Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » HT mit Lichen Planopilars/vernarbendem Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT mit Lichen Planopilars/vernarbendem Haarausfall [Beitrag #172982] :: AM, 17.46.2025 11:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde,

das letzte Mal habe ich mich 2023 gemeldet, da hatte ich eine HT geplant und mich hier informiert. Damals war mir nicht bewusst, dass sich zusätzlich zu meiner AGA noch ein autoimmuner Haarausfall entwickelt hat, so zumindest der "Verdacht" mehrerer Dermatologen und das Ergebnis zweier Kopfhautbiopsien.

Ja, definitv bestätigt ist es nicht, aber die Haare dünnen, im Vergleich zu meinen ersten Jahren AGA nun auf dem gesamten Kopf aus, leider auch im Donor.
Was zusätzlich den Verdacht auf LPP noch bestärkt ist, das die herkömmlichen AGA Medis die jahrelang gehlfen haben nicht mehr wirken, und bei den Alopecia Areate/LPP Medis bin seit 1 1/2 Jahren noch in der Phase, wo ich viele dinge ausprobiere, auch oral (Tofacitinib, Baricitinib und demnächst noch Hydroxychloroquid oder Doxycycline) aber keine großartige optische Verbesserung erzielen konnte - im besten Fall ein HA Stopp. Die AGA Medikamente wie Fin oral nehme ich nach wie vor, um zumindest den AGA Pfad abzudecken.

Meine Fragen nun:

Kennt ihr Ärzte, welche auch autoimmun/vernarbenden HA Kandidaten behandeln würden? Das Risiko ist mir durchaus bewusst.

Wäre Barthaar oder Körperhaartransplantation eine Möglichkeit für mich? Davon habe ich einige.

Ich freue mich auf eure Hilfe und hänge gleich noch ein paar Bilder an

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT mit Lichen Planopilars/vernarbendem Haarausfall [Beitrag #172983 ist eine Antwort auf Beitrag #172982] :: AM, 17.51.2025 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein paar Bilder /foren/transplant/index.php/fa/65959/0/
[img]/foren/transplant/index.php/fa/65960/0/[img]

• Anhang: IMG_2221.jpeg
    (Größe: 582.95KB, 50 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2108.jpeg
    (Größe: 392.77KB, 167 mal heruntergeladen)

Aw: HT mit Lichen Planopilars/vernarbendem Haarausfall [Beitrag #172984 ist eine Antwort auf Beitrag #172983] :: AM, 17.52.2025 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/65962/0/
/foren/transplant/index.php/fa/65963/0/

[Aktualisiert am: Fr., 17 Januar 2025 11:54]

• Anhang: IMG_2253.jpeg
    (Größe: 1.44MB, 161 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2134.jpeg
    (Größe: 1.94MB, 148 mal heruntergeladen)

Aw: HT mit Lichen Planopilars/vernarbendem Haarausfall [Beitrag #172985 ist eine Antwort auf Beitrag #172984] :: AM, 17.56.2025 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/65964/0/[img]/foren/transplant/index.php/fa/65965/0/[img]/foren/transplant/index.php/fa/65966/0/[/img][/img]

• Anhang: IMG_2195.jpeg
    (Größe: 673.11KB, 49 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2202.jpeg
    (Größe: 1.03MB, 148 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_2161.jpeg
    (Größe: 1.20MB, 49 mal heruntergeladen)

Aw: HT mit Lichen Planopilars/vernarbendem Haarausfall [Beitrag #173591 ist eine Antwort auf Beitrag #172982] :: PM, 14.46.2025 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lpp wird mit auch mit Finasterid behandelt - solange es nicht unter Kontrolle ist, wird jede Ht scheitern

Aw: HT mit Lichen Planopilars/vernarbendem Haarausfall [Beitrag #173592 ist eine Antwort auf Beitrag #172982] :: PM, 14.40.2025 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
VincentV schrieb am Fr., 17 Januar 2025 11:46
Hallo Freunde,

das letzte Mal habe ich mich 2023 gemeldet, da hatte ich eine HT geplant und mich hier informiert. Damals war mir nicht bewusst, dass sich zusätzlich zu meiner AGA noch ein autoimmuner Haarausfall entwickelt hat, so zumindest der "Verdacht" mehrerer Dermatologen und das Ergebnis zweier Kopfhautbiopsien.

Ja, definitv bestätigt ist es nicht, aber die Haare dünnen, im Vergleich zu meinen ersten Jahren AGA nun auf dem gesamten Kopf aus, leider auch im Donor.
Was zusätzlich den Verdacht auf LPP noch bestärkt ist, das die herkömmlichen AGA Medis die jahrelang gehlfen haben nicht mehr wirken, und bei den Alopecia Areate/LPP Medis bin seit 1 1/2 Jahren noch in der Phase, wo ich viele dinge ausprobiere, auch oral (Tofacitinib, Baricitinib und demnächst noch Hydroxychloroquid oder Doxycycline) aber keine großartige optische Verbesserung erzielen konnte - im besten Fall ein HA Stopp. Die AGA Medikamente wie Fin oral nehme ich nach wie vor, um zumindest den AGA Pfad abzudecken.

Meine Fragen nun:

Kennt ihr Ärzte, welche auch autoimmun/vernarbenden HA Kandidaten behandeln würden? Das Risiko ist mir durchaus bewusst.

Wäre Barthaar oder Körperhaartransplantation eine Möglichkeit für mich? Davon habe ich einige.

Ich freue mich auf eure Hilfe und hänge gleich noch ein paar Bilder an

Schau dir mal die Website von Donovan Medical dazu an. Nimmst du Clobetasol?

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eurer Ratschlag nach Konsulation mit 3 Kliniken
Nächstes Thema: Individuelle Angebote von HT-Anbietern teilen
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE