Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Haartransplantation mit Brusthaar - Lange Haare möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation mit Brusthaar - Lange Haare möglich? [Beitrag #173021] :: AM, 19.42.2025 02:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,
bisher war ich eher stiller Leser, um mir erstmal einen Überblick eurer Empfehlungen zu machen.

Wer bin ich?
Chris, 37 Jahre. Halbglatze seit ca. 12 Jahren, aber stabil und kaum Veränderung in diesen 12 Jahren. Seitdem habe ich immer geliebäugelt, einmal im Leben lange Haare zu haben.

Mein erster Kontakt war - wie bei vielen vermutlich - über Elithair. Die konnten mir direkt anhand der Fotos versichern, mit 4000 Grafts oben und nochmal 1500 Grafts für den Hinterkopf alles in den Griff kriegen zu können.

Vorab habe ich auf eine Untersuchung vor Ort in FFM bestanden, diese wurde dann im Juli 2024 auch gemacht. Alles passte eigentlich soweit, ich war aus irgendeinem Grund aber von Anfang an skeptisch, meine OP bei Elithair machen zu lassen.

Aus diesem Grund und durch eure Informationen habe ich Dr. Feriduni & Özlem Bizer kontaktiert.

Feriduni hat sich noch garnicht gemeldet, heute hatte ich mit Özlem und ihrem Kollegen einen Videocall.

Auf jeden Fall fühle ich mich dort schonmal ganz anders aufgehoben als bei Elithair!

Fazit: Es sind wahrscheinlich mind. 2800 Grafts möglich, für die Platte hinten kann man vermutlich Brusthaare verwenden.

Frage:
Ich habe zwar einiges an Brusthaar, jedoch wird dieses Haar ja eigentlich nicht viel länger als ca. 2-3 cm.

Mein Wunsch ist es aber, meine Haare lang wachsen zu lassen. Wie seht ihr das mit Brusthaar, bzw. Barthaar?

Gibt es jemanden, der das hat machen lassen und was zur Haarlänge sagen kann?

Danke und viele Grüße

[Aktualisiert am: So., 19 Januar 2025 02:47]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation mit Brusthaar - Lange Haare möglich? [Beitrag #173025 ist eine Antwort auf Beitrag #173021] :: PM, 19.53.2025 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rockofmonkeys,
willkommen im Forum. Bitte stelle doch erstmal Bilder hier rein.

Wie stehst du zu medikamentösen Behandlung deines Haarausfalls?

Um das vorab zu sagen: Haarausfall ist schwer zu prognostizieren und geht i.d.R. ein ganzes Leben lang. Es wird bei vielen nicht bei einer einzigen OP bleiben.

Zu Thema Brusthaare: du schreibst "für die Platte hinten kann man vermutlich Brusthaare verwenden."

Hast du damit mit Bicer gesprochen? Hat sie dazu was gesagt?
Generell: ja, es gibt Situationen wo Barthaare oder Brusthaare für die Tonsur genommen werden. Dies ist aber sehr individuell und nicht die Regel. Wenn du dafür geeignet bist, ist die Länge kein Problem, da Barthaare oder Brusthaare die Dichte der Tonsur etwas erhöhen. Es werden aber auch Grafts vom Hinterkopf dort eingesetzt.

Aw: Haartransplantation mit Brusthaar - Lange Haare möglich? [Beitrag #173030 ist eine Antwort auf Beitrag #173021] :: PM, 19.8.2025 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dr. Bicer hat mir ebenfalls angeboten meine riesige Tonsur (Norwood 6 mit Tendenz zu 7) mit nur 1500 Bart- und Brusthaaren zu bepflanzen (kein Kopfhaar). Ich bin sehr skeptisch. Ich vermute aber, dass Körperhaar mit der Zeit auch in die Länge wachsen wird, da Haare teilweise bestimmte Eigenschaften der Empfängerzone annehmen.

Aw: Haartransplantation mit Brusthaar - Lange Haare möglich? [Beitrag #173034 ist eine Antwort auf Beitrag #173025] :: PM, 19.40.2025 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DELH100670 schrieb am So., 19 Januar 2025 16:53

Wie stehst du zu medikamentösen Behandlung deines Haarausfalls?
Wie ist das genau gemeint? Ich persönlich habe keine Lust, mein leben lang Medizin zu schlucken falls du das meinst

DELH100670 schrieb am So., 19 Januar 2025 16:53

Zu Thema Brusthaare: du schreibst "für die Platte hinten kann man vermutlich Brusthaare verwenden."

Hast du damit mit Bicer gesprochen? Hat sie dazu was gesagt?
Generell: ja, es gibt Situationen wo Barthaare oder Brusthaare für die Tonsur genommen werden. Dies ist aber sehr individuell und nicht die Regel. Wenn du dafür geeignet bist, ist die Länge kein Problem, da Barthaare oder Brusthaare die Dichte der Tonsur etwas erhöhen. Es werden aber auch Grafts vom Hinterkopf dort eingesetzt.
Ja sie hat das vorgeschlagen, das bedeutet, ich muss die Brusthaare wachsen lassen und ihrem Kollegen dann ein Foto von meinem Pelz schicken  :d

Meine Befürchtung dabei ist aber, dass dieses Vorgehen bei längeren Haaren auffällt.

Aw: Haartransplantation mit Brusthaar - Lange Haare möglich? [Beitrag #173154 ist eine Antwort auf Beitrag #173021] :: AM, 29.9.2025 02:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es denn niemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat?

Aw: Haartransplantation mit Brusthaar - Lange Haare möglich? [Beitrag #173164 ist eine Antwort auf Beitrag #173154] :: AM, 30.2.2025 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rockofmonkeys schrieb am Mi., 29 Januar 2025 02:09
Gibt es denn niemanden, der damit Erfahrungen gemacht hat?
vergiss es einfach, Brusthaare haben einen viel kürzeren Zyklus.

Nur Barthaare haben einen längeren Zyklus, des Weiteren sieht man den unterschied zwischen Kopf und Körperhaar schon sehr.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Haartransplantation mit Brusthaar - Lange Haare möglich? [Beitrag #173168 ist eine Antwort auf Beitrag #173021] :: PM, 30.23.2025 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke, wenn man es mischen würde, kann man zumindest eine gewisse Dichte erreichen. Aber spannende Frage. Dr. Bicer müsste ja schon Erfahrungen haben, wenn sie es vorschlägt.

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Abwaegung: Tonsur vs. Haaransatz
Nächstes Thema: HT wurde abgeraten: Was tun bei langsam anschreitendem Verlust Tonsur?
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE