Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Dichte im Donor-Bereich
(Was sind gute Werte?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dichte im Donor-Bereich [Beitrag #87739] :: AM, 2.11.2013 09:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

welche Dichte im Donor-Bereich ist als gut zu bewerten? Ich habe beispielsweise am Hinterkopf eine 70er und an den dünnsten Stellen an der Seite eine 50er (Richtung Schläfe).
Mir wurde zwar gesagt, dies ergäbe eine Gesamtanzahl von bis zu 8000-9000 Spendergrafts. Dennoch habe ich an anderer Stelle auch schon gehört, dass eine Dichte von 70 nicht wirklich überragend sei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dichte im Donor-Bereich [Beitrag #87766 ist eine Antwort auf Beitrag #87739] :: AM, 3.3.2013 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spongebobber schrieb am Mon, 02 December 2013 09:11
Hallo zusammen,

welche Dichte im Donor-Bereich ist als gut zu bewerten? Ich habe beispielsweise am Hinterkopf eine 70er und an den dünnsten Stellen an der Seite eine 50er (Richtung Schläfe).
Mir wurde zwar gesagt, dies ergäbe eine Gesamtanzahl von bis zu 8000-9000 Spendergrafts. Dennoch habe ich an anderer Stelle auch schon gehört, dass eine Dichte von 70 nicht wirklich überragend sei.


Hallo,

also so weit ich weiss ist eine durschnittliche Dichte von ca 75 FU pro cm2 (also Seiten und Hinterkofpf) durchschnitt. 70 FU/cm2 bzw 65 FU/cm2 sind leider, wie in deinem Fall, nicht sehr Stark.
ab 80 FU/cm2 aufwärts sprich man von einen guten Spendergebiet.

Ich zum Beispiel habe im durchschnitt ca 90 FU / qm2 (am Hinterkopf sogar 93), und mir wurde auch gesagt das ich 8000 - 9000 Grafts habe (wurde von Dr. Heitmann und Andreas Krämer untersucht). Es wundert mich daher das du auch so viel in deiner Safe Zone verfügbar hast.

Entweder hat dein Kopf eine viel bessere Form und du hast eine viel grössere Safe Zone, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Nicht nur die Dichte ist entscheidend sogar auch Haarbeschaffenheit, Farbe, Gruppierung (4er sind natürlich besser wie 1er)

Siehe:

http://www.hairlossexperiences.com/view_topic.php?id=1007&forum_id=2


[Aktualisiert am: Di., 03 Dezember 2013 08:07]




- Proscar 1/4 1,25mg (täglich, seit 2004)
- Rogaine Foam (2x täglich)
- KEToconazole Shampoo (jeden 3. Tag)
- Avodart 0.5mg (1x woche)

Status: NW 2.5
Alter: 26

2000 Grafts FUE Dr Heitmann

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dichte im Donor-Bereich [Beitrag #87770 ist eine Antwort auf Beitrag #87739] :: PM, 3.4.2013 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Zitat:
Entweder hat dein Kopf eine viel bessere Form und du hast eine viel grössere Safe Zone, aber anders kann ich mir das nicht erklären.


Möglicherweise liegt es daran. Sie geht fast bis zu dn Schläfen. Bei meinem Vater ist hier auch noch fast alles vorhanden.

Zitat:
Nicht nur die Dichte ist entscheidend sogar auch Haarbeschaffenheit, Farbe, Gruppierung (4er sind natürlich besser wie 1er)


Die Haarbeschaffenheit ist laut Dr. Koray sehr gut, da sie leicht gewellt ist. Die Haardicke wäre stark.
Zudem sei der Kontrast zwischen Kopfhaut und Haarfarbe optimal. Ich bin, obwohl ohne Migrationshintergrund, eher der olive Hauttyp und habe Asche-farbenes Haar.
Bei der Entnahme wurde eine durchschnittliche Gruppierung von 2,29 festgestellt, oder zumindest entnommen. Klar mussten sie auch 1er für die Haarlinie entnehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Dichte im Donor-Bereich [Beitrag #87784 ist eine Antwort auf Beitrag #87739] :: PM, 3.9.2013 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lässt sich relativ einfach ausrechnen in dem du eine Schablone von deinem Spender anfertigst und die Fläche berechnest. Dann rechnest du bis auf 45 Grafts im Durchschnitt runter. Manche Anbieter gehen sogar bis auf 30er Restdichte runter aber da bin ich doch sehr skeptisch.

[Aktualisiert am: Di., 03 Dezember 2013 18:15]




Front-> 3306 FU´s <-
Z3+Vertex -> noch in Planung <-
Fin.1,25mg täglich seit 2006, seit 2012 nur noch 3X die Woche.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wieviele FUE brauche ich?
Nächstes Thema: Einschätzung HT in meinem Fall
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()