Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung & Bitte um Einschätzung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172950] :: PM, 14.1.2025 23:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

ebenfalls seit Jahren ein stiller Mitleser, mal mehr mal weniger aktiv.
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Schwierig… 5?
* Geplantes Budget: 10k - je weniger desto besser natürlich
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
sehr dünnes Haar bei der Mutter, Großvater mütterlicherseits ebenfalls sehr dünn gewesen (soweit ich mich erinnern kann)
Vater lediglich Geheimratsecken, die Locken sind aber mittlerweile auch ausgedünnt, Großvater komplett platt
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): der Norwood-Reaper ist schleichend… Die Geheimratsecken kamen mit Anfang 20, der obere Bereich ging mit 25 los
* HA gestoppt?: eher nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hattingen, ggfs. gute (sofern vorhanden) in Ungarn
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Aufgrund meiner Haarstruktur - lockig, aber warum auch immer leicht ‚afro‘ mäßig, habe ich so meine Probleme bzgl. der Wahl der richtigen Methode, des richtigen Arztes und würde gerne um eine grobe Einschätzung möglicher Grafts bitten. Aufgrund meiner Locken habe ich teilweise sehr gute Tage, aber (siehe Fotos) kann man den schleichenden Verfall nicht mehr dauerhaft (mit Schütthaar) überdecken. Gleichzeitig nervt es mich mittlerweile nur noch, dass ich das Haus ausschließlich mit Beanie/Cap verlasse, da es in Wien 365 Tage im Jahr windig ist. Fin/Min habe ich nie genommen, gleichzeitig bin ich auch nicht sonderlich erpicht dazu, das zu ändern, da ich ebenfalls noch auf andere Medikamente angewiesen bin.
Gerne kann ich die Tage noch Bilder im nassen Zustand hochladen. Die Fotos sind von heute - kein Schütthaar oder andere Haarprodukte sind dort enthalten.

Liebe Grüße

• Anhang: IMG_0950.jpeg
    (Größe: 805.96KB, 90 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0951.jpeg
    (Größe: 1.12MB, 82 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0954.jpeg
    (Größe: 1.53MB, 81 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172951 ist eine Antwort auf Beitrag #172950] :: PM, 14.1.2025 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein paar weitere Fotos..

• Anhang: IMG_0957.jpeg
    (Größe: 1.90MB, 81 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0955.jpeg
    (Größe: 220.73KB, 73 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0959.jpeg
    (Größe: 1.14MB, 75 mal heruntergeladen)

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172952 ist eine Antwort auf Beitrag #172950] :: AM, 15.30.2025 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast das Glücke eine sehr gute Haarstruktur zu haben.

Die meissten Leute in diesem Forum werden dir von Medikamenten abraten und zu einer FUE Transplantation bei einer guten Klinik raten (das war noch vor einigen Jahren anders in diesem Forum).

Ich rate Medikamente zumindest auszuprobieren (Minox/Fin) und bei Nebenwirkungen herunterzudosieren oder ggf. abzusetzen - die meissten Leute vertragen diese Medikamente und ich rate bei einer ersten OP zu FUT, weil diese den Donor schont und man danach immernoch 1-2x FUT OP's durchführen kann, bevor man die FUE reserven ernten kann (in weiteren OP's)

Ansonsten schau dir mal an was mit einer einzigen großen FUT bei deiner Haarstruktur möglich ist, du schonst den Donor und hast noch viele Reserven für weitere Eingriffe:

https://www.youtube.com/watch?v=Ij5QTDyihJw
https://www.youtube.com/watch?v=XdZ-R7SSIcg

Man beachte wie voll der Donor noch ist, auch nach diesen hohen Graftzahlen.

[Aktualisiert am: Mi., 15 Januar 2025 11:38]

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172953 ist eine Antwort auf Beitrag #172952] :: PM, 15.40.2025 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Antwort! Habe deine Beiträge über die Jahre hinweg sehr gerne gelesen.
Ich glaube, dass ich bedingt durch die dicke und teilweise dichte der Locken aus dem Donor gute Chancen habe, eine solide Illusion zu erschaffen. Gibt es prinzipiell Unterschiede hinsichtlich der Platzierung oder der Haarlinie generell bei Locken oder macht das keinen Unterschied?
Ist anhand meiner moderat guten Fotos natürlich schwer zu sagen, aber mit wie vielen Grafts bei FUT kann man bei mir rechnen? Tendiere schon eher zu >5000 für ein gutes Ergebnis.
Deine Videos von Hattingen sind sehr motivierend - gerade das erste Ergebnis ist großartig.
Da du ja ebenso bei Hattingen warst, würde mich mal interessieren, wie hoch die Nebenkosten (Verpflegung, Hotel/AirBnB, etc.) noch sind. Zumindest die Preise per Graft kann man ja offiziell der Website entnehmen…

Ansonsten sind noch Fotos nach dem Duschen beigefügt.

[Aktualisiert am: Mi., 15 Januar 2025 18:41]

• Anhang: IMG_0963.jpeg
    (Größe: 1.16MB, 23 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0964.jpeg
    (Größe: 1.63MB, 27 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0962.jpeg
    (Größe: 771.54KB, 23 mal heruntergeladen)

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172954 ist eine Antwort auf Beitrag #172953] :: PM, 15.19.2025 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUE.
FUT macht eine Narbe, die unschön ist und auf lange Sicht ggf. nicht mehr ausreichend überdeckt werden kann.
FUT ist nicht mehr der Goldstandard.
Feriduni, Heitmann oder Ayoub.
Fina o.ä. würde ich nicht nehmen.
Wahrscheinlich wirst du mindestens 2 HT benötigen um 8k Grafts.

[Aktualisiert am: Mi., 15 Januar 2025 20:20]

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172958 ist eine Antwort auf Beitrag #172954] :: PM, 15.17.2025 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke! Mit einer Narbe könnte ich sogar leben - aus den Augen aus dem Sinn oder so. 8k bei meiner ‚Dichte‘ respektive Struktur halte ich für etwas hoch gegriffen aber durchaus möglich. Generell ist mir hier im Forum aufgefallen, wie es eh immer bei allen Foren war, dass vieles hier unglaublich dogmatisch gesehen wird. Aber würden wir das hier nicht so wichtig nehmen, wären wir wohl nicht hier, sondern wie einige Bekannte meinerseits für 2k in der Türkei die HT durchführen und mit einem sehr mittelmäßigen Ergebnis zufrieden sein.
Danke für den Tipp mit Ayoub - hatte prinzipiell eigentlich immer nur Hattingen über die Jahre weg beobachtet; seine Arbeit scheint aber absolut grundsolide zu sein und preislich nochmal ein gutes Stück unter der Schweiz..

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172962 ist eine Antwort auf Beitrag #172958] :: PM, 15.28.2025 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich geh mit yumi. "und ich rate bei einer ersten OP zu FUT, weil diese den Donor schont und man danach immer noch 1-2x FUT OP's durchführen kann, bevor man die FUE reserven ernten kann (in weiteren OP's)" narbe wird dich nicht jucken. bei deiner haarlänge. geh erst zu muresanu in eine beratung. heitmann.feriduni.lange voll.

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172963 ist eine Antwort auf Beitrag #172958] :: PM, 15.42.2025 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
44goon schrieb am Mi., 15 Januar 2025 22:17
Danke! Mit einer Narbe könnte ich sogar leben - aus den Augen aus dem Sinn oder so. 8k bei meiner ‚Dichte‘ respektive Struktur halte ich für etwas hoch gegriffen aber durchaus möglich. Generell ist mir hier im Forum aufgefallen, wie es eh immer bei allen Foren war, dass vieles hier unglaublich dogmatisch gesehen wird. Aber würden wir das hier nicht so wichtig nehmen, wären wir wohl nicht hier, sondern wie einige Bekannte meinerseits für 2k in der Türkei die HT durchführen und mit einem sehr mittelmäßigen Ergebnis zufrieden sein.
Danke für den Tipp mit Ayoub - hatte prinzipiell eigentlich immer nur Hattingen über die Jahre weg beobachtet; seine Arbeit scheint aber absolut grundsolide zu sein und preislich nochmal ein gutes Stück unter der Schweiz..
Ich würde sogar abraten, auf irgendwen hier aus dem Forum zu hören, mich eingeschlossen Wink
Sprich mit Kramer, Tillman, Muresanu bzw. HT Ärzten die FUT und FUE anbieten.

Hier übrigens eine Quelle zum Thema 8k, 10k etc. FUE Grafts (1:26:48 bis 1:30:00) um ein Gefühl dafür zu bekommen, dass dafür nur sehr wenige Patienten geeignet sind:

https://www.youtube.com/watch?v=_FXyZDH72Qs&t=5208s

Der Kollege der da rechts sitzt ist übrigens der Grund warum wir hier überhaupt FUE weltweit haben (FUE war damals die Woods-Technik und wurde durch Dr. Wood und Spencer Kobren verbreitet). Ich denke er kennt sich aus Wink

Im selben Video sagt Joe, übrigens, dass der Durchschnitskandidat ungefähr 8k Grafts FUT Grafts (mit 2-3 FUT's) herausbekommen kann. Ich finde die Stelle nichtmehr.

Eine Narbe kann hässlich werden, das stimmt, aber selbst MIXER hier im Forum hat die wohl schlimmste FUT Narbe, die es im Forum gab, mit einer Scar Revision und 2-300 Grafts in die FUT Narbe sogut wie unsichtbar bekommen. Also auch den Worst Case den Werwolf beschreibt, ist adressierbar. Es hat ihn psychisch leider schwer mitgenommen, aber das Ergebnis ist trotzdem gut geworden am Ende.

Aber hör nicht auf mich, sondern auf die Schwergewichte in der Branche (nicht die Influencer...)

[Aktualisiert am: Mi., 15 Januar 2025 22:48]

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172964 ist eine Antwort auf Beitrag #172950] :: PM, 15.51.2025 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
44goon schrieb am Di., 14 Januar 2025 23:01
Liebes Forum,

ebenfalls seit Jahren ein stiller Mitleser, mal mehr mal weniger aktiv.
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala:
Schwierig… 5?
* Geplantes Budget: 10k - je weniger desto besser natürlich
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):
sehr dünnes Haar bei der Mutter, Großvater mütterlicherseits ebenfalls sehr dünn gewesen (soweit ich mich erinnern kann)
Vater lediglich Geheimratsecken, die Locken sind aber mittlerweile auch ausgedünnt, Großvater komplett platt
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): der Norwood-Reaper ist schleichend… Die Geheimratsecken kamen mit Anfang 20, der obere Bereich ging mit 25 los
* HA gestoppt?: eher nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Hattingen, ggfs. gute (sofern vorhanden) in Ungarn
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Aufgrund meiner Haarstruktur - lockig, aber warum auch immer leicht ‚afro‘ mäßig, habe ich so meine Probleme bzgl. der Wahl der richtigen Methode, des richtigen Arztes und würde gerne um eine grobe Einschätzung möglicher Grafts bitten. Aufgrund meiner Locken habe ich teilweise sehr gute Tage, aber (siehe Fotos) kann man den schleichenden Verfall nicht mehr dauerhaft (mit Schütthaar) überdecken. Gleichzeitig nervt es mich mittlerweile nur noch, dass ich das Haus ausschließlich mit Beanie/Cap verlasse, da es in Wien 365 Tage im Jahr windig ist. Fin/Min habe ich nie genommen, gleichzeitig bin ich auch nicht sonderlich erpicht dazu, das zu ändern, da ich ebenfalls noch auf andere Medikamente angewiesen bin.
Gerne kann ich die Tage noch Bilder im nassen Zustand hochladen. Die Fotos sind von heute - kein Schütthaar oder andere Haarprodukte sind dort enthalten.

Liebe Grüße
Was für tolle Locken!

Das spart dir schon mal einige Grafts!

Ob FUT oder FUE ist ne Glaubensfrage, ich hatte beides und beides hat seine Vor und Nachteile.

Wenn eine FUT perfekt läuft und man mit dem schon invasiven Eingriff klar kommt kann es sinnvoll sein zuerst eine FUT zu machen.

Ich persönlich würde es nie wieder machen und bei mir lief alles prima. Ich kenne Leute da lief es nicht so gut ab und die würden nie wieder eine HT machen.

Es wäre gut wenn du mal das ganze gezottel abschneidest damit wir mal deinen Donor ohne Locken sehen.

NW5 bist du definitiv, ob sich ein Nw6 abzeichnet sieht man leider erst wenn du mal die Haare richtig kurz machst.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Vorstellung & Bitte um Einschätzung [Beitrag #172965 ist eine Antwort auf Beitrag #172963] :: PM, 15.19.2025 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
hey. yumi2. "Ich würde sogar abraten, auf irgendwen hier aus dem Forum zu hören, mich eingeschlossen Wink
Sprich mit Kramer, Tillman, Muresanu bzw. HT Ärzten die FUT und FUE anbieten."  besser Confused

reddit. kommen die konsorten. tillmann. kobren. spex. nicht gut an. man findet.so. einiges. nicht ganz koscher Confused

https://www.reddit.com/r/HairTransplants/comments/14cu4w4/draft_of_list_of_surgeons_you_can_scout_because/

https://www.reddit.com/r/HairTransplants/comments/15cr0os/why_you_should_not_listen_to_apetogentlemans_the/

[Aktualisiert am: Mi., 15 Januar 2025 23:24]

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Empfehlung für HT (Klinik, Experte) Fokus lichter Tonsur
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE