|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172446 ist eine Antwort auf Beitrag #172397] :: PM, 12.37.2024 19:37
|
Werwolf
|
Mittlerweile habe ich ein paar Infos über die genannte Klinik. Startpreis 50k. Da bleibt erstmal einem die Spucke weg. Wie diese Höhe zustande kommt kann ich nicht beurteilen aber die Frage die offen bleibt, ist dieser Preis gerechtfertigt? Was macht dieser Doc anders besser als die anderen Topkliniken?
Einer hier im Forum sagt, wenn dann würde er zu dieser Klinik oder zu Dr. Zarev gehen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172448 ist eine Antwort auf Beitrag #172397] :: PM, 12.19.2024 21:19
|
Degen
|
Ich hab das hier schon mal geschrieben. Durch die sehr guten Ergebnisse hatte der Arzt auf einmal eine Warteliste bis zum Mond. Im Gegensatz zu anderen Kliniken mit diesem Problem hat er es einfach über den Preis geregelt. Es scheint noch genug viel zu reiche Leute zu geben.
Er wird sicherlich einige potentielle Patienten verärgert haben, aber letztlich ist eine HT keine notwendige ärztliche Leistung und wir sind in der freien Wirtschaft. Es gibt auch in anderen Branchen Anbieter mit astronomischen Stundensätzen.
|
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172450 ist eine Antwort auf Beitrag #172397] :: AM, 13.50.2024 08:50
|
Degen
|
Ich würde ihn subjektiv zu den besten Ärzten der Welt zählen. Er hat anscheinend eine eigene Entnahmetechnik entwickelt, genau wie Zarev.
Ich finde nicht, dass man beziffern kann, ob er jetzt drei mal so gut ist, wie z.B. Bisanga. Ist Feriduni doppelt so gut wie Bicer? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, er hat daraus ein absolutes Luxusprodukt gemacht für Leute mit zu viel Geld. Ist ein Star-Anwalt, ein Rolls-Royce oder eine Patek Philippe das Geld wert?
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172453 ist eine Antwort auf Beitrag #172450] :: PM, 13.3.2024 20:03
|
Werwolf
|
Gebe dir recht Degen.
Angebot 2600 Grafts = 80k€.
Eigene Entnahmetechnik? Wie kommst Du da drauf? Feriduni, Heitmann und Co. kennen diese Technik nicht? „Geheimrezept“!? Was macht seine Technik so besonders? Alles irgendwie nicht nachvollziebar, das bezieht sich jetzt nicht auf seine Preise. Schade und traurig, dass, wenn er wirklich so gut ist, andere das nicht auch anbieten können?
|
|
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172462 ist eine Antwort auf Beitrag #172397] :: AM, 15.58.2024 11:58
|
Degen
|
Weiß ich nicht mehr. In letzter Zeit bin ich eigentlich nur noch hier unterwegs, die internationalen Foren verfolge ich nicht mehr.
Ich halte die Arbeit der Klinik für herausragend. Bei Hairrestorationnetwork gibt es genug Fälle, auch von den Patienten selbst gepostet, da kann sich jeder einen Eindruck machen.
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172508 ist eine Antwort auf Beitrag #172462] :: AM, 18.43.2024 07:43
|
Tom10
|
Von HR Network würde ich grundsätzlich erstmal abraten. Ich halte die Klinik für gut aber trotzdem kam sie für mich nicht in Frage. Ich hätte sie mir auch locker leisten können nur bekam ich damals eine falsche Schätzung der Graftanzahl. Vielleicht lag es an den Bilder, aber es versteht sich dass sowas ersmal abschreckt.
PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172510 ist eine Antwort auf Beitrag #172508] :: AM, 18.29.2024 08:29
|
Twin
|
wieso denn ? auch dort gibt es unabhängige User Bericht von denen man sich ein Bild machen kann. Außerdem gibt es dort auch Berichte von Kliniken, die hier nicht vertreten sind.
Da muss man eben unter den User Erfahrungen schauen und nicht unter den Ergebnissen, welche die Kliniken posten.
Auch ist es so, dass jedes Ergebnis, sei es noch so mager... von den Admins hoch gelobt werden. Das ist mir auch schon aufgefallen.
wer sich allerdings bereits ein Bisschen mit der Materie befasst hat, lässt sich davon ja doch nicht blenden
lg Twin
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172622 ist eine Antwort auf Beitrag #172527] :: PM, 26.12.2024 12:12
|
Tom10
|
Werwolf schrieb am Mi., 18 Dezember 2024 19:04Einschätzung persönlich oder über Fotos?
Um 80k für 2500 Grafts, dass kannst Du Dir LOCKER leisten?
Preis war damals um die 8-10 euros glaube ich. Einschätzung war über Fotos aber zu dem Preis muss für mich alles von A-Z klappen. Das mit den 80 K möchte ich auch anzweifeln, ich habe nie von einem Arzt in Europa gehört der mehr als 10 EUR fragt.
|
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172626 ist eine Antwort auf Beitrag #172397] :: PM, 26.35.2024 13:35
|
Yumi2
|
Mal Interessehalber gefragt: was heisst für Euch denn eine Klinik ist doppelt oder dreimal sogut wie eine andere?
WIr entnehmen doch immernoch Grafts von hinten und packen die nach vorne. Dann fehlen die hinten. Haare Klonen tut niemand.
Wenn jetzt HLC mit 2,70€ pro Graft diesen Prozess mit einer Sicherheit von 93% (Überlebensrate) hinbekommt (und dabei die Handwerklichen Grundlagen einer natürlichen Haarlinie etc. berücksichtigt), was rechtfertigt dann den dreifachen Preis bei z.B. FuEgenix ? Eine Überlebensrate von 97% statt 93%? Natürlicher als bei HLC werden die Ergebnisse auch nicht aussehen.
Ich habe das gefühl, dass viele Leute sich in dieser Branche über Glaubenssätze orientieren ("wow dieser Doc ist ein Superstar, das Ergebnis wird bestimmt dreimal viermal sogut" - was soll denn das konkret heissen?) - was das aber technisch bedeuten soll, erschließt sich mir nicht und ich vermute auch, dass viele das nicht zuende denken.
Gerade auch bei HRN werden irgendwie bestimmte Ärzte "gefeiert" wie POP-Stars, aber da werden nie technische Gründe für erläutert sondern immer mit Glaubenssätzen argumentiert ("dieser Arzt ist einfach hypersuperduper gut !!!").
Irgendwelche beeindrucken Vorher-Nachher Bilder zu Posten hat auch viel mit den subjektiven Eigenschaften des Patienten zutun.
Warum die Billigkliniken schlecht sind (also schlechter als die Top-Ärzte), kann man ja technisch beschreiben (Multigrafts in der Haarlinie, hohe Transektion, fehlende Berücksichtigung der natürlichen Wuchsrichtung etc.).
Wenn ich jetzt aber innerhalb der guten Ärzte noch eine Hierarchieebene aufmache und da nochmal einen großen Unterschied aufmache z.B. zwischen fuegenix und Bicer - da hätte ich doch gerne die Fakten gewusst, die technischen Gründe und die sind für mich nicht nachvollziehbar.
Ich bin da sehr froh, dass ich von meinem beruflichen Werdegang etwas technisches/naturwissenschaftliches mache und nie irgendwo im Verkauf/Marketing oder einem Bereich gearbeitet habe, wo mit Glaubenssätzen statt mit Fakten argumentiert wird. Ich möchte die Dinge gerne verstehen und nicht irgendwas glauben. Deswegen kann ich diese Argumentation auch nicht nachvollziehen.
[Aktualisiert am: Do., 26 Dezember 2024 13:43]
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172627 ist eine Antwort auf Beitrag #172626] :: PM, 26.42.2024 13:42
|
Tom10
|
Selbst die besten Kliniken haben regelmässige unbefriedigende Resultate. Einige dieser Kliniken sind gut im Marketing oder tun alles das dies nicht öffentlich wird. Mein Eindruck ist keine Klinik erfindet das Rad neu.
Dr Munib ist wahrscheinlich auch eine Top Adresse. Aber wieviele unabhängige Resultate hast du gesehen von ihm. Was macht dich so sicher dasss er eine 100 prozentige Erfolgsquote hat. Wie gesagt, die Einschätzung von ihm war falsch und bei der unshaven FUE war er auch nicht geübt, das wars dann auch schon für mich.
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172630 ist eine Antwort auf Beitrag #172627] :: PM, 26.15.2024 16:15
|
Werwolf
|
Es geht nicht um den Preis.
Es geht um Qualität, Expertise und genauso darum, wer es schafft über Jahre konstant gute natürliche Ergebnisse hervorzubringen und das die Transplantate auch eben genauso lange leben wie die im Spendergebiet gelebt hätten. Ich denke die meisten die her gefunden haben wählen die Klinik nach bereits bestehenden Ergebnissen. Es fällt eben auf, dass zum Beispiel Zarev und Ahmad es schaffen die Tonsur sogar mit weniger Grafts blickdicht bekommen, sogar größere Flächen. Wenn das stimmt frage ich mich wie das möglich ist, eben so erklärt, dass wir als Nicht Chirurgen das nachvollziehen können. Und weshalb bleibt bei fast allen die hier Ihre Tonsurbehandlung gezeigt haben meistens ein relativ schlechtes bis schlechtes Ergebnis? Natürlich können die genannten nicht zaubern, aber das die Techniken sich weiterentwickeln und besser werden ist ja möglich.
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172633 ist eine Antwort auf Beitrag #172630] :: PM, 26.50.2024 16:50
|
Tom10
|
Ich finde über beide gibt es nicht viele unabhängige Berichte, Dr Munib ist meines Erachtens auch noch nicht so lange dabei, Früher oder später werden da auch noch unzufriedene Ergebnissen auftauchen.
[Aktualisiert am: Do., 26 Dezember 2024 17:28]
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172634 ist eine Antwort auf Beitrag #172630] :: PM, 26.46.2024 20:46
|
Yumi2
|
Werwolf schrieb am Do., 26 Dezember 2024 16:15Es geht nicht um den Preis.
Es geht um Qualität, Expertise und genauso darum, wer es schafft über Jahre konstant gute natürliche Ergebnisse hervorzubringen und das die Transplantate auch eben genauso lange leben wie die im Spendergebiet gelebt hätten.
Sag doch mal konkret was Qualität oder Expertise sein soll. Bei HLC oder Bicer kriegst du niedrige Transektion, hohe Anwuchsraten. korrekte Wuchsrichtung und natürliche Haarlinien für unter 3€ pro Graft. Was soll jetzt bei diesen Ärzten konkret anders sein?
Werwolf schrieb am Do., 26 Dezember 2024 16:15 Es fällt eben auf, dass zum Beispiel Zarev und Ahmad es schaffen die Tonsur sogar mit weniger Grafts blickdicht bekommen, sogar größere Flächen.
Wie soll denn das konkret möglich sein? Glaubst Du, dass HLC eine falsche Wuchsrichtung oder die hälfte der Grafts bei der Tonsur Bepflanzung nicht überleben?
Oder hälst Du es nicht für wahrscheinlicher, dass Dein Eindruck einfach falsch und durch Social-Media/Marketing/Werbe-Videos die du vielleicht gesehen hast, verzerrt ist?
Werwolf schrieb am Do., 26 Dezember 2024 16:15 Natürlich können die genannten nicht zaubern, aber das die Techniken sich weiterentwickeln und besser werden ist ja möglich.
Was soll diese konkrete Technik sein, die eine Tonsur Dichter erscheinen lässt?
[Aktualisiert am: Do., 26 Dezember 2024 20:59]
|
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172638 ist eine Antwort auf Beitrag #172634] :: PM, 26.48.2024 21:48
|
Werwolf
|
Yumi2 schrieb am Do., 26 Dezember 2024 20:46Werwolf schrieb am Do., 26 Dezember 2024 16:15Es geht nicht um den Preis.
Es geht um Qualität, Expertise und genauso darum, wer es schafft über Jahre konstant gute natürliche Ergebnisse hervorzubringen und das die Transplantate auch eben genauso lange leben wie die im Spendergebiet gelebt hätten.
Sag doch mal konkret was Qualität oder Expertise sein soll. Bei HLC oder Bicer kriegst du niedrige Transektion, hohe Anwuchsraten. korrekte Wuchsrichtung und natürliche Haarlinien für unter 3€ pro Graft. Was soll jetzt bei diesen Ärzten konkret anders sein?
Werwolf schrieb am Do., 26 Dezember 2024 16:15 Es fällt eben auf, dass zum Beispiel Zarev und Ahmad es schaffen die Tonsur sogar mit weniger Grafts blickdicht bekommen, sogar größere Flächen.
Wie soll denn das konkret möglich sein? Glaubst Du, dass HLC eine falsche Wuchsrichtung oder die hälfte der Grafts bei der Tonsur Bepflanzung nicht überleben?
Oder hälst Du es nicht für wahrscheinlicher, dass Dein Eindruck einfach falsch und durch Social-Media/Marketing/Werbe-Videos die du vielleicht gesehen hast, verzerrt ist?
Werwolf schrieb am Do., 26 Dezember 2024 16:15 Natürlich können die genannten nicht zaubern, aber das die Techniken sich weiterentwickeln und besser werden ist ja möglich.
Wenn es ja keine Unterschiede gibt, dann kannst Du ja zu jedem hin
|
|
|
|
Aw: Neue?Klinik in Holland [Beitrag #172640 ist eine Antwort auf Beitrag #172638] :: PM, 26.3.2024 22:03
|
Yumi2
|
Werwolf schrieb am Do., 26 Dezember 2024 21:48Yumi2 schrieb am Do., 26 Dezember 2024 20:46Werwolf schrieb am Do., 26 Dezember 2024 16:15Es geht nicht um den Preis.
Wenn es ja keine Unterschiede gibt, dann kannst Du ja zu jedem hin
Ich habe ja weiter oben die technischen Unterschiede zwischen Billig-Kliniken und seriösen Kliniken benannt und warum man nicht zu Billig-Kliniken gehen sollte (Wuchsrichtung, Transsektion, Anwuchsrate, Multigrafts in der Haarlinie).
Ich versuchs mal mit nem andern Beispiel: es gibt nen großen Unterschied zwischen Oberliga und Bundesliga aber ob du jetzt zu FC Bayern gehst oder zu Manchester United oder zu FC Barcelona ist am Ende egal und Tagesform, Glück etc. spielen da eine größere Rolle.
Manchester United wird nicht 10:0 gegen Bayern gewinnen. Ab einem bestimmten LVL sind die Leute austauschbar und den Unterschied zwischen einer 93% Anwuchsrate und einer 96% Anwuchsrate wirst du niemals merken.
[Aktualisiert am: Do., 26 Dezember 2024 22:17]
|
|
|
|
|