Meinung zu Haarstatus und HT [Beitrag #172013] :: PM, 7.37.2024 22:37
|
|
Hallo zusammen
Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und überlege mir eine HT. Gerne würde ich eure Meinungen hören zu meinem Status.
Alter 23
NW3 diffus
Der HA hat bei mir etwa mit 19/20 leicht angefangen und ich habe in der Panik zu Minox gegriffen was am Anfang zwar Wirkung zeigte, aber da ich nur Minox only verwendet habe ging es nach einem halben Jahr schon wieder weiter. Mit 22 habe ich mit Finasterid 1.25mg/d angefangen. Hatte keinerlei NW. Jedoch ging der HA trotzdem weiter. Irgendwann habe ich mich entschieden Minox langsam auszuschleichen da die Wirkung immer weniger wurde, das Auftragen mit der Zeit echt genervt hat und die Haare immer sehr spröde und trocken wirkten. Habe es über 9 Monate ausgeschlichen und zu letzt vor einem Monat aufgetragen. Während dem Ausschleichen haben sich meine Haare schon ziemlich ausgedünnt. Mal schauen noch ein grossen Sheidding kommz…Da Finasterid nicht gut gewirkt hat habe ich mich sehr lange über Dutasterid schlau gemacht und auch mit meiner Hautärztin lange besprochen und beschlossen mit Fin aufzuhören. Nehme nun seit einem Monat Dut alle 2 Tage eine Kapsel 0.5mg, keine NW. (Gibt Studien, die zeigen dass Dut bei denjenigen, die auf Fin nicht reagiert haben, sehr gut wirkt)
Meine Haarlinie ist eher weniger schlimm, jedoch hat sich meine Tonsur sehr ausgedünnt in den letzten paar Monaten.
Ich plane in den nächsten Monaten eine HT trotz meines jungen Alters. Mit Dut sollte der HA immerhin doch aufhören. Wenn nicht weiss ich auch nicht weiter. Im Anhang noch bilder in sehr ungünstigem Licht
[Aktualisiert am: Do., 07 November 2024 23:26]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Meinung zu Haarstatus und HT [Beitrag #172018 ist eine Antwort auf Beitrag #172015] :: AM, 8.16.2024 01:16
|
KlausMenz
|
Da ist nix mehr mit NW3, das geht Richtung NW5, wenn es nicht schon ist. Tendenz ist aber klar.
Du bist sehr jung, viel zu jung für ne OP, da wird dich kein renommierter Arzt operieren mit 23. Jede Billig-Klinik wird dich operieren, da wirst du aber nicht glücklich sein.
Deine Haarbeschaffenheit ist gut, gewelltes Haar, dein Donor ist sicherlich auch ok.
Allerdings will ich hier nichts beschönigen, die Reise könnte ne sehr sehr lange sein und kein glückliche am Ende nehmen, weil du einfach verdammt jung bist und es schon mit 19 angefangen hat. Fin und Min haben nix genutzt klingt auch nicht gut. Da sprechen jetzt einige Parameter leider gegen dich.
Was ich aber immer den Rat gebe. Kontaktiere mal Andreas Krämer von Hair4life, kontaktiere die Schweizer Kliniken (da hat Andreas Krämer hat eh bestens Kontakt zu Heitmann und Hattingen). Mir würden die 3 Meinungen mal reichen.
Bei Heitmann wirst halt ein Jahr warten müssen für ne persönliche Einschätzung, bei Hattingen gehts sicher schneller mit 3-4 Monaten vielleicht, Skype noch schneller. HLC kannst du auch Bilder schicken, die schicken dir schon auch ne Einschätzung. Aber eigentlich müsste man das live ansehen und deine Bilder sind auch nicht gerade von großer Qualität, Bilder mit nassen Haaren bevorzug ich persönlich immer.
Alles Gute für dich!
|
|
|
|
|
|
Aw: Meinung zu Haarstatus und HT [Beitrag #172046 ist eine Antwort auf Beitrag #172013] :: AM, 11.39.2024 08:39
|
Twin
|
und du maßt dir an, dass so fachmännisch zu beurteilen.....
als gäbe es da draußen keine erfolgreichen NW5 HT's.
wenn sein Spender gut ist und er keine Matte wie ein 16erjähriger Südländer braucht, warum kann man das dann vergessen?
Das möge dann doch bitte ein renommierter Arzt beurteilen.
er sollte meines Erachtens einfach noch paar Jährchen warten, da der Status jetzt eh noch zu gut ist als das es Sinn macht und er muss mit der gesamten Fläche planen, auch wenn er dann doch nicht komplett blank werden sollte. Wenn sich's dann rechnerisch ausgeht.... ..
lg Twin
|
|
|
|
Aw: Meinung zu Haarstatus und HT [Beitrag #172052 ist eine Antwort auf Beitrag #172013] :: PM, 11.28.2024 17:28
|
|
Vielen Dank für eure Antworten! Mir ist bewusst dass ich auf NW5 zugehe. Mein Vater hatte bis 32/33 ziemlich volles Haar und bisschen GHE. Mit 60 hat er jetzt ein NW5. Bei meinem Grossvater mütterlicherseits weiss ich es nicht…
Ich habe nicht gesagt dass Dutasterid nichts bringt:) ich habe es ja erst angefangen vor einem Monat und werde schauen WAS es bringt:) wahrscheinlich werde ich noch ein bisschen Haare verlieren durch das Ausschleichen von Minoxidil aber hoffe dass es sich mit Dut einigermassen stabilisiert. Ich weiss auch dass ich ein Risikopatienz bin mit meinem HA und dass die Reise sehr ungewiss ist.
Ich habe mir jetzt einen Buzzcut geschnitten und es sieht ganz ordentlich aus, man könnte meinen dass ich gar keinen HA habe 😄 GHE sind ganz in ordnung und dichte auch
|
|
|
|
|
Aw: Meinung zu Haarstatus und HT [Beitrag #172058 ist eine Antwort auf Beitrag #172057] :: AM, 12.48.2024 10:48
|
KlausMenz
|
rgv250blau schrieb am Di., 12 November 2024 08:51Sieht doch super aus.
Warte paar Jahre bis du siehst wo die Reise hingeht.
Ein Bild von deinem donor wäre jetzt gut da die Haare schön kurz sind.
Ich sehe das total ähnlich, sieht gut aus so von oben betrachtet, der Haarausfall ist auch kaum zu sehen. Klar, von vorne betrachtet weiß ich nicht, wie es dir persönlich gefällt. Aber rein vom Haarausfall macht es so viel mehr her als vorher.
Ein Bild vom Donor wäre nicht schlecht, korrekt.
DUT mal austesten und schauen wie es sich entwickelt.
Wie schon geschrieben, mit 23 ist es viel zu früh, in 10 Jahren ok, in 15 perfekt für ne OP
Hast du auch schon mal topisch Min/Fin Gemisch versucht?
[Aktualisiert am: Di., 12 November 2024 10:50]
|
|
|
|