Startseite » Off topic » Off topic allgemein » dünstet Baldrian aus?
dünstet Baldrian aus? [Beitrag #109027] :: Do., 14 Februar 2008 14:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
sa ich seit längerem nervös bedingte (starke) Einschlafprobleme habe, versuche ich es seit einiger Zeit mit Baldrian-Dragees, und es ist seither schon (etwas) besser geworden, noch nicht perfekt, aber signifikant besser.

Nun trage ich ungefähr genau so lange schon fest verklebte Folienhaarteile, mit denen ich - bis auf den recht hohen Preis - super zufrieden bin, was Optik, Handhabung, Pflegeleichtigkeit etc. angeht. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass es meine Haare/Kopfhaut zu stinken anfangen, was ich durch Waschen nicht wegbekomme. Das ist mir sehr unangenehm, denn eigentlich bin ich ein gepflegter hygienischer Mensch und will nicht in der Gegend rummüffeln!!

Baldrian selbst soll ja für einen "unangenehmen" Geruch bekannt sein, und neulich, als durch Zufall eine meiner Tabletten etwas länger an der Luft gelegen hatte und ich mit der Nase in die Nähe kam, bemerkte ich eine ziemlich Ähnlichkeit des Baldrian-Geruchs zu dem neuen Geruch auf meinem Kopf!

Ich weiß jetzt nicht mehr exakt, seit wann ich das Baldrian nehme. Bei dem ersten Haarteil, welches ich nach 4 Wochen durch ein neues ersetze, weil es nicht genau passte, bemerkte ich keinen Geruch. Es kann sein, dass ich erst gegen Ende der Tragezeit des ersten mit dem Baldrian angefangen habe.

Zur Not könnte ich auf diese einschlaffördernden Tabletten verzichten, da habe ich noch einen Plan B, wie ich besser schlafe auch ohne Baldrian. Ansonsten mache ich mir derzeit aber ganz prinzipiell Gedanken, ob ein fest verklebtes Folienhaarteil etwas für mich ist, falls der Geruch nicht am Baldrian liegen sollte.

Da mein derzeitiges Haarteil auf jeden Fall noch 2 Wochen lang fest verklebt draufbleiben wird, werde ich sicher keine sofortige Besserung bei Absetzen des Baldrian bemerken, selbst wenn das die Ursache ist.

Was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dünstet Baldrian aus? [Beitrag #109034 ist eine Antwort auf Beitrag #109027] :: Do., 14 Februar 2008 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ich glaube es ist eher ranziges talg...das riecht auch komisch und ist bei AGA leute auch nichts ungewöhnliches.

kannst ja mal melatonin zum einschlafen nehmen und testen...

wie ist es den mit der haarwäschen... Question





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: dünstet Baldrian aus? [Beitrag #109057 ist eine Antwort auf Beitrag #109034] :: Do., 14 Februar 2008 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also, die Haare wasche ich mir (mit Schampoo) jeden 2. Tag... dazwischen spüle ich aber (täglich) mit klarem Wasser, einfach zum frisch werden. Das HT ist ja permanent verklebt, aus Folie, da kommt also nichts an evtl. Talg darunter heran.

Meine Frage ging auch eher in die Richtung, ob der Schweiß/Talg durch die Baldrian-Einnahme stärker riecht als ohne. (Also "Ausdünsten" war nicht so die richtige Formulierung)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Grapefruitkernextrakt
Nächstes Thema: Spam
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 00:14:22 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00313 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE