Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Haarausfall: Romario gedopt
Haarausfall: Romario gedopt [Beitrag #100844] :: Mi., 05 Dezember 2007 17:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Brasiliens Altstar Romario ist des Dopings überführt worden. Dem 41-jährigen Weltmeister von 1994 drohe nun eine einjährige Sperre, berichteten das Sportportal Globoesporte und andere Medien.

Romario sei am 28. Oktober nach dem Erstligaspiel zwischen seinem Verein Vasco da Gama Rio de Janeiro und Palmeiras Sao Paulo positiv getestet worden, hieß es unter Berufung auf den brasilianischen Fußballverband CBF. Romario sei bis zur Verhandlung vor dem Sportgericht STJD vorläufig gesperrt worden.

Romario räumte unterdessen ein, er habe zur Vermeidung von Haarausfall die Substanz Finasterid eingenommen. Finasterid hat zwar keinen leistungssteigernden Effekt, steht aber auf der Dopingliste, weil es den Nachweis anderer eingenommener Substanzen, wie etwa Anabolika behindert.

Er habe mit der Einnahme von Finasterid nicht seine Leistung auf dem Platz verbessern wollen, beteuerte Romario. "Das ist doch kein Doping. Das hatte überhaupt keinen Einfluss auf meine Leistung. Ich habe das nicht zum ersten Mal benutzt", sagte der Torjäger, der im Januar seinen 42. Geburtstag feiert. Auf die B-Probe verzichtete der Stürmer, "weil sie wieder positiv sein würde".


MfG.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Re: Haarausfall: Romario gedopt [Beitrag #100850 ist eine Antwort auf Beitrag #100844] :: Mi., 05 Dezember 2007 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/9839/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Vorheriges Thema: Kopfhaut die 1000.
Nächstes Thema: Neuwuchs???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 15:31:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00251 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem



Partner Hairforlife FUE EUROPE