Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Produkte - kennt die jemand?
Produkte - kennt die jemand? [Beitrag #108013] :: So., 03 Februar 2008 20:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe eben diesen Text im Netz erspäht. Könnte auch von hier stammen, doch frage ich mich, was da für Produkte drin sind.

""
Xandrox 15% von www.minoxidil.com.

Mußt du aus den US importieren lassen, brauchst aber kein Rezept.
Ist soweit das stärkste was an an Neuwuchs förderndes Mitteln gibt, halt mit 15% Minoxidil drin und wird auf der Kopfhaut angewendet.
Leider ist Minoxidil ziemlich unberechenbar. Wenn du Pech hast gibts erstmal eine unangenehme Sheddingphase in der dir viele Haare verloren gehen können bevor du Neuwuchs hast (wenn überhaupt).

Ansonsten gibt es oral auch ziemliche Hammermedikamente die deinen Haarausfall bekämpfen. Zu den schwächsten zählt Propecia mit dem Wirkstoff Finasterid, das hemmt nur einen Typ des für die Haarwurzel schädlichen Dihydrotestosteron und das zu ca. 60%. Die Weiterentwicklung ist Avodart mit Wirkstoff Dutasterid das beide Typen des DHT hemmt, zu ca. 92%. Mit beiden Medikamenten kann es zu Nebenwirkungen kommen wie Libidoverlust, Gyno, Akne, weniger Ejakulat etc... Dutasterid ist da aber ganz klar der Wirkstoff mit deutlich mehr Nebenwirkungen. Propecia (1mg Finasterid enthalten) vertragen die meisten gut, allerdings solltest du damit nicht darauf hoffen deine GHE wieder auffüllen zu können, bzw. überhaupt eine sichtbare Wirkung zu erzielen. Ist halt Glückssache.
Dann gibt es noch Spironolactone welches bei entsprechender Dosierung so ziemlich alle männlichen Geschlechtshormone außer Gefecht setzt und von der Verträglichkeit in etwa mit Dutasterid vergleichbar ist. Benutzen z.B. auch Transen allerdings in anderen Dosierungen wie ich denke. Angenommen du wirfst dir all das ein kannst du ziemlich sicher sein deinen HA zu stoppen und je nach Hartnäckigkeit deiner GHE auch diese wieder auffüllen. Ist halt nur die Frage ob du bereit bist solche Medikamente zu nehmen. Bei einer aggressiven AGA hilft dir kein Propecia, das versichere ich dir.

Fluridil (Wirkstoff) würde ich an deiner Stelle auch mal ausprobieren. Hat sich als sehr potentes Anti-HA Mittel erwiesen. Das Medikament heißt Eucapil und ist bei www.menspharma.com erhältlich. Benutze ich im Moment auch. Es wird auf der Kopfhaut aufgetragen und hat bisher praktisch null Nebenwirkungen gezeigt. Es darf auf keinen Fall mit Wasser in Berührung kommen ansonsten zerfällt es! Seit ich es verwende habe ich praktisch keinen Haarausfall mehr!

Im Moment ist eine Gruppe dabei ein evtl. bahnbrechendes Medikament auszuprobieren namens PS1. Wurde urspünglich gegen Osteoporose entwickelt und hat in ersten Versuchen gezeigt, dass es viel besser gegen HA wirkt als Minoxidil oder Finsterid etc. Ergebnisse dürfte es in ca. 1-2 Monaten geben. Wenn es hält was es verspricht dann könnten GHE der Geschichte angehören.

Es gibt auch natürliche Mittel die sehr wirkungsvoll bei einer AGA sind. z.B. Bayberry was den DHT Gehalt an der Haarwurzel um ca. 80% senkt. In Kombination mit der Neuwuchs-fördernden Sophora Flavescens (Ku Shen... eine Wurzel) eine gute Kombination die schon so manchen Leuten zu mehr Haar verholfen hat. Allerdings sollte man als Basis nicht auf orale DHT Hemmer verzichten.
Zum Zellschutz sinnvoll: Vit D3, Aminosäuren, Melatonin!
Ansonsten ganz wichtig viele Vitamine und Mineralstoff zu sich nehmen.

Es gibt noch jede Menge andere Mittel die Wirkung gegen AGA gezeigt haben, z.B. RU58841, TB4, Flutamide...

Das sind alles Informationen die du nie im Leben von einem Dermatologen erhalten würdest. Jeder der unter einer adrogenetischen Alopezie leidet sollte sich dringed in Foren wie auf www.alopezie.de, www.hairsite.com und www.hairlosshelp.com informieren. Das kostet zwar ein wenig Einarbeitungszeit in die Materie. Es lohnt sich aber! Von dort habe ich auch so ziemlich alles was ich hier geschrieben habe und nicht von einem Dermatologen.


""

Kennt jemand Fluridil oder PS1?

Was ist daraus geworden? Der Post ist aus 2004 laut Seite.

Danke!

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Produkte - kennt die jemand? [Beitrag #108029 ist eine Antwort auf Beitrag #108013] :: So., 03 Februar 2008 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Fluridil ist in dem produkt Eucapil enthalten. Ein starkes antiandrogen was sehr teuer ist aber wie im text schon erwähnt nicht sehr stabil. In den amiforen gibt es einige positive berichte dazu..

PS1 ist das hier schon öfter erwähnte neosh101 http://www.alopezie.de/website/index.php?module=article& view=4&MMN_position=227:21:164
Diesen monat gibts ein update aus phaseII der klinischen studie wo neosh in unterschiedlichen dosierungen (0,5% 1% 2%) gegen minoxidil getestet wurden.. Wird spekuliert das es schon dieses oder nächstes jahr auf den markt kommen könnte.. In ein paar tagen müssten wir mehr wissen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: haarausfall- ein endlos thema
Nächstes Thema: Tonsur schwindet ... ! Was zu ändern ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 25 01:41:29 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00278 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE