Aw: @ mike. [Beitrag #414774 ist eine Antwort auf Beitrag #414717] :: Sa., 07 Juli 2018 17:36
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mike.
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chess schrieb am Fri, 06 July 2018 23:20puh, also die einen sagen hier
E2/P4 sind Mittel der wahl (estradiol/prog)
ich und ein paar sehre wenige sagen das nur ...
P4 bingt auch nichts in dosierungen um die 20mg ..
die paar wirklichen erfolge nahmen 100mg sublingual
mit 20mg creme von biobea hatte ich 2015/16 auch keinen erfolg... meine stirn wurde immer breiter und höher... bis zur insel war alles licht... 2017 hatte ich keine lust mehr auf den mist und mich packte erneut die eitelkeit
100mg P4 sind wirksam (man spürt es schon nach der ersten anwendung)
es funktioniert nur sublingual
Zitat:
andere wiederum sagen prog machte
keinen Sinn. und Spiro ist wohl ganz
aus dem Rennen
spiro funktioniert nur systemisch .. die metboliten des spiro besetzen den AR
es geht stark auf die niere und fördert die wasserauscheidung .. und führt zwangsläufig zu hyperkaliämie und natriummangel..mit allen seinen facetten an NW
spiro habe ich selber eine weile 2012 probiert ...
es macht krank
spiro hat in der AGA behandlung keinen platz
und funktioniert topisch nicht
Zitat:
mike wie siehst du das denn?
und würde CPA evtl als topical
sinnvoll sein? man könnte die
tabletten ja auflösen
[/quote]
funktioniert alles nicht
cpa nringt man auch nicht unter die haut... hat pilos selber vor einigen jahren mal gesagt..es funktioniert nicht
ru ist die besserre wahl
wiederrum bin ich überzeugt von antagonisten des T/DHT in form von DHEA und neuere geringere exprimierung der AR dank E2 (nicht 17aE, PES, E1 oder E3) über den ERß
wirken lokal tut:
E2-Gel .. max 6 Tropfen beim Mann (Erbsengröße) auf die Stirn abends oder morgens ... on/off (3/2 Wo oderähnl...ist individuell)
Minox
vllt. DHEA-Creme (ich habe keine Erfahrungswerte..)
Sublingual P4 100mg (on/off-Schema..individuell)
und das ist nur für den Erhalt der aktuellen Haare und Ausbau der Struktur/Griffigkeit und länger halten der Anagenphase ...
wo kahl -> bleibt kahl
am rande der Ecken kann man dezenten Wiederwuchs (Flaum) erwarten
das halten der Haare ist so viel wert, dass sich das Haarbild nach 0,5-1 Jahr stabilisiert hat
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414778 ist eine Antwort auf Beitrag #414776] :: Sa., 07 Juli 2018 18:04
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mike.
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chess schrieb am Sat, 07 July 2018 17:52also ich suche im prinzip nur eine
ergänzung zu den BIG3 (minox/fin/ket)
und dut nehme ich ja auch schon.
denkst du dass selbst mit E2/P4 als
Ergänzung zum bisherigen Regime da
kein Neuwuchs zu erreichen ist?
mein Ziel ist es die Tonsur wieder
ganz dicht zu kriegen und die Ecken
zumindest sichtbar zu verbessern.
Ich muss aber zugeben: bei mir ist
es laut Hautarzt Jammern auf relativ
hohem Niveau. allerdings betreibe
ich auch einen ganz schönen Aufwand.
Und dafür bin ich eben (noch) nicht
zufrieden.
meine regimen und das regimen, was ich im vorigen post hervorgehoben haben, ersetzt jedes andere Regimen
fin bindet noh zusätzlich stark die 5ar2 .. P4 hat eher eine Affinität zu 5ar1 (Fin+P4 ersetzt Dut komplett)
es kann sein, dass Person A alles wieder bekommt, Person Bstabilisiert den Status, Person C bremst die AGA bzw es sind mehrere Faktoren beteiligt
das E2 ist wichtig, es wirkt tatsächlich und ist nach 1-2 Monaten sichtbar (Haut wird rein im Stirnbereich, wo es aufgetragen wurde..und generell wird die Gesichtshaut feiner)
aber es geht systemisch und kann bei schlechten Konstellationen Prolaktinämie fördern und Gyno fördern... bei 6 tropfen ist die chance gering ... und mit on/off (auch schon tageweise .. 2 ta on 2 ta off ... vermeidet man die kummulation)
die ganze sache ist noch experimentell, da nur sehr wenige damit arbeiten und wenig erfahrung da ist
ich möchte auch niemanden dazu überreden
es ist sowieso nur für leute geeignet, die sich gut in die materie eingelesen haben und wissen, was sie tun
meiner meinung nach ist das aktuell das beste, was Mann gegen AGA machen kann bei (keinen) negativen NW (ausser bei falscher anwenung und kummulation von E2 (es ist mit vorsicht zu genießen...))
wirken tut es auf alle fällt... auch auf den schlaf-wach-rhytmus wirkt sich die kombi aus...auf das wohlbefinden und auf die libido (dank E2 steigend..ausser es kummuliert)
//E2 ist schon zum nehmen... es ist einfach für den Mann wichtig.
Länger hohe Dosierung an P4 macht nicht glücklich.. E2 harmoniert mit P4 sehr gut..es ist eine synergie
[Aktualisiert am: Sa., 07 Juli 2018 18:08]
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414782 ist eine Antwort auf Beitrag #414382] :: Sa., 07 Juli 2018 18:23
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Gorilla schrieb am Wed, 04 July 2018 11:39Beim Gel und Creme reden wir von transdermal, also dünne Hautseite suchen und eincremen. Ggf unter Folie für bessere Penetration.
E2 in Verbund mit P4 wird schon richtig was bringen, siehe mike.
Hab selbst mal E2 geschmiert, allerdings Creme-Qualität sowas wie P4 von Biovea. Hat aber nichts gebracht...
Alles was richtig wirkt musst du aus einer Apotheke also Pharma-Grad besorgen. Dann musst aber auch wissen was du da tust.
Und CPA sind meist Tabletten, ist aber sowieso keine Option, also Finger weg.
P4 alleine wird wohl kaum bei allen richtig Wirkung zeigen. Wir hatten vor paar Jahren hier mal ein ziemlichen Hype und viele haben Creme von Biovea geschmiert oder die Utrogestan gehabt. Verlief sich aber auch alles wieder im Sande.
+1
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414798 ist eine Antwort auf Beitrag #414794] :: Sa., 07 Juli 2018 20:14
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mike.
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solinco schrieb am Sat, 07 July 2018 19:32Hallo Mike, wie wäre es zu erklären, dass finasterid riesen Neuwuchs gebracht hat und RU nicht? Wird durch finasterid e2 oder p4 ausgeschüttet?
Wenn ja, was wäre dann eine sinnvolle Ergänzung zu RU? E2 oder P4?
Ganz erklären kann ich mir es nicht ganz....
immer diese tunnel...
"entweder dies oder jenes"
schwarz-weiss...
gar nichts ist eine sinnvolle ergänzung zu RU
ich würde an deiner stelle bei RU bleiben und fertig
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414820 ist eine Antwort auf Beitrag #414794] :: So., 08 Juli 2018 00:36
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solinco schrieb am Sat, 07 July 2018 19:32Hallo Mike, wie wäre es zu erklären, dass finasterid riesen Neuwuchs gebracht hat und RU nicht? Wird durch finasterid e2 oder p4 ausgeschüttet?
Wenn ja, was wäre dann eine sinnvolle Ergänzung zu RU? E2 oder P4?
Ganz erklären kann ich mir es nicht ganz....
Finasterid blockiert dht und per dht reguliert der männliche Körper die Ratio von Testosteron und Östrogen.
Dh durch Fin kann es zu einer Östrogendominanz kommen wodurch viel Neuwuchs und sexuelle Nebenwirkungen auftreten.
Zu viel Östrogendominanz kann eine Geschlechtsumwandlung einleiten. In dem man DHT blockiert und e2 supplementiert löst man fast immer eine Östrogendominanz aus.
Daher: Vorsicht!
09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage
Pilos Selbsthilfe: https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414829 ist eine Antwort auf Beitrag #414820] :: So., 08 Juli 2018 09:48
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mike.
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Grasshüpfer schrieb am Sun, 08 July 2018 00:36solinco schrieb am Sat, 07 July 2018 19:32Hallo Mike, wie wäre es zu erklären, dass finasterid riesen Neuwuchs gebracht hat und RU nicht? Wird durch finasterid e2 oder p4 ausgeschüttet?
Wenn ja, was wäre dann eine sinnvolle Ergänzung zu RU? E2 oder P4?
Ganz erklären kann ich mir es nicht ganz....
Finasterid blockiert dht und per dht reguliert der männliche Körper die Ratio von Testosteron und Östrogen.
Dh durch Fin kann es zu einer Östrogendominanz kommen wodurch viel Neuwuchs und sexuelle Nebenwirkungen auftreten.
Zu viel Östrogendominanz kann eine Geschlechtsumwandlung einleiten. In dem man DHT blockiert und e2 supplementiert löst man fast immer eine Östrogendominanz aus.
Daher: Vorsicht!
E-Dominanz macht die upregulation der AR..
5ar und aroma gehen ja wieder hand in hand
das T will gleichermaßen metabolisiert werden
exogen E2 gaukelt an sich sogar "zuviel E2" vor..was zusätzlich zur downregulation führen kann..
E2-Dominanz macht diffusen HA und alle möglichen NW (Ödeme,..)
darum ist P4 wichtig
P4 alleine ist sicher ok .. aber ein promoter und anagenverlängerer der haare ist wiederum E2
P4=ok
P4+E2=besser
es ist sogesehen egal...
es werden nur ein paar user hier im forum bleiben, die mit beiden arbeiten (die kennen sich damit aus, kennen sich und ihren körper und denken langfristig)
im zweifel nehme einfach P4 (creme biovea 30-40mg tgl) mit RU/Minox und gib dich zufrieden[/p]
zum ausgangspost von mir
ich brauche irgendwas... was mir den schub wieder gibt, den ich 2013 hatte bzw den der user in HLT hatte
.... status ist stabil ... haarlinie ist mature ... es ist ok.. es sieht nach vollem haar aus und ich könnte zufrieden sein...ausserdem sind die schläfen so dicht wieder als kind.. diffuse schläfen sind eben mit 6gtt-E2 und 100mg P4 passé (y)
ich werde berichten im ca oktober..wie sich alles mit zusätzlich DHEA entwickelt hat
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414846 ist eine Antwort auf Beitrag #414839] :: So., 08 Juli 2018 12:00
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mike.
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chess schrieb am Sun, 08 July 2018 11:46ich hätte jetzt eigentlich mit E2
gestartet und hätte P4 erst in einem
zweiten Schritt dazugeschaltet.
allerdings E2 zusätzlich zum bisheirgen
Fin/Dut/Minox/Ket Regime. ist das dann
OK oder würdest du E2 ohne P4 nie
empfehlen?
beides
P4 fehlt dir dann ja..die Metaboliten aus P4 nimmst du mit dut/fin schon stark aus dem spiel
welches E2/P4 nimmst du?
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414862 ist eine Antwort auf Beitrag #414858] :: So., 08 Juli 2018 13:41
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mike.
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ich nehme T (kurweise.. 1 wo on 3 wo off..bzw nach bedarf)
ich will gewährleisten, einen guten männlichen T-Spiegel zu haben
T-Mangel ist mehr Bedarf an DHT ......
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414869 ist eine Antwort auf Beitrag #414829] :: So., 08 Juli 2018 14:19
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Bauo
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mike. schrieb am Sun, 08 July 2018 09:48Grasshüpfer schrieb am Sun, 08 July 2018 00:36solinco schrieb am Sat, 07 July 2018 19:32Hallo Mike, wie wäre es zu erklären, dass finasterid riesen Neuwuchs gebracht hat und RU nicht? Wird durch finasterid e2 oder p4 ausgeschüttet?
Wenn ja, was wäre dann eine sinnvolle Ergänzung zu RU? E2 oder P4?
Ganz erklären kann ich mir es nicht ganz....
Finasterid blockiert dht und per dht reguliert der männliche Körper die Ratio von Testosteron und Östrogen.
Dh durch Fin kann es zu einer Östrogendominanz kommen wodurch viel Neuwuchs und sexuelle Nebenwirkungen auftreten.
Zu viel Östrogendominanz kann eine Geschlechtsumwandlung einleiten. In dem man DHT blockiert und e2 supplementiert löst man fast immer eine Östrogendominanz aus.
Daher: Vorsicht!
E-Dominanz macht die upregulation der AR..
5ar und aroma gehen ja wieder hand in hand
das T will gleichermaßen metabolisiert werden
exogen E2 gaukelt an sich sogar "zuviel E2" vor..was zusätzlich zur downregulation führen kann..
E2-Dominanz macht diffusen HA und alle möglichen NW (Ödeme,..)
darum ist P4 wichtig
P4 alleine ist sicher ok .. aber ein promoter und anagenverlängerer der haare ist wiederum E2
P4=ok
P4+E2=besser
es ist sogesehen egal...
es werden nur ein paar user hier im forum bleiben, die mit beiden arbeiten (die kennen sich damit aus, kennen sich und ihren körper und denken langfristig)
im zweifel nehme einfach P4 (creme biovea 30-40mg tgl) mit RU/Minox und gib dich zufrieden[/p]
mal reintheoretisch...
nimmt man nun p4 und dhea
wenn dhea den E2 spiegel erhöhen kann, wenn auch nicht so stark wie eine exogene zugabe durch bspw. E2-Gel, ist das doch an sich besser für das regulieren des Hormonsystem als eine solch hohe dosierung?
sollte es dann nicht möglich sein durch eine optimale dosierung von p4 und dhea eine exogene E2 zugabe zu vermeiden?
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #414873 ist eine Antwort auf Beitrag #414869] :: So., 08 Juli 2018 15:51
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mike.
Beiträge: 8548 Registriert: Juli 2011
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teste es aus
DHEA geht in erster linie in E1 über
E2 entsteht über aroma. aus T
oder über 17b-HSD aus E1
"aroma-E2" finde ich nicht so ideal..
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Aw: wie kommt man zu so einer linie? [Beitrag #477154 ist eine Antwort auf Beitrag #414361] :: Sa., 04 Juni 2022 14:20
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stealth
Beiträge: 1262 Registriert: Januar 2008
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Sorry Mike,
Du kannst nicht pauschal sagen Spiro topisch hat
noch NIE BEI IRGENWEM was gebracht.
Ich hatte vor RU fast 3Jahre nix anderes und es hat sehr
wohl gehalten, Haare im Duschsieb auf unter 10 zurück gegangen.
Wenn Du Neuwuchs meinst, dann ja, das hat es nicht.
Es gibt im Net eine Studie aus Griechenland (?) wo die 5% und
3% topisch probiert haben, die Bilder zu 5% sind nicht schlecht.
War vielleicht ein Super Responder,als es das noch aus USA und
von GenHair gab, war es in meinem topischen Regime.
Thread ist uralt, gibt soviel Neues was niemand probiert,
ist auch ne Geldsache, klar.
Bestell ich was Neues was evtl. nix bringt oder gleich mein
übliches wo ich weiß das es....!
Doch zur Not ist IMHO und durch die griechische Studie
gut belegt Spiro topisch Minox sehr wohl überlegen.
Wenn ich Minox probiert habe sind mir Haare AUSGEFALLEN,
nicht gewachsen ( an shedding glaub ich nicht so) und eine
krebskranke Nachbarin hat Minox auf Anraten des Apothekers
genommen und ging 2 Monate später wütend
in die Apo, zog ihre Wollmütze ab und meinte,
auf ihre Glatze zeigend " WO SIND DIE HAARE DIE SIE
VERSPROCHEN HABEN?? 50€ UND NICHTS DA ".
Also Spiro hab ich fürn Notfall da. Utrogestan und Fin auch.
Natürlich Spiro und Utrogestan nur topisch, oral würde ich das
nie nehmen!!
Let it grow!
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