Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172861 ist eine Antwort auf Beitrag #172860] :: AM, 9.19.2025 08:19
|
rgv250blau
|
Yumi2 schrieb am Do., 09 Januar 2025 07:53Werwolf schrieb am Mi., 08 Januar 2025 17:41Fina und Minox sind auch keine langfristige und sichere Lösung, zumindest nicht für die Mehrheit. Und „nur“ für die Haare Fina einzunehmen muss sehr sorgfältig überlegt sein.
Die Mehrheit verträgt diese Medikamente doch Nebenwirkungsfrei. Siehe Studien und so ziemlich alle führenden Experten in dem Gebiet (Tillman, Kramer, alle Top Ärzte wie Feriduni, H+W, Zarev, Bisange usw.) empfehlen Medikamente auszuprobieren., bei Nebenwirkungen geringer zu Dosieren und dann im Zweifel abzusetzen. Bestimmte Top Ärzte wie Coutu/FuExpert operieren Dich ohne Fin gar nicht.
Wie Du jetzt darauf kommst, dass Medikamente nur für eine Minderheit seien, verstehe ich nicht. Es ist ein kleiner Anteil, der die Medikamente nicht verträgt.
Du siehst ja am Threadersteller wohin eine HT ohne Medikamente führen kann.
Werwolf schrieb am Mi., 08 Januar 2025 17:41
Ist der Donor gut, mindestens um die 40 Jahre jung, Vater maximal NW6, dann ist eine HT eine relativ sichere Sache ohne Medikamente, abgesehen von den allgemeinen Risiken, die nie garantiert ausgeschlossen werden können, wie zb postoperative Komplikationen usw..
Diese Leute gibt es, aber DIE sind die Minderheit.
Im allgemeinen finde ich es auch unverantwortlich von uns hier zu sagen ohne Fina o.ä. ist eine HT unsicher, nicht möglich oder dergleichen. Das ist auch suggestiv. Es sind ernste Medikamente die nur der Arzt des Vertrauens empfehlen sollte.
Kann doch jeder mit den Top-Ärzten da sprechen und sich Medikamente empfehlen lassen. Nur vom Hausarzt der keine Erfahrung mit diesem Medikament hat, würde ich eher abraten.
Das Problem ist doch dass man auf fin viel Risikoreicher eine HT plant (Tiefe Haarlinie, Temple Peaks....) sollte dann die Wette mit fin nicht aufgehen werden die Ressourcen dann knapp.
Die Wirkung von Fin ist unbestritten und es muss jeder mit sich selbst ausmachen jahrzehntelange Hormon Medikamente zu nehmen.
Wenn man es konsequent macht müsste man mit 18 schon anfangen dann bräuchte man sich um das Thema HT keine Gedanken machen, warum machen die meisten Leute das nicht?
Am Ende gibt es da kein Falsch und Richtig jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
Klar empfehlen die docs meistens fin da sie nicht solche Fälle wie hier haben möchten und dann als schlechte docs dastehen obwohl das überhaupt nichts mit der HT zu tun hat.
Es muss jedem bewusst sein dass ein nw6 >10k braucht wer das nicht hat sollte es lassen.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
Keine Medis
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172865 ist eine Antwort auf Beitrag #172861] :: AM, 9.51.2025 09:51
|
Yumi2
|
rgv250blau schrieb am Do., 09 Januar 2025 08:19Yumi2 schrieb am Do., 09 Januar 2025 07:53Werwolf schrieb am Mi., 08 Januar 2025 17:41Fina und Minox sind auch keine langfristige und sichere Lösung, zumindest nicht für die Mehrheit. Und „nur“ für die Haare Fina einzunehmen muss sehr sorgfältig überlegt sein.
Die Mehrheit verträgt diese Medikamente doch Nebenwirkungsfrei. Siehe Studien und so ziemlich alle führenden Experten in dem Gebiet (Tillman, Kramer, alle Top Ärzte wie Feriduni, H+W, Zarev, Bisange usw.) empfehlen Medikamente auszuprobieren., bei Nebenwirkungen geringer zu Dosieren und dann im Zweifel abzusetzen. Bestimmte Top Ärzte wie Coutu/FuExpert operieren Dich ohne Fin gar nicht.
Wie Du jetzt darauf kommst, dass Medikamente nur für eine Minderheit seien, verstehe ich nicht. Es ist ein kleiner Anteil, der die Medikamente nicht verträgt.
Ist der Donor gut, mindestens um die 40 Jahre jung, Vater maximal NW6, dann ist eine HT eine relativ sichere Sache ohne Medikamente, abgesehen von den allgemeinen Risiken, die nie garantiert ausgeschlossen werden können, wie zb postoperative Komplikationen usw..
Im allgemeinen finde ich es auch unverantwortlich von uns hier zu sagen ohne Fina o.ä. ist eine HT unsicher, nicht möglich oder dergleichen. Das ist auch suggestiv. Es sind ernste Medikamente die nur der Arzt des Vertrauens empfehlen sollte.
Kann doch jeder mit den Top-Ärzten da sprechen und sich Medikamente empfehlen lassen. Nur vom Hausarzt der keine Erfahrung mit diesem Medikament hat, würde ich eher abraten.
Das Problem ist doch dass man auf fin viel Risikoreicher eine HT plant (Tiefe Haarlinie, Temple Peaks....) sollte dann die Wette mit fin nicht aufgehen werden die Ressourcen dann knapp.
Die Wirkung von Fin ist unbestritten und es muss jeder mit sich selbst ausmachen jahrzehntelange Hormon Medikamente zu nehmen.
Wenn man es konsequent macht müsste man mit 18 schon anfangen dann bräuchte man sich um das Thema HT keine Gedanken machen, warum machen die meisten Leute das nicht?
Am Ende gibt es da kein Falsch und Richtig jeder muss das mit sich selbst ausmachen.
Klar empfehlen die docs meistens fin da sie nicht solche Fälle wie hier haben möchten und dann als schlechte docs dastehen obwohl das überhaupt nichts mit der HT zu tun hat.
Es muss jedem bewusst sein dass ein nw6 >10k braucht wer das nicht hat sollte es lassen.
Ich stimme dir teilweise zu, möchte aber zwei Dinge ergänzen:
Warum nicht jeder das mit 18 nimmt: wir wissen aus der Geschichte mit Finasterid bzw. Proscar, dass das Nebenwirkungsprofil bei den ü50 Patienten entspannter war und PFS keine Rolle gespielt hat bei den 5mg Proscar Tabletten, weil die Patienten wesentlich älter waren, als AGA Patienten.
Nebenwirkungen mit Fin treten häufiger auf, je jünger man ist. Ich hatte z.B. mit 18 noch keinen vollständig ausgeprägten Bartwuchs (hier spielt DHT ne große Rolle), heute mit 35 mit Fin anzufangen ist für mich wesentlich entspannter als mit 18.
Ein Hormonpräparat ist übrigens auch Vitamin D (fälschlicherweise als Vitamin Bezeichnet), ein Hormon ist erstmal nur ein Botenstoff, den der Körper selbst herstellen kann (in Abgrenzung zu Stoffen die von Außen kommen müssen wie z.B. Vitamine) ich würde in diesen Begriff nicht überbewerten. Es gibt hormone wie z.B. Melatonin die würde ich mir bedenkenfrei zuführen und es gibt andere Hormone, die würde ich nie anfassen.
[Aktualisiert am: Do., 09 Januar 2025 09:55]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172866 ist eine Antwort auf Beitrag #172865] :: AM, 9.7.2025 10:07
|
rgv250blau
|
Yumi2 schrieb am Do., 09 Januar 2025 09:51rgv250blau schrieb am Do., 09 Januar 2025 08:19Yumi2 schrieb am Do., 09 Januar 2025 07:53Werwolf schrieb am Mi., 08 Januar 2025 17:41Fina und Minox sind auch keine langfristige und sichere Lösung, zumindest nicht für die Mehrheit. Und „nur“ für die Haare Fina einzunehmen muss sehr sorgfältig überlegt sein.
Ich stimme dir teilweise zu, möchte aber zwei Dinge ergänzen:
Warum nicht jeder das mit 18 nimmt: wir wissen aus der Geschichte mit Finasterid bzw. Proscar, dass das Nebenwirkungsprofil bei den ü50 Patienten entspannter war und PFS keine Rolle gespielt hat bei den 5mg Proscar Tabletten, weil die Patienten wesentlich älter waren, als AGA Patienten.
Nebenwirkungen mit Fin treten häufiger auf, je jünger man ist. Ich hatte z.B. mit 18 noch keinen vollständig ausgeprägten Bartwuchs (hier spielt DHT ne große Rolle), heute mit 35 mit Fin anzufangen ist für mich wesentlich entspannter als mit 18.
Ein Hormonpräparat ist übrigens auch Vitamin D (fälschlicherweise als Vitamin Bezeichnet), ein Hormon ist erstmal nur ein Botenstoff, den der Körper selbst herstellen kann (in Abgrenzung zu z.B. Vitaminen die von Außen kommen müssen) ich würde in diesen Begriff nicht überbewerten.
Ok, also nicht überbewerten aber mit 18 sollte man es auf keinen Fall nehmen, ich glaube Vitamin D darf man schon mit 18 nehmen. :roll:
Mit 35 haben die meisten die AGA haben schon viele Haare verloren. Alles nicht wirklich schlüssig.....
Zum Glück kann jeder machen was er will mit seinem Körper und Kopf.
Bestes Beispiel influencer mattdomminance der hat als sogenannter Experte nur Murks an seinem Kopf gemacht und versucht mit allen möglichen medis seine schlechte Planung zu korrigieren, der schluckt und schmiert alles drauf was gerade so rauskommt.
Das Risiko dass der Donor im Alter ausdünnt ist natürlich gegeben aber wer sagt dir das Fin nach 30 Jahren Einnahme noch wirkt oder vertragen wird.
Keine Medis
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172867 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: AM, 9.26.2025 10:26
|
Yumi2
|
Am Ende des Tages ist es, wie du gesagt hast, eine Frage des persönlichen Risikos und der Abwägung. Meine Entscheidung mit ü30 mit Fin anzufangen und nicht mit 18 ist eine Frage der Abwägung, klar hätte ich mit 18 mehr gewinnen können an Haaren.
Ich selbst denke, dass man mit einer höheren Risikobereitschaft im Leben mehr gewinnen kann, als mit maximaler Sicherheit.
Als ich ins Arbeitsleben gestartet bin, haben mir alle Boomer geraten in eine Immobilie zu investieren in die man dann einzieht, weil die das alle so gemacht haben. Ich persönliche habe Aktien und Kryptowährungen vorgezogen, das haben die damals als viel zu Riskant abgetan. Am Ende des Tages bin ich froh gewesen, dieses Risiko eingegangen zu haben... alle Menschen die etwas gerissen haben, sind in ihrem Leben gewisse Risiken eingegangen. Wer jegliches Risiko vermeidet im leben der bleibt halt stehen bei seinem Häusle und arbeitet weiter fleissig als Bankkaufmann bis zur Rente..
Aber es ist eben eine Grundsatzfrage.
Mattdominance ist nur ein Influencer und sicherlich kein Experte. Dasselbe gilt auch für Meezybeezy usw.
[Aktualisiert am: Do., 09 Januar 2025 10:30]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172868 ist eine Antwort auf Beitrag #172867] :: AM, 9.40.2025 10:40
|
rgv250blau
|
Yumi2 schrieb am Do., 09 Januar 2025 10:26Am Ende des Tages ist es, wie du gesagt hast, eine Frage des persönlichen Risikos und der Abwägung. Meine Entscheidung mit ü30 mit Fin anzufangen und nicht mit 18 ist eine Frage der Abwägung, klar hätte ich mit 18 mehr gewinnen können an Haaren.
Ich selbst denke, dass man mit einer höheren Risikobereitschaft im Leben mehr gewinnen kann, als mit maximaler Sicherheit.
Als ich ins Arbeitsleben gestartet bin, haben mir alle Boomer geraten in eine Immobilie zu investieren in die man dann einzieht, weil die das alle so gemacht haben. Ich persönliche habe Aktien und Kryptowährungen vorgezogen, das haben die damals als viel zu Riskant abgetan. Am Ende des Tages bin ich froh gewesen, dieses Risiko eingegangen zu haben... alle Menschen die etwas gerissen haben, sind in ihrem Leben gewisse Risiken eingegangen. Wer jegliches Risiko vermeidet im leben der bleibt halt stehen bei seinem Häusle und arbeitet weiter fleissig als Bankkaufmann bis zur Rente..
Aber es ist eben eine Grundsatzfrage.
Mattdominance ist nur ein Influencer und sicherlich kein Experte. Dasselbe gilt auch für Meezybeezy usw.
Der Gamechanger kommt erst wenn grafts geklont werden können oder die AGA gänzlich beseitigt wird.
Werden wir wohl nicht mehr erleben.....
P.S. hab in Haus und Aktien investiert 8)
Keine Medis
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172885 ist eine Antwort auf Beitrag #172879] :: PM, 9.8.2025 22:08
|
Yumi2
|
Werwolf schrieb am Do., 09 Januar 2025 19:00Gamechanger https://www.apo-wn.de/product-page/ribo-boost ???
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Fina seine Berechtigung hat aber nicht obligatorisch für ein langfristig gutes Ergebnis ist.
Können wir nicht. Warum ist es Dir so wichtig einen Konsenz herzustellen? Triff deine Entscheidungen für Dich und gut ist.
Inhaltlich ist die Aussage in meinen Augen nicht richtig, was Du ja auch beim TE dir anschauen kannst. Für die meissten Leute ist FIN notwendig für ein langfristig gutes Ergebnis. Wenn Du mir nicht glaubst, frag doch einen Experten. Du kannst jederzeit kostenlos um 23 Uhr Freitags the Bald Truth anrufen über skype und nachfragen bei Joe Tillmann. Alternativ Andreas Kramer ne Mail schreiben. Oder mit irgendeinem Top-Arzt ne Kostenlose Skype Session vereinbaren und diese Fragen stellen.
Für Leute die schon eiin hohes Alter haben, besonders guten Donor der auch noch im Alter stabil ist - ok, aber nicht die Masse.
[Aktualisiert am: Do., 09 Januar 2025 22:22]
|
|
|
|