Psychologische Angst vor der HT [Beitrag #93675] :: PM, 26.25.2014 14:25
|
Blaze2
|
Hallo an allen!
Bin neu hier. Das Problem bei mir ist dass ich keine panik vor Spritzen habe aber bei solche Behandlungen (mit Spritzen, wie Blutabnahme, etc....) mir immer sehr schlecht wird. Manchmal sogar in Ohnmacht falle. Habt Ihr Erfahrung mit solchen Fällen und wenn, welche?
Gibts da mitteln gegen diese unbewusste Panik, da ja man im bewusst sein ist während der Behandlung. Wie soll ich vorgehen? Helfen die einem da?
Wie gesagt, es handelt sich nicht um Angst vor den Spritzen jedoch um die Behandlung insgesamt. Ich möchte auf jedenfall die Haartransplatation durchziehen...möchte euch das Psychologische klären.
Würde mich auf eine Antwort freuen.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
Aw: Psychologische Angst vor der HT [Beitrag #93679 ist eine Antwort auf Beitrag #93675] :: AM, 27.44.2014 10:44
|
derdom
|
Blut wird voher abgenommen und auf Krankheiten geprüft.
Betäubungsspritzten sind schon eine ganze Menge, dazu kommt das evtl. noch mit Kochsalzlösung zur besseren Entnahme der Grafts unterspritzt wird. Ich würde sagen, dass ich grob überschlagen 50 Injektionen erhalten habe. Pro Spritze wird ja mehrmals eingestochen. Ich hatte auch ein bisschen Panik davor, alles in allem war es aber gar nicht so schlimm.
Ich würde das vorher mit dem behandelnden Arzt besprechen und ihn eben auch darauf hinweisen. Vorteil ist, dass du ja dabei schon liegst und auch nicht siehst was sie tun
[Aktualisiert am: Fr., 27 Juni 2014 10:45]
01/2014 HT bei HLC Ankara Dr. Özgür 2100 Grafts
Mein Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7206/
|
|
|
|
Aw: Psychologische Angst vor der HT [Beitrag #93680 ist eine Antwort auf Beitrag #93675] :: AM, 27.0.2014 11:00
|
Blaze2
|
danke für dein antwort. habe denen schon eine e-mail geschrieben und haben auch sofot geantwortet, daß sie mit patienten solche erfahrungen haben und in dem Fall eine Berühigungstablette dem patienten geben sodass Sie gedankenfrei die Haartransplantation durchstehen können.
Bin dann mal drauf gespannt. Muss mich psychisch drauf vorbereiten!
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Psychologische Angst vor der HT [Beitrag #93691 ist eine Antwort auf Beitrag #93675] :: PM, 27.45.2014 17:45
|
GrinderFX
|
Bei Fue kriegst du unglaublich viele Spritzen und die tun auch je nach Region ziemlich weh und hören sich traumhaft an. Das ist so ein knirschen und manche benutzen so ein Brummer, der das unterdrücken soll. Sicher tun die ersten am meisten weh, weil später dann schon ein Teil Betäubt ist.
Wer behauptet die merke man kaum und es seien nur ein Paar, der lügt oder hat definitiv eine Empfindungsstörung und kann nicht zählen.
Auch wenn dich das jetzt sehr abschreckt aber das ist nun mal die Realität.
Die meisten halten das aber durch, da ihnen dann die Haare doch wichtiger sind.
Aber mach dir keine so großen Sorgen, im schlimmsten Fall geben sie dir Morphium und dann ist dir eh alles egal.
|
|
|
|
Aw: Psychologische Angst vor der HT [Beitrag #93785 ist eine Antwort auf Beitrag #93675] :: PM, 1.25.2014 18:25
|
opfer
|
@ Blaze
es wird nur das kleine Blutbild mit Gerinnungswerten benötigt....da wirst für einen Tropfen Blut nur kurz am Finger gepiekst ....fertig.
Zahnärzte erleben das mit der Panik regelmässig. Wenn es mit dir abgesprochen ist, erhältst du eine Tablette, die dich enorm beruhigen wird.
Ich glaube nicht, dass du das Thema kurz- bis mittelfristig "weg therapieren" kannst.
opfer
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Di. Nov %#5 02:16:10 MEZ 2024
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00407 Sekunden