Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Medikamente nach HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Medikamente nach HT [Beitrag #90711] :: PM, 2.28.2014 18:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr euch nach einer HT bezüglich Medikamenten entschieden habt. Wer verzichtet vollständig auf Medikamente und plant dagegen weitere HTs? Was wurde euch von den Ärzten empfohlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Medikamente nach HT [Beitrag #90728 ist eine Antwort auf Beitrag #90711] :: AM, 3.14.2014 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich verzichte seit meiner allerersten HT auf Regaine, das ich ca. 15 bis 16 Jahre genommen habe. Im Grunde kann man ab einem gewissen Alter auch auf Fin verzichten, spätestens aber nach einer entsprechenden Rekonstruktion des Haarstatus. Aber letztlich ist das sehr relativ und hängt von individuellen Faktoren wie Status des nativen Resthaars, Alter u.a. ab. Die Schmiererei mit einer topischen Lösung sollte aber zu Ende sein, da im Grunde eine HT auch den Zweck hat, die persönliche Lebenssituation zu verändern und ein Mindestmaß an Wohlbefinden zu erreichen, das auch seinen Ausdruck darin findet, dass man sich die täglichen Pflichtübungen vor dem Spiegel erspart.

Die HT-Ärzte selbst überlassen es nach meiner Erfahrung dem Patienten, wenngleich sie die gegenwärtig wirksamen Mittel Fin und Rogaine/Regaine zwar zuweilen erwähnen, aber nicht aufdrängen. Nur in deutlich indizierten Fällen wird Fin erwähnt. Viele HT-Ärzte nehmen selbst Fin (nenne jetzt keinen Namen!). Von der äußeren Lösung hat bei mir noch keiner gesprochen. Mein Dermatologe wollte mir nach der HT sogar beides ausreden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Besondere Frage wegen meiner HT
Nächstes Thema: "Probleme" mit Haarausfall, Überlegung von Transplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***