|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #253701 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: Sa., 12 Januar 2013 10:03
|
egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
|
mit replicel würd ich bis 2015 nicht rechnen. durchschnittlich braucht ein medikament von phase I bis zur erstzulassung 8-9 jahre! da ist replicel meilenweit weg, ergebnisse sind noch nicht da. logisch war ja auch erst phase I.
da würde ich eher auf histo, bim, und pgd2 hoffen
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #256024 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: Mo., 04 Februar 2013 16:32
|
tabalugar
Beiträge: 5 Registriert: Dezember 2012
|
mal was aktuelles über Replicel!
IRW-News: RepliCel Life Sciences Inc.
IRW-PRESS: RepliCel Life Sciences Inc.: Sitzung von RepliCel mit der zuständigen deutschen Behörde zum Produktionsprozess ihres autologen Haarzellenprodukts RCH-01
Sitzung von RepliCel mit der zuständigen deutschen Behörde zum Produktionsprozess ihres autologen Haarzellenprodukts RCH-01
Dosisfindungsstudie der Phase II für 2013 geplant
VANCOUVER, BC - 4. Februar 2013 - RepliCel Life Sciences Inc. (das "Unternehmen" oder "RepliCel") (OTCBB: REPCF) (CNSX: RP) freut sich, bekannt zu geben, dass am 5. Februar 2013 eine Sitzung mit der für zelluläre Therapien zuständigen deutschen Behörde, dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI), stattfindet, um die Pläne für die bevorstehende klinische Studie der Phase II für das autologe Haarzellenprodukt von RepliCel, RCH-01, zu diskutieren.
Im November traf sich das wissenschaftliche Team von RepliCel zu einer ersten Sitzung mit Experten des PEI, um wichtige Verbesserungen ihres derzeitigen Herstellungsprozesses für RCH-01 in Übereinstimmung mit der Guten Herstellungspraxis (cGMP) zu diskutieren. In der morgigen Sitzung werden die neuesten Veränderungen am Herstellungsprozess, die bei der letzten Sitzung mit dem PEI empfohlen wurden, sowie die Pläne des Unternehmens, eine klinische Studie der Phase II in Deutschland durchzuführen, vorgestellt. Diese Studie ist darauf ausgelegt, die Wirksamkeit von RCH-01-Injektionen bei mehr als 100 männlichen Probanden zu bestätigen. Neben der Erhebung weiterer Informationen zur Sicherheit von RCH-01-Injektionen durch das Unternehmen soll die Studie auch Erkenntnisse zum optimalen Behandlungsschema für die Förderung des Haarwachstums erbringen.
"Wir freuen uns über die Fortschritte, die beim Design unserer bevorstehenden Phase-II-Studie erzielt wurden, und erwarten mit Spannung das Input des PEI, das es uns ermöglichen wird, die bestmögliche klinische Studie für die Entwicklung unseres Produkts durchzuführen", erklärte Darrell Panich, Vice-President of Clinical Affairs. "Die Abstimmung des Studiendesigns mit dem PEI wird den Anmeldeprozess für unsere bevorstehende formale klinische Studie vereinfachen." Das Unternehmen erwartet den Beginn der Phase-II-Studie in diesem Jahr.
"Das Unternehmen hat bei seinen Herstellungsverfahren signifikante Fortschritte erzielt, und wir erwarten, dass diese Verbesserungen bedeutsame Auswirkungen auf unser RCH-01-Programm haben werden", kommentierte David Hall, CEO. "Wir sind entschlossen, uns von den Aufsichtsbehörden führen zu lassen und deren Empfehlungen umzusetzen, um sicherzustellen, dass wir eine gut aufgebaute Phase-II-Studie durchführen, die zur optimalen Dosis für die Behandlung von Haarausfallmustern führt. Die von uns geplante Dosierungsstudie der Phase II wird uns 288 Datenpunkte liefern - im Vergleich zu den 16 Datenpunkten unserer Sicherheitsstudie der Phase I. Dies sollte uns erlauben, ein effizientes Behandlungsschema zu isolieren", meinte David Hall abschließend.
Über RepliCel Life Sciences
Das Unternehmen hat RepliCel(tm) entwickelt, eine Technologie zur natürlichen Replikation von Haarzellen mit dem Potenzial, sich zur weltweit ersten minimalinvasiven Lösung für die Behandlung der androgenetischen Alopezie und von allgemeinem Haarausfall bei Männern und Frauen zu entwickeln. RepliCel(tm) basiert auf der autologen Zellimplantationstechnologie, die aus den eigenen gesunden Haarfollikeln des Patienten Haarzellen repliziert. Wenn die replizierten Zellen dem Patienten an Stellen mit Haarausfall injiziert werden, so hofft das Unternehmen, stimuliert dies die natürliche Haarregeneration. Die Europäische Union und Australien haben Patente für die Technologie erteilt, in anderen wichtigen internationalen Rechtssystemen wurden Patente angemeldet. Das RepliCel(tm)-Verfahren wurde im Laufe der letzten zehn Jahre von anerkannten wissenschaftlichen Forschern und medizinischen Experten des Unternehmens entwickelt - Spezialisten auf den Gebieten Haarwachstum, Haarbiologie und Dermatologie. Zusätzliche Informationen über RepliCel sind unter www.replicel.com abrufbar.
Weitere Informationen erhalten Sie von: Tammey George, Director of Communications Telefon: 604-248-8696 tg@replicel.com www.replicel.com
Hinweise zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht rein historisch sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich der Aussage, dass RepliCel(tm) das Potenzial hat, sich zur weltweit ersten minimalinvasiven Lösung für die Behandlung der androgenetischer Alopezie und von allgemeinem Haarausfall bei Männern und Frauen zu entwickeln. Diese Aussagen sind lediglich Prognosen und implizieren bekannte und unbekannte Risiken, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse und die Pläne und Ziele des Unternehmens wesentlich davon abweichen können, was in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommt, unter anderem: negative Ergebnisse der klinischen Studien des Unternehmens; die Auswirkungen staatlicher Vorschriften auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens; Risiken im Zusammenhang mit der Fähigkeit des Unternehmens, die Rechte an seinem geistigen Eigentum zu erwerben und zu schützen; Risiken und Unwägbarkeiten im Zusammenhang mit der Fähigkeit des Unternehmens, weiteres Kapital zu beschaffen; und sonstige Faktoren, die nicht der Kontrolle des Unternehmens unterliegen. Obwohl das Unternehmen davon überzeugt ist, dass die Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, angemessen sind, kann es keine zukünftigen Ergebnisse, Tätigkeiten oder Performances gewährleisten. Ferner bezieht sich jede zukunftsgerichtete Aussage lediglich auf das Datum, an welchem sie gemeldet wurde, und sofern dies nicht nach geltendem Recht erforderlich ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen, um über Ereignisse oder Umstände, die nach dem Datum derartiger Aussagen eintreten, oder das Eintreten unerwarteter Ereignisse zu informieren. Von Zeit zu Zeit treten neue Faktoren auf, und die Geschäftsleitung ist nicht in der Lage, sämtliche dieser Faktoren zu prognostizieren und im Voraus abzuschätzen, wie sich diese Faktoren auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken oder in welchem Maße ein Faktor oder eine Kombination von Faktoren dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich davon abweichen, was in einer zukunftsgerichteten Aussage zum Ausdruck kommt. Die Leser sollten alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen überprüfen und zudem die Offenlegung der Risikofaktoren berücksichtigen, die im Geschäftsbericht des Unternehmens auf Formblatt 20-F für das zum 31. Dezember 2011 abgeschlossene Geschäftsjahr und anderen periodischen Berichten dargelegt werden, die jeweils bei der Securities and Exchange Commission über Edgar, www.sec.gov, und bei der British Columbia Securities Commission über SEDAR, www.sedar.com, eingereicht werden.
Quellen:boerse.de und dpa
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #259369 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: Di., 26 März 2013 13:46
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
Bringt repicel überhaupt was, wenn das Haar überall dünner wird? I.wie nicht oder?
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260689 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: So., 14 April 2013 13:53
|
acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
|
Ich muss sagen Replicel ist wahrscheinlich das einizge was uns in den nächsten Jahren helfen wird. Hab mir mal alle Firmen angeschaut. Ausser Ari die schon ewig dabei sind gibt es keine wirklich ernst zu nehmende Konkurrenz. Ausserdem wussten vielleicht viele nicht das die Technik von Replicel die Technik von Intercytex ist. Das wurde über 10 Jahre entwickelt und wird mit Sicherheit bald an den Start kommen. Sie rechnen ja selbst mit einer Marktreife bis 2016. maximal + 2 Jahre. Wenn man sich die Internetseite anschaut sieht man das es absolut ernst ist.
ICH SELBST GLAUBE AN REPLICEL. Wenn die es wirklich nicht machen sollten und einen riesen haufen Geld in den Wind schießen, dann wird es so schnell wohl nichts anderes mehr geben.
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260692 ist eine Antwort auf Beitrag #260689] :: So., 14 April 2013 14:20
|
egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
|
kann mir nicht vorstellen dass 2016 was brauchbares rauskommt. schaut euch doch ari an! die sind seit 2006 in den trials. stecken noch immer in phase II fest. diese art der forschung (stammzellen) ist komplex und sehr langwierig. phase I von replicel war nicht vielversprechend! das ist fakt. auch wenn es nur die sicherheitsstudie war. des weiteren ist das finanzvolumen von rep viel schwächer als jenes von ari.
btw.: intercytex hat bis auf ein paar vellus haare rein gar nichts produziert! ari hat deren patent (glaub 2010) aufgekauft. ich vermute dass die stammzellenforschung nicht die richtige wahl ist. viel eher würde es ein antiandrogen machen - wenn man ein wirksames antiandrogen findet, dass nur lokal wirkt und somit keine nw verrichtet, dann hätten wir ws die bestmögliche lösung. alles andere wäre nur symptom-bekämpfung. am ende gewinnt eh immer die genetik.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260693 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: So., 14 April 2013 14:29
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
Nur Symptombekämpfung wäre ein Antiandrogen!!!
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260707 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: So., 14 April 2013 16:45
|
acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
|
Also bei Ari muss man sagen: Die sind nicht so lange dabei wie Replicel. Replicel war schon im Jahr 2000 dabei. Außerdem ist die Technik von Intercytex wie oben schon geschrieben bei Replicel und nicht bei Ari.
Ari hat schließt übrigens Phase zwei in diesem Jahr laut eigener Aussage ab. Desweiteren rechnet Ari noch in diesem Jahrzehnt mit einer Cure.
Ich denke wie gesagt, dass Replicel wesentlich früher auf dem Markt ist und eine gute Lösung verschafft.
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260721 ist eine Antwort auf Beitrag #260707] :: So., 14 April 2013 17:58
|
egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
|
entspricht leider so gut wie nicht der wahrheit...von einer "cure" ist man bei ari schon lange abgerückt. bitte besser informieren. replicel ist seit 2011 in den trials, ari seit 2006 ...jetzt kann sich jeder selbst ausmalen wer weiter sein sollt. ari hat bis dato bis zu 150 000 000 dollar in ihr produkt investiert. das finanzvolumen von rep wurde vor ca einem jahr noch mit 10 000 000 dollar beziffert. ari wollte 2014 ihr produkt plazieren. von dem ziel ist man nun abgerückt. ob und wann marktreife erlangt wird, steht in den sternen. das letzte protokoll der phase II endet im april 2013. die frage ist aber, ob nicht noch weitere protokolle darangehängt werden. bzgl. phase III herrscht funkstille. ken washenik hat beim haarkongress nichts darüber erwähnt. wir tappen komplett im dunkeln. zusätlich wurden die erwartungen in ihr produkt stark gedämpft. die ergebnisse sind mau. weitere informationen zu ari bitte nach lesen. replicel hat bis dato nichts gezeigt, dass nur annähernd vermuten lässt, dass die im stande sind tatsächlich haare zu multiplizieren bzw. überhaupt mal den haarausfall auf dauer zu stabilisieren. über replicel lässt sich nur spekulieren. fakt ist, dass phase I schwach war, das finanzvolumen klein ist, und noch ein weiter weg bevor steht. man kann mit einem hohen prozentsatz davon ausgehen, dass bis 2020 nichts kommen wird. die forschung steckt noch in den kinderschuhen. des weiteren muss replicel überhaupt mal beweisen, dass sie wirklich in der lage sind neue haare zu multiplizieren. ari hat ja in dieser hinsicht ihr ziel korregiert, bzw. nach 6 (!) jahren forschung erstmals erwähnt dass sie nicht in der lage sind neue haare zu klonen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260725 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: So., 14 April 2013 18:48
|
acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
|
Komisch, alles was ich oben geschrieben habe steht noch so auf der Ari Webseite und der Replicelwebseite.
Von der Finanzlage habe ich nie etwas geschrieben bzw gewusst.
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260727 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: So., 14 April 2013 18:54
|
acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
|
Um Multiplikation geht es doch gar nicht sondern Um Stammzellen mit deren Hilfe man die bereits vorhandenen Haare wieder zum wachsen bringen möchte.
Die Forschung von Replicel läuft schon seit dem Jahr 2000. Die Firma oder das Projekt lief vorher nur unter einem anderen Namen.
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260728 ist eine Antwort auf Beitrag #260727] :: So., 14 April 2013 19:09
|
egal123
Beiträge: 1716 Registriert: August 2011
|
http://www.youtube.com/watch?v=cCe5mg7X6zg ich hoff du bist der englischen sprache mächtig - in diesem video wirst du alle ziele von replicel erklärt bekommen. es sollen nicht nur bereits existierende haare gestärkt werden!!!
Btw.: mir ist bekannt seit wann replicel oder vormals trichoscience an ihrem produkt forscht. was dennoch unter dem strich zählt sind die klinischen phasen! und fakt ist das ari weit vorraus ist! was aber nicht bedeutet dass die kurz vor der "cure" stehen.
das wird mein letzter beitrag zu dieser diskussion sein.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #260730 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: So., 14 April 2013 19:28
|
acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
|
Warum so verstört unfreundlich?
naja es geht doch darum das die Haare die uns Offensichtlich an bestimmten stellen fehlen, immernoch vorhanden sind. diese werden durch die dermalen tassenzellen wieder zum Wachstum gebracht. Hoffe das mein 3 Erklärungsversuch nun auch für dich verständlich war.
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #261868 ist eine Antwort auf Beitrag #260689] :: Di., 30 April 2013 18:07
|
Legende
Beiträge: 1818 Registriert: Juni 2010
Power Member ***
|
Zitat:RepliCel erhält vom amerikanischen Patent- und Markenamt das Patent zum Schutz seines Verfahrens der Zellvorbereitung zur Haarregeneration
..freut sich, bekannt zu geben, dass es vom Patent- und Markenamt der Vereinigten Staaten von Amerika das Patent zum Schutz seiner Technologie zur Vorbereitung von Stämmen von Manteltassenzellen für das Verfahren der Haarregeneration erhalten hat. Diese Zellen werden genutzt, um Patienten, die unter Haarausfall leiden, zu behandeln. Mit der Erteilung des Patents in den Vereinigten Staaten verfügt RepliCel nun über Patente in den Vereinigten Staaten, Australien und der Europäischen Union. Weitere Patentanträge, zusätzlicher Schutz und die Erweiterung der Technologie sind bereits für die Europäische Union, Kanada, Japan, die USA und weitere Staaten in die Wege geleitet.
http://www.replicel.de/replicel-erhalt-vom-amerikanischen-patent-und-markenamt-das-patent-zum-schutz-seines-verfahrens-der-zellvorbereitung-zur-haarregeneration/
„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #277662 ist eine Antwort auf Beitrag #205358] :: Sa., 21 September 2013 21:31
|
acer
Beiträge: 219 Registriert: September 2011 Ort: Hannover
|
wieso gibt es die Replicel Seite nicht mehr auf deutsch?
derzeit:
- 10% Minox mit azelaic acid jeden 2 Monat durchgehend
- fin 1,25mg ED
- 5% Minox + fin alle zwei Tage
- Ket/PO Shampoo 1 bis 3 Woche
- Ket creme hardcore lotion 2 mal woche
- Ket Shampoo hardcore Lotion 2 mal Woche
abgesetzt:
- diverse NEM
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #280629 ist eine Antwort auf Beitrag #280626] :: Do., 24 Oktober 2013 09:55
|
mike.
Beiträge: 8561 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
|
Enzym schrieb am Thu, 24 October 2013 09:30www.haarerkrankungen.de/aktuelles/haarsinglenewsmeldung.php?newsid=20131024
Kurzes Interview auf der Seite Haarerkrankungen mit Replicel-Haarforscher Prof. Rolf Hoffmann...prinzipiell ned viel neue Erkenntnisse.. PS: sry kann noch nicht URL verlinken (muss mindestens 5 Beiträge verfasst haben )
Zitat:Prof. Rolf Hoffmann aus Freiburg und weitere international bekannte Haarforscher wie Dr. Kevin McElwee und Prof. Jerry Shapiro aus Vancouver/Canada entwickeln seit ca. 10 Jahren .......
oh, 10 Jahre schon .. wahre Experten diese Jungs
der Zug fährt ihnen davon ... wir werden schneller sein ...
[Aktualisiert am: Do., 24 Oktober 2013 09:56]
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Replicel Update [Beitrag #280634 ist eine Antwort auf Beitrag #280632] :: Do., 24 Oktober 2013 10:33
|
mike.
Beiträge: 8561 Registriert: Juli 2011
Power Member ***** Top-User
|
chribe schrieb am Thu, 24 October 2013 10:15Wichtigste Frage fehlt:
Wann ist Replicel marktreif?
"In fünf Jahren"
@ Mike
Wie kommst du darauf? Mit welchen Mitteln? Prog, E2 und ähnl.?
in diese Richtung .. Systemische kausale AGA-Behandlung
Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!
Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|