Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar
(meine Letzte HT soll geinigen und zufriedenstellen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172791] :: PM, 6.12.2025 15:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hatte vor 10 Jahren meine erste Haartransplantation FUE mit einem sehr guten Ergebnis. Damals FUE 2850 grafts hauptsächlich aus dem seitlichen Kopfbereich. Leider hat sich seit 2015 die  Haarsituation verschlechtert.

Daher sollten nun lediglich vom Hinterkopf und dem Bart Haare zum Einsatz kommen. Alleinig seitens Option A würde man nochmals neben weiteren u.a. vorgeschlagenen Entnahmestellen von den Seiten eine kleine Anzahl Spenderhaar entnehmen.

Ich habe bei 3 Anbietern mit meinen Fotos in der TR angefragt zur FUE, preislich zwischen 1.700 und 4.200 € (ANATOLIA HAIR TRANSPLANT - YELİZ DAMAR, Dr. Hakan Clinic, AEK Hair clinic).

Neben Entnahme aus dem hinteren Haarspenderbereich bietet mir jeder Arzt über seine Kundenbetreuer zu den Barthaaren eine unterschiedliche Meinung an:
A Detailierte Barthaaranalyse vor Ort und danach Entscheidung ob diese passend wären um in Kopfhaare zu implantieren. Falls ja, Verwendung von ca. 300 Barthaaren oder mehr. Gesamtgrafts nach Abstimmung vor Ort (auch über Barthaar) zwischen 1300 und 2300.

B Verwendung von Barthaaren zugesagt. Hierbei jedoch nur aus dem Bereich unterhalb des Kinn, da diese weicher wären und somit unter implantierten Kopfhaaren nicht auffallen würden. 500 - 800 Grafts würde man aus Barthaaren entnehmen. Gesamtvolumen bis zu 2800 Grafts falls gewünscht. Man sagte mir man könnte aus dem Hinterkopf 2000 Grafts extrahieren.

C Verwendung von Barthaaren zugesagt. Hierbei über und unter dem Kinn wenn ich damit einverstanden wäre. Diese würden laut dessen Aussage nicht auffallen unter den Kopfhaaren. Man bot mir an 1000 unterhalb des Kinns / Wange zu entnehmen oder mit Bartharen oberhalb Kinns / Wange 1500. Max. Einschätzung zu einem guten Ergebnis: 2800 Grafts.

Nun Frage ich mich halt welchem Arzt / Berater ich mehr glauben schenken sollte bzw. wie sind eure Erfahrungen.
Es wird ja zwischen verschiedenen Meinungen zu Implantation Barthaaren angeboten und alles durch Ärzte. Mich macht es stutzig das nicht alle die selbe Meinung zum selben Verfahren haben. Mir steht nicht der Preis im Vordergrund. Für mich wird das die letzte HT sein und ich möchte mit wenig Narben / Entnahmen eine max. gutes Ergebnis erzielen, gerade in Harmonie auf Aussehen Spenderbereich und optimierten Kopfbereich.

LG

• Anhang: 110.jpg
    (Größe: 1.39MB, 292 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 130.jpg
    (Größe: 1.74MB, 279 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 140.jpg
    (Größe: 1.84MB, 274 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 160.jpg
    (Größe: 1.37MB, 278 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 180.jpg
    (Größe: 1.30MB, 268 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172793 ist eine Antwort auf Beitrag #172791] :: PM, 6.11.2025 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairfreak schrieb am Mo., 06 Januar 2025 15:12
Hallo zusammen,

ich hatte vor 10 Jahren meine erste Haartransplantation FUE mit einem sehr guten Ergebnis. Damals FUE 2850 grafts hauptsächlich aus dem seitlichen Kopfbereich. Leider hat sich seit 2015 die  Haarsituation verschlechtert.

Daher sollten nun lediglich vom Hinterkopf und dem Bart Haare zum Einsatz kommen. Alleinig seitens Option A würde man nochmals neben weiteren u.a. vorgeschlagenen Entnahmestellen von den Seiten eine kleine Anzahl Spenderhaar entnehmen.

Ich habe bei 3 Anbietern mit meinen Fotos in der TR angefragt zur FUE, preislich zwischen 1.700 und 4.200 € (ANATOLIA HAIR TRANSPLANT - YELİZ DAMAR, Dr. Hakan Clinic, AEK Hair clinic).

Neben Entnahme aus dem hinteren Haarspenderbereich bietet mir jeder Arzt über seine Kundenbetreuer zu den Barthaaren eine unterschiedliche Meinung an:
A Detailierte Barthaaranalyse vor Ort und danach Entscheidung ob diese passend wären um in Kopfhaare zu implantieren. Falls ja, Verwendung von ca. 300 Barthaaren oder mehr. Gesamtgrafts nach Abstimmung vor Ort (auch über Barthaar) zwischen 1300 und 2300.

B Verwendung von Barthaaren zugesagt. Hierbei jedoch nur aus dem Bereich unterhalb des Kinn, da diese weicher wären und somit unter implantierten Kopfhaaren nicht auffallen würden. 500 - 800 Grafts würde man aus Barthaaren entnehmen. Gesamtvolumen bis zu 2800 Grafts falls gewünscht. Man sagte mir man könnte aus dem Hinterkopf 2000 Grafts extrahieren.

C Verwendung von Barthaaren zugesagt. Hierbei über und unter dem Kinn wenn ich damit einverstanden wäre. Diese würden laut dessen Aussage nicht auffallen unter den Kopfhaaren. Man bot mir an 1000 unterhalb des Kinns / Wange zu entnehmen oder mit Bartharen oberhalb Kinns / Wange 1500. Max. Einschätzung zu einem guten Ergebnis: 2800 Grafts.

Nun Frage ich mich halt welchem Arzt / Berater ich mehr glauben schenken sollte bzw. wie sind eure Erfahrungen.
Es wird ja zwischen verschiedenen Meinungen zu Implantation Barthaaren angeboten und alles durch Ärzte. Mich macht es stutzig das nicht alle die selbe Meinung zum selben Verfahren haben. Mir steht nicht der Preis im Vordergrund. Für mich wird das die letzte HT sein und ich möchte mit wenig Narben / Entnahmen eine max. gutes Ergebnis erzielen, gerade in Harmonie auf Aussehen Spenderbereich und optimierten Kopfbereich.

LG
Wer hat denn deine Seiten so abgeändert für die paar grafts?

Hast du mal Post  und Pre OP Bilder?

Bartgrafts sind so ne Sache, würde nur zu jemanden gehen der das auch oft macht. Des Weiteren kann das sehr unnatürlich aussehen da Bartgrafts meist anders aussehen als Kopfhaare.

Da du wahrscheinlich Türke bist würde ich zu HLC gehen.

[Aktualisiert am: Mo., 06 Januar 2025 18:12]

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172794 ist eine Antwort auf Beitrag #172791] :: PM, 6.44.2025 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab 1700€😆, mach bitte nicht den Fehler, es sei denn, dein Schädel 💀 ist Dir egal.
Mal hier einlesen und sorgfältig recherchieren.
BG.

[Aktualisiert am: Mo., 06 Januar 2025 18:45]

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172813 ist eine Antwort auf Beitrag #172791] :: AM, 7.32.2025 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Türkei NUR hlc und bicer eine option.

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172814 ist eine Antwort auf Beitrag #172791] :: AM, 7.30.2025 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auch Bekir Bek, der bei HLC war.  Preis ist dort auch noch günstig

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172845 ist eine Antwort auf Beitrag #172791] :: PM, 8.55.2025 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pre OP Bilder mit guter Quali habe ich nicht wirklich. Es war halt licht auf dem Kopf und die Tonsur war kahl. Anbei 2 Fotos ein Jahre nach der ersten HT. Ich war damit voll zufrieden. Damals über Health Travels - Dr. Erkan Dermisoy

In 2019 konnte ich 7 Monate kein Finasterid nehmen wodurch meine Haarsituation sich sehr schnell verschlechterte. in Der Packungsbeilage steht auch wenn man FInasteride über Jahre nimmt und dann absetzt über 6 Monate fallen alle Haare aus die man bisher durch Finasteride halten kann. Denke das war damals die Ursache für den schnellen Abbau des Haares. Seit Anfang 2019 nehme ich wieder Finasterid.

Ich habe mich aktuell hier langsam eingelesen. Damals , in 2015 gab es in der TR vlt. eine handvoll gute Anbieter darunter war auch Dermisoy, der meine OP damals durchgeführt hat. Leider macht er keine Barthaarentnahme sonst würde ich ihm nochmals vertrauen.

• Anhang: Nach2.jpg
    (Größe: 10.94KB, 216 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Nach1.png
    (Größe: 187.97KB, 117 mal heruntergeladen)

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172846 ist eine Antwort auf Beitrag #172845] :: PM, 8.6.2025 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte ordentliche Fotos vom Endergebnis.
Gutes Beispiel für eine ungenügende Wirkung von Fina, wozu dann noch einnehmen?

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172847 ist eine Antwort auf Beitrag #172791] :: PM, 8.11.2025 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schaue morgen mal ob ich noch hochauflösende Fotos habe.

Fina hat bei mir gewirkt, keine Frage nur nach dem abrupten Absetzen sind die Haare dann über 8 Monate gepurzelt bis ich Fina wieder eingenommen habe.

[Aktualisiert am: Mi., 08 Januar 2025 19:13]

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172848 ist eine Antwort auf Beitrag #172847] :: PM, 8.3.2025 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairfreak schrieb am Mi., 08 Januar 2025 19:11
Ich schaue morgen mal ob ich noch hochauflösende Fotos habe.

Fina hat bei mir gewirkt, keine Frage nur nach dem abrupten Absetzen sind die Haare dann über 8 Monate gepurzelt bis ich Fina wieder eingenommen habe.
Warum hast du es denn abgesetzt?

Eine HT macht nur Sinn wenn man auch ohne FIN eine machen könnte und ein akzeptabeles Ergebnis erzielen würde.

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Meinung zu bevorstehender HT u.a. mit Entnahme Barthaar [Beitrag #172849 ist eine Antwort auf Beitrag #172848] :: PM, 8.30.2025 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sicherlich wird er seine Gründe zur Absetzung gehabt haben, ich denke das ist schon sehr privat.
Du sagst Fina wirkt bei Dir, Deine Fotos, Situation spricht aber anderes…, m.M..

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation bei Friedrich Merz?
Nächstes Thema: Top-User
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

()