Bin begeistert! [Beitrag #102618] :: Di., 18 Dezember 2007 15:15
|
humboldt
Beiträge: 2541 Registriert: November 2005
Power Member ***** Top-User
|
Hallo zusammen,
ein kurzer Erfahrungsbericht über Kerasome Hairbuilding Solution, die ich mir mal bestellt habe, um sie zu testen.
Ich war ja immer etwas skeptisch gegenüber microhairs, nicht zuletzt, weil ich mir eine ordentliche Fixierung dabei nicht gut vorstellen konnte.
Aber diese Hairbuilding Solution vereint eigentlich beide Vorteile: absolut natürlicher Look durch Echthaare, bei denen man selbst auf kürzester Entfernung nichts künstliches erkennen kann und gleichzeitig eine vernünftige Fixierung, ohne danach noch Tonnen Haarspray benutzen zu müssen.
Ich bin mit dem Resultat super zufrieden, man hat nach kurzer Anwendung wieder volles, blickdichtes und vor allem natürliches Haar. Der Farbton passt auch prima.
Solange das so ist, reicht mir dieses Produkt allein aus...ohne zusätzlichen Concealer, der das Resultat sicher nochmal etwas toppen würde. Aber bei DermMatch finde ich keine passende Farbe und auf Mischen hab ich keinen Bock!
Fazit: Bin rundum begeistert von dem Produkt, Nachteile sind der hohe Preis und der Aspekt, dass man bei richtig lichtem Haar wohl nur mit der Hairbuilding Solution allein nicht auskommt. Dann muss man mit Concealer bzw. diesem Streuzeugs kombinieren. Aber da der zweite Punkt bei mir (noch) nicht zutrifft, muss´ ich nur den Preis von 49,- € verschmerzen! Aber ich versuche, sparsam damit umzugehen. Schwierig, denn das macht wirklich süchtig! Ich benutze nach dem Trockenfönen noch etwas Volumenhaarspray. Ich muss sagen, dass ich ne Frisur hab´ wie lange nicht mehr...ich geh´ ohne das Zeug nicht mehr aus dem Haus. Jetzt weiß ich, wie man sich nach einer erfolgreichen Haartransplantation fühlen muss!
Gruß, humboldt
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Re: Bin begeistert! [Beitrag #102620 ist eine Antwort auf Beitrag #102618] :: Di., 18 Dezember 2007 16:21
|
lala
Beiträge: 770 Registriert: August 2006
|
danke für den bericht!
welche farbe verwendest du?
Regime
Topical abends: Minox 3% 1 x tägl / Voltaren 1 x tägl
Topical morgens: CET 1% / Melatonin 1%
Progesteron 200 mg in 2ter Zyklushälfte
Estradiol Pflaster 50µg alle 4 Tage
DHEA 10 mg / Tag
KET Shampoo 1 bis 2 mal / Woche
NEMs unregelmäßig
Abgesetzt Anf. 2014:
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Re: Bin begeistert! [Beitrag #102629 ist eine Antwort auf Beitrag #102627] :: Di., 18 Dezember 2007 18:33
|
humboldt
Beiträge: 2541 Registriert: November 2005
Power Member ***** Top-User
|
Ich verwende die Farbe "Medium Brown". Ich wusste auch erst nicht genau, welchen Farbton ich am besten nehme, aber dann hab´ ich irgendwo gelesen, dass man eher eine dunklere Nuance bezogen auf die eigene Haarfarbe wählen soll! Und das passt bei mir genau. Vielleicht wäre auch noch dunkelbraun gegangen, keine Ahnung. Da gibt´s auch meistens bei den Online-Shop´s so ne Farbpalette. Falls jemand das in den USA direkt bestellen möchte, um den günstigen Dollarkurs auszunutzen, können wir ja vielleicht mal zu gegebener Zeit über eine Sammelbestellung nachdenken. Ich wäre da auf jeden Fall dabei!
Zum Auftragen bzw. Handhabung:
Das klappt absolut problemlos. Die Konsistenz ist wie Zahnpasta, würde ich sagen. Nur halt im jeweiligen Farbton. Darin sind viele kleine Echthaar-Partikel und ein Fixierer verarbeitet.
Ich mache es so, dass ich mir erst ganz normal die Haare wasche, mit dem Handtuch etwas trocken rubbel´, dann eine kleine Menge (je nachdem, wie licht die Haare sind) "Zahnpasta" einmassieren und schliesslich mit einer Bürste trocken fönen. Überhaupt kein Thema, man sieht nichts von dem Zeug! Nur, dass plötzlich die Haare viel voller sind.
Ganz zum Schluss style ich normal mit etwas Haarwachs und als Finish etwas Volumenhaarspray (da nehm ich ganz normales Haarspray).
Man bekommt auch die Haarlinie wieder blickdicht und dabei war ich noch nichtmal sonderlich kreativ!
Keine Ahnung, wie lange eine Flasche hält. Da sind 180 ml drin. Ich würde sagen, dass das auch davon ziemlich abhängig ist, wie oft du dir die Haare wäscht (denn solange bleibt die Wirkung ja mehr oder weniger erhalten) und wie licht es bei dir ist.
Die Hairbuilding-Solution geht mit normalem Shampoo problemlos raus. Regen und Sport bzw. Schwitzen sind kein Problem.
Letztlich ist die "Haltbarkeit" sicher auch davon abhängig, ob du dir das Zeug regelmäßig draufhaust oder "nur", wenn´s auf die Piste geht! Ich könnte mir vorstellen, dass das viele auch ganz normal tgl. zur Arbeit, Uni oder sonstwas anwenden.
Da hat sich aber echt mal jemand Gedanken gemacht, auch im Hinblick auf Alltagstauglichkeit! Das Zeug hat glaube ich irgendein amerikanischer Dermatologe (mit)entwickelt, als sich die Negaitiv-Berichte von Streuzeugs-Anwendern gehäuft haben. Das Pulver gibt´s von Kerasome wie von vielen anderen Herstellern auch, doch dazu kann ich überhaupt nichts sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hierbei wieder das Problem der vernünftigen Fixierung besteht!
Eine Alternative für Leute mit sehr lichtem Haar wäre die Kombination von Pulver und Solution. Das ist auch die Empfehlung des Herstellers. Weil dann die feinen pulverisierten Haarpartikel durch die Fixierung der Solution "haften" können und nicht rausrieseln.
Bei Bedarf kann dann noch ein Concealer wie DermMatch etc. angewendet werden, damit können die Resultate gerade bei sehr lichten Flächen wohl noch optimiert werden.
Aber erstens finde ich in meinem Fall nicht die richtige Farbe und zweitens hat man irgendwie den Eindruck, sich Schuhcreme auf die Kopfhaut zu schmieren. Wenn ich das richtig verstanden hab!? Aber in den Concealern ist wohl alles auf rein pflanzlicher Basis und man "pflegt" damit scheinbar auch die Kopfhaut etwas.
Nur stelle ich mir die ganze Prozedur schwierig vor, wenn man zusätzlich noch topische AGA-Mittel verwendet.
Ich nehm´ ja z.B. noch ab und an Minox bzw. öfters Maxilene. Für diese unpigmentierten Minox-Flaumhaare ist das Kerasome-Zeugs übrigens auch sehr gut geeignet, weil daduch die Minoxhaare wieder super zur Geltung kommen. Das ist zumindest meine subjektive Einschätzung.
Hoffe, ich konnte soweit alle Fragen beantworten!?
Gruß, humboldt
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Re: Bin begeistert! [Beitrag #102639 ist eine Antwort auf Beitrag #102633] :: Di., 18 Dezember 2007 19:05
|
humboldt
Beiträge: 2541 Registriert: November 2005
Power Member ***** Top-User
|
Hehe, Homer...ich bin weder MacGyver noch Chuck Norris. Keine Ahnung, unter Extremsituationen hab´ ich das Zeug noch nicht getestet!
Nee, mal ernsthaft: in einem "Wolkenbruch" stand ich bisher auch noch nicht! Aber das, was ich unter nem "normalen" mitteleuropäischen Durchschnitts-Niederschlag verstehe, ist damit kein Thema. Du kannst ja dann mal durch ne Waschstraße laufen und uns berichten, ob es hält!
Ob ich es mir vorm Fußballspielen überhaupt reinmachen würde, weiß ich nicht. Das hängt letztlich von deiner Eitelkeit ab, müsste aber problemlos gehen.
Ich nehme z.B. auch kein Haarspray vorm Sport oder so.
Also, runterlaufen tut da mal gar nix! Du massierst das ja ein und föhnst dann alles ganz normal trocken. Somit "verbindet" sich der Fixierer mit deinen Haaren. Die Paste ist wie gesagt von der Konsistenz her wie Zahnpasta. Wenn du dir die auf den Kopf schmierst, läuft doch auch nicht runter, oder!? Und die Kopfhaut verfärbt bei mir nicht. Die Haare haften ja an deinen bestehenden Haaren und färben nicht die Kopfhaut wie es z.B. ein Concealer macht.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Re: Bin begeistert! [Beitrag #103253 ist eine Antwort auf Beitrag #102618] :: Di., 25 Dezember 2007 17:02
|
Hairfair
Beiträge: 249 Registriert: Dezember 2007
|
habe das kerasome auch ausprobiert (hair building solution)
ergebnis:
einfache anwendung , verblüffender effekt und total natürlich... nicht so trocken wie toppik!
allerdings kann ich damit meine tonsur net komplett abdecken. da muss ich schon mit toppik nochmal drübergehen !
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|