Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was kann ich noch tun?
Was kann ich noch tun? [Beitrag #122817] :: Di., 27 Mai 2008 23:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

so, da ich nun den meisten Stress vom letzten Halbjahr hinter mir habe - ich hoffe jedenfalls, dass es geklappt hat, denn sonst wird der HA das geringste Problem, das ich jemals hatte, drückt mir die Daumen Neutral - möchte ich mich gerne wieder dem HA zuwenden, denn nachdem ich letzdings Fotos von meinem Kopf gemacht habe - siehe Anhang-, hat mich fast der Schlag getroffen und ich habe nicht gedacht, dass es inzwischen schon so schlimm aussieht, aber wie konnte ich auch, denn alle Spiegel in der Wohnung sind seit dem schrecklichen Tage, an welchem es so richtig derb begann, ein Tag im Juli letzten Jahres, dummerweise mein Geburtstag, abgedeckt und ich wage es nicht mehr, in eine spiegelnde Oberfläche zu sehen.

Jetzt ist allerdings die Frage, was ich noch tun kann bzw. was noch für mich übrig bleibt. Bestimmt wissen die meisten von euch, dass ich v.a. im Augenbereich nach 3 Monaten 1,25mg Fin extreme Beschwerden bekommen habe, welche sich auf starke Trockenheit und - sozusagen - vergrösserte Augenringe, auf die ich oft angesprochen wurde und Müdigkeit (12 Stunden Schlaf am Tag waren nicht genug) sowie viele schwarze Schlieren im Sichtfeld und Ziehen im Brustbereich belaufen haben. Die Einnahmeperiode beläuft sich hierbei von Oktober bis Dezember 2007. Das Seltsame war hierbei, dass ich die gleichen Nebenwirkungen schon einmal hatte, und zwar etwa 2 Wochen nach Fin-Beginn, aber die Dimensionen liessen sich kaum vergleichen mit der Intensität der Nebenwirkungen, welche nach den drei Monaten schlagartig eingesetzt haben und waren auch nach ein bis zwei Wochen weiterer Einnahme verschwunden. Ich habe exakt am 7. Januar 2008 Finasterid komplett abgesetzt und habe mir künstliche Tränen besorgt, um meine Augen offen halten zu können in dieser stressigen Zeit. Wie ich schon öfters geschrieben habe, haben sich das Ziehen in der Brust, die trockenen Augen, die Augenringe minimalst und die Schlieren etwa zu zwei Drittel zurückgebildet, das ganze in einem Zeitraum von etwa 1,5 (trockene Augen, Müdigkeit, Ziehen) bis 4 Monaten (Schlieren, Augenringe minimalst).

Nichtsdestotrotz, ich muss etwas unternehmen, denn die Belastung ist zu hoch und ich darf in diesem Falle nicht aufgeben, ohne etwas getan zu haben. Vor etwa zwei Monaten begann bei mir der HA wieder etwas stärker, bis dahin war er nur schleichend, und ich finde überall miniaturisierte Haare. Ich schaue beim Kämmen nicht auf den Kamm, nicht auf die Bürste, ich versuche mich zu überwinden, die Haare beim waschen nicht zu zählen (in den Händen halte ich zwischen den beiden Waschgängen und der Spülung jeweils etwa 10-20 Haare, beim durchfahren durchs trockene Haar bleiben etwa 5-20 Haare zwischen den Fingern, beim Fönen fliegen die Haare nur so durch die Gegend, und die kann und will ich nicht zählen). Die Lage ist also ernst.

Doch was bleibt mir noch übrig??? Was kann ich tun?

Obwohls in den Bildern schon schlimm genug aussieht: Ein Stopp des Haarausfalls würde mir reichen, auf Neuwuchs bin ich nicht aus und erwarte diesen ehrlich gesagt auch nicht.

Minox ist für mich die letzte Möglichkeit, soviel vorneweg, denn Minox möchte ich erst dann benutzen, wenn alles andere nicht mehr funktioniert, denn dann werde ich wohl gezwungen sein, die Haare komplett abzuschnippeln.

Fluta fällt für mich ebenfalls aus, da ich keine Kreditkarte habe und somit nicht drankomme.

Spiro würde ich durchaus mal ausprobieren, aber wie bei Fluta stellt sich hier die Frage: Reicht das alleine aus, um den HA aufzuhalten bei einmaligem abendlichen Auftragen?

Nochmal zum leidigen Thema Finasterid: Es ist ja auch möglich, sich eine Fin Lösung herzustellen und diese dann topisch aufzutragen. Nur erreiche ich hier einen moralischen Knackpunkt. Einerseits habe ich Angst, Fin nochmals zu verwenden, da ich unter Fin oral diese NW gehabt habe, andererseits hat Fin bei mir in diesen drei Monaten den HA sehr stark merklich gebremst, was für mich bedeutet, dass Fin bei mir anscheinend wirklich sehr gut wirkt.

Jetzt stehe ich natürlich da. Fin oral nochmals in minimalster Dosis beginnen und dann evtl. hochschrauben (so wies Amarok gemacht hat, jedoch hab ich da den meisten Bammel vor) oder eine Lösung brauen (die aber leider bei manchen ebensolche NW verursacht), wo ich mit der Zusammensetzung der Mazzarella-Studie liebäugeln würde und diese Anleitung hier im Sinn hätte. Die Fin-Lotion zu bestellen und diese zu verdünnen schliesse ich hier mal aus, da ich genug Fin hier noch liegen habe, welches sich bei einem mißlungenen Versuch natürlich in der Medikamentenrücknahme der Apotheke finden würde.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich noch Revivogen. Hört sich an sich gut an, auch wenn die Meinungen anscheinend im Forum gespalten sind, aber ein grosses Problem ist hierbei der Preis. Etwa 100 Euro für drei Monate sind mir im Augenblick zu hoch, das kann ich mir nicht wirklich leisten.

Beim Geld sind wir natürlich an einem anderen Punkt angelangt. Ich kann mit momentan nur eines von diesen Sachen leisten, d.h. entweder Fluta (sofern ich an jemanden rankomme, der eine Kreditkarte hat) oder Spiro oder die Fin-Lösung oder im Extremfall mal das Revivo für 3 Monate (was aber sicherlich zu kurz ist).

Nun aber die Große Frage: Was wählt man aus und was bringt wohl für mich am meisten?

Meine Panik wächst und ich habe mir in selbiger auch vor einem Monat die Haare schneiden lassen auf etwa 10 cm, da war der Schmerz bei jedem Schnitt riesengroß, aber ich habs nicht mehr ausgehalten, und die Ausdünnung ist "spürbar".
Wenn ich Asterix wäre, würde ich Miraculix bitten, mir den Haarwuchstrank zu brauen wie in der ersten Ausgabe, aber der ist ja nicht da, also frage ich die Gemeinschaft hier:

Entscheiden muss ich selbst, das weiss ich, aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr Fin nochmal eine Chance geben, in diesem Falle topisch und in geringer Dosierung oder würdet ihr gleich zu was anderem greifen?

Die ersten beiden Bilder habe ich mit einem Stativ ohne Blitz direkt nach dem Fönen gemacht, beide zur gleichen Zeit, gleicher Lichteinfall. Habe auch Bilder in nassem Zustand da, aber die habe ich mir bisher nur auf dem Display der Kamera angesehen und bisher nie aufgemacht, der Schock war einfach zu groß weil wirklich alles kahl aussieht und die möchte ich auch nicht so gerne posten.
Das dritte Bild zeigt meine GHE vor etwa einem Monat kurz vorm Friseurbesuch gleich nach dem Kämmen, diesmal mit Blitz. Der Status hat sich inzwischen durchaus verschlechtert.

[Aktualisiert am: Di., 27 Mai 2008 23:18]


  • Anhang: vonoben.jpg
    (Größe: 30.18KB, 823 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 27.85KB, 765 mal heruntergeladen)


Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122818 ist eine Antwort auf Beitrag #122817] :: Di., 27 Mai 2008 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drittes Bild hier




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122823 ist eine Antwort auf Beitrag #122818] :: Di., 27 Mai 2008 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@dark, wollte mir erst deine fotos ansehen und danach deinen beitrag durchlesen. Nach sichtung deiner fotos werde ich deinen text nur überfliegen.. Ok, frontprobs erkennbar aber ansonsten tophaar! Bei dir entwickelt sich einfach ne typische mature hairline.. Ansätze einer aggressiven aga sehe ich hier nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122827 ist eine Antwort auf Beitrag #122823] :: Di., 27 Mai 2008 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja Tophaar möcht ichs nicht wirklich nennen, eventuell ist das ja im Foto schlecht zu erkennen, nämlich in dem Bereich, in welchem die Haut durchscheint, ist eine Tolle, welche nach hinten zeigt. Diese Tolle hat anscheinend ihre Wuchsrichtung nach hinten verlagert. Wie auch immer, dieser Bereich ist immerhin erkennbar und ich nenn das einfach mal die Tonsur, und die lichtet sich halt, denn letztes Jahr war da eben noch nichts, und hier brennts auch mitunter am meisten und am nervigsten und es nässt hier auch teilweise stark, bzw. es "talgt" extrem hier.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122868 ist eine Antwort auf Beitrag #122827] :: Mi., 28 Mai 2008 09:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du scheinst ein ähnliches Muster wie ich zu haben...Ausdünnung wahrscheinlich am ganzen Oberkopf, GHE nicht so stark ausgeprägt.
Du hast auch noch mehr Haar als ich, also mit Haare halten könntest du sehr zufrieden sein.
Problem ist nun, dass du nur ein Med kaufen kannst...schwierig. Ich tendiere zu Spiro - solltest du einmal versuchen.
Andere Ideen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122872 ist eine Antwort auf Beitrag #122817] :: Mi., 28 Mai 2008 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also nach dem beitrag dachte ich es kommt mind. nw3 mit diffuser ausdünnung.. ich denke mal nicht dass du schon jemals auf haarausfall angesprochen wurdest, denn keinem außer dir selbst wird bei dem status etwas auffallen.

am Besten wirkt Fin, damit hast du ja auch schon gute erfahrungen.
oral kannst du dir sicher sein, dass es wirkt, jedoch wird es damit auch wahrscheinlicher zu nebenwirkungen kommen, welche aber durchaus nach einigen monaten abklingen können.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122874 ist eine Antwort auf Beitrag #122817] :: Mi., 28 Mai 2008 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Revivogen würde ich erstmal lassen. Schon alleine aus preislichen Gründen. Das grenzt schon fast an Abzockerei.

[Aktualisiert am: Mi., 28 Mai 2008 09:28]




1,25 Finasterid pro Tag (seit 07/07)
Regaine Foam 1x täglich an der Front (seit 09/07)
sporadisch Kortison (Alpicort)

Dutasteride nach 6 Monaten wieder abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122882 ist eine Antwort auf Beitrag #122874] :: Mi., 28 Mai 2008 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarakiri1 schrieb am Mit, 28 Mai 2008 09:27

Revivogen würde ich erstmal lassen. Schon alleine aus preislichen Gründen. Das grenzt schon fast an Abzockerei.

Thumbs Up -zumal es noch keine berichte über nennenswerte erfolge gibt! -klar hört man von dem einen oder anderen user über feine häärchen in den ghe's... -die habe ich aber unter minox auch und solang die nicht kräftig nachwachsen bringen die mir einen feuchten sche***-dreck!!! -fin darfst du wegen den augen nicht mehr nehmen, richtig??? -versuchs doch mal mit 2% minox? -nehme es jetzt einen guten monat und bin ganz zufrieden mit der wirkung --->vorallem in den ghe's! -hinten brauch ich's ned!




_______________________________________________

-1/4 Fin (Proscar) 1 x täglich
-Gelatinekapsel 1 x täglich
-Magnesiumtablette (Abtei) 1 x täglich
-Kieselerdekapsel 1 x täglich

-und ordentlich gesundes Futter...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122887 ist eine Antwort auf Beitrag #122882] :: Mi., 28 Mai 2008 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt drauf an was man von revivo erwartet.. Wer unbedingt neuwuchs erreichen will ist damit sicherlich nicht gut beraten. Mit fin aber auch nicht..

Es geht ums halten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122889 ist eine Antwort auf Beitrag #122868] :: Mi., 28 Mai 2008 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, hab ich, komplette diffuse Ausdünnung am gesamten Oberkopf, jedoch wachsen die GHE und die Tonsur schon, obgleich auch nicht so schnell, was aber die Tatsache des HA nicht besser macht. Ich könnte ja eventuell irgendwas ausprobieren und dann nach etwa 3 Monaten etwas sparen was neues dazunehmen.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122890 ist eine Antwort auf Beitrag #122882] :: Mi., 28 Mai 2008 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heisst ich darf Fin nicht nehmen. Dürfen schon, aber ich trau mich nicht mehr wirklich an die Sache ran, aber nach dem Lesen von Posts, welche Berichten, dass bei geringerer Dosierung die Nebenwirkungen auch geringer wurden, komm ich schon ins Grübeln, v.a. ob der Tatsache, dass es bei mir recht schnell geholfen hat und seit Beginn des HA wirklich mal etwas den Kopf für anderes frei gemacht hat.

Minox, egal welche Konzentration, kommt für mich, wie gesagt, ganz zum Schluß, wenn nichts mehr hilft, denn zweimal täglich auftragen bei der Haarlänge und ich kann nicht mehr aus dem Haus gehen. Ausserdem befürchte ich, dass mir noch anderswo Haare wachsen und das kann ich augenblicklich nicht brauchen, weils bei mir ebenfalls so aussieht, dass die Haare am Kopf weniger werden, aber am ganzen Körper dafür umso dichter und kräftiger, wo vorher nur durchsichtiger Flaum war, und das nicht gerade dicht.

Aber wie ich schon geschrieben habe, mir gehts nur ums halten. Wenn ich diesen Status noch etwa 10 Jahre halten könnte, wär ich rundum zufrieden.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122895 ist eine Antwort auf Beitrag #122890] :: Mi., 28 Mai 2008 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde Minox versuchen!




1,25 Finasterid pro Tag (seit 07/07)
Regaine Foam 1x täglich an der Front (seit 09/07)
sporadisch Kortison (Alpicort)

Dutasteride nach 6 Monaten wieder abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122910 ist eine Antwort auf Beitrag #122889] :: Mi., 28 Mai 2008 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Blöde bei dieser Form des HA ist, dass topicals richtig nerven...in Wahrheit muss man sie überall auftragen, nicht nur am Haaransatz und in der Front wie bei "normalem" frontalen HA (gut, auch der zieht sich irgendwann einmal nach hinten und führt zu einer gesamten Ausdünnung, aber eben nicht von Anfang an).

Minox würde ich an deiner Stelle zur Zeit nicht nehmen. WIrklich Haare halten kannst du damit mE nämlich voraussichtlich nicht, vor allem nicht vorne.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122914 ist eine Antwort auf Beitrag #122910] :: Mi., 28 Mai 2008 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammerhaar schrieb am Mit, 28 Mai 2008 11:47

Das Blöde bei dieser Form des HA ist, dass topicals richtig nerven...in Wahrheit muss man sie überall auftragen, nicht nur am Haaransatz und in der Front wie bei "normalem" frontalen HA (gut, auch der zieht sich irgendwann einmal nach hinten und führt zu einer gesamten Ausdünnung, aber eben nicht von Anfang an).

Minox würde ich an deiner Stelle zur Zeit nicht nehmen. WIrklich Haare halten kannst du damit mE nämlich voraussichtlich nicht, vor allem nicht vorne.


Jap, ich habe auch die besagte form der aga. Das positive daran, bei der diffusen form geben die follikel nicht so schnell den geist auf bzw. dünnen sie eben aus. Wenn man hier erfolg mit einer therapie hat, kann man sehr gute optische ergebnisse erzielen.
Ist mir mittlerweile lieber als wenn sich ein regelrechtes loch in der tonsur bildet oder sich die front drastisch zurückzieht

[Aktualisiert am: Mi., 28 Mai 2008 12:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122919 ist eine Antwort auf Beitrag #122914] :: Mi., 28 Mai 2008 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
benutzer81 schrieb am Mit, 28 Mai 2008 12:02

Hammerhaar schrieb am Mit, 28 Mai 2008 11:47

Das Blöde bei dieser Form des HA ist, dass topicals richtig nerven...in Wahrheit muss man sie überall auftragen, nicht nur am Haaransatz und in der Front wie bei "normalem" frontalen HA (gut, auch der zieht sich irgendwann einmal nach hinten und führt zu einer gesamten Ausdünnung, aber eben nicht von Anfang an).

Minox würde ich an deiner Stelle zur Zeit nicht nehmen. WIrklich Haare halten kannst du damit mE nämlich voraussichtlich nicht, vor allem nicht vorne.


Jap, ich habe auch die besagte form der aga. Das positive daran, bei der diffusen form geben die follikel nicht so schnell den geist auf bzw. dünnen sie eben aus. Wenn man hier erfolg mit einer therapie hat, kann man sehr gute optische ergebnisse erzielen.
Ist mir mittlerweile lieber als wenn sich ein regelrechtes loch in der tonsur bildet oder sich die front drastisch zurückzieht


Dein Wort in Gottes Ohr!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122930 ist eine Antwort auf Beitrag #122919] :: Mi., 28 Mai 2008 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber gibts denn bei DUPA nicht auch HA-Schübe? Dann dürfte das doch das grössere Übel sein. Ich erinner mich nur an einen Bekannten von mir, der sich bisher immer die Haare nach hinten gelt. Anfangs sah man nur die Frontausdünnung, der Rest war gut dicht, aber dann habe ich ihn ein halbes Jahr später gesehen und - zack - hatte der plötzlich nicht mal mehr die Hälfte an Haaren oben drauf und vorher sah man ewig nichts von der Platte, ausser eben vorne. Entweder hat sich das bei ihm beschleunigt oder es gibt auch in diesem Bereich Schübe.

[Aktualisiert am: Mi., 28 Mai 2008 12:48] vom Moderator




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #122936 ist eine Antwort auf Beitrag #122930] :: Mi., 28 Mai 2008 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn ich nochmal aus versehen in einem fremden post schreibe häng ich den moderator an den nagel Mad Mad ist mir jetzt schon das 3. mal passiert.. Rolling Eyes (deswegen steht bei dir "vom mod aktualisiert", darkthunder)

zurück zum thema,

Dafür sind wir ja hier. Um diese schübe in grenzen zu halten oder gar zu verhindern Wink

Klar, ohne therapie sind schübe wie in deinem beispiel möglich.

[Aktualisiert am: Mi., 28 Mai 2008 12:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123058 ist eine Antwort auf Beitrag #122817] :: Mi., 28 Mai 2008 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was du noch tun kannst, mir fällt nach dem lesen der ersten drei sätze deines beitrags psychologische unterstützung ein. würd mal gucken vllt können die dir ja weiterhelfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123071 ist eine Antwort auf Beitrag #123058] :: Mi., 28 Mai 2008 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Anfrage ist aber ernst gemeint!! Ich hab auch damit natürlich im Hinterkopf, vielleicht irgendwie irgendwann dieses gottverdammte Brennen aufm Oberkopf endlich mal loszuwerden und vielleicht mal ein paar Tage ohne diese drecks Trichodynie rumzulaufen. Und ich wüsste nicht, dass Trichodynie plötzlich ohne HA auftritt, noch dazu Krusten auf der Kopfhaut und zeitweilen starke Schuppen.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123099 ist eine Antwort auf Beitrag #123071] :: Do., 29 Mai 2008 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darkthunder, mir scheint, wir haben das selbe Problem: ähnliches HA-Muster und starke Kopfhaut-Probleme. Ist deine Kopfhaut gerötet?
Juckreiz? Schmerzen beim Abtrocknen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123105 ist eine Antwort auf Beitrag #123099] :: Do., 29 Mai 2008 10:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trichodynie scheint meist mit diffusem ha einherzugehen. Ich bin seit 1 jahr nahezu beschwerdefrei. Hin und wieder vielleicht mal so ein anflug, meist aber gleich wieder vorbei und kein vergleich zu früher.. Wenns nicht so schweineteuer mit dem botox wäre, würde ich das jedem empfehlen der sich damit rumplagt. Garantie gibts hier natürlich auch keine..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123110 ist eine Antwort auf Beitrag #123105] :: Do., 29 Mai 2008 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Womit glaubst du, es in den Griff bekommen zu haben, benutzer?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123118 ist eine Antwort auf Beitrag #123099] :: Do., 29 Mai 2008 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manchmal ist sie gerötet, zumindest laut Aussage von anderen, die ich gucken lass. Jucken tuts eigentlich nur ab und zu, nach dem Aufstehen zum Beispiel, da ists meist nur ein leichter Juckreiz, der sich aber dann nach kurzer Zeit in ein Brennen umwandelt. Wo es bei mir komischerweise manchmal heftig juckt, ist der Hinterkopf, also fast beim Hals, Mit den Schmerzen ists aber so wie bei dir. Ich hab Schmerzen beim Abtrocknen, beim Fönen, beim Draufdrücken und wenn draussen der Wind weht.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123120 ist eine Antwort auf Beitrag #123110] :: Do., 29 Mai 2008 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hammerhaar schrieb am Don, 29 Mai 2008 11:11

Womit glaubst du, es in den Griff bekommen zu haben, benutzer?


Mit der ACT eben.. Ich hatte die von euch genannten beschwerden auch in regelmäßigen abständen. Nach der 1. sitzung letztes jahr im april war damit schluss. Hab das gar nicht so wirklich wahr genommen das es damit was zu tun haben könnte. War dann bis zum dezember absolut beschwerdefrei (normalerweise hatte ich alle paar wochen trichodynie-schübe. Im dezember gings dann wieder los, jedoch nicht mehr so augeprägt wie üblich. Als dann ein dokument mit ersten behandlungsergebnissen der act rausgegeben wurde und in diesem berichtet wurde das die botoxbehandlung sehr effektiv bezüglich der trichodynie hilft, war mir klar weshalb ich so lange meine ruhe hatte. Hab dann im dezember noch ne 2. sitzung gemacht und keine 3 tage danach war ich wieder beschwerdefrei.. bis heute.

Leichter juckreiz tritt zwar hier da schon mal auf, aber nichts im vergleich zu den kopfhautprobs mit denen ich mich sonst immer herumgeschlagen habe. Da es bei einer trichodynie bisher so gut wie keine behandlung gab (außer ein paar cremes die nur mäßig wirken), finde die ergebnisse durch die act beeindruckend und man sollte in dieser richtung mal etwas forschen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123122 ist eine Antwort auf Beitrag #123120] :: Do., 29 Mai 2008 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja, probierts vielleicht mal mit konsequenten kopfhautmassagen. Wenn die act dieses problem tatsächlich durch entspannung der muskeln behebt, müsste eine regelmäßige massage den gleichen effekt haben..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123123 ist eine Antwort auf Beitrag #123120] :: Do., 29 Mai 2008 12:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ... interessant ist das allemal. Die Frage ist nur, weshalb die ACT gegen Trichodynie wirkt. Wenn die ACT das behandelt, was sie dazu behaupten, nämlich die Spannung bzw. den übermässigen Zug der Galea auf die Schädeldecke, was u.U. mit den Blutgefäßen, welche gedrückt werden in Zusammenhang steht, dann müsste das eigentlich heissen, dass diese Beschwerden tatsächlich mit einem gewissen Spannungspotenzial in diesem Bereich in Verbindung stehen. Dieses verengen der Blutbahnen könnte dann wieder bedeuten, dass der Körper zu Erweiterung der Blutbahnen in diesem Bereich die viel erwähnte Substanz P ausschüttet, welche ja gefäßerweiternd wirkt und anscheinend den Schmerz verstärkt bzw. auslöst. Dann hätte Capsaicin, was angeblich helfen soll, jedoch eigentlich einen gegenteiligen Effekt, weil die Substanz P dann in diesem Bereich geringer wird. Das hätte zwar einen positiven Einfluß auf das Schmerzempfinden, welche dadurch verringert wird, aber ebenso würden die Blutgefäße nicht mehr erweitert werden, was unter Umständen doch auf die Haare negative Auswirkung hätte. Vielleicht wirkt ja Minox auch genau hier gefäßerweiternd, verbunden mit der Neubildung von Gefäßen und hat deshalb einen gewissen Erfolg, bringt man die antifibrotische Wirkung noch dazu.

Ich frage mich, ob der STR nicht genau bei der Trichodynie erfolgreich ansetzen könnte, Auswirkungen auf die Haare mal aussen vor.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123128 ist eine Antwort auf Beitrag #123123] :: Do., 29 Mai 2008 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte mir sehr gut vorstellen das der relaxer hier hilft


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123335 ist eine Antwort auf Beitrag #123128] :: Fr., 30 Mai 2008 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xxlborn,du triffst den nagel auf den kopf,
bei solchen kleinen GHE Spiegel zu verhängen Laughing
dieses forum ist ein psycho-magnet,taugenichts(allein der name)
ist wohl weg.
Stealth
p.s.bei sprüchen wie haare fliegen beim föhnen weg,
hab ich volle horrorfotos erwartet.
wenn das dein größtes problem ist,hast du keine!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123350 ist eine Antwort auf Beitrag #123335] :: Fr., 30 Mai 2008 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
O.K.
hab grad dein front-foto näher betrachtet,
GHE sind schon da,aber doch nicht so schlimm.
was ist denn das für eine schwarze pampe im
haar was unter beleuchtung so grau wird?Am Wirbel
sieht man eine kopfhautentzündung,ist die überall,
vorne sieht man sie nicht.
wenn du fin einigermaßen verträgst,nimm halt minidosen,
ist schon ein kreuz mit fin.,ich kenns.
kopf hoch,
Stealth


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123363 ist eine Antwort auf Beitrag #123350] :: Fr., 30 Mai 2008 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

bei sprüchen wie haare fliegen beim föhnen weg,
hab ich volle horrorfotos erwartet.
wenn das dein größtes problem ist,hast du keine!

Ja aber das ist halt beim Fönen wirklich so. Ich hab nach dem Fönen wirklich das ganze T-Shirt voll und kann sie mir einzeln wegzupfen. Bei der Arbeit oder daheim auf dem Schreibtisch rieseln die auch ständig, davon sind die meisten schon etwas miniaturisiert.
Nach Waschen und Kämmen kann ich mir die Haare vom Hinterkopf schon zehnerweise rausnehmen, beim duschen alleine hab ich auch immer mindestens 10 an den Händen. Diejenigen, die weggespült werden, nicht mitgezählt.
Kann ja durchaus sein, dass ichs etwas übertreibe, aber für mich ists halt wirklich ernst und die Panik spricht für sich.
Und naja ... der HA is wirklich nur eines meiner Probleme, also nicht mein einziges Wink
Und einen Spiegel hab ich ja auch, einen kleinen Minispiegel zum Schminken Very Happy. Die grossen und normalen allerdings sind abgedeckt...

Zitat:

was ist denn das für eine schwarze pampe im
haar was unter beleuchtung so grau wird?Am Wirbel
sieht man eine kopfhautentzündung,ist die überall,
vorne sieht man sie nicht.
wenn du fin einigermaßen verträgst,nimm halt minidosen,
ist schon ein kreuz mit fin.,ich kenns.

Die schwarze Pampe ist garnichts, da waren sie nur nass.
Hmm ... wo siehst du da genau die Kopfhautentzündung? Mir brennts zwar im Wirbelbereich schon am stärksten, aber wenn ich jemanden schauen lasse, sehen die Leute normalerweise nichts. Evenuell sollte ich doch nochmal ne Deflatop-Kur durchziehen, bloss wenn das weg ist, kommts halt wieder Neutral

Ja ich überleg mir das mit Fin nochmal. Eventuell mal in geringster Dosis topisch, mal sehen. Kann man das auch in so ne Alpecinflasche reingeben? So ein Zeugs hab ich nämlich geschenkt bekommen und das steht jetzt einfach so rum ...




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #123374 ist eine Antwort auf Beitrag #123363] :: Fr., 30 Mai 2008 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Darthunder,
Sorry,ich weiß das AGA einen fertig machen
kann,ich bin nach 28J.kettenraucher seit ca.1woche "OHNE",
da dreh ich leider manchmal ab.
ja,das geht schon,nur sollte die alpecin-flasche vorher
leer sein.wenn du fin.tabletten hast kannst du ein
eigenes topical herstellen,pilos glaub ich hatt im net
eine methode veröffentlicht,kann ich dir aber auch erklären,
mußt nur p.n. geben.
falls du dir ein topical kaufen willst,ich habe gute
erfahrungen mit genhairs "finasterid 0,025%+green tea extract"
und "finasterid 0.025% solution)gemacht,letztere ist glasklar,
die mit g.t.färbt aber auch nicht sichtbar ein,kein vergleich zu
revivo.
gruß,
Stealth


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Was kann ich noch tun? [Beitrag #125679 ist eine Antwort auf Beitrag #122817] :: Di., 17 Juni 2008 05:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, also bei mir seihts ähnlich aus wie bei dir, Haarausfall hat auch erst vor kurzem angefangen...Bin mir allerdings sicher, dass ich ohne was zu tun in 10Jahren sicher ne Glatze hätte.... Hab mit minox angefangen (Vor 3 Monaten), hab vor kurzem bemerkt, dass sich in meinen GEs Flaumhaar gebildet hat, macht allerdings nicht wirklich einen Unterschied ob daraus richtige Haare werden können? Hätte sicher nix dagegen Wink ... hab vor ca 6 Wochen auch mit Fin angefangen, hab bemerkt dass mir jetzt bedeutend weniger haare ausfallen, beim Duschen fast keine mehr nur noch beim Minox auftragen ca 3-8 Haare... Optisch hat sich allerdings noch nicht viel verändert.... Achja hab minox jetzt auf 1mal Täglich reduziert...Hoffe zumindest mit Fin meine Haarpracht zu halten Wink
Achja spiele mit dem Gedanken vielleicht auf 0,5g runter zu gehen....




NW 3-4
1,25mg Fin/ 1ml Minox/ 2200 grafts Fue
Aktuell Leicht diffuser NW 1-2
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5228/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: NEM Gräserchen?
Nächstes Thema: Es rieseln die Haare
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 18:23:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02079 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE