|
|
|
|
|
|
|
Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82649 ist eine Antwort auf Beitrag #82607] :: Fr., 31 Mai 2013 13:17 
|
lamartina
|
Also ich habe eine Mullbinde (elastisch) zweimal am Tag über die Stirn gewickelt (einmal am Tag für 1 Stunden dann abgemacht), Schwellung kam trotzdem etwas runter, aber nach 4 Tagen war dann ruhe. Bedenke aber, dass du dafür dann oberhalb der Stirn eine schwellung hast (irgendwo muss das wasser ja hin )...Aber nehm die für die Tage Zeit und ruhe, lass dich pflegen und bedienen
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82672 ist eine Antwort auf Beitrag #82620] :: Fr., 31 Mai 2013 20:02 
|
hajo
|
AbsoluterBeginner schrieb am Thu, 30 May 2013 17:02Hi, du kannst die Schwellungen nicht verhindern, du kannst sie aber versuchen an den Augen "vorbeizuleiten", indem du sie ausgehend von der Nasenwurzel mit deinen Fingerspitzen kreisförmig oder elliptisch nach oben und dann zur Seite wegdrückst. Musst du aber so oft wie möglich machen, wenn`s was bringen soll. Viel Spaß;-)
So hab ich es auch vom Doc empfohlen bekommen, nach zwei Tagen war kaum noch was zu sehen. Es soll auch Klebebänder geben, die die Flüssigkeit zur Seite leiten.
|
|
|
|
|
Aw: Frage an HT-Erfahrene - Schwellung nach HT [Beitrag #82674 ist eine Antwort auf Beitrag #82607] :: Fr., 31 Mai 2013 20:15
|
mosspower
|
Ich würde das einfach 5 bis 7 Tage "einplanen" und es so "mitnehmen" wie es eben kommt.
Ich persönliche hatte eher Glück, dass die Schwellungen direkt über die Nase bis unter die Augen verlief, so dass ich "nur" wie ein Alien aus einem Star Trek Film aussah, aber die Augen waren immer völlig verschont geblieben - mein "Kollege", der neben mir auch behandelt wurde, sah hingegen aus, wie ein zusammengerügelter Boxer.
Aktuell, 6 Tage po, hab ich nur noch ganz kleine Tränensäcke unter den Augen und hoffe, dass morgen alles wieder normal aussieht.
|
|
|
|