Startseite » Männer » Minoxidil » Brauch jetzt auch mal nen Expertenrat!
Brauch jetzt auch mal nen Expertenrat! [Beitrag #118926] :: Fr., 25 April 2008 18:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Bin seit meinem dreizehnten Lebensjahr schon migräne anfällig,das heisst mit augenflimmern fängt es an,dann übelkeit und schlimme Kopfschmerzen,muss dann nur noch ins Bett.Die letzten drei Jahre jedoch hatte ich einigermassen ruhe,so eine Attacke im Jahr.Vor ein paar wochen bin ich ja mit minox angefangen(fin schon seit fünf jahren)und hatte jetzt drei Atacken in drei wochen,so viele warens es noch nie in so kurzer zeit.Jetzt meine frage,kann das mit minox zusammen hängen?Frage deshalb weil ich mich über migräne ein bischen informiert habe und was von diesen Kalium Kanälen gelesen habe die irgendwie negative Einflüsse darauf haben können,und minox öffnet doch die Kalium Kanäle.Ansonsten hat sich mei Lebensstil nicht verändert seit dem ,ausser das ich jetzt immer mit dem Fahrrad zur arbeit Fahre.Sorry für die Blöde Frage aber könnte es da ein Zusammenhang geben?Meine Tonsur lichtet sich jetzt und es wäre schade wenn ich auf minox verzichten müsste ohne es versuchen zu können Embarassed Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Brauch jetzt auch mal nen Expertenrat! [Beitrag #118934 ist eine Antwort auf Beitrag #118926] :: Fr., 25 April 2008 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin zwar kein Experte auf diesen Gebieten, antworte aber trotzdem mal wegen meinen eigenen Erfahrungen und den Informationen, die ich mir dazu jeweils aktuell besorgt habe.

Ich habe seit vielen Jahren ca. 1-3 mal jährlich eine Migräne-Aura (was du unter Augenflimmern verstehst, wird so genannt). Ich habe erst vor 2 Jahren festgestellt, daß es die Vorboten einer Migräne sind - oder sein können, da bei mir nach der etwa 5-15 minütigen M-Aura meist keine Kopfschmerzen auftraten. Deshalb habe ich auch keinen Zusammenhang zu Migräne hergestellt. Da ich jedoch während der M-Aura ziemlich außer Gefecht war, weil ich optisch nichts mehr fixieren konnte (bei einer Autofahrt sehr übel), habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Da schwirren einem schon Befürchtungen durch den Kopf - Tumor, Schlaganfall... Als ich noch nichts (Minox, Fin) nahm, hatte ich mal in einem Jahr 3 Anfälle innerhalb von 4 Wochen und habe mir ziemliche Sorgen gemacht.

Ich nehme seit 08/2007 Minoxidil und Finasterid. Seitdem habe ich noch keine M-Aura gehabt. Daraus schließe ich empirisch, dass da kein Zusammenhang besteht, es sei denn eher in positiver Hinsicht (das halte ich aber auch für ausgeschlossen).

Gruß
eragon




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Brauch jetzt auch mal nen Expertenrat! [Beitrag #118940 ist eine Antwort auf Beitrag #118926] :: Fr., 25 April 2008 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
puh, schon eine ziemlich spezielle frage. kann ich so auch leider nichts zu sagen.
hab schon mein ganzes leben so ne komische anstrengungs/hitze-migräne. weiß nicht genau was da die ursache ist, wollt schon lange mal zu einem experten.
aufjedenfall hatte ich als kind bei/nach fahrradtouren oft starke kopfschmerzattacken. keine ahnung, woran das im speziellen lag. sicherlicher teilweise an dem schnellen licht/schattenwechsel beim fahren im wald. und sicherlich auch am fahrtwind, bzw den temperaturunterschieden zwischen pause und fahren. mittlerweise fahre ich überhaupt kein fahrrad und mache auch sonst keinen sport in der sonne.
glaub aber eigentlich nicht, dass es bei dir am fahrradfahren liegt. ist ja auch noch nicht das sommerwetter zur zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox und blutverdünnende Medikamente
Nächstes Thema: Die Punkte die mir bei Regaine noch unklar sind
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 21:37:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00330 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE