Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ab wann Haartrimmer nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96287] :: AM, 29.13.2014 00:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Ab wann kann ich bedenkenlos einen Haartrimmer nach einer HT (Fue) benutzen ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96304 ist eine Antwort auf Beitrag #96287] :: PM, 29.20.2014 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deo Roller schrieb am Mon, 29 September 2014 00:13
Ab wann kann ich bedenkenlos einen Haartrimmer nach einer HT (Fue) benutzen ?



Ich habe den Haartrimmer ca. 2 1/2 Wochen nach der HT verwendet. Allerdings zunächst einmal nur den Entnahmebereich zu kürzen. Nach ca. 4 Wochen habe ich dann den Transplantationsbereich getrimmt.

Gruß
Muchel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96309 ist eine Antwort auf Beitrag #96287] :: PM, 29.28.2014 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok,ich bin jetzt einen Monat Post Op und sehe aus wie ein halb gerupftes Huhn.Ich hatte ein bisschen Sorge das ich im transplantierten Bereich etwas zerstören könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96311 ist eine Antwort auf Beitrag #96309] :: PM, 29.26.2014 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Deo Roller,

Ich will dich nicht enttäuschen nur wurde mir strengstens untersagt vor vier Monaten post OP die Haare zu trimmen.

Hoffe du hast noch nicht los gelegt.
Haben die dir nichts gesagt?

LG
Ecco

[Aktualisiert am: Mo., 29 September 2014 15:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96317 ist eine Antwort auf Beitrag #96311] :: PM, 29.34.2014 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Ecco:

Die Aussage gilt aber denke ich nur für den Empfängerbereich - da würde ich sogar bis zu einem Jahr post OP nichts trimmen bzw. den Hautkontakt des Trimmers dabei meiden.

Für den Spenderbereich aber kann man schon nach 2,5 Wochen loslegen mit dem Trimmen - da sind ja bei den meisten die Wunden verheilt etc. ... auf sicherer Seite ist man hier mit einem vollen Monat.

[Aktualisiert am: Mo., 29 September 2014 17:35]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96320 ist eine Antwort auf Beitrag #96287] :: PM, 29.17.2014 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was könnte denn schlimmes passieren wenn ich mir mit dem auf 4mm eingestellten Langhaarschneider über den ganzen Schädel rasiere?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96321 ist eine Antwort auf Beitrag #96320] :: PM, 29.20.2014 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafts unter der Kopfhaut zerstören? Den Anwuchs verschlechtern?

Kannst es ja mal ausprobieren Very Happy ... man sollte einfach keine(n) Kraft/Druck auf den Empfängerbereich ausüben.

Ich würd's lassen ... außer du fährst mit dem Trimmer durch das Haar OHNE Hautkontakt.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96323 ist eine Antwort auf Beitrag #96287] :: PM, 29.53.2014 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir jetzt schon drei mal mein Kopf gestoßen und hab mir die Stellen genau gemerckt, keine Graft verloren und es wachsen sogar neue.

Ich denke man könnte nach zwei Monaten die Haare vorsichtig Trimmen aber Trauen würde ich mich es trotzdem nicht.

[Aktualisiert am: Mo., 29 September 2014 20:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96328 ist eine Antwort auf Beitrag #96287] :: PM, 29.33.2014 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kommst du darauf, dass die bei dir erst kürzlich gesetzten Grafts wachsen? Das was da wächst und du für transplantierte Grafts hältst, sind Haare die auch vor deiner HT da waren. Es tritt bei dir erstmal die Phase ein wo zwischen 80-90% deiner transplantierten Haare ausfallen werden und die sog. Ruhephase eintritt. Erst ab circa Monat 3 fangen vereinzelt Haare an zu wachsen.




Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96334 ist eine Antwort auf Beitrag #96328] :: PM, 29.0.2014 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Trimmer hat schädliche Vibrationen.

Ja mr.hair, Zustimmung, ich würde es auch so machen.

Das An-Stoßen (Kopf anstoßen) ist weniger schlimm als diese Vibrationen und die Schnitt-Art.
Die Wurzeln sind schon tief in der Haut, nur eben noch nicht fest verankert genug.

Das ist das Problem bei dem wir alle gleich dar stehen, ungemähte Wiese auf dem Kopf!
Gibt´s Außnahen???

LG
Ecco

[Aktualisiert am: Mo., 29 September 2014 21:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann Haartrimmer nach HT [Beitrag #96341 ist eine Antwort auf Beitrag #96287] :: PM, 29.15.2014 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich war ja nicht vollständig kahl,es handelt sich um die noch vorhandenen Haare die im Einpflanzungsgebiet liegen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Reperatur Arbeit : 2500 grafts - Prohairclinic
Nächstes Thema: 10 Tage Post OP Frage Dringend!!!
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***