Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Morbus Dupuytren/ Sehr wichtig!!!!
Morbus Dupuytren/ Sehr wichtig!!!! [Beitrag #121450] :: So., 18 Mai 2008 23:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin auch einer von denen, die proscar tabletten teilen und so finasterid einnehmen. ich habe äußerst positive entwicklungen erlebt und bin sehr glücklich darüber.

Leider habe ich vor einigen Tagen entdeckt, dass ein Finasterid- Konsumierer vor 3 Jahren in diesem Forum behauptet hat, dass er die Krankheit Morbus Dupuytren hat, obwohl man diese Krankheit erst in den späteren Lebensjahren ( > 50 Jahre) bekommt. Seine Behauptung war, dass er keine anderen Medikamente außer Propecia/ Proscar benutzen würde und dass seine Krankheit wohlmöglich eine Nebenwirkung von Finasterid war.

Ist das wahr? Kann Morbus Dupuytren eine Nebenwirkung von Finasterid sein? Wenn ja, gibt es überhaup Leute, die davon betroffen sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Morbus Dupuytren/ Sehr wichtig!!!! [Beitrag #121456 ist eine Antwort auf Beitrag #121450] :: Mo., 19 Mai 2008 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi buni,

hab mich grad mal bei wikipedia schlau gemacht und das scheint ja eine erstaunlich häufige krankheit zu sen. wusste ich gar nicht..

"http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Dupuytren"

Der Morbus Dupuytren tritt meist im mittleren Lebensalter auf, bei Männern typischerweise früher als bei Frauen. Man schätzt, dass ca. 20 % der 30- bis 50-Jährigen (und hier Männer zwei- bis achtmal häufiger als Frauen) und 40 % der 80-Jährigen in der Bevölkerung (in diesem Alter Männer und Frauen dann etwa gleich häufig) betroffen sind. Die Dupuytren'sche Kontraktur tritt überwiegend in Mittel- und Nordeuropa sowie in Nordamerika, dagegen seltener in Afrika und Asien auf. In neuerer Zeit sind auch einige Fälle aus Japan und China berichtet worden. Die Prävalenz beträgt in den westlichen Industrieländern insgesamt 1 bis 3 % und ist in Frankreich, Irland und Schottland mit ca. 17 % am höchsten. In Deutschland schätzt man die Gesamtzahl der MD-Patienten auf 1,3 bis 1,9 Millionen.


also scheint auch bei jüngeren leider gar nicht soo selten zu sein. vor allem wenn man bedent, dass dann hauptsächlich männer gefähredt sind. abgesehen davon, sind wir ja leider alle nicht gefeit schwere krankheiten zu bekommen, seien sie noch so selten. und soo wenige fin-konsumenten gibt es ja auch nicht.. da können das schon unglückliche zufälle sein.

für alle, die der ältere thread interessiert: http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/allge mein?cmd=iYz&aK=74717&iZz=74717&gV=0&kQz=&am p;aO=1&iWz=0

da haben sich ja auch schon einige sehr kompetente forenmitglieder geäußert. glaube leider nicht, dass sich da in den letzten 2-3 jahren der erkenntnissstand geändert hat.

gruß, tim


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Morbus Dupuytren/ Sehr wichtig!!!! [Beitrag #122425 ist eine Antwort auf Beitrag #121450] :: So., 25 Mai 2008 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo dertim,

natürlich habe ich auch daran gedacht, dass der zufall wohlmöglich diesen einen getroffen hatte, aber die tatsache ist ja, dass es sein kann, dass morbus dupuytren vielleicht eine nebenwirkung von finasterid ist. um aber sicher zu gehen, habe ich daran gedacht, hiermal im forum nachzufragen, ob auch andere davon betroffen sind.es ist ja so: wenn einige finasterid-konsumenten davon betroffen wären,würde ja die frage zu stande kommen, ob die vermutun, dass m.d. eine nebenwirkung von fin. ist, wahr ist.

m.f.g.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Avodart Phase I und II
Nächstes Thema: Finpecia-Welche Form und Größe?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 21:29:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00297 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE