Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114242 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mo., 24 März 2008 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Junge, lese dir mal richtig durch, was ich geschrieben habe


1. Bin ich nicht dein Junge.
2. Ist es mir scheissegal, was du dir reingepfiffen hast.
3. Bist du wohl eher der "Banderas" für die Dorfdisco, so wie du dich hier grosskotzig aufführst.


Zitat:

Das EX-Benutzer davon abraten, liegt wohl in der Natur der Sache; denn sonst währen sie ja wohl keine EX-Benutzer. Logisch, oder?


Logisch , ne? Logisch oder? Weisst du noch was du redest?


Zitat:

Thais habe ich schon genommen als du noch mit dem Schulranzen auf dem Rücken herumgelaufen bist. Auch das hat mich nicht umgebracht. Man bekommt nicht zwangsläufig Nebenwirkungen, nur weil andere sie bekommen.


Laughing Sorry, aber damit weiss ich jetzt endgültig Bescheid, was ich von deinen Ratschlägen halten soll.






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114243 ist eine Antwort auf Beitrag #114242] :: Mo., 24 März 2008 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ bananas

Ehrlich gesagt frage ich mich was du dir reingepfiffen hast... Du kapierst nichts und wirst gleich persönlich und beleidigend. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist für mich pure Zeitverschwendung, deshalb sage ich nichts mehr dazu. Kotz du ruhig ab hinter meinem Rücken, es interessiert mich nicht.

Bis dann
Hans




Momentan:
2 x tägl. je 1 mg Propecia
1 x tägl. 0,5 mg Avodart
2 x tägl. je 3 gr Equisto Pulver für Huftiere
seit Nov. 07 1 x tägl. Nanominox

Alter: 47 Jahre
Status: Derzeit Norwood <4

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114244 ist eine Antwort auf Beitrag #114217] :: Mo., 24 März 2008 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
servus leute,

also ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll in 24 stunden wurde sehr viel geschrieben..

vielen vielen dank für die starke anteilnahme und tipps an meinem thread.

nicht das das irgendeiner falsch versteht jetzt oder so aber

also es ist so, ich möchte mit einem foto beginnen zu erzählen. ich habe als ich vor ca 2 1/2 jahren angefangen habe fin zu nehmen nach ca. 11 monaten nur fin einnahme so ausgesehen: siehe foto. ich war total verzweifelt

( wisst ihr was ich gemacht hatte, habe von einer perrücke echt haare mit einer normalen kleinen nähnadel ca. 20 haare im laufe von ca.2-3 tagen durch die haut an meiner schläfe gestochen und 1cm weiter wieder rausgestochen und geknotet. wollte testen ob es geht und win wie fern es geht, und meiner (damaligen) freundin tatsächlich erzählen wollte, weil sie meinte das ich verrückt sei, das man von allen erfindern dachte sie seien verrückt Laughing Laughing ) heute kann ich drüber lachen...

was ich sagen möchte ist das ich nach ca. 11 monaten fin (trotzdem ) katastrophal aussah. haare trocken, spröde, strohig, wie als ob es haare vom meinem schwanz wären. der haarausfall ( besonders an der vorderseite) weiterging (zu damaliger zeit) und beziehe das auch auf evtl. andere user und auch das medikament avodart (bzw. minoxidil) , weil ja manche meinen minox schadet u.s.w.

habe so gesehen viel zu spät angefangen. was ich hauptsächlich meine ist das wenn ich damals nur mit avo oder in kombi mit minox oder fin und minox angefangen hätte, hätte ich villeicht genau das gleiche wie manche user hier geschrieben weil wahrscheinlich jeder von uns dann so denken würde und sagen würde ja minox oder dut oder fin oder jeweils in kombi haben mir nur geschadet. weil der haarausfall evtl. (wie in meinem fall) weitergegangen wäre/ist. Und genau das trifft meiner meinung nach bie vielen bzw. bei manchen (auch in ami seiten) usern zu.

ich hätte zur damaligen zeit ja hier und in den ami seiten genau das gleiche schreiben können wie andere user ooooooaaah fin hat meine haare zerfetzt u.s.w. aber fakt ist das meine haare durch fin und minox (erst nach fin,später dazugenommen) dunkler geworden sind (auch am haarkranz) und ich mir 100% sicher bin wenn ich das zeug nicht genommen hätte, hätte ich jetzt schon mindestens norwood 6.

hatte mich auf die studien verlassen damals verlassen,und deswegen mir gedacht das kannst nicht geben das fin meinen haaren schadet. obwohl ich das sehr lange gedacht hatte das fin meinen haaren geschadet hatte.

glaube nicht das dut wirklich den haaren schadet auch wegen der zwillings studie u.s.w. aber die sache mit den nebenwirkungen ist natürlich eine andere. da ich ja noch nie dut genommen habe.

villeicht sollte ich echt noch das ergebniss phase 3 abwarten auf die 2 monate kommts jetzt auch nicht mehr drauf an. aber glaube werde mir die nächsten tage dut verschreiben lassen und mit 0,1 mg beginnen also alle fünf tage eine kapsel nehmen und parallel fin einnehmen weiterhin, ich weiss nicht, oder sollte ich doch nicht !!!!

hoffe habe das was ich meine richtig rübergebracht.



  • Anhang: PICT0091.JPG
    (Größe: 899.56KB, 107 mal heruntergeladen)




FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114245 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mo., 24 März 2008 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie lange hattest du denn schon Haarausfall bis du mit Finasterid angefangen hast ?




03/2013: Fin 0,5mg
05/2013: 2x täglich Voltaren
06/2013: 1x täglich Progesteron topisch
Alle 2/3 Tage KET
Hin und wieder Alpicort F

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114246 ist eine Antwort auf Beitrag #114239] :: Mo., 24 März 2008 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
El Mariachi schrieb am Mon, 24 März 2008 18:13


Man bekommt nicht zwangsläufig Nebenwirkungen, nur weil andere sie bekommen.



So ist es. Ich könnte mir warscheinlich täglich 3 x 60 ml Minox auf den Kopf kippen, ohne da etwas - außer Schuppen wie ein Karpfen - zu bemerken. Andere haut schon 1 ml aus den Socken.

Das ganze ist zu individuell und Leute wie ...(edit)... sind wirklich kein Beispiel und erst recht kein Maßstab. Andereseits habe ich auch genügend Respekt vor Avodart, würde es warscheinlich aber auch nehmen wenn alles andere versagt.

Entscheidungen trifft man für sich selbst und kann nicht andere dafür verantwortlich machen. Es gilt abzuwägen zwischen Risiko und Erfolgschancen. Nur ein dummer Troll verläßt sich ausschließlich auf den Rat von anderen, Neidern und Psychos. Aber nicht vergessen: ss gibt wirklich schlimmeres als Haarausfall. Da kämpft manches Schicksal mit ganz anderen Problemen.

[Aktualisiert am: Mo., 24 März 2008 19:19]




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114251 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mo., 24 März 2008 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Entscheidungen trifft man für sich selbst und kann nicht andere dafür verantwortlich machen. Es gilt abzuwägen zwischen Risiko und Erfolgschancen. Nur ein dummer Troll verläßt sich ausschließlich auf den Rat von anderen, Neidern und Psychos. Aber nicht vergessen: ss gibt wirklich schlimmeres als Haarausfall. Da kämpft manches Schicksal mit ganz anderen Problemen.


Sehr w / richtig! Kann man nix mehr hinzufügen.

@H_U_82
Ein Bild sagt immer mehr als tausend Worte und soooo krass finde ich deine Haare eigentlich gar nicht. Farbe und Optik Richtung südländischer Typ. Vorne dünner aber Rest kräftig. Ohne Blitz und mit etwas mehr Entfernung sähe das Foto schon ganz anders aus. Liegt natürlich immer beim Betrachter.

Ich wünsche dir viel Erfolg.







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114253 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mo., 24 März 2008 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mariachi

Was ich mit meiner Kritik meinte war einzig und allein,dass du mit dem Begriff "Hosenscheissergeschichte" Erfahrungberichte bzw Berichte über Nebenwirkungen ob bewusst oder unbewusst herabwürdigst und ins Lächerliche ziehst und so gleichzeitig dem User suggerierst diese zu vernachlässigen.
Gerade,weil du ein erfolgreicher Benutzer von Dut bist,wird HU auf dich mehr hören,als auf Andere,die zur Vorsicht mahnen und da kommt wieder der Begriff der Verantwortung ins Spiel.Das hat Bananas schon richtig erkannt.Desweiteren müssen wir nicht unbedingt DUT genommen haben,um über Nebenwirkungen zu berichten.Ich denke wir können alle lesen... Wink

Wie gesagt ,wir reden hier nicht von einem Lutschbonbon und da kannst du so was eigentlich nicht bringen.Auch deine wahrscheinlich gut gemeinten Ratschläge driften hier mehr oder weniger ins Bodenlose. 1.) Wird der User Schwierigkeiten haben,Avodart verschrieben zu bekommen,wäre also wie die Meisten auf ausländische Quellen angewiesen. 2.)Wird kein Arzt sich darauf einlassen,Avodart gegen Haarausfall zu verschreiben und das auch noch zu kontrollieren.
3.)wüsste ich auch nicht,was das bringen sollte. Die Meisten Nebenwirkungen sind nicht lebensbedrohlich,schränken jedoch die Lebensqualität entschieden ein.Das wird den Arzt aber nicht kratzen.
Du beahuptest doch von dir eine immense Lebeserfahrung zu haben,dann bitte ich dich,nutze diese auch mal... Wink Wie gesagt,ich habe nichts gegen dich,aber ich bitte dich deine Posts doch einfach mal zu überdenken.Du siehst doch selber,dass HU alles andere als sicher in seinem Vorhaben ist. Deswegen sollte man ihm auch möglichst objektiv alle Pro- und Contraargumente präsentieren können,so dass er für sich entscheiden kann.
Schließlich muss er später eventuelle Konsequenzen seines Handelns alleine tragen.(die hoffentlich nie eintreten werden)

Gruß Parker.

[Aktualisiert am: Mo., 24 März 2008 19:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114260 ist eine Antwort auf Beitrag #114253] :: Mo., 24 März 2008 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ParkerLewis schrieb am Mon, 24 März 2008 19:38

Du siehst doch selber,dass HU alles andere als sicher in seinem Vorhaben ist.
Gruß Parker.


Sicher ist er unsicher, fackelt aber nicht lange! Also, wer sich Kunsthaare mit einer Nadel durch die Kopfhaut zieht, ist auch bei abstruseren Vorhaben nicht mit Vorbehalten gesegnet. Bitte HU, komm wieder etwas runter. HA ist wirklich nicht der Dreh- und Angelpunkt im Leben.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114265 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mo., 24 März 2008 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit der Nadel ist wirklich krass und gerade deswegen,denke ich, sollte man seine persönliche Verantwortung auch nicht auf die leichte Schulter nehmen und mit flapsigen Bemerkungen glänzen... Wink Gerade bei labilen Usern ist das nicht wirklich angebracht.Aber schon mal gut,dass Spiro hier wenigstens kein Thema mehr ist... Rolling Eyes

Hörmal H_U wolltest du nicht vorher noch ein paar Alternativen ausprobieren,bevor du dir die chmemiekeule verpasst? Oder mal an Toppik gedacht,weil ich finde deinen Haarstatus auch alles andere als schlimm.
Ich hoffe du warst schon beim Arzt und hast ein großes Blutbild machen lassen,um etwaige Mangelerscheinungen ausschließen zulassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114296 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Di., 25 März 2008 06:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab das bereits schonmal gesagt, nur die bestmögliche Anti-HA Therapie ist die richtige. Es gibt keine "kleine" Therapie mit der man wertvolle Zeit vergeuden sollte.

Und Mangelerscheinungen bei Norwoodverlauf?




Drittel Proscar, MSD seit 23.9.2007 Wirkung: ??
Regaine 5%, seit 23.4.2008 Wirkung: neue Haare!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114322 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Di., 25 März 2008 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Fritz
Es ist aber mit Sicherheit auch nicht richtig,sich direkt den stärksten Müll in den Körper zu pfeiffen,wenn auch weniger harte Alternativen wirken könnten.Also bitte...Das Heftigste ist auch nicht immer das Richtige.Zum Glück ist das so...
Und von einem Norwoodverlauf bzw genetischen Haarausfall anhand eines frontalen Fotos auszugehen,finde ich auch etwas übertrieben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114328 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Di., 25 März 2008 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin ist nicht das Heftigste sondern das Mildeste! (Oral)

Sie nur in diesen Thread gleich unter dem hier:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/11081/


bananas schrieb am Mon, 24 März 2008 22:18

hätte ich mal besser früher angefangen... Rolling Eyes



Sonic Boom schrieb am Mon, 24 März 2008 22:22

Also desto früher du anfängst um so besser!
Viel Glück.







Drittel Proscar, MSD seit 23.9.2007 Wirkung: ??
Regaine 5%, seit 23.4.2008 Wirkung: neue Haare!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114332 ist eine Antwort auf Beitrag #114322] :: Di., 25 März 2008 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja aber ich dachte,hier geht es um DUT und da kann ich deinem Rat leider nix abgewinnen.Alleine schon weil du bei eventuellen Nebenwirkungen und der langen Halbwertszeit vor Augen ein Problem an der Backe hast. Ausserdem solltest du jegliche Alternativen auch nicht unterschätzen... Wink
Propecia kann man sicherlich am Anfang ausprobieren,da hast du Recht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114387 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Di., 25 März 2008 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
foxi nimmst du echt wieder dut!!!!!!!!!!!!!!!! Shocked Shocked Shocked Shocked
spinnst du?




1 mg Fin/täglich (Finpecia), 3x wöchentlich Laserkamm
[Pause: Dutasterid (Avodart) / Mo Mi Fr So seit Anfang 2006/10 (davor seit 2006/01 ED)]

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114392 ist eine Antwort auf Beitrag #114387] :: Di., 25 März 2008 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beides trifft wohl zu




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114435 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mi., 26 März 2008 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
H_U_82 schrieb am Son, 23 März 2008 15:45

hallo,

ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid meine herren. werde mir das neachste woche verschreiben lassen. wenn es sein muss werde ich bis zu 2,5 mg einnehmen.

werde dann berichten wie die lage ist.

kritik, meinungen, anregungen, tipps erwünscht.




Mensch, pass bloß auf Dich auf. Ich habe das Zeugs auch genommen und habe es überhaupt nicht vertragen. Zugegeben - die Wirkung auf den Haarneuwuchs war enorm. Allerdings musste ich es absetzen wegen den vielen Nebenwirkungen, die ich leider hatte.

2,5mg pro Tag sind definitiv zu viel. Damit machst Du Dich kaputt. Ich konnte am Ende nur noch 0,5mg alle 10 Tage einigermaßen verkraften. Und lass Dich vom Arzt regelmäßig checken - Dutasteride hat bei mir den kompletten Hormonhaushalt zerschossen. Ich erhole mich gerade davon.

Trotzallem viel Erfolg.

Wokwurst


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
an wokwurst/alle Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114439 ist eine Antwort auf Beitrag #114435] :: Mi., 26 März 2008 04:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an wokwurst und andere wo dutasterid/avodart schon mal genommen haben,

was hattest du/ihr für nebenwirkungen ?? würdest du mal alles kurz aufzählen und auch kurz schreiben wie stark die jeweilige nebenwirkung war ??

z.B.
1) Potenz

2) Müdigkeit ( aber war es müdigkeit im sinne vom mit kaffee redbull und vitamin C geht schon was, oder war es abgeschlafftheit, wo mit kaffee nix mehr geht.

3) abgeschlafftheit

4) Meinst du, wenn man dut abends nehmen würde, wäre es evtl. nicht so schlimm oder ist das egal gewesen bei dir, also hast du es abends eingenommen.

5) irgendwas mit den augen/augenumgebung aufgefallen evtl.Sunken eyes

6) hast du titten bekommen gynäkomastie

7) konzentration ??

was mich natürlich mehr interessiert wie stark war der haarneuwuchs ??

7) und hat es im thema haarneuwuchs auch alle 10 tage was gebracht

apropro potenz ich bilde mir ein wenn ich 5mg proscar auf einmal nehme regt das eher im gegenteil meine potenz an, und das nicht wenig Laughing

muss ehrlich sagen das ich mir im thema nebenwirkungen hauptsächlich grösstenteils über abgeschlafftheit sorgen mache damit meine ich nicht müdigkeit (redbull lässt grüßen). und sunken eyes (deswegen nehme ich fin auch abends) ansonsten ist mir das auch aufgefallen aber nicht soo stark, es hält sich in grenzen. weil ich glaube im thema potenz könnte ich wenns blöd kommt immer noch viagra nehmen. und wenn sperma weniger wird tja scheiss drauf, hauptsache es geht was Smile Smile

zu den fragen :

ja grosses blutbild hatte ich schon vor langem gemacht war auch beim endo fritzen.

glaube habe schon haarausfall seit dem ich 15 war, nur damals nicht so auffällig, langsam aber sicher hat es sich eingeschleicht.






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: an wokwurst/alle Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114575 ist eine Antwort auf Beitrag #114439] :: Mi., 26 März 2008 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey leute,
bin ich jetzt der haarpsycho nr.1 geworden in diesem forum, weil ich mir haare durchgestochen habe oder wie Laughing Laughing Laughing






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114582 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mi., 26 März 2008 21:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne,ne siehe Haarwizard of Gore in dem anderen Thread... Wink Ich glaube,die Meisten Langzeituser auf dem Board,haben auch schon so viel erlebt,die erschreckt so leicht gar nix mehr...Da musst du mindestens noch ein paar Gruselstorys aus dem Hut zaubern . Wink
Bin aber schon mal froh,dass du dich wenigstens vorher über alle Eventualitäten informieren möchtest,bevor du ein Medikament anfängst... Thumbs Up Spiro oral ist somit hoffentlich gestorben.

[Aktualisiert am: Mi., 26 März 2008 23:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114603 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mi., 26 März 2008 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mi., 26 März 2008 23:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114606 ist eine Antwort auf Beitrag #114582] :: Mi., 26 März 2008 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

also ich hab mir jetzt nicht alle threads durchgelesen.
Ich berichte jetzt nur von meinen Erfahrungen. Ich nehme
Dut (original aus der Apotheke) seit mitte 2004. Bis vor
einem Jahr jeden Tag eine Kapsel. Davor bstimmt 10 Jahre Fin.
Was mir sofot super gefiel war mein Hautbild. Unter Fin
permanent Hautprobleme...fettige Haut...Pickel.
Mit Avodard nach ca. 2 Wochen Haut super rein...keine Pickel
mehr. Nach ner Zeit fiel mir auf, dass auch die Haare trockener
wurden....ich trage die Haare recht lang. Sie wurden strohiger an
den Spitzen. Ich kann jetzt keine eindeutigen Analysen stellen...hatte oder hab aber den Eindruck, dass meine Haare insgesamt mehr geworden sind wobei ich sagen muss, dass ich "nur" Probleme in den GHEs habe. Aber meiner Meinung nach war das Haar vor 15 Jahren schlechter als heute....meine GhEs sind eher besser als damals.
Ich glaube wenn ich einen normalen Kurzhaarschnitt tragen würde, würde mich das strohige weniger stören.
Jedenfalls hab ich vor eininger Zeit angefangen, meinen Dut-Dosis zu reduzieren. Momentan bin ich bei einer Kapsel alle 5 Tage. Das Hautbild ist noch ok....aber natürlich nicht mehr so gut wie bei Dut täglich.....die Haare sind weniger strohig.
Bzgl. der Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass ich Avo super vertrage....keine spürbaren Nebenwirkungen. Mit Propecia Probleme beim Sex...Hautbild schlecht.
Wobei ich natürlich nicht sagen kann was unter Langzeiteinnahme passiert....alles was eine Wirkung hat, hat normalerweise auch eine Nebenwirkung.
Ich habs einfach gemacht wie Ihr alle...mich informiert und dann eine Entscheidung getroffen.
Schon bekloppt, dass einem die Haare so wichtig sind.
Hoffe ich habe ein wenig helfen können.

Totti



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114616 ist eine Antwort auf Beitrag #114606] :: Do., 27 März 2008 01:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen wie alt Du bist?
Hast oder hattest Du keinerlei Ausdünnung im Frontalbereich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114639 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Do., 27 März 2008 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja also der schritt von fin zu dut ist nicht so groß wie es hier dargestellt wird...

die erfahrungen damit sind sehr unterschiedlich.. aber im schnitt würde ich mich auf die aussagen der studien verlassen, die es dazu gibt. etwas bessere wirkung auf den haarwuchs als fin, dafür ein wenig mehr nebenwirkungen..

ich selbst habe ca. 8 monate avodart genommen und bin dann wieder auf fin umgestiegen, da ich in der wirkung keine merklichen unterschiede feststellen konnte.

falls du dich zur dut-einnahme entscheiden solltest, dann empfehle ich die ersten 10 tage jeweils eine 0,5 kapsel, danach alle 3-4 tage eine.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114691 ist eine Antwort auf Beitrag #114639] :: Do., 27 März 2008 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich ähnlich. Im übrigen - wie doof es auch klingt - hat mich die letzte "Dr. House"-Folge daran erinnert, wie schnell sich eine Massenpanik verbreitet und Menschen körperliche Symptome entwickeln, wenn sie nur glauben, dass sie krank sind...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114695 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Do., 27 März 2008 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden,was und ob er es nimmt.Da kann ihm sicherlich keiner rein reden.Ob und wie schlimm sich Nebenwirkungen auswirken,ist eben sehr individuell und von Charakter zu Charakter grund verschieden.Deswegen finde ich es auch doof,von "Massenpanik" zu sprechen.
DUT ist schon etwas anderes als Fin,das sollte sich jeder klar machen und auch ganz realistisch sehen...Beachtet auch bitte die lange Halbwertszeit von Avodart.ja ja der Oberlehrer hat wieder zu geschlagen... Wink

Übrigens Studien sollte man zumindest kritisch und hellhörig gegenüber stehen,sich nur auf diese zu verlassen,kann im Zweifel ganz fatal enden.Zu Berücksichtigen wären folgende Faktoren,die Auftragbar der Studie,das jeweilige Institut,die Laborbedingungen,die Art der Studie,die Zeitspanne der Studie,Ergebnisse und natürlich die jeweilige Probandenauswahl.
Man sieht,man kann sich ganz schön in die Nesseln setzen,wenn man sich nur auf die blanken Ergebnisse verlässt.

Wie geschrieben,ich gönne es jedem mit Avodart ohne Nebenwirkungen,Erfolg zu haben,allerdings sollte man auch offen mit den Risiken umgehen und diese kritisch reflektieren können.
Beiträge,wie die von Totti würden mir als Threadersteller z.B. sehr weiter helfen.So soll es doch sein... Wink

[Aktualisiert am: Fr., 28 März 2008 02:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114781 ist eine Antwort auf Beitrag #114695] :: Fr., 28 März 2008 01:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun ja, das bezog sich jetzt nicht nur auf Dutasterid.
Ich möchte da nur die "Sunken Eyes" erwähnen...
Außerdem sind Studien, die kontrolliert, über einen längeren Zeitraum durchgeführt wurden, sicherlich verlässlicher als ein bis fünf Negativberichte von irgendwelchen Usern in irgendwelchen Foren...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114783 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Fr., 28 März 2008 01:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wobei du der "Sunken Eyes"Thematik jetzt bestimmt auch nicht ihren Anspruch entziehen möchtest... Wink Sicherlich sind da viele Reaktionen übertrieben,aber lieber soll der User doch doppelt und dreifach kontrollieren,seinen Körper vielleicht auch intensiver beobachten,als das Thema völlig unter den Teppich kehren und alles pauschal als Spinnerei und Einbildung abstempeln zu wollen.Ist halt meine Meinung dazu. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz,wo euer Problem liegt.

Ich denke zu Dut wirst du auch mehr als nur fünf negative Berichte finden können.Ist halt immer ein sehr zweischneidiges Schwert,einerseits auf Studien zu vertrauen,gleichzeitig aber Erfahrungberichte von Anwendern ins Reich der Fabeln zu verbannen.
Genauso gut könnte ich behaupten,alle positiven Berichte zu Dut sind purer Glauben an die Zahnfee.Das Argument ginge trotzdem in die Hose... Wink
Wo soll sich der User denn sonst informieren,wenn nicht in einschlägigen Informationsportalen? Glaxo-Smith-Kline anrufen,kann ja nicht deine Lösung sein und das Nebenwirkungen von Herstellerseite gerne mal verschwiegen werden,sofern diese nicht eindeutig dem Medikament zuzuordenen sind,dazu brauchen wir uns ja nicht zu unterhalten. Wer soll denn eine verminderte Lebensqualität nachweisen können?Ist doch ein subjektiver Eindruck und mit Sicherheit nicht regressfähig. Es würde mir ja schon reichen,wenn zumindest alle bekannten Nebenwirkungen wenigstens erwähnt werden würden.
Für mich persönlich gilt immernoch die Grundregel: Erfahrungsberichte über Studienergebnisse,zumal bei den Erfahrungsberichten auch der Mittelwert ermittelt werden könnte (was persönlicher Spinnerei wieder widersprechen würde... Wink) Kann natürlich jeder so handhaben,wie er möchte.
Wie gesagt,ich führe hier mit Sicherheit keine persönliche Vendetta gegen die Chemiekonzerne,nur soll auch jeder User wissen,worauf er sich im Zweifel einlässt.
Ich denke,dieses Recht sollte ihm zumindest zugestanden werden.

[Aktualisiert am: Fr., 28 März 2008 02:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114799 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Fr., 28 März 2008 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob nun Dutasterid bei Ha wirkt weiß ich bis heute noch nicht 100%. Ich habs zwar immer geglaubt aber was ich dann hier so lese.
Ich denke mal wenns wirkt dann nur mit ner Minidosis.
Ich hab es aber auch noch nie bei mir sleber ausprobiert da ich mit Fin immer super gefahren bin...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114815 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Fr., 28 März 2008 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leute ich habe mein avo rezept nach langem hin und her vom zweiten meinem eigentlichen hausarzt bekommen. apotheke bestellt und bekomme es wahrscheinlich heute abend.

werde meine erste tablette wahrscheinlich am sonntag oder montag nehmen. glaube montag wäre besser. weil ich mir erst blut abnehmen lassen möchte evtl. von der endo tante. und unter ärztlicher beobachtung bleiben möchte.

ich hoffe echt das sich die nebenwirkungen zumindest in grenzen halten und es natürlich auch wirkt. und für euch leute und für mich selbst natürlich die wirkung an den haaren nur weil heute die sonne scheint, nicht von irgedwelchen subjektiven gefühlen leiten lassen möchte. und auch für die die meinen werden das bildest du dir nur ein oder so, werde ich ein trichoscan und ein trichogramm machen lassen. trichoscan kostet übrigens 80 euro. hoffe nur das ich in den nächsten 2 wochen einen termin bekomme.

hoffnung stirbt zuletzt. werde berichten wie die lage ist.

zwei fragen an die dut user und ex-dut user die nebenwirkungen hatten oder haben.

1) werde ich falls ich nebenwirkungen haben werde, gleich nach der ersten pille die nebenwirkungen merken.

2)glaubt ihr das wenn man dut abends vorm schlafen gehen einnimt trotz halbwertszeit u.s.w. die nebenwirkungen weniger sein könnten.

eins sage ich euch leute und wenn es das letzte ist was ich in meinem leben machen werde, auch wenn ich schon 100 jahre alt geworden bin, ich werde mir meine volle matte wieder herzaubern lassen unszwar in voller dichte.

lieg im totenbett und arzthelferin fragt mich, haben sie noch einen wunsch Hr.... bevor sie abtreten. ja natürlich baby ein paar labor gezüchtete haare und ein mal blasen bitte Laughing
Laughing Laughing






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114819 ist eine Antwort auf Beitrag #114815] :: Fr., 28 März 2008 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://haarausfallhilfe.forumieren.de/news-aktuelles-aus-haa rbiologischer-wissenschaft-und-praxis-f8/jungere-manner-mit- hoheren-dihydrotestosteron-wertendhtzeigen-besseres-ansprech en-auf-finasterid-1-mg-t51.htm#221

http://www.hairlosshelp.com/forums/messageview.cfm?catid=10& amp;threadid=77462&FTVAR_MSGDBTABLE=


[Aktualisiert am: Fr., 28 März 2008 16:14]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@an ka$sh , Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #114820 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Fr., 28 März 2008 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Ka$sH,

mal ne frage, bist du eine frau ?? ist das dein arsch auf dem foto ??? Ist das ein geiler Arsch, hammer.

wird zeit das wir uns mal kennenlernen Laughing Laughing Laughing

Ich könnte dir ja mal die sehenswürdeigkeiten nürnbergs zeigen Laughing Laughing Laughing Laughing







FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #115165 ist eine Antwort auf Beitrag #114069] :: Mo., 31 März 2008 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1






FIN 1,25 mg ca. 2 1/2 Jahre genommen und nehme es immer noch aber nur 3-4 mal die woche.

Regaine seit ca 08.01.2007 ne zeitlan genommen jetzt nicht mehr. nur nach ht wieder genommen gehabt.

-viel viel sport, gesunde ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ab jetzt heißt es alles oder nichts mit avodart dutasterid [Beitrag #115320 ist eine Antwort auf Beitrag #114819] :: Mo., 31 März 2008 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
das hört man gerne - ich mit meinen 21 Wink Nod




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: An die, die unter Fin müde sind oder brainfog haben
Nächstes Thema: 19Jahre Soll ich / wie fange ich mit Fin an + später Bilder
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 07:25:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00756 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE