Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172730] :: PM, 2.15.2025 16:15
|
Senior Member
|
Hallo liebes Forum,
es ist etwa 12 Jahre her, dass ich mich hier selbst informiert habe. Nach reiflicher Überlegung und viel Recherche habe ich mich für Hattingen Hair entschieden.
Da ich leider zu NW6 tendiere, war es mir wichtig, langfristig zu planen. Mein erster Eindruck nach der OP war positiv, meine Erwartungshaltung fair realistisch, Haarlinie konservativ, etc. Jetzt nach 10 Jahren möchte ich euch ein Update geben, das mich viel Überwindung gekostet hat, damit sich jeder ganz wertungsfrei ein eigenes Urteil bilden kann.
VG
BombardeoNo8
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172731 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 2.38.2025 16:38
|
Twin
|
zunächst danke, dass du nach der langen Zeit hier überhaupt ein Update gibst. Das ist nicht selbstverständlich und davon lebt aber das Forum.
die Bilder geben den jetzigen Status nach 10 Jahren und Hattingen OP wieder oder ?
wieviele Grafts hast du damals bekommen ?
weshalb hat dich das Überwindung gekostet ? mit dem Schritt bist du doch ordentlich über die letzten 10 Jahre gekommen. Jetzt ist es meiner Ansicht nach aber an der Zeit, noch einmal final nachzulegen. hast du das vor ?
lg Twin
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172732 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 2.9.2025 17:09
|
Senior Member
|
Danke Twin für die Rückmeldung. Genau ca. 5500 Grafts, FUT vor 10 Jahren. Es liegt daran, dass ich von dem Resultat wirklich enttäuscht bin. Und das gibt man ungern zu. Oder sehe ich das irgendwie falsch?? Es heißt doch immer: die transplantierten Haare halten bis ins hohe Alter.
Dass ich nochmals nachlegen muss, ist leider offensichtlich und hatte ich vor der HT schon eingeplant, aber so viel hätte ich nicht gedacht. Tonsur war leider schnell wieder licht, der Rest hielt etwa 6 Jahre und seit rund 4 Jahren muss ich mit Schütthaar jeden Tag kaschieren, immer etwas mehr. Meine Kopfhaut ist seit dem Eingriff deutlich weniger empfindlich, eher etwas taub und die Narbe deutlich zu spüren unter dem sicheren Haar in der Spenderzone. Ich befinde mich derzeit mit 3 Anbietern im intensiven Austausch, wie es weitergehen kann. Aber FUT wird es definitiv nicht mehr.
Ich würde mich über paar Antworten freuen.
VG
[Aktualisiert am: Do., 02 Januar 2025 17:10]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172733 ist eine Antwort auf Beitrag #172732] :: PM, 2.2.2025 18:02
|
+Alma+
|
Du hast vor 10 Jahren bei Hattingen Hair 5500 Grafts per FUT transplantiert bekommen und bis mit dem Ergebnis nicht zufrieden, gehst aber jetzt wieder zu Hattingen Hair nach 10 Jahren und machst lediglich anstelle der FUT eine FUE?
Hoffst du dass das Ergebnis diesmal länger als 6 Jahre hält oder wieso etwas wiederholen womit man beim ersten Mal bereits unzufrieden war?
Gibt es Fotos wie das Ergebnis nach der ersten HT nach 12 Monaten war? Um den Vergleich zu jetzt nach 10 Jahren zu sehen.
[Aktualisiert am: Do., 02 Januar 2025 18:03]
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172735 ist eine Antwort auf Beitrag #172734] :: PM, 2.12.2025 18:12
|
+Alma+
|
Ja das wäre super, wenn man anhand der Fotos damals und jetzt den Unterschied sehen könnte. Aber glaubst du dir sind die alten Bestandshaare mit den Jahren ausgefallen oder die transplantierten Haare?
Falls letzteres willst du dir einfach mit einer zweiten HT erneut X Jahre Zeit verschaffen oder wieso erneut ejne HT wenn die transplantierten Haare nach x Jahren ausfallen ?
Danke.
[Aktualisiert am: Do., 02 Januar 2025 18:13]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172736 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 2.23.2025 18:23
|
Senior Member
|
Ich glaube, es sind jetzt alle nativen Haare ausgefallen. Insofern bilden die bestehenden Haare jetzt die Transplantationsleistung. Und da hätte ich mir mehr erhofft damals, denn sowohl Name als auch die Versprechungen waren euphorischer. Es ist wie es ist. Ich muss nachlegen, denn ich will nicht aussehen mit 40 wie mein Vater mit 65. Mein Ziel war nur etwas Anteilnahme und ein ehrliches Langzeitfeedback.
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172739 ist eine Antwort auf Beitrag #172736] :: PM, 2.1.2025 21:01
|
Werwolf
|
Bitte Bilder von vor der Op, direkt danach sowie vom Endergebnis. Nur so ist diesbezüglich eine gute Einschätzung möglich.
Alter jetzt 40?
Medikamente?
Falls Du mit NW 6 damals eine HT hattest, dann war das ziemlich klar, dass irgendwann eine 2. HT folgen wird, insbesondere, wenn die 1. HT dann auch noch bereits im 30. Lj erfolgt ist. Seit wann ist dein aktueller Status so?
Dein Donor soweit einzusehen sieht nicht schlecht aus. Daher könnte Dir sicherlich geholfen werden. Welche Kliniken sind es denn mit denen du Kontakt hast?
[Aktualisiert am: Do., 02 Januar 2025 21:03]
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172745 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: AM, 3.37.2025 08:37
|
Twin
|
genau, um das Ergebnis wirklich beurteilen zu können, benötigt man Bilder vor der OP und 12 Monate nach der OP.
ich glaube allerdings, dass einfach noch viele Haare seither ausgefallen sind. Gerade bei NW6 spricht man doch immer von 10.000+ Grafts, die benötigt werden. Von daher würde es einfach nur wie erwartet aussehen.
Donor sieht auf den Fotos nicht schlecht aus. Ich glaube auch, dass du hier noch viel rausholen kannst.
Es sieht auch nach einer sehr konservativen Haarlinie aus, was in deinem Fall wirklich richtig und wichtig war, was auch wirklich positiv für Hattingen spricht.
[Aktualisiert am: Fr., 03 Januar 2025 08:39]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172746 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: AM, 3.45.2025 09:45
|
Yumi2
|
Vielen Dank für deinen Thread, du gibst neben der ganzen Marketing und social Media Blenderei einen realistischen Einblick, was 5500 Grafts wirklich bedeuten langfristig.
Ich frage mich nur was die Erwartung war (warst Du auf Finasterid?). Du Hattest 5500 Grafts auf eine Fläche wo vorher 20-30.000 Grafts waren. Die Grafts sind ja angewachsen, den fortschreitenden Haarausfall kann Hattingen ja schlecht aufhalten. Daher Rechnen die Leute ohne Medikamente häufig 10.000 Grafts ein für die Fläche.
Tatsächlich würdest Du jetzt am meissten von einer zweiten FUT bei Hattingen profitieren, wo man im Durchschnitt nochmal 60% der Grafts bekommt ohne eine zweite Narbe (entnahme der alten Narbe).
FUE würde deinen Donor jetzt stärker dezimieren, weil neues und mehr Narbengewebe entsteht.
Guckst Du hier: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=156652/
Genau so wie Calu habe ich es übrigens auch gemacht und werde bald einen Thread zur zweiten OP erstellen (sobald ich von Muresanu endlich die Bilder bekomme )
[Aktualisiert am: Fr., 03 Januar 2025 10:11]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172753 ist eine Antwort auf Beitrag #172746] :: PM, 3.37.2025 14:37
|
Werwolf
|
Yumi2 schrieb am Fr., 03 Januar 2025 09:45Vielen Dank für deinen Thread, du gibst neben der ganzen Marketing und social Media Blenderei einen realistischen Einblick, was 5500 Grafts wirklich bedeuten langfristig.
Ich frage mich nur was die Erwartung war (warst Du auf Finasterid?). Du Hattest 5500 Grafts auf eine Fläche wo vorher 20-30.000 Grafts waren. Die Grafts sind ja angewachsen, den fortschreitenden Haarausfall kann Hattingen ja schlecht aufhalten. Daher Rechnen die Leute ohne Medikamente häufig 10.000 Grafts ein für die Fläche.
Tatsächlich würdest Du jetzt am meissten von einer zweiten FUT bei Hattingen profitieren, wo man im Durchschnitt nochmal 60% der Grafts bekommt ohne eine zweite Narbe (entnahme der alten Narbe).
FUE würde deinen Donor jetzt stärker dezimieren, weil neues und mehr Narbengewebe entsteht.
Guckst Du hier: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=156652/
Genau so wie Calu habe ich es übrigens auch gemacht und werde bald einen Thread zur zweiten OP erstellen (sobald ich von Muresanu endlich die Bilder bekomme )
Wie ist das physisch möglich mit zweit FUT aus deiner sogenannten Safezone um 10k Grafts zu entnehmen?
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172754 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 3.50.2025 15:50
|
Senior Member
|
Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen, das hilft mir auf jeden Fall.
So, dann noch ein paar Eckdaten:
Ich nehme nur 1x täglich Regaine Schaum.
Andere Medikamente möchte ich nicht, da ist mir Libido, Potenz und keine Langzeitfolgen in den Organen, etc doch wichtiger.
Anbei noch ein paar Fotos vor der HT im Frühjahr 2014.
-
Anhang: DSC05691.JPG
(Größe: 175.08KB, 65 mal heruntergeladen)
-
Anhang: DSC05680.JPG
(Größe: 59.22KB, 65 mal heruntergeladen)
-
Anhang: DSC05683.JPG
(Größe: 88.88KB, 60 mal heruntergeladen)
-
Anhang: DSC05685.JPG
(Größe: 109.87KB, 61 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172758 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 3.12.2025 16:12
|
Senior Member
|
Einmal rund 2 Jahre danach (2016) und 3 Jahre danach (2017).
Allerdings auch schon mit Schütthaar, vor allem in der Tonsur.
Ja, ich habe keine Wunschvorstellung wie bei einem 18 Jährigen.
Aber der Status Quo passt nicht.
Eine FUT kommt IN KEINEM FALL mehr in Frage, das war für mich, wie wenn man geschlachtet wird.
Es wird eine FUE und ich bin wie gesagt in Kontakt zu 3 Anbietern, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Ich sage auch nicht, dass Hattingen gepfuscht hat, ich sage nur, dass ich mit diesem Ergebnis nach 10 Jahren nicht mehr zufrieden bin und mir mehr erhofft hätte.
Rein vom Areal, was bepflanzt werden muss, muss ich von rund 5000 Grafts ausgehen. Meine Vorstellung ist die Wiederherstellung der Haarlinie mit rund 2000 G, dann etwa 2000 G auf dem Oberkopf und 1000 in die Tonsur. Diese kann ich tatsächlich mit Schütthaar gut kaschieren. Ich überlege allerdings, ob nicht eine Haartätowierung sinnvoller ist, um den Haut-Haar-Kontrast deutlich zu reduzieren. Was haltet ihr davon?
Danke und VG
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172759 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 3.15.2025 16:15
|
Senior Member
|
Minoxschaum seit rund 1 Jahr.
Alter bei der 1.HT 2014 war 30 Jahre.
Seitdem ist es langsam an der Tonsur schlechter geworden (war ohnehin auch nach der HT nie dicht), hat sich auf den Oberkopf ausgebreitet und seit etwa einem halben Jahr ist die Front betroffen und dünnt aus. Auch der Seitenscheitel braucht mittlerweile ein bisschen Schütthaar, um nicht licht zu wirken.
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172760 ist eine Antwort auf Beitrag #172757] :: PM, 3.20.2025 16:20
|
Senior Member
|
Es ist noch etwas besser wie zuvor, vor allem in der Front, aber eine HT soll ja nicht nur temporär sein. Es wurde/wird exzessiv geworben damit, dass eine HT bis ins hohe Alter (und damit ist nicht 40 gemeint) hält. Wenn ich jetzt ü60 wäre, okay, aber ich habe im Endeffekt sehr teuer 10 Jahre überbrückt und stehe Donor dezimiert jetzt vor einer sehr schweren Aufgabe, denn Reputation war mir wichtig und die Kosten waren mir bei der 1.HT egal, weil ich dachte, dieses Invest zahlt sich aus. Und die Preise sind ja nochmals 50% gestiegen...
Es wird wohl ein namhafter Anbieter in der Türkei oder vergleichbar diesmal. Habt ihr da einen Favoriten?
[Aktualisiert am: Fr., 03 Januar 2025 16:22]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172761 ist eine Antwort auf Beitrag #172760] :: PM, 3.55.2025 16:55
|
Werwolf
|
Bitte bessere Bilder vom Endergebnis.
Da ist das Problem, wenn zwischen Bestandshaar transplantiert wird. Irgendwann sieht es dann so aus wie bei Dir je nach Ausgangslage. Daher ist es ideal in kahle, fast kahle Stellen zu transplantieren. Deine Vorstellung, dass dein Ergebnis in deinem Fall für mehrere Jahrzehnte nahezu unverändert bleibt ist leider falsch, entweder du wurdest belogen, oder wurde falsch kommuniziert oder du hast es damals nicht genau verstanden. Vergiss aber nicht ohne HT wärst du jetzt blank und wahrscheinlich sind die meisten Grafts immer noch da, und das ist auch viel Wert, spricht teils auch für deinen Donor. Immer wieder stellen sich Leute vor mit HT inkl. der Tonsur wobei dann im Ergebnis die Tonsur genauso aussieht wie vorher, dann wird immer behauptet Tonsur spielt keine Rolle, wozu dann seine Grafts verballern?
Verstehe ich das richtig, seit vielen Jahren nutzt du Minoxschaum? 2 oder 5 oder höherprozentig? Welche Stellen genau? Erfolge? Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus?
[Aktualisiert am: Fr., 03 Januar 2025 16:56]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172762 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 3.17.2025 17:17
|
Senior Member
|
Ja, kann ich noch raussuchen, aber ich denke, das Resultat ist schon größtenteils ersichtlich. Tonsur war licht und Haarlinie war gut. Oberkopf war 80%ig, durch den Seitenscheitel war das wirklich akzeptabel.
Ja, klar, ohne HT wäre es nicht so gut gelaufen, weder privat noch beruflich die letzten Jahre, da bin ich fest davon überzeugt. Es ist halt nervig, jetzt wieder nachlegen zu müssen.
Ich ging wie gesagt schon von einer 2.Sitzung aus, aber von einem kleineren Areal.
Nun gut, genug gejammert und vielen Dank fürs Zuhören.
Jetzt geht es um die nächsten Schritte. Meinen Wunsch habe ich ja oben formuliert, ich hoffe, das ist eine realistische Erwartung bzw. welche Menge an Grafts (und wie verteilt), würdet ihr denn empfehlen? Ein Berater ging von 3000 G aus, was ausreichen würde... so ein Schmarrn. Mind. 4500-5000 G schätze ich. Und ihr?
Minoxschaum 5%, eigentlich keine Nebenwirkungen außer ein bisschen Juckreiz, seit rund 1 Jahr, auf den ganzen Kopf. Ich bin aber nicht sicher, ob das was bringt. Sobald die Flasche leer ist, lasse ich das aber auch, scheint keinen echten Nutzen zu haben bei mir und dafür ist es zu teuer. Aber es war einen Versuch wert.
[Aktualisiert am: Fr., 03 Januar 2025 17:37]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172764 ist eine Antwort auf Beitrag #172762] :: PM, 3.44.2025 17:44
|
rgv250blau
|
BombardeoNo8 schrieb am Fr., 03 Januar 2025 17:17Ja, kann ich noch raussuchen, aber ich denke, das Resultat ist schon größtenteils ersichtlich. Tonsur war licht und Haarlinie war gut. Oberkopf war 80%ig, durch den Seitenscheitel war das wirklich akzeptabel.
Ja, klar, ohne HT wäre es nicht so gut gelaufen, weder privat noch beruflich die letzten Jahre, da bin ich fest davon überzeugt. Es ist halt nervig, jetzt wieder nachlegen zu müssen.
Ich ging wie gesagt schon von einer 2.Sitzung aus, aber von einem kleineren Areal.
Jetzt geht es um die nächsten Schritte. Meinen Wunsch habe ich ja oben formuliert, ich hoffe, das ist eine realistische Erwartung bzw. welche Menge an Grafts (und wie verteilt), würdet ihr denn empfehlen? Ein Berater ging von 3000 G aus, was ausreichen würde... so ein Schmarrn. Mind. 4500-5000 G schätze ich. Und ihr?
Erstmal würde ich das Minox absetzen, ich habe damit vor meiner HT Journey nur schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem bringt es langfristig eh nichts außer dass sich die Haarwurzeln dran gewöhnen und der Effekt nachlässt und es deine Kopfhaut ruiniert.
Du brauchst für einen NW6 10k alles andere kannst du vergessen. Das mit der FUT kann ich gut verstehen. Nimm jetzt bloß keinen billig Doc, bis jetzt hast du noch keinen Fehler gemacht. 2x FUE und die Sache ist rund!
Viel Erfolg und Go for it!
P.S.: SMP würde ich erst nach der letzten HT machen, vorher bringt das nichts wird nur Pfusch.
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
Keine Medis
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172766 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 3.55.2025 17:55
|
Degen
|
Ich finde es sehr schwierig zu beurteilen, wie viele Grafts von der ersten OP noch da sind, weil du fast nirgendwo richtig kahl warst. Generell schafft es fast niemand eine HT mit 30 zu machen und dann für die nächsten 20 Jahre keinen Bedarf zu haben.
FUE in der Türkei wäre Bicer meine erste Wahl. Generell finde ich Ihre Ergebnisse top, gerade bei größeren Baustellen holt sie mit überschaubaren Graftzahlen sehr viel raus.
[Aktualisiert am: Fr., 03 Januar 2025 17:56]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172767 ist eine Antwort auf Beitrag #172766] :: PM, 3.23.2025 22:23
|
+Alma+
|
1. Auf den Bildern vor der HT hattest du mittellanges Haar und teilweise mehr oder weniger lichte Flächen.
2. Auf den Bildern nach der HT ist der Empfänger-Bereich kurz geschnitten und vermutlich ist die HT zu dem Zeitpunkt noch relativ frisch.
3. Auf den Bildern von 2016/2017 hast du Schütthaar drauf.
Das ist ein bisschen alles Äpfel mit Birnen vergleichen. Es ist damit nicht ersichtlich was die erste HT nach 12 Monaten im Vergleich zu den Bildern vorher mit mittellangem Haar an zusätzlicher Dichte generiert hat. Und somit kann man auch gar nicht wirklich nachvollziehen wieviel (Bestands-)Haare dir in den letzten Jahren ausgefallen sind....vielleicht sind es nur 20 Prozent, vielleicht 40 oder 80 Prozent? Nicht für Außenstehende objektiv beurteilbar, da die Bilder dafür ungeeignet sind.
[Aktualisiert am: Fr., 03 Januar 2025 22:24]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172770 ist eine Antwort auf Beitrag #172764] :: PM, 4.29.2025 12:29
|
Yumi2
|
Werwolf schrieb am Fr., 03 Januar 2025 14:37Yumi2 schrieb am Fr., 03 Januar 2025 09:45Vielen Dank für deinen Thread, du gibst neben der ganzen Marketing und social Media Blenderei einen realistischen Einblick, was 5500 Grafts wirklich bedeuten langfristig.
Wie ist das physisch möglich mit zweit FUT aus deiner sogenannten Safezone um 10k Grafts zu entnehmen?
Hallo Werwolf ich habe nie davon gesprochen, dass 10k aus der Safe Zone kommen (wobei wenn Calu noch ne dritte FUT gemacht hätte, hätte er vielleicht die 10k gerissen mit FUT)
Aber wenn mit 2 FUT's 7-8k aus der Safe Zone kommen und der Rest mit FUE, steht man schon gut da. Aber diese Diskussion brauchen wir nicht weiterführen, da der TE FUT für sich ausgeschlossen hat.
rgv250blau schrieb am Fr., 03 Januar 2025 17:44BombardeoNo8 schrieb am Fr., 03 Januar 2025 17:17Ja, kann ich noch raussuchen, aber ich denke, das Resultat ist schon größtenteils ersichtlich. Tonsur war licht und Haarlinie war gut. Oberkopf war 80%ig, durch den Seitenscheitel war das wirklich akzeptabel.
Erstmal würde ich das Minox absetzen, ich habe damit vor meiner HT Journey nur schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem bringt es langfristig eh nichts außer dass sich die Haarwurzeln dran gewöhnen und der Effekt nachlässt und es deine Kopfhaut ruiniert.
Hier möchte ich wiedersprechen, jeder HT Experte (Muresanu, Feriduni, Joe Tillmann, Spencer Kobren) würden zu Minoxidil raten, auch wenn es die einzige Form der Medikation ist. VIelleicht hat es Dir nichts gebracht, wir haben aber sehr viele Studien und Zahlen, Daten, Fakten über Minoxidil, es ist das älteste Haarausfall Medikament überhaupt.
Es ruiniert auch nicht die Kopfhaut, außer man verbindet es mit Microneedling oder Tretnoinsäure.
Minoxidil pusht Haare in die Anagen Phase und verlängert diese Anagen Phase, was langfristig den Haarausfall verzögert und den Eindruck von mehr Haaren erweckt (weniger Haare in der Telogen Phase).
Hier eine gute Quelle zur Funktionsweise von Minoxidil (auch wenn es Oral ist):
[url]https://www.youtube.com/watch?v=OWmHOc5TLJU[/url
Orales Minoxidil wirkt häufig besser, weil nicht jeder das Ezym auf der Kopfhaut besitzt für die Umwandlung von Minoxidil in Minoxidilsulfat.
[Aktualisiert am: Sa., 04 Januar 2025 12:33]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172771 ist eine Antwort auf Beitrag #172770] :: PM, 4.32.2025 12:32
|
rgv250blau
|
Yumi2 schrieb am Sa., 04 Januar 2025 12:29Werwolf schrieb am Fr., 03 Januar 2025 14:37Yumi2 schrieb am Fr., 03 Januar 2025 09:45Vielen Dank für deinen Thread, du gibst neben der ganzen Marketing und social Media Blenderei einen realistischen Einblick, was 5500 Grafts wirklich bedeuten langfristig.
Hallo Werwolf ich habe nie davon gesprochen, dass 10k aus der Safe Zone kommen (wobei wenn Calu noch ne dritte FUT gemacht hätte, hätte er vielleicht die 10k gerissen mit FUT)
Aber wenn mit 2 FUT's 7-8k aus der Safe Zone kommen und der Rest mit FUE, steht man schon gut da. Aber diese Diskussion brauchen wir nicht weiterführen, da der TE FUT für sich ausgeschlossen hat.
rgv250blau schrieb am Fr., 03 Januar 2025 17:44BombardeoNo8 schrieb am Fr., 03 Januar 2025 17:17Ja, kann ich noch raussuchen, aber ich denke, das Resultat ist schon größtenteils ersichtlich. Tonsur war licht und Haarlinie war gut. Oberkopf war 80%ig, durch den Seitenscheitel war das wirklich akzeptabel.
Hier möchte ich wiedersprechen, jeder HT Experte (Muresanu, Feriduni, Joe Tillmann, Spencer Kobren) würden zu Minoxidil raten, auch wenn es die einzige Form der Medikation ist. VIelleicht hat es Dir nichts gebracht, wir haben aber sehr viele Studien und Zahlen, Daten, Fakten über Minoxidil, es ist das älteste Haarausfall Medikament überhaupt.
Es ruiniert auch nicht die Kopfhaut, außer man verbindet es mit Microneedling oder Tretnoinsäure.
Minoxidil pusht Haare in die Anagen Phase und verlängert diese Anagen Phase, was langfristig den Haarausfall verzögert und den Eindruck von mehr Haaren erweckt (weniger Haare in der Telogen Phase).
Hier eine gute Quelle zur Funktionsweise von Minoxidil (auch wenn es Oral ist):
https://www.youtube.com/watch?v=OWmHOc5TLJU
Gut dass wir dich haben!
Minox hat sicherlich seine Berechtigung aber nicht nachhaltig und meine und vielen anderen hat es die Kopfhaut gereizt selbst der Schaum.
[Aktualisiert am: Sa., 04 Januar 2025 12:35]
3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024
Keine Medis
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172772 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 4.35.2025 12:35
|
Yumi2
|
Danke, auch wenn ich nicht weiss, ob das jetzt ernst oder ironisch gemeint war
edit: Also es ist die Frage was Nachhaltig bedeutet. Stoppen tut es den Haarausfall nicht, so wie die 5-Alpha-Reductase-Hemmer, aber wenn du eine, zwei oder drei zusätzliche Anagenphasen rausholst aus deinen Haaren, bekommst du die Glatze unter Umständen 7-10 Jahre später, was für viele schon ein großer Mehrwert ist.
Kopfhautreizung hat der TE ja nicht, ansonsten wäre der Umstieg auf Oral möglich.
Kobren bezeichnet den Kampf gegen Haarausfall als jemand sterbenden auf Life-Support packen.
Sprich, künstliche Beatmung, künstliche Ernährung... je später der Patient stirbt, umso besser Aber totgeweiht ist er genetisch.
Übrigens, der Typ aus dem Video oben hatte 4 FUT's und man sieht welche Dichte er hat in der Front und wieviel Donor Dichte er noch hat und wie sehr FUT den Donor schont. Nur mal zur Veranschaulichung. Das hätte er mit FUE niemals erreicht.
https://www.youtube.com/watch?v=54y5RH_At7U
[Aktualisiert am: Sa., 04 Januar 2025 12:52]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172773 ist eine Antwort auf Beitrag #172730] :: PM, 4.47.2025 14:47
|
Senior Member
|
Also zunächst einmal vielen Dank für eure vielen Tipps und Hinweise. Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.
Mein bester Freund war 2x bei Fr. Dr. Bicer zur FUE-Behandlung. Das Ergebnis ist sehr mittelmäßig gewesen. Auch die Wuchsrichtung in der Front wurde nicht immer beachtet...
Also sie fällt für mich raus. Ich werde euch informieren, sobald ich mich dem nächsten Eingriff unterzogen habe, vorab möchte ich keine Werbung für Anbieter X oder Y machen. Aber nur so viel: es scheint himmelweite Unterschiede zu geben.
Habt ihr noch Namen für mich, die sich anbieten würden für:
~4500 Grafts bei FUE
Türkei oder vergleichbar
Budget etwa +/- 5.000 EUR
Ziel: 2000 in die Haarlinie, 2000 auf den Oberkopf, 1000 in die Tonsur, Donor schonend vorgehen, also hohe Anwuchsrate, Mikromotorentnahme? Arzt sollte schon das Wichtigste machen, das Team auch kontrollieren, damit alles gut ist, aber er/sie muss nicht permanent anwesend sein.
[Aktualisiert am: Sa., 04 Januar 2025 14:49]
|
|
|
|
Aw: Hattingen Hair FUT ~5500 Grafts 2014 [Beitrag #172774 ist eine Antwort auf Beitrag #172773] :: PM, 4.49.2025 16:49
|
Osmon
|
Sorry, mit dem Budget für die gewünschte Graftmenge muesstest du mit einem Billiganbieter zurechtkommen, heißt: Lass es.
Bei Bicer hättest du vor 8, 9 Jahren die Möglichkeit gehabt, für das kleine Geld eine OP zu erhalten. War selbst dort 2016.
Mittlerweile haben sich die Preise aber auch schon verdreifacht, so dass du 13-14 TSD Euro für sie einplanen müsstest.
Aber du möchtest ja eh nicht dorthin, was ich relativ schlecht nachvollziehen kann.
Günstiger bekommst du keinen Toparzt.
Plane mal 4-6 Euro pro Graft bei einem der Top Ärzte in Euro ein.
Wenn du die Kohle nicht hast, lass es bitte sein oder spar dir die Summe an.
Viel Glück und eine kluge Entscheidung wünsche ich dir...
|
|
|
|
|