Einschätzung HT und Klinik-/Verfahrensempfehlung [Beitrag #173921] :: AM, 21.40.2025 11:40
|
|
Hallo zusammen,
zwar hatte ich schon immer vom Haaransatz eine Tendenz zu Gehimratsecken, aber in den letzten Jahren ist es dann doch deutlicher geworden und ich denke mit 32 Jahren nun über eine HT nach. Dazu kommt noch, dass ich mehr und mehr "ergraue" :D
Allerdings bin ich mir unsicher, ob eine HT (schon) notwendig ist oder es objektiv gar nicht so schlimm ist bzw. ich ggf. noch ein paar Jahre warten sollte. Außerdem hätte ich am liebsten eine HT, bei der ich keine Komplettrasur benötige und es wäre schön, wenn es eine gute, bezahlbare Klinik in Deutschland gäbe, da die Hemmschwelle für mich dann denke ich geringer ist als bei einer Reise nach Istanbul.
Konkret habe ich da 2 Kliniken in DE im Blick (s.u.)
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: II
* Geplantes Budget: max. 5000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Opa mütterlicherseits Geheimratsecken, sonst volles, weißes Haar. Vater generell höhere Hairline, aber keine Geheimratsecken. Opa väterlicherseits mehr Haarausfall.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?):
Tendenz zu Geheimratsecken schon "immer" und ist langsam in den letzten Jahren weiter vorangeschritten.
* HA gestoppt?:
Unsicher, ob die Geheimratsecken noch größer werden.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Microneedling & Rosmarinöl - ohne Erfolg
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Zur Auswahl habe ich aktuell
1. Phönix Hair Trans in Dortmund, da sehr gut für mich erreichbar, gute Google-Bewertungen und preislich wohl nicht extrem überteuert.
2. Focus Hair Trans in Ratingen: hier habe ich im Forum drüber gelesen. Fraglich, wie teuer es dort würde.
3. Dr. Cinic in Istanbul: wohl am günstigsten und wohl auch erfahren, aber tendenziell würde ich es lieber in DE machen.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Ich denke, FUE wäre am besten geeignet, wobei Dr. Cinic auch DHI anbietet. Hier weiß ich nicht, was besser für mich wäre.
* Sonstige Infos/Fragen:
- Lohnt sich eine HT schon?
- Bedenken, ob es mit den grauer werdenden Haaren schwierig ist.
- Erfahrungen mit den 3 Kliniken (insb. in Dortmund)
- HT ohne Komplettrasur möglich?
Fotos anbei
-
Anhang: IMG_8092.JPG
(Größe: 352.00KB, 170 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_8091.JPEG
(Größe: 599.63KB, 148 mal heruntergeladen)
-
Anhang: IMG_8094.JPG
(Größe: 1.11MB, 142 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
Aw: Einschätzung HT und Klinik-/Verfahrensempfehlung [Beitrag #173947 ist eine Antwort auf Beitrag #173921] :: PM, 23.8.2025 18:08 
|
Degen
|
Das ist ein Luxusproblem im Vergleich zu 99% der User hier. Ich würde es nicht machen, aber wenn es dich sehr stört, go for it! Dein Donor sieht richtig gut aus, bei einem kompetenten Arzt sind die Risiken minimal. Dir sollte nur klar sein, dass dann sehr wahrscheinlich irgendwann eine zweite und ggf. sogar dritte HT nötig ist, wenn dein Haaransatz weiter zurückgeht. Ansonsten wird es ganz komisch aussehen mit zwei Hörnern auf der Stirn.
Billigkliniken dringend vermeiden, die kriegen deine Haarlinie niemals so natürlich dicht hin wie sie aktuell aussieht.
|
|
|
|
Aw: Einschätzung HT und Klinik-/Verfahrensempfehlung [Beitrag #173956 ist eine Antwort auf Beitrag #173947] :: PM, 24.11.2025 14:11 
|
TomK
|
Degen schrieb am Mi., 23 April 2025 18:08Das ist ein Luxusproblem im Vergleich zu 99% der User hier. Ich würde es nicht machen, aber wenn es dich sehr stört, go for it! Dein Donor sieht richtig gut aus, bei einem kompetenten Arzt sind die Risiken minimal. Dir sollte nur klar sein, dass dann sehr wahrscheinlich irgendwann eine zweite und ggf. sogar dritte HT nötig ist, wenn dein Haaransatz weiter zurückgeht. Ansonsten wird es ganz komisch aussehen mit zwei Hörnern auf der Stirn.
Billigkliniken dringend vermeiden, die kriegen deine Haarlinie niemals so natürlich dicht hin wie sie aktuell aussieht.
Dr Aygin Klinik und HairofIstanbul sind auch nicht teuer bekommen aber eine schöne Haarlinie zusammen.
|
|
|
|
|
|
Aw: Einschätzung HT und Klinik-/Verfahrensempfehlung [Beitrag #173966 ist eine Antwort auf Beitrag #173921] :: PM, 25.26.2025 18:26 
|
Degen
|
Das Mikrodesign ist auch schlecht. Vergleich z.B. mal mit Couto oder Feriduni. Es sieht einfach nicht aus wie bei einem Mann mit von Geburt an vollem Haar. Die Kunst einer Schönheitsoperation ist für mich, dass es aussieht, als wäre es von der Natur so vorgesehen. Es gibt natürlich auch Leute, die Schlauchbootlippen oder Brüste mit nach oben zeigenden Nippeln super finden. Das ist nur meine Sicht.
|
|
|
|
|