SMP auf FUE-Narben vor einer weiteren Haartransplantation [Beitrag #173530] :: PM, 3.14.2025 19:14
|
Sagittarius
|
Hallo zusammen,
ich überlege, mir eine SMP auf meinen FUE-Narben machen zu lassen, weil ich die Haare recht kurz trage. Ich bin mir aber unsicher, weil ich in Zukunft noch eine weitere Haartransplantation plane. Daher meine Frage an diejenigen, die schon Erfahrungen damit haben oder sich gut auskennen:
Können erfahrene Ärzte problemlos zwischen den pigmentierten Punkten und echten Grafts unterscheiden, wenn sie später erneut transplantieren? Oder sollte man wirklich erst eine SMP machen, wenn man gar keine weiteren Transplantationen mehr plant?
Ich möchte natürlich vermeiden, dass es später bei einer neuen HT zu Komplikationen kommt, weil die Spenderfläche durch die Pigmentierung schlechter einzuschätzen ist. Falls jemand Erfahrungen hat oder einen Arzt kennt, der sich damit gut auskennt, freue ich mich über jede Antwort!
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
Aw: SMP auf FUE-Narben vor einer weiteren Haartransplantation [Beitrag #173536 ist eine Antwort auf Beitrag #173530] :: AM, 4.45.2025 11:45 
|
rgv250blau
|
Sagittarius schrieb am Mo., 03 März 2025 19:14Hallo zusammen,
ich überlege, mir eine SMP auf meinen FUE-Narben machen zu lassen, weil ich die Haare recht kurz trage. Ich bin mir aber unsicher, weil ich in Zukunft noch eine weitere Haartransplantation plane. Daher meine Frage an diejenigen, die schon Erfahrungen damit haben oder sich gut auskennen:
Können erfahrene Ärzte problemlos zwischen den pigmentierten Punkten und echten Grafts unterscheiden, wenn sie später erneut transplantieren? Oder sollte man wirklich erst eine SMP machen, wenn man gar keine weiteren Transplantationen mehr plant?
Ich möchte natürlich vermeiden, dass es später bei einer neuen HT zu Komplikationen kommt, weil die Spenderfläche durch die Pigmentierung schlechter einzuschätzen ist. Falls jemand Erfahrungen hat oder einen Arzt kennt, der sich damit gut auskennt, freue ich mich über jede Antwort!
Prinzipiell sollte eine SMP erst nach der letzten HT erfolgen.
Die SMP gleicht ja die Unregelmäßigkeiten im Donor an und das geht eben erst wenn die Entnahme auch abgeschlossen ist.
Gehen tut alles aber ob es so sinnvoll ist ist eine andere Frage, Heitmann hat zu mir mal gesagt dass es schwieriger ist wenn die SMP Dots überall sind.
Ein Foto deiner Narben wäre noch sinnvoll.
Narben entstehen wenn zu viele grafts mit einmal entnommen werden und sich die Löcher verbinden und vernarben.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750 Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
|
|
|
Aw: SMP auf FUE-Narben vor einer weiteren Haartransplantation [Beitrag #173538 ist eine Antwort auf Beitrag #173537] :: PM, 4.5.2025 13:05 
|
rgv250blau
|
Sagittarius schrieb am Di., 04 März 2025 12:43Hi, danke für deine Antwort.
Narben entstehen ja immer, unabhängig davon. Es handelt sich entweder um normale Narben oder größere Narben, wenn sich zwei nebeneinander verbinden.
Nicht ganz verstanden habe ich die Aussage von Heitmann. War es eine allgemeine Aussage zu FUE-Scars? Wenn ja, dann ist das ganz normal, denn jeder freut sich über einen frischen Donor. 
Ich habe selbst keine sichtbaren Fue Narben, man kann nicht pauschal sagen dass man von Fue sichtbare Narben bekommt.
Die Aussage von Heitmann bezog sich auf SMP.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
750 Grafts FUE Heitmann 2025
=====
10.860 Grafts
Keine Medis
|
|
|
|