Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Gibt es noch Hoffnung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172003] :: PM, 7.28.2024 14:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

ich habe leider sehr mit meinem Haarausfall zu kämpfen, insbesondere weil ich noch recht jung bin. Hier mal meine Eckdaten:

Haarstatus nach Hamilton-Norwood-Skala: Bin mir nicht ganz sicher, aber würde sagen V bzw. VA (siehe Bilder)
Haarstatus in der Familie: Ich denke, so wie bei mir
Ausfallverlauf: Langsam, über einen Zeitraum von mehreren Jahren
HA gestoppt: Schwer zu sagen, weil ich sie immer ganz abrasiere, aber ich denke es ist gut möglich, dass es so bleibt wie es jetzt ist. Zumindest bemerke ich seit längerer Zeit keine Veränderung.
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der Auswahl? In der engeren Auswahl steht bei mir momentan die Klinik Hairmedic in Dortmund. Vielleicht hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Haarbude?
Bevorzugte Behandlungsmethode: Auf jeden Fall FuE

Würdet ihr anhand meiner Bilder sagen, dass man ein gutes Ergebnis prinzipiell erreichen könnte? Wenn ja, wie viele Grafts müsste man theoretisch verpflanzen?
Ich denke, dass die Haare im Spenderbereich zumindest noch recht dicht sind. Ansonsten gibt es auf dem Rücken auch noch einige.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Ratschläge!

• Anhang: Bild2.jpeg
    (Größe: 209.50KB, 186 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild1.jpeg
    (Größe: 160.53KB, 171 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bild3.jpeg
    (Größe: 66.59KB, 159 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172004 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.33.2024 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schwieriger Fall
Der Spenderteil ist schwach
Fin Spender Handfest versuchen ,

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172006 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.25.2024 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten werden dir jetzt vermutlich raten. Alles abrasieren, Kahlschlag, was ja auch das einfachste wäre, wenn deine Kopfform sich dafür anbietet.

Meine Frage vorneweg: Was möchtest du erreichen? Umrahmung des Gesichtes?

Ganz ehrlich: Du bist jetzt schon, wie du richtig schreibst, NW5a mit klarer Tendenz zu NW6 und bist jetzt erst 25... in dem Alter sollte man eigentlich nicht eine HT schon machen und kein renommierter Arzt wird dich da operieren.

Dein Donor sieht jetzt auch nicht top aus, leider. Nimmst du irgendwelche Medikamente?

Das ist ne Fläche von 150 cm2, wenn nicht noch mehr. Wenn du die bepflanzt, brauchst du ca. 10.000 Grafts, dann ist dein Donor aber zerpflückt. Und 10.000 Grafts kriegst du bei dem Donor nicht per FUE raus.

Nimm mal Kontakt zu den üblich Verdächtigen auf, Heitmann, Muresanu, HLC. Auch Hairmedic würde mich interessieren, wie sie den Fall einschätzen und ob sie hier operieren würden.

Heitmann hat hier schon einen ähnlichen Fall gemacht, da benötigst aber 3 OPs per FUE über mehrere Tage. Und ob das dein Donor hergibt, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Klar, du kannst sagen, Umrahmung mit Haarlinie und Bodygrafts, Pigmentierung, etc.

Aber eines muss dir klar sein, das wird ne gewaltige Reise und ein gewaltiges Budget, das du zu stemmen hättest. Und dann die Ungewissheit mit Donor und ob es nicht noch NW7 sogar wird, wenn du mit 25 schon NW5a, fast NW6 bist.

Kontaktiere mal Top-Kliniken und mach keinen Schnellschuss bei Billig-Kliniken, beschränke dich nicht auf Deutschland oder eine geographisch nahe Klinik. Der Schuss geht dann nach hinten los.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172007 ist eine Antwort auf Beitrag #172006] :: PM, 7.37.2024 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo KlausMenz,

erstmal vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast, so eine ausführliche Nachricht zu verfassen. Das ist sehr nett!

Medikamente nehme ich keine um ehrlich zu sein. Finasteride würde ich aufgrund der Nebenwirkungen auch nicht nehmen wollen.

Ein bisschen habe ich gehofft, dass man mit einer einzelnen OP und 5000 Grafts noch was drehen könnte, aber das war wohl etwas naiv  :d

Tja, dass sieht dann wohl nach Kahlschlag aus.

Viele Grüße
Niklas

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172008 ist eine Antwort auf Beitrag #172007] :: PM, 7.45.2024 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Quintessenz meiner Antwort war eigentlich, dass du die renommierten genannten Ärzte plus Hairmedic konsultierst. Wir hier im Forum sind alle keine Ärzte und geben nur aufgrund unserer eigenen Erfahrungen unsere persönliche Meinung ab, ersetzen aber keinen Arzt. Ich rede aber hier von guten Ärzten! Und die haben ihren Preis.

Deine 5.000 Grafts mit einer OP ist sehr unrealistisch. Du kannst mit einer FUT sicherlich 6.000 Grafts rausholen, damit ist deine Reise aber noch nicht zu Ende. Du hast dann hinten die Narbe, mich persönlich stört sie nicht, aber das muss jeder selbst wissen.

Dr. Bicer wäre auch noch ein Tipp, sie holt auch aus wenig viel Abdeckung raus, was ich so gesehen habe.

FUT macht eigentlich nur Hattingen, die sind aber top. Da hatte ich meine FUT mit 5.500 Grafts, ich war jedoch 42. Aber auch ich habe nochmals nachgelegt per FUE bei Hattingen mit 2.900 Grafts. ich war NW5.

Kontaktiere die genannten Ärzte, plus Dr. Bicer, plus Andreas Krämer von Hair4life, dann weißt du mehr!

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172009 ist eine Antwort auf Beitrag #172007] :: PM, 7.40.2024 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist bereits NW6 und dein Donor sieht nicht überragend aus.

Konsultiere wie Klaus Menz gesagt hat die entsprechenden Leute und schau was da rauskommt.

Viel Erfolg!

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172010 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.36.2024 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bezweifle ernsthaft, ob du nach einer Investition von mehreren 10 TSD Euro mit dem Endergebnis zufrieden wärst.
Mal ganz davon ab, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass einer der wenigen guten Ärzte dich als Patient nehmen wird.
Tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172011 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.58.2024 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht mal zvarev, Hattingen oder hassen und Wong kontaktieren. aber da kommst mit 10k bei weitem nicht hin.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172012 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.43.2024 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die vielen Tipps, Leute!

Ich denke mal, ich werde es wohl gut sein lassen dann. Die kahlgeschorene Glatze steht mir auch nicht soo schlecht und wenn man am Ende für riesige Summen nur so ein semigutes Ergebnis erreichen kann, ist es mir die Sache auch nicht wirklich wert.

Mal sehen...

Viele Grüße
Niklas

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172014 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: PM, 7.24.2024 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht wäre ein SMP dann die zufriedenstellende Methode  

NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172023 ist eine Antwort auf Beitrag #172014] :: PM, 8.52.2024 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das habe ich bisher gar nicht so in Betracht gezogen, wäre aber vielleicht wirklich eine gute Alternative! Kennst du da eine Praxis/Klinik, die besonders empfehlenswert ist?

Wenn ich mir die Bilder bei Google so ansehe habe ich den Eindruck, dass es da ja schon ziemliche Unterschiede gibt. Bei manchen Ergebnissen sieht die "Haarlinie" vorne etwas unnatürlich aus.

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172024 ist eine Antwort auf Beitrag #172023] :: PM, 8.57.2024 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nik123las schrieb am Fr., 08 November 2024 20:52
Das habe ich bisher gar nicht so in Betracht gezogen, wäre aber vielleicht wirklich eine gute Alternative! Kennst du da eine Praxis/Klinik, die besonders empfehlenswert ist?

Wenn ich mir die Bilder bei Google so ansehe habe ich den Eindruck, dass es da ja schon ziemliche Unterschiede gibt. Bei manchen Ergebnissen sieht die "Haarlinie" vorne etwas unnatürlich aus.
In Berlin gibt es modern hairloss solution die machen einen seriösen Eindruck und hier im Forum ist prohair unterwegs.

Schau dir unbedingt vorher echte Resultate an, keine Bilder!

3510 Grafts FUT Heitmann 2007
3300 Grafts FUE Heitmann 2023
3300 Grafts FUE Heitmann 2024

Keine Medis

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172026 ist eine Antwort auf Beitrag #172024] :: PM, 8.30.2024 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich sehe:

25 Jahre alt
Fortgeschrittenes Stadium des Haarausfalls
Schwacher Spenderbereich

Ich bin der Meinung, dass die meisten seriösen Haartransplantationsanbieter damit nicht anfangen werden.

Übrig:
Akzeptieren
Rasiere deinen Kopf und akzeptiere es
Rasieren Sie sich und lassen Sie die Haare pigmentieren
Haarteil/Perücke

Erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa -Seit 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.

Haarpigmentierung
- Komplettlösung für fortgeschrittenen Haarausfall

Beratung Haarpigmentierung

Haarpigmentierung Preisanfrage

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172044 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: AM, 11.23.2024 00:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin für eure vielen Antworten sehr dankbar, aber so ganz lässt mich das Thema noch nicht los.

Ich habe sehr sehr viele Haar auf der Brust, auf dem Bauch und auf dem Rücken. Wäre es irgendwie denkbar, dass man dort noch ein paar tausend Grafts rausholt? Also dann zum Beispiel 4000 vom Kopf nehmen und Brust, Bauch und Rücken komplett abfarmen?

Welche Gründe gibt es abgesehen von der Narbenbildung, die dagegen sprechen würden?

Aw: Gibt es noch Hoffnung? [Beitrag #172045 ist eine Antwort auf Beitrag #172003] :: AM, 11.55.2024 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wer möchte sie nicht loshaben, die lästigen Haare an Stellen, wo sie nicht hingehören  :lol:

Im Ernst: Die Antwort ist ganz einfach.... Du kannst natürlich Bodyhairgrafts und Bartgrafts entnehmen, allerdings musst bedenken, dass hierbei 4000 Grafts exakt 4000 Haaren entsprechen, auf dem Kopf entspricht ein Graft ca. 2,2-2,5 Haaren, das sind dann schon 10.000 Haare bei 4.000 Grafts.

Dazu kommt noch was ganz entscheidendes... Die Beschaffenheit der Haare ist einfach eine andere, Barthaare sind stoppeliger und man merkt einfach den Unterschied, deswegen werden Barthaare dann eher in Tonsur gesetzt.

Nochmals, dein Weg kann nur einer sein: Zu vernünftigen, renommierten Ärzten gehen und denen kannst diese Fragen stellen mit Bodyhairgrafts, Barthaargrafts, etc.

Der Preis ist auch ein anderer...

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation Fragen
Nächstes Thema: Meinung zu Haarstatus und HT
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE