zwei drei vier stunden biken! Allein draussen sein und frische luft bringt schon viel.
Das muss man mehrmals machen und am anfang ists ne schinderei und macht nicht wahnsinnig spaß, aber mit der zeit kommt man rein... Irgendwann schaltet man ab und ja sorry für die wortwahl man "scheisst" auf alles...
Hoffe mein tip kommt dir nicht zu simpel vor, aber ich kann dir sagen er ist es nicht!!




Kirklandminox mit proscar aufgelöst (hilft!!!)
Ket- und Eucerin5%Urea-Shampoo
Viel Sport, Liebe und wenig Stress

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128263 ist eine Antwort auf Beitrag #128179] :: Mi., 09 Juli 2008 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DarkThunder

Jean Reno? weißt du wie alt der kerl ist? der ist 1948 geboren!meine eltern sagen auch immer wieder schau mal der hat ne glatze oder der und dieser und jener. obwohl diese männer uralt sind. in meinem alter hatten diese kerle volles haar und selbst in diesem alter haben sie noch haar. ich hingegen bin 23 und habe den haarzustand eines opas. mein vater sagt immer guck ich habe auch eine glatze. in meinem alter hatte er einen afro! also was soll diese verarsche? abgesehen von dem alter was eigentlich als grund völlig ausreicht ist jean reno ein weltstat der hat bestimmt ein super selbstbewusstsein aufgebaut mit der zeit. wir hingegen sind noch am anfang des lebens und hatten nicht mal die gelegenheit sowas wie selbstbewusstsein aufzubauen.

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 17:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128267 ist eine Antwort auf Beitrag #128255] :: Mi., 09 Juli 2008 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du weisst gar nicht wie ich mich nach der frischen luft sehne :)ja sport hatte ich gemacht und du hast recht es hat sehr gut getan. nur diese ewigen blöden sprüche haben mir wirklich den letzten spaß am leben geraubt und auch am training hatte ich keine lust mehr da ich sobald im alltagsleben drin bin der ganze positive effekt mit dem sport verschwindet. habe fitness gemacht und hatte die ganze zeit im fitness center eine cappy an und zwar so dass man auch mein gesicht nicht sieht. du solltest mich mal beobachten du hättest gedacht ich sei mr bean . wegen der cappy habe ich kaum was gesehen oder meine cappy klopfte immer an die geräte wenn ich mich hin und her beugte. und es war sehr heiß und stickig mit der cap. doch sobald ich das fitness center verlies überrannten mich wieder diese gedanken an meine haare. es ist ja so in meinem leben geht so einiges schief und so einige leute gehen alles andere als nett mit mir um. ich weiß nicht mit welchem problem ich mich beschäftigen soll. aber hätte ich die haare dann hätte ich das selbstbewusstsein und hätte ich das selbstbewusstsein hätte ich die kraft für die probleme. ich kann mich gar nicht mehr durchsetzen. ich bin immer der leise ruhige der zwar eine meinung hat und auch was zu sagen aber sich nicht traut oder sich nicht durchsetzen kann. ich bin ein opfer Smile wenn ich heirate wie soll ich jemals meinen kindern etwas geben? hoffentlich ende ich nicht eines tages wie der kerl in diesem kinofilm als 40 jährige jungfrau der bei seiner mutter wohnt. obwohl der hatte wenigstens haare Smile ich will meinen mut zusammenreißen falls es mit der Haarmultiplikation nichts wird und mich erhängen. und dann hinterlasse ich einen brief an aok und allen den diese haarausfall geschichte am arsch vorbei geht. ich habe keine kraft mehr was soll der ganze scheiß leck mich doch am arsch welt

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 17:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128274 ist eine Antwort auf Beitrag #128100] :: Mi., 09 Juli 2008 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich stimme völlig überein. mir tut außerdem es so sehr weh wie ich die entwicklung sage ich mal meiner freunde beobachte. 2 sind inzwischen väter geworden, viele haben geheiratet andere gehen in die kneipe in die disco und haben einfach spaß am leben. andere machen ihre ausbildung oder ihre karriere. ich hingegen bin dort wo ich die letzten 5 jahre gewesen bin. ich habe mich kein bisschen weiterentwickelt kein bisschen erfahrung gesammelt. o je was hat Gott bloß mit mir vor? ich halte es nicht mehr aus. wenn ich selbstmord begehe ist das die hölle. auf beiden seiten habe ich also die arschkarte gezogen. auf der welt leide ich und wenn ich selbstmord begehe leide ich auf der anderen seite. mmmmm da fällt mir was ein. wenn vielleicht einer von euch mich ermorden könnte hätte ich evtl. eine chance auf den himmel da das ja nicht als selbstmord gilt! Smile heheh ich weiß ich weiß ich rede nur wirres zeug. ich bin ein freak, ein opfer, ein komischer vogel, eine lachnummer, alle negativen punkte eben. aber gut dass einer diesen thread eröffnet hat da ich alles rauslassen kann. danke Haar31 Smile

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 17:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128276 ist eine Antwort auf Beitrag #128263] :: Mi., 09 Juli 2008 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

also was soll diese verarsche?

Und was sollte Patrick Stewart sagen? Bei dem begann das mit 19 und mit 20 hatte der Norwood 7 und hat inzwischen auch schon seine dritte Frau, und die anderen Frauen rannten bestimmt nicht nach Jahren weg, weil sie bemerkt haben, dass der Typ ne Platte hat!
Glaubst du ich hab nicht auch meine Panikattacken und Deprischübe? Glaubst du mir geht der sch... HA am Arsch vorbei? Wäre ich sonst hier? Hätte ich sonst daheim meine Spiegel abgedeckt, dass ich mich nicht selber sehen muss? Meinst du wirklich, ich hab mir im Leben nicht schon ganz andere Sachen an den Kopf schmeissen lassen und runterschlucken müssen? Nein, mein lieber, bei mir gings ganz anders zur Sache im bisherigen Leben und da brauche ich nicht auf Details eingehen, nur soviel, dass ich ein "Onkel" von einem Kind wahrscheinlich nicht mal registriert hätte. Und wenn du einen Dreck von solchen Therapien hältst, dann ist das dein Ding, aber wenn jemand Probleme hat und sich entschliesst, etwas dagegen zu tun und eine solche Therapie zu beginnen, dann sollte man diesen Menschen noch eher beglückwünschen.

Zu den Weltstars kann man auch nur sagen, dass die auch kein perfektes Leben haben, geschweige denn dass sie strotzen vor Selbstbewusstsein. Manche von denen brauchen schliesslich und endlich ganz andere Drogen, um sich über Wasser halten zu können.

Was glaubst du, wies mir geht, wenn ich hier am Schreibtisch hocke und ich seh die Haare auf die Tastatur fallen? Bei jedem Haar, das ich seh, schockts mich anders, das kannst du mir gerne glauben, dann denke ich mir jedes Mal, dass ich die Haare nicht mehr lange so tragen kann, weil Fin bei mir nicht wirkt, dass auf mich bald die 0mm Klinge zukommt, dass ich dann scheisse ausseh mit meiner riesigen Nase, die mit der von Jean Reno nicht mal zu vergleichen ist, mit meiner blöden Delle, die ich oben am Schädel habe, mit den riesigen, hässlichen Knubbel-Muttermalen auf dem Kopf, die ich dann nicht mehr verdecken kann. Glaubst du wirklich, dass du der einzige hier bist, den der HA auf diese Art und Weise stresst? Nein du, da gehts anderen genauso, mir inklusive, weil ich auch die Panik und die Gefühle dadurch kenne.

Und wenn dir jemand was positives schreibt oder sagt oder irgendwelche Vergleiche anbringt oder dergleichen, um dir Mut zu machen, dann kannst du dich bei jedem wehren, kannst jedem sagen, dass du von seinen Worten nichts hält, aber ganz bestimmt nicht in diesem Forum hier, denn hier drin hocken wirklich alle in einem Boot und jeder hat seine Attacken und seine Sorgen und seine Löcher, in denen er oder sie fällt, aber du kannst wenigstens sicher sein, dass dich jeder verstehen kann, daher halte ich es für absolut inadäquat, solche Posts mit "verarsche" zu kontern.


Anbei fällt mir grade ein, dass wir doch ein "Bewältigungsforum" als Unterforum aufmachen könnten, ein freier Platz zum jammern, dichten und Frust rauslassen. Das wär doch ein super Ventil für alle, v.a. mitten in der Nacht, wos meistens am schlimmsten ist.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128282 ist eine Antwort auf Beitrag #127599] :: Mi., 09 Juli 2008 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar31 schrieb am Don, 03 Juli 2008 19:34


Was sind denn hier so für erfahrungen mit psychologen gemacht worden?? wie kommt eigentlich an welche als kassenpatient? was kostet der spass??


wenn der haarausfall der auslöser einer ernsten psychischen erkrankung ist, dann müsste die kasse das nach meinem verständis zahlen (natürlich keine garantie).
gibt ja einige möglichkeiten: depressionen, body dysmorphic disorder, sozialphobie.
geh halt einfach mal zum hausarzt und erzähl ihm dass deine lebensqualität aufgrund der psychischen belastung durch den haarausfall stark beeinträchtigt ist. solltest da eigentlich schon eine überweisung für ein erstgespräch zum psychotherapeuten bekommen.
solche erstgespräche kannst du ne ganze menge machen, damit du nen passenden arzt für dich findest. wenn dieser dann der meinung ist, dass eine therapie notwendig erscheint, schickt der meines wissens nach einen antrag an die krankenkasse, welche den dann bewilligen muss.
falls ich mich irre, bitte korrigieren.

gruß, tim


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128287 ist eine Antwort auf Beitrag #128282] :: Mi., 09 Juli 2008 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist nicht ein Erstgespräch, das sind 5 Sitzungen, die du ableisten kannst. Wenn dir dann dein Therapeut nicht ganz koscher ist, kannst du noch wechseln und hast beim nächsten wieder 5 Sitzungen frei. Wie oft man wechseln kann, weiss ich leider auch nicht, das hängt ganz von der Kasse ab. Zu den Kassen muss man allerdings sagen, dass man bei gesetzlichen Kassen mehr Chancen hat, die Therapie bezahlt zu bekommen, als bei privaten Kassen, denn die sehen das nicht so gerne. Wies mit der Beschäftigung bzw. dem Arbeitsverhältnis aussieht, muss man auch abklären, v.a. dann, wenn man noch in der Ausbildung ist. Da kann man Schwierigkeiten bekommen, traurig aber wahr, aber in Deutschland leider eher die Regel als die Ausnahme Confused
Hier wäre dann anzuraten, Medikamente und Therapie privat zu bezahlen. Ist man unter 25, hat man Anspruch auf kostenlose, anonyme Therapie bei diversen Anlaufstellen.

Mit den Kassen regelt man das selber, d.h. man bekommt ein Gutachten vom Therapeuten, das man einschicken muss mit Bitte um Bewilligung. Jedenfalls bei den privaten wird das so geregelt. Bei den gesetzlichen bin ich mir nicht so ganz sicher, wie das da abläuft. Aber einfach mal nachfragen.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Psychologe [Beitrag #128322 ist eine Antwort auf Beitrag #128282] :: Mi., 09 Juli 2008 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich finde mich hier in einigen posts auch bestens wieder. daher immernoch meine frage, was soll bitte ein psychodoc ausrichten?! mit diesem problem wird man nicht geboren, man redet es sich nicht selbst ein und es hat auch nichts mit andren problemen zu tun, die dann angeblich über den HA "ausgedrückt" werden. ich für meinen teil wäre ein komplett neuer mensch, könnte endlich mal lachen und würde wohl endlich eine frau finden, anstatt immer nur mit frauen auf kumpelfotoes zu sein, auf denen ich scheisse ausseh. ich glaub wenn ich abends mal ne glühbirne an meine stirn halte, müsste ich angst haben, dass der nächstbeste hubschrauber drauf landen will. und was soll der vergleich mit irgendwelchen weltstars?! sorry, diese boulevardtypen können aussehn oder so sein wie sie wollen. wir leben in einer zeit, in der 21 junge weiber mit heffner vögeln weil er ein "star" ist ob mit oder ohne glatze. in der normalen gesellschaft spiegelt sich das wahre leben wieder, nicht in meinem movie märchen; und da müssen sie die männer mit HA bei den frauen nunmal hinten anstellen. und sorry, auf irgendeine mitleidstour, mir irgendein 95 kilo pferd ins bett zu holen, mir selbst was vorzumachen, dass es das ist, was ich will, nur weil ich wegen dem HA nichts andres abbekommen.. sorry, das kanns wirklich nicht sein! so und dann kommt der typ mit der couch: hey, das leben ist gar nicht sooo schlecht. naja, glaub einer was er will darüber - für mich ist das bullshit!! DAS EINZIGSTE WAS UNS HILFT, IST ETWAS, WAS UNS ENDLICH DAS GIBT, WORAN ES HÄNGT - RICHTIG, HAARE!
mit dieser "selbstfrohmach" scheisse und irgendwelchen gute laune pillchen baut man sich doch nur eine welt zusammen, die keine ist, ähnlich der 13:00 uhr talkshow, in der irgendwelche menschen versuchen, zu erklären, sie seien ja ach so glücklich, obwohl man ihnen genau ansieht, fassade, nichts weiter und der verzweifelte versuch, sich selbst etwas vorzumachen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Psychologe [Beitrag #128331 ist eine Antwort auf Beitrag #127599] :: Mi., 09 Juli 2008 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haare sind durchaus ein attraktivitätsfaktor und bei manchen frauen ist man mit glatze auch bestimmt sofort unten durch.
bloß haben wirs als männer mit optischem makel immer noch deutlich einfacher.
das aussehen spielt längst nicht so eine wichtige rolle, wie es das bei frauen tut.
alte, dicke, kahle, oder sonstwie äußerlich unattraktive männer können durchaus sehr gut aussehende frauen haben. bei männern ist der status so ein hoher attraktivitätsfaktor. andersrum ist das was ganz anderes.

ich weiß, es ist einfach gesagt, aber versucht doch das beste draus zu machen.
HA zu bekämpfen ist ein sehr müßiges thema und leider oft auch nicht erfolg gekrönt

probiert doch einfach mal einen teil der zeit und energie, welche ihr in eure HA-bekämpfung steckt, mit dem verbessern anderer attraktivitätsfaktoren zu verbringen.

regelmäßige fitnessstudiobesuche, schöne hautbräune, sich neue stilvolle klamotten zulegen, passender duft dazu, arbeitet an eurer körpersprache, ausdruck, charme, DEM SELBSTBEWUSSTSEIN, kauft euch ein paar flirtbücher. legt euch ein paar interessante hobbys zu, habt mehr erfolg im job, habt mehr spaß am leben, ...

es gibt so viele dinge, die fast jeder an sich und seinem leben verbessern kann.
wenn ihr nen schlechten haarstatus habt, dann ist das halt so. aber das ist auch nur ein faktor. es gibt noch so viele andere faktoren, welche ihr mit leichtigkeit optimieren könnt.

frau muss ja auch kein topmodel sein. und eine "normal gutaussehende" frau bekommt man sicher auch mit glatze ab.

gruß, tim


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128333 ist eine Antwort auf Beitrag #128276] :: Mi., 09 Juli 2008 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Darkthunder

sorry damit warst nicht du gemeint sondern mein vater. tut mir leid ich habe nur aggressionen auf meinen vater der wie ich weiter oben gesagt habe sich von meiner mutter getrennt hat. er hat quasi meine mutter und mich kaputt gemacht. wegen ihm musste ich aufs gymnasium wo meine haare flöten gingen. sorry Darkthunder wir sitzen alle auf einem boot. die sache mit dem verarschen ging wirklich um meinen vater. ich habe grad voll haß und aggression gegen ihn.er ist umgezogen und als ich ihn fragte ob er mir geld leihen kann für eine HT wollte er mir das ausm kopf schlagen mit dem argument er habe auch eine glatze. als er nicht erfolgreich war damit meinte er ich sehe was ich tun kann und meldet sich paar tage später und wollte mir tatsächlich mit 1000€ kommen!als ich den post geschrieben habe habe ich an meinen vater gedacht sorry darkthunder war nicht an dich gerichtet mich überkam nur haß weil mein vater auch so argumentierte.sorry


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128335 ist eine Antwort auf Beitrag #128331] :: Mi., 09 Juli 2008 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das problem ist ja dass scheinbar andere damit größere probleme haben als man selbst. ich meine ich habe nichts gegen jemanden mit ner glatze und ich würde es bei Gott vermeiden eine kritik zu äußern über jemanden mit glatze. aber einige verdammte idioten und es sind sehr viele fühlen sich irgendwie belästigt oder ich weiß nicht wie ich das erklären soll. auf dem arbeitsplatz bekomme ich es immer erwähnt. das ist mir einfach zu peinlich wenn der kollege mit stirnrunzeln sagt "oh du bekommst bald ne glatze" in anwesenheit von anderen kollegen insbesondere attraktiven kolleginen und kunden. vor allem dieser gesichtsausdruck setzt mich so dermaßen in rage. ich meine was geht es den typen denn an? ich meine der kollege ist nicht schwul also müsste es ihn doch nichts angehen. und diese kollegen sind so alt wie mein vater. die müssten doch einem sagen in ihrem alter und ihrer lebenserfahrung "haare sind nicht wichtig" (ich war in einer bank als jahrespraktikant tätig wollte mir das aber nicht länger geben). habe mir alle büro bzw. bankenjobs aus dem kopf geschlagen weil ich einfach kein bock auf solche äußerungen habe. und da sitze ich nun seit paar monaten zu hause und überlege was ich machen soll.verdammte welt mit ihrem schönheitswahn

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 21:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128338 ist eine Antwort auf Beitrag #128331] :: Mi., 09 Juli 2008 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau das ist mein problem. ich meine diese ganzen anforderungen. das leben ist schon schwierig genung und dann noch all diese punkte den man nachgehen muss wenn man keine haare hat. wenn man(n) keine haare hat muss er soviele sachen erfüllen und nachholen um ein ausgleich herzustellen.
ich meine Haare=sport,solarium,kleidung usw. soviele sachen nur um das fehlen der haare auszugleichen. wäre doch bloß der erste eindruck nicht so entscheidend bei menschen.

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 22:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Psychologe [Beitrag #128340 ist eine Antwort auf Beitrag #128338] :: Mi., 09 Juli 2008 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genau das ist der springende punkt. wenn du morgens versifft aus dem bett steigst, hast aber ne struwelfrisur wie der kleine von nebenan finden das die mädels ach so süss und knutschen dir direkt den siff von der lippe. wenn du allerdings morgens aussiehst wie ein halb gerupftes huhn und die sonne auf den kahlen stellen blendet, kannst du ruhig einen armini schlafanzug tragen.. das ändert gar nichts. ich mein, ich bin jetzt nicht ganz frauenlos aber es macht mich schon fast wahnsinnig wenn ich merk, dass die mädels, wenn sie mir den kopf kraulen, nur die hintere partie anfassen. sie scheinen förmlich einen großen bogen um die ghe's und die stirn zu machen. das sind alles dinge, die kannst du mit einem schicken style zwar aufwerten aber trümmer eines waldes nach einem orkan grün anzumalen, ist einfach nur improvisiert und hält nicht stand


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Psychologe [Beitrag #128345 ist eine Antwort auf Beitrag #128267] :: Mi., 09 Juli 2008 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Murray.
Fakt ist,das HM bereits funktioniert.Sie haben es bewiesen mit Phase 2.
Normalerweise brauchen sie für die Phase 3 ein Jahr(ca.)und vielleicht haben sie schon damit angefangen,es weiss halt keiner.
Sie hatten für Phase 3 einen Partner gesucht und ihn wohl in Bosley gefunden,da Bosley nach erfolgreicher Phase2 bereits eine Meilensteinzahl an Intercytex gemacht hat.
Genaueres werden wir in 1 1/2 Monaten wissen.
So,sollte wovon ich ausgehe Phase 3 erfolgreich sein,steht nur noch die Zulassung an.Aufm Markt sollte es schnell gehen,da ich denke das die Behandlung in HT-Kliniken gemacht wird und die gibt es genug.
Das kannst dir jetzt selber ausrechnen...Loker bleiben




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128353 ist eine Antwort auf Beitrag #128345] :: Mi., 09 Juli 2008 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi schneeman. hoffentlich schlägt die bombe im nächsten Intercytex update ein. ich hoffe es bei Gott. viel kraft habe ich nicht mehr. lange kann ich die stellung nicht mehr halten. nach jedem tief kommt ein hoch sagt man ich bin am tiefsten punkt angekommen tiefer geht es nicht es muss jetzt einfach aufwärts gehen. davon hängt mein elendes dasein ab. ich will einfach in ein paar jahren über diese threads lachen. Insallah sage ich nur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128354 ist eine Antwort auf Beitrag #128338] :: Mi., 09 Juli 2008 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@murray, wenn es eine strafe gottes ist, hast du dich dann schon mal gefragt weswegen so viele männer damit "bestraft" werden? So hart es auch klingt, es ist die natur und der gegenüber sind wir teils machtlos. Auch wenn es staubig klingt, sei froh das du gesund bist. Fällt mir ein sehr guter spruch ein den minoxy erst gepostet hat "der gesunde Mensch hat tausend wünsche, der kranke nur einen"
Sei mir nicht böse aber ich glaube nicht das haarausfall dein einziges problem ist. Oft sind eine reihe weiterer probleme vorhanden und der ha wird einem leider noch oben drauf gesetzt. Man(n) neigt dann gerne dazu die aga für alles verantwortlich zu machen, die illusion des bösen ha zu schaffen um andere probleme zu verdrängen. Aber überlege mal, wären all deine probleme mit nem top haarstatus gelöst? Würden zb. deine sogenannten "freunde" dann nicht tausend andere gründe finden dir eins reinzuwürgen? Würde dir empfehlen zuerst alle "lösbaren" probleme in deinem leben anzugehen. Dadurch wächst man, die persönlichkeit reift und dein selbstbewußtsein wird es dir danken! Der ha wird dir, wie uns allen, sicherlich nie am a... vorbei gehen. Dafür sind wir alle viel zu eitel Wink was wohl bedeuted das wir auch ne kleine macke haben Very Happy
Aber wenn ich höre das du dich mit selbstmord beschäftigst, macht mir das wirklich sorgen Neutral

[Aktualisiert am: Mi., 09 Juli 2008 23:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128357 ist eine Antwort auf Beitrag #128354] :: Do., 10 Juli 2008 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
strafe wollte ich nicht sagen.in der religion sagt man wenn etwas passiert dann hat es einen guten grund warum es passiert und dass Gott wenn er sich für etwas für den menschen entscheidet was wir gar nicht mögen dass es besser ist als das was der mensch will. ich habe mich nur gefragt was Gott mit mir vor hat. was ist Gottes plan was hat er vor wohin will er mich bringen. das war meine frage. was hat Gott mit mir vor? ich meine später stellt sich ja im leben des menschen heraus dass das was passiert ist sich später bezahlt macht. oder was nützt es mir wenn ich dann am rande des wahnsinns bin. in meinem unglück habe ich was ich sehr bereue an der Güte Gottes gezweifelt. tut ja jeder mensch mal. und in meinem unglück greife ich oft nach antworten in der religion. natürlich glaube ich weiterhin an Gott. jeden tag den ich lebe jeder atemzug den ich mache verdanke ich ihm und ich doch nur im gegenzug dieser gewissen hingabe zu Gott dass er mir raushilft. ich habe einfach angst vor mir was ist wenn ich ein blackout bekomme und mir etwas mache. zuguterletzt schieden sich meine eltern. und ja die aga ist unter den männern verbreitet und völlig natürlich aber ich bin einfach ein extremfall und den extremfällen. selbst der doktor meinte es. ich habe keine extreme ghe aber eine extreme lichtung am gesamten oberkopf. ich fühle mich einfach überrannt. so als ob es von heute auf morgen ging. keine zeit sich darauf einzustellen. wenn ich vor dem spiegel stehe denke ich jedesmal "ach du sch... was isn da los?!" die bilder hatte ich ja gepostet. und ja ich bin nicht der einzige aga betroffene und es gibt viele leidgenossen aber wieso muss ich immer denken dass die aga etwas naturgewolltes ist und völlig natürlich ist und die idioten in meinem umfeld tun so als ob sie noch nie eine aga gesehen haben? wieso muss ich immer daran denken und ich mitgefühl für andere aga geplagte zeigen und mich in deren lage versetzen und die idioten in meinem umfeld tun es nicht? ich werde von meiner familie beschuldigt wenn ich wieder mal losheule wegen meinen haaren dass ich es übertreibe und dass es natürlich ist aber die schweine die ich freunde und kollegen nenne die mit ihren kommentaren es schlimmer machen kommen so davon? immer muss ich mich schuldig fühlen wenn es mir deswegen traurig geht und es wie ein erwachsener mann runterschlucken die pussy von kollege aber mit dem verzerrten gesicht fast angewidert guckt kommt davon und soll sich nicht schuldig fühlen? diese schweine von freunde nennen mich weichei weil ich deswegen in depressionen gerate obwohl sie selber sich wie weicheier verhalten weil sie in meiner anwesenheit lässtern und kichern? ich verstehe diesen widerspruch nicht dass familie sagt "es gibt schlimmeres, aga ist normal" und freunde und kollegen "guck ma man sieht seine kopfhaut" "du bekommst ja bald ne glatze!" tja ob mich die freunde dann wegen anderer makel bemängeln werde ich wenn es so weiter geht nie herausfinden. was mit sicherheit passieren wird ist dass ich etwas entgegen zu bieten haben werde wenn ich die haare habe. und dass das der auslöser sein wird an meinen makel zu arbeiten etwa an meinem kleidergeschmack. so habe ich keine motivation ich lass mich gehen. haare sind nicht alles aber doch besser als nichts ich sag mal der funke im pulverfass in dem sinne dass es ungeahnte kräfte und energie in mir freisetzt. und mit haaren könnte ich mich immer neu "gestalten". mich über eine neue frisur freuen. außerdem denke ich dass ich mit haaren besser aussehe. egal was andere dazu sagen. und zu den problemen. wie ich schon sagte: die probleme die man üblicherweise hat sind "außen": stress mit kollegen, mit freunden, in der schule etc. spätestens zu hause angekommen schaltet man ab. ich hingegen habe neben diesen problemen "außen" auch probleme "innen". den rest des tages nach der arbeit verbringe ich mit gedanken über mich selbst ich kann nich abschalten. ich bin mein größter feind. es wird zeit den feind auszuschalten Smile wenn du verstehst was ich meine Dead ich lass meine donor haare wachsen und wickel mir schön einen zopf und erhänge mich damit wird ein schöner abgang Smile wieso machst du dir gedanken? denkst du nicht o je so ein freak der bisschen aufmerksamkeit braucht? selbstmord und nie wieder dieser druck ach herrlich dieser gedanke Smile

[Aktualisiert am: Do., 10 Juli 2008 01:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Re: Psychologe [Beitrag #128369 ist eine Antwort auf Beitrag #128345] :: Do., 10 Juli 2008 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein ganz kurzer cut, diese HM, (haarmultiplikation?!); bin ich hier schon öfters darüber gestolpert aber viel durcheinander gelesen. gibt es darüber irgendein referenzthread, in dem es genaue infos zu dem thema gibt?!

vielen dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Re: Psychologe [Beitrag #128370 ist eine Antwort auf Beitrag #128357] :: Do., 10 Juli 2008 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
murray, ich kann jedes deiner worte bestens nachvollziehen aber aufgeben und von der klippe springen läuft nicht. schau, wir sind noch jung, vielleicht kann man in 10 jahren selbst auf eine platte bei jedem hausarzt wieder die härchen zaubern. die forschung wird immer besser und auch schneller mit hilfe neuer techniken.

andres beispiel, vor 12 jahren gewann einer auf einer computermesse einen 166mhz, mit 16mb ram und 250mb festplatte. er war der held. wenn man denen erzählt hätte, dass heut quad cores in kinderzimmern stehen, hätten dich 98% von den leut, selbst aus der branche, vor lachen erschlagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Re: Psychologe [Beitrag #128372 ist eine Antwort auf Beitrag #128369] :: Do., 10 Juli 2008 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.intercytex.com/
Sie bei TRC,die forschung ist beim Menschen angekommen




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128374 ist eine Antwort auf Beitrag #127599] :: Do., 10 Juli 2008 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haar31:

Man stellt sich dem Hausarzt vor und wenn dieser auf Grund der psychischen Angeschlagenheit u.Ä. eine Therapie befürwortet/anrät, stellen sich die gesetzlichen Kassen normalerweise nicht dagegen. Es KANN sein, man wird zu einem kleinen Teil an den Kosten beteiligt, bezahlt je Therapiestunde einen geringen Anteil selber.

Man sollte auch abwägen (sich adäquat beraten lassen), welche Art von Hilfe man benötigt. Da gibt es Psychologen, Psychoanalytiker und Psychotherapeuten. Oftmals laufen hierzulande die anfänglichen Maßnahmen auf eine Verhaltenstherapie hinaus. Ziel ist dabei, mal einfach ausgedrückt, dass man mit Unterstützung von Fachleuten Verhaltens"regeln" erlernt und anzuwenden lernt, die zu einem stärkeren Selbstbewusstsein / Selbstwertgefühl führen sollen und die einem eine andere Sicht- und "Fühl"weise der Problematik vermitteln.

Das gelingt allerdings nur, wenn man vertrauen kann/lernt, loszulassen bereit ist und nach und nach sein Innerstes nach außen kehren kann bei dem entsprechenden Therapeuten. Man muss sich zu 100% einbringen und den absoluten Willen mitbringen, sich darauf einlassen zu wollen. Sehr viel "Kopfarbeit" und es kann ggf. auch Monate bis Jahre dauern - hat aber schon etlichen Usern/Userinnen geholfen. Smile

--------------------------


@murray:

murray schrieb am Don, 10 Juli 2008 00:14

...ich bin mein größter feind. es wird zeit den feind auszuschalten Smile wenn du verstehst was ich meine Dead ich lass meine donor haare wachsen und wickel mir schön einen zopf und erhänge mich damit wird ein schöner abgang Smile wieso machst du dir gedanken? denkst du nicht o je so ein freak der bisschen aufmerksamkeit braucht? selbstmord und nie wieder dieser druck ach herrlich dieser gedanke Smile


Du bist hier, weil du Gleichgesinnte/Rat und Hilfe gesucht hast.
Das, was du da so "ins Lächerliche gezogen" beschreibst und mit Smilies versiehst, IST nicht witzig.

Es hat hier User gegeben, die sich das Leben genommen haben!
Auch hat es User gegeben, die "unauffällig" gepostet haben, die aber mit uns über PN teils nächtelang geschrieben haben, die völlig verzweifelt waren und derart gefährdet, dass wir überlegen mussten, ob wir diese nicht zuhause aufsuchen, um Schlimmeres zu verhindern, um Angehörige/Freunde zu informieren/ins Boot zu ziehen.

Deine Probleme nehme ich ABSOLUT ernst, wenn es dir schlecht geht, keine Frage - ich gehöre selber zu denen, die wegen des Haarverlustes schon eine Therapie gemacht haben.

Nur bitte ich dich, mache hier keine "Witze" über Selbstmord!


Betrachte es bitte mal von dieser Seite aus...

Gruß, Mona



[Aktualisiert am: Do., 10 Juli 2008 09:56]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128378 ist eine Antwort auf Beitrag #128370] :: Do., 10 Juli 2008 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mona

nein das war nicht meine absicht und das wusste ich nicht dass welche schon deswegen selbstmord begangen haben. es tut mir leid. glaub mir ich weiß selber manchmal nicht was ich von mir gebe. du hast mich falsch verstanden. ich meine es toternst mit dem selbstmord. ich habe keine karriere, keine freundin, kein aktives leben. in meinem leben geht so vieles schief dass ich mir wünsche dass wenigstens ich mit mir selbst dieses problem aus der welt schaffe. ich fühle mich so elend in diesem körper der kein bisschen mit erfahrung, spaß, erlebnisse, kraft gefüllt ist. ich meine mich unterscheidet nichts von einem zombie. aber wenn ich selbstmord begehe wenn kümmert das schon? meine freunde die mich auslachen? kollegen die schnell einen ersatz finden können? vater der uns verlassen hat? familie die ich nicht habe? verstehst du ich habe es satt immer in gedanken zu sein immer zu träumen immer diese stimme in meinem kopf immer dieses versteckspiel. mich vermisst eh keiner und ich habe keine verantwortung für jemanden zu tragen auf dieser welt da ich ja niemanden habe.

[Aktualisiert am: Do., 10 Juli 2008 10:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128380 ist eine Antwort auf Beitrag #128369] :: Do., 10 Juli 2008 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du könntest den "forschung"'s thread besuchen. den habe ich noch nicht vollgelabbert Smile oder aber http://www.intercytex.com/icx/products/aesthetic/icxtrc/

[Aktualisiert am: Do., 10 Juli 2008 11:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128381 ist eine Antwort auf Beitrag #128378] :: Do., 10 Juli 2008 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Murray...du bist hier völlig anonym,ok.Jetzt erzähl mal ganz genau was dein Problem ist und wir versuchen dir zu helfen.
Ich hab den Eindruck,das alles um dein äusseres geht.
Das mit deinen Haaren wissen wir schon.
Was stört dich noch an deinen Körper?




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128384 ist eine Antwort auf Beitrag #128378] :: Do., 10 Juli 2008 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

...aber wenn ich selbstmord begehe wenn kümmert das schon?

MICH!!!

Du stehst grad` auf der falschen Seite, wechsel gedanklich mal rüber zu dem, was du VOR dir hast! Wink

Wie können Menschen deine Freunde werden, wenn du dir/Euch die Chance nicht gibst - wenn du einfach gehen willst?
Wieso möchtest du nicht leben/lieben, glücklich werden? Geht auch nur, wenn du bleibst und einfach glaubst, dass es anders wird, BESSER wird!!!

Du bist bei "vorher", ich bei "nachher" und darum darf ich auch sagen: Es lohnt sich!
Du hast nur das eine Leben, das solltest du achten und nicht einen Moment davon verschenken. Sieh` es doch vielleicht mal als Herausforderung! Schau` bewusst auf Menschen, denen es schlechter geht, die KEINE Chance haben, weil sie z.B. unheilbar krank sind, nicht mehr weiterleben dürfen. Und ich bin sicher, sie WÜRDEN gerne, wenn sie nur könnten! Alleine denen zu Ehren solltest du kämpfen, wenn du für dich alleine momentan den Mut nicht findest...

Du BIST nicht alleine, auch, wenn es dir so scheint. Hier sind viele User, die Anteil nehmen, auch lesen hier viele Menschen...
Du musst nur erst "JA" zu dir selber sagen!

Damit kannst du so viel erreichen. Probier` es aus, geh` mit lächelndem Gesicht durch eine Einkaufsstraße, ich bin sicher, du bekommst freundliche Gesichter zurück. Andere reflektieren, was du gibst, was du ausstrahlst. Wenn du dich vergräbst, wird dich niemand wahrnehmen... Ach - ich könnte dir jetzt so viele Möglichkeiten aufzählen, die dir zeigen, dass das Leben Spaß macht und dass man auch alleine einen neuen Start hinlegen kann... Dass es einfach ist, kann ich nicht versprechen, aber es geht!

Schau` dir mich an...
Im Dezember bin ich ganz alleine von Norddeutschland aus nach Frankfurt gezogen, um aus verschiedenen Gründen ein neues Leben zu beginnen, weit weg... Und im März zog ich wieder nach Norddeutschland zurück, weil mir mein Traummann begegnet ist. Das hätte ich NIE erwartet, geschweige denn, daran geglaubt. War alles crazy, ich habe irre viel Geld in den Sand gesetzt, aber so what?!? DAS ist das Leben und man muss nur JA sagen! Wink

Gib` dir einfach eine Chance und glaub` an dich, das reicht für einen Anfang, du weißt ja nicht, was - vielleicht morgen schon - an Positivem auf dich zu kommt!!! Wink


Liebe Grüße, Mona






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128386 ist eine Antwort auf Beitrag #128381] :: Do., 10 Juli 2008 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich weiß nicht ich habe die schlechtesten gene von meinen eltern. mein vater ist grad kein schönling. er hat auch eine glatze. als ich damals ne glatze rasierte als die aga anfing sagten die menschen immer lass wieder wachsen oder deine haare sind weg deine schönheit ist auch damit weg. ich bin dünn kann auch so viel essen wie ich will. ich weiß nicht ich fühle mich wie ein tollpatsch oder wie mr bean. meine fitness erfahrung habe ich ja geschildert. ich fühle mich talentlos. alle lachen mich aus und ich versichere euch ich bilde mir das nicht ein. ich fühle mich wie das gespött der umgebung. man respektiert mich nicht. man nutzt mich aus. ich kann mich nicht durchsetzen. ein freund sagte mal nur weil du dich nicht wehrst aber mit dem freund habe ich leider kein kontakt mehr. manchmal wirklich manchmal wünschte ich versteht mich nicht falsch ich hätte keine beine sodass ich das haus nicht mehr verlassen muss und will meine beine verstümmeln. meine gesundheit kommt mir so wertlos vor, meine gesunden arme und beine.ich war ja aber nicht immer so nur war ich irgendwie in den letzten jahren zur falschen zeit am falschen ort. die mißerfolge haben sich gestapelt wie ein misthaufen. familie, schule, außenleben in allen bereichen. die aga hat mich immer dabei begleitet. manchmal denke ich ich bin verflucht Smile soviel pech und unglück wenn ich zurückblicke. wenn ich das haus verlasse denke ich etwas wird passieren das pech lauert draußen nur und wartet auf mich sein lieblingsopfer. und der gedanke in selbstmord ist deswegen weil ich einfach angst habe was als nächstes kommt. ich meine die scheidung meiner eltern und dass ich eine HT gemacht habe ohne mich zu informieren wegen der trauer um die scheidung war die unglücke die zuletzt passiert sind. das waren meine größten schwachstellen. ich habe nichts wo ich sagen kann okey ich habe zwar das nicht aber dafür das, ich meine ich habe kein ersatz oder alternative für meine verluste. das ist keine freundin mit der ich die beziehung beende und nach paar monaten bereit bin eine neue beziehung einzugehen. ich habe nur eine familie. und die scheidung war keine gewöhnlich "wir trennen uns in verständnis". wegen meiner eltern will ich auch nicht heiraten sodass ich mich auch nicht an der vorstellung mal eine schöne frau zu heiraten und kinder zu zeugen erfreuen kann. deshalb denke ich lieber sterben als solche kranke dumme gedanken zu haben wie "ich wünschte ich hätte keine beine um das haus nicht zu verlassen". ich meine ich habe auf allen seiten verloren. nicht nur das aussehen sondern das "gesamtpaket" das drumherum in mein leben. das kann einfach nicht normal sein soviel schlechtes. ich will nicht eines tages als muttersohn oder psycho enden dessen leben man filmt. ich will nicht so wie michael jackson enden (dessen sehr riesengroßer fan ich bin aber er mir leid tut). diese auswegslosigkeit selbstmord=hölle leben=hölle macht mich einfach fertig. das aussehen ist mir deshalb so wichtig damit ich auf alles andere scheissen kann aber wenigstens mit mir selber nicht soviel probleme habe. wenn ich der einzige mensch auf der erde wäre oder anders wenn ich auf einer einsamen insel fern von den problemen in meiner familie und anderen problemen wäre selbst dann hätte ich probleme und zwar mit mir selbst. wie soll ich sagen dieses problem ist allgegenwärtig immer da in meinem kopf. deshalb der wunsch nach haaren. meinen körper kann ich ja jederzeit trainieren, klediungsstil jederzeit verbessern, z.b. fett jederzeit absaugen lassen, meine große nase operieren lassen aber die haare sind so fern für mich. und was zählt ist der erste eindruck von einem.

[Aktualisiert am: Do., 10 Juli 2008 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128389 ist eine Antwort auf Beitrag #128386] :: Do., 10 Juli 2008 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh bei dir kein Problem,ausser das du Problem mit dir selber hast...bekomm dies in den Griff Smile




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Psychologe [Beitrag #128391 ist eine Antwort auf Beitrag #128389] :: Do., 10 Juli 2008 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
andere haben auch probleme mit mir. keiner lässt mich in ruhe leben. seit jahren versuche ich es in den griff zu bekommen. erfolgslos.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: lakritz-theorie
Nächstes Thema: Trichogramm vs Haare zählen..
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 20:25:12 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01060 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE