Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » die richtige dichte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
die richtige dichte [Beitrag #92877] :: PM, 12.55.2014 18:55 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

ich möchte mir nun auf einen (komplett kahlen) emfangsbereicht von ca. 40cm² haare transplantieren lassen.

von verschiedenen ärzten habe ich nun verschiedene meinungen gehört. die einen meinen man sollte ca. 40 grafts pro cm² einsetzten als ca. 1700 insgesamt, und dass mehr nicht viel bringt, da dann die anwuchsrate stark leidet.
die anderen ärzte (insbesondere in der türkei) meinen, dass sogar 60 oder mehr grafts pro cm² möglich sind.

ich muss dazu sagen, dass mein haut-haarkontrast so mittel ist. straßenkötblond und helle haut.

kann mir jemand weiterhelfen. wäre super nett.
danke im voraus.

[Aktualisiert am: Mo., 12 Mai 2014 19:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #92880 ist eine Antwort auf Beitrag #92877] :: PM, 12.33.2014 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hängt halt immer vom Typ ab und womit man sich zufrieden gibt und natürlich was möglich ist (vorhandene Haarmenge).
Dann kommt noch die Strategie und das Vermögen dazu.
Wobei 40 Grafts pro cm² so der untere Grenzwert ist. 40 sollte etwas wenig sein, 55 ist besser, perfekt wäre so 70.
Die Anwachsrate muss nicht schlechter sein, nur muss der Arzt oder wer auch immer das macht sehr genau und gut sein und da scheint es bei deinem Anbieter wohl zu mangeln.

Aber wie gesagt, es hängt von der Strategie und dem Status ab. Bist du oder wirst du ein sehr hoher NW Status und du möchtest dennoch volles Haar haben und hast das nötigt Geld, dann könntest du dir tatsächlich eine 40er Dichte überall setzen lassen und dann mit Körperhaaren verdichten. Nur Vorne müsste dann eine 70er Dichte gesetzt werden, da vorne die Körperhaare kacke aussehen würden.
Du entscheidest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #92881 ist eine Antwort auf Beitrag #92880] :: PM, 12.11.2014 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir!
den letzen teil mit 40 über all und körperhaare verdichten hab ich nich so ganz gecheckt, aber egal Smile

du meinst also auch, dass man mit 40 grafts pro cm² nen optisch schönes ergebniss hinkriegen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #92882 ist eine Antwort auf Beitrag #92877] :: PM, 12.14.2014 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht wirklich ich hab ca35-40 dichte und das sieht aus ob ich licht werde ... Aber ich hatte nix vorher vorne gehabt daher lieber so als Glatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #92883 ist eine Antwort auf Beitrag #92877] :: PM, 12.38.2014 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von meinem tranplanteur:
Haartransplantation Kosten nach Zonen

Zonen für die Haartransplantation
Auf Basis der Tabelle oben (Haartransplantation Kosten pro Graft-Haar) zeigt die untenstehende Tabelle die typischen Kosten für unterschiedliche Zonen der Haartransplantation.

Ein optimales Ergebnis wird mit der Verpflanzung von 28 bis 30 Grafts/cm² erzielt, wobei pro Tag maximal 1.800 Grafts verpflanzt werden können.

Eine Haartransplantation mit weniger als 1.800 Grafts wird innerhalb eines Tages durchgeführt. Werden mehr als 1.800 Grafts verpflanzt wird die Transplantation auf zwei Tage aufgeteilt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

würde vielleicht das wort optimal mit befriedigend ersetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #92884 ist eine Antwort auf Beitrag #92882] :: PM, 12.39.2014 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke. hättest du vielleicht ein foto?
wäre cool!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #92885 ist eine Antwort auf Beitrag #92883] :: PM, 12.40.2014 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow, danke. es geht also auch mit noch weniger


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #92898 ist eine Antwort auf Beitrag #92877] :: PM, 13.31.2014 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal ein Link der dir denke ich weiterhelfen wird !
http://www.hairforlife.info/35-60.0-259.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #92902 ist eine Antwort auf Beitrag #92898] :: PM, 13.27.2014 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir.
ich finde beides nich besonders natürlich.
so 45-50 scheint mir das optimum zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #93079 ist eine Antwort auf Beitrag #92877] :: PM, 21.33.2014 15:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe in meiner ersten OP eine "35er Dichte" bekommen und bin nicht wirklich zufrieden. Jedoch sieht bei mir diese Dichte schon "dichter" aus als auf den Fotos.

Obwohl man bei der Dichte auch realistisch sein muss: Will man nicht alle möglichen Kopfhaar-Grafts für die Geheimratsecken verwenden, wird man wohl so natürlich-dichte Haare bis Anfang 20 wohl nie wieder bekommen.

Ich werde mir in einigen Monaten wohl den Kopf-Bereich meiner ersten OP verdichten lassen. Mir waren diese beiden OPs auch bewusst, aber ich wollte das Risiko einer höheren Graft-Dichte bei der ersten OP nicht eingehen. Gibt ja keine Garantie, dass alles immer anwächst und wer will schon Grafts verschwenden, wenn diese am Kopf limitiert sind? Außerdem reagiert auch jede Kopfhaut etwas anders, egal wie gut und erfahren der Arzt ist.

Persönlich möchte ich an den Geheimratsecken eine Dichte zwischen 50 und 55 Grafts. Natürlich wären 60 - 70 Grafts oftisch noch schöner, nur möchte ich mir diese Grafts für spätere HTs aufheben. Man sollte auch nicht zuviele Grafts für den ersten Bereich verschwenden. Wer weiß, ob man in ein paar Jahren nicht doch weitere HTs benötigt. Bei mir gehe ich jetzt eher mal davon aus. Oder warum sollte der Haarverlust in ein paar Jahren auf einmal stoppen?

Ich habe mir folgende Faust-Formel überlegt:

Erstes Drittel am Vorderkopf: Nur Kopf-Grafts - höhere Dichte
Zweites Drittel (also NW 3 und NW 4): Kopf-Haare und Bodygrafts - mittlere Dichte (ich denke, 40 Grafts reichen dort aus).
Letztes Drittel (also im Tonsur-Bereich): Nur noch Bodygrafts und dann eben mit der optischen Dichte im Tonsur-Bereich zufrieden sein.

Wäre so eine Strategie sinnvoll? Und ab welchen "Kopf-Bereich" können Bodygrafts in Kombi mit Kopfhaaren verwendet werden, ohne das dies grob auffällt? Hat da jemand schon positive Erfahrungen gemacht?

P.S.: Das muss ich jetzt einfach posten: Letztens saß mir in der S-Bahn ein älterer Herr gegenüber, den ich auf 65 Jahre einschätzen würde. Und weil ich quasi schon automatisch immer auf die Haare schaue, war ich ziemlich überrascht: Dieser Mensch hatte noch volle Haare und NW 0. Nichtmal den Ansatz von irgendeiner Geheimratsecke und ziemlich dichtes Haar. Und das mit 65 Jahren. Selten war ich auf eine andere Person so neidisch. Mir ist es ja grundsätzlich egal, ob jemand einen Ferrari fährt oder sich irgendeine Luxus-Villa in Gründwald leisten kann. Aber bei "vollen Haaren" werde selbst ich neidisch. Und ich habe so volle Haare noch nie bei einem älteren Mann gesehen. Manche haben einfach mehr Glück mit ihren Genen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: die richtige dichte [Beitrag #93081 ist eine Antwort auf Beitrag #93079] :: PM, 21.6.2014 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke!
gibts irgendwo fotos von dir???
wäre cool!

[Aktualisiert am: Mi., 21 Mai 2014 16:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation - wie vorgehen?
Nächstes Thema: HT mit feinem Haar sinnlos?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***