Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Stärkerer Geruch der Haare seit HA?
Stärkerer Geruch der Haare seit HA? [Beitrag #114509] :: Mi., 26 März 2008 16:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi ihr,

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare seit dem HA stärker riechen. Ist das nur Einbildung?
Vor gut einem Haar ist mir so ein leicht charakteristischer Geruch das erste mal aufgefallen. war aber nicht schlimm und ich dachte, das läge an der relativ neuen Kombination meines Haarwachses und Haarsprays.
Aber ich habe diesen Geruch auch, wenn ich mehrere Tage meine Haare nicht gestylt habe.
Mir ist das jetzt in den letzten 2 Wochen wohl stärker aufgefallen, weil das KET-Shampoo meine Haare nicht so sauber macht. Aufjedenfall riechen sie weniger parfümiert und fetten schneller. Ich nehm schon mehr, als die empfohlene haselnussgroße Portion. Soll ich noch mehr nehmen?

Ich wasche meine Haare fast immer täglich, also daran liegts nicht. Der Geruch ist nicht sonderlich stark, wurde noch nie darauf angesprochen. Aber wenn ich die Haare mal nen Tag nicht wasche, fällts mir aufjedenfall stärker auf.

Habe stark fettende und schuppende Kopfhaut, sowie ein leichtes SE.

Kennt das jemand? Habe mal vor längerem bei Wikipedia etwas von einem Kopfhautpilz gelesen, welcher nach Schweineurin riecht und HA verursacht. Kommt allerdings nur unter sehr schlechten hygienischen Bedingungen vor und dann müsste mein HA ja auch komplett diffus sein? Und Schweineurin...?

einen alten Thread dazu hab ich auch gefunden, war aber nicht hilfreich: http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/allge mein?cmd=iYz&aK=80968&iZz=80968&gV=0&kQz=&am p;aO=1&iWz=0

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stärkerer Geruch der Haare seit HA? [Beitrag #114516 ist eine Antwort auf Beitrag #114509] :: Mi., 26 März 2008 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ja bei stark fettenden harre kommt manchmal ein ranziger geruch zum vorschein, vor allem, wenn die haare auch noch nass sind.

nimm das head&shoulder gegen schuppen...glaube ich das classic...täglich haare waschen, 5 min einwirken lassen und ket auslaufen lassen.







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stärkerer Geruch der Haare seit HA? [Beitrag #114523 ist eine Antwort auf Beitrag #114509] :: Mi., 26 März 2008 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey pilos, danke für die antwort!

das ist eigentlich seit jahren mein standardshampoo. mit dem unterschied, dass ich es keine 5 min einwirken lasse, sondern zügig ausspül.
hat früher ganz gut funktioniert, aber mein ha-bedingtes SE hab ich damit nicht in den griff bekommen. dagegen hat das KET-shampoo mittlerweile angefangen zu wirken, auch das jucken ist weniger geworden. und man sagt dem ganzen ja auch eine mögliche ha-verbesserung nach, wwährend ich vom H&S schon gegenteiliges gelesen habe. ich weiß, man findet im inet so ziemlich jede aussage, wenn man lang genug sucht, aber ein ungutes gefühl bleibt.

denkst du, dass das H&S den positiven Effekt auf mein SE übernimmt, wenn ich's länger einwirken lasse?

und wo wir gerade bei antischuppenshampoos sind: ich hab mal gehört, dass man die shampoos gelegentlich wechseln solle, damit sie ihre wirkung nicht verlieren. weißt du, ob da was dran ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Stärkerer Geruch der Haare seit HA? [Beitrag #114617 ist eine Antwort auf Beitrag #114523] :: Do., 27 März 2008 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
H&S gibts inzwischen auch in einer sensitiv-Variante, also wenn dir das normale zu stark ist, einen versuch ists wert.

Was das mit dem Brennen auf dem Schädel und Shampoowechsel auf sich hat, kann ich persönlich nur bestätigen. Nach einem Wechsel auf ein anderes mildes Shampoo bleibe ich länger beschwerdefrei, aber auch nur kurze Zeit, also man sollte sich nichts vormachen. Mehr als zwei Wochen gebe ich einem neuen Shampoo nicht (habe inzwischen 5 Shapoos durch).

Die Wirkung auf dein SE kann bei längerer Einwirkzeit zwar eintreten, aber dennoch wirst du bei einem Hautarzt-Besuch nicht vorbei kommen. Oder lass dir vom Hausarzt was verschreiben. Deflatop Schaum kann ich empfehlen, unter Umständen auch Dermatop, beides Cortisonpräparate, wobei ersteres einfach besser anzuwenden war. Zur Unterstützung kann ich auch ein beliebiges teebaumölhaltiges Shampoo empfehlen. Hier aber Vorsicht: Nicht in die Augen kriegen! Das kann schmerzhaft werden.




Ach und könnt ich doch nur ein einz'ges mal die Uhren rückwärts dreh'n,
denn so viel von dem, was ich heute weiss, hätt ich lieber nie geseh'n.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Mischungsverhältnisse
Nächstes Thema: Wie kann man mit Dutas (Avodart) eine topische Mischung selber herstellen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 08:30:19 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00384 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE