Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Klammern entfernen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Klammern entfernen [Beitrag #76825] :: PM, 3.8.2012 17:08 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo gemeinde!

bin jetzt fünf tage post op und mir wurde gesagt, dass sich die klammern ganz einfach und unkompliziert nach 12 tagen durch ein familienmitglied, freunde, etc entfernen lassen würden.

hat jemand von euch erfahrungen damit?






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #76923 ist eine Antwort auf Beitrag #76901] :: PM, 6.1.2012 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
besten dank für deine antwort!

die narbe setzt mir nämlich ganz schön zu, um ehrlich zu sein. jetzt nicht gefühlt oder weil sie schmerzt, sondern weil ich irgendwie panische angst vor einer "verunstaltung" entwickelt habe.

2009 habe ich mir die bepflanzung meiner geheimratsecken aufschwatzen lassen - von einem anbieter, den ich hier jetzt nicht nennen möchte. ich war halt zu blauäugig. das ergebnis war zwar nicht so schlecht, aber im gegensatz zur prognose des anbieters (^^) ging der haarausfall schön weiter. die narbe die zurückblieb war lang und breit.

jetzt habe ich halt oben alles machen lassen und die alte narbe ist von der neuen "geschluckt" worden. die prognosen des anbieter - dünnere narbe und die alte nicht mehr sichtbar...

man wird sehen wies weitergeht! aber trotzdem nochmals danke für die info!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #76930 ist eine Antwort auf Beitrag #76924] :: PM, 6.3.2012 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, dass hilft mir ein wenig mich selbst zu beruhigen...

eine frage muss ich dir noch stellen: wie siehts mit dem anpassen der haarlänge aus? also jetz sind sie an den seiten ca 10 cm lang und ich kann aber damit kaum was verdecken. zumal der versuch schon a**** aussieht. Oben sind sie logischerweise sehr kurz.

ich dachte daran, sobald die klammern raus sind, die länge an den seiten irgendwie anzupassen. stellt sich die frage, wie lang bzw wie kurz ich sie rasieren kann, ohne die narbe preiszugeben. und so versuchen seiten und oben in etwa anzugleichen...

gute idee? oder eher weniger?

bg,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #76935 ist eine Antwort auf Beitrag #76933] :: PM, 6.34.2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
naja, mein urlaub endet genau an dem tag, an dem auch die klammern rauskommen.

wie die narbe dann aussieht kann ich natürlich nicht sagen. habe dunkelbraune haare. die haardichte ist gut. aber wie du, halt ich auch diesen haarkranz nicht aus... ich glaub, ich werd mich mit dem abrasieren einfach herantasten an eine länge, die die narbe halt verdeckt und oben ungefähr dazu passt.

cap kann ich auch tragen. das is kein problem...





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #76937 ist eine Antwort auf Beitrag #76936] :: PM, 6.51.2012 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob das so leicht ist... Very Happy

nochmals großes dankeschön!

bg,


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #76996 ist eine Antwort auf Beitrag #76937] :: PM, 9.27.2012 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist es normal, dass 2 tage vor dem entfernen der klammern manche bereiche der entnahmestelle noch sehr empfindlich sind?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #76998 ist eine Antwort auf Beitrag #76997] :: PM, 9.50.2012 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werd schon total paranoid...

vorm inneren auge geht beim entfernen der klammern schon die naht auf...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #77000 ist eine Antwort auf Beitrag #76998] :: PM, 9.7.2012 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ron1 schrieb am Sun, 09 December 2012 16:50
werd schon total paranoid...

vorm inneren auge geht beim entfernen der klammern schon die naht auf...

Keine Panik! Smile Die Klammern sind ja nur zur Unterstützung angebracht, die Narbe selbst ist vernäht. Bei mir war auch alles sehr empfindlich. Ich habe die Klammern deshalb vom Hautarzt entfernen lassen. Das war schon ziemlich unangenehm. Wenn da jemand aus meinem Bekannten- oder Verwandtenkreis laienhaft dran rumgerüttelt hätte, wäre ich wahrscheinlich durchgedreht. Shocked

Um so schöner war das Danach. Die Klammern fand ich die schlimmste Tortur. Jetzt, 3 Monate danach, ist die Narbe nur noch ganz schmal und die Haare (die mir fingerbreit drum herum shockloss-mäßig ausgefallen sind) wachsen auch wieder schön nach.

Liebe Grüße
mgr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #77009 ist eine Antwort auf Beitrag #77001] :: AM, 10.28.2012 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

welche pflegeprodukte sind eurer meinung nach vernünftig? mir wurde bepanthen für die entnahmestelle und ky-gel für den empfängerberich geraten...

is das ok bzw würdet ihr -als fachkundige- das auch empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #77011 ist eine Antwort auf Beitrag #76825] :: AM, 10.38.2012 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab für die Narbe nur Bepanthen benutzt. Ist völlig ausreichend.




You have failed this hairtransplant!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #77026 ist eine Antwort auf Beitrag #77001] :: PM, 10.9.2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feuerstein schrieb am Sun, 09 December 2012 21:54
Auch wenn ein Arzt die Klammern entfernt, so ist es immer noch dasselbe Gewebe.

Ja und? Dein Bauch ist auch immer dasselbe Gewebe, egal ob ihn dir ein Freund oder ein Chirurg aufschneidet. Wink

feuerstein schrieb am Sun, 09 December 2012 21:54
Ich denke sogar dass der Arzt etwas ruppiger sein dürfte als jemand aus dem privaten Kreis. Wenn es problematisch wäre, würde man kein Entfernungswerkzeug mitgegeben bekommen.

Was heißt ruppiger? Meine Ärztin hat es schnell und kompetent gemacht. Mir taten die Klammern echt weh, wenn da jemand erst mal vorsichtig dran rumgezogen hätte, hätte ich das nicht ausgehalten. Aber das ist eben meine Erfahrung. Jeder muss das halt so handhaben, wie er/sie es für richtig hält.

@ron1
Ich habe die Salbe bzw. das Gel auf den Empfängerbereich getan, das mir von den Hattingern mitgegeben wurde, danach nur noch Panthenol. Die Narbe habe ich auch mit Bepanthen behandelt.

Alles Gute,
mgr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #77035 ist eine Antwort auf Beitrag #77031] :: PM, 10.31.2012 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feuerstein schrieb am Mon, 10 December 2012 19:47

Genau das ist ja der Grund, warum es keinen Unterschied macht, wer die Klammern entfernt.

Nein ist es nicht. Du hast den Vergleich nicht verstanden.

feuerstein schrieb am Mon, 10 December 2012 19:47
Rede dem User ruhig Respekt davor ein. Dann rennt er für eine echte Kleinigkeit zum Arzt und sitzt ewig im Wartezimmer, um dann festzustellen dass es nur halb so wild war. Na ja, jeder so wie er will.

Er hat nach Erfahrungen gefragt und ich habe ihm meine mitgeteilt. Sicherlich ist er erwachsen genug, um eine unabhängige Entscheidung zu treffen.

Viele Grüße
mgr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #77047 ist eine Antwort auf Beitrag #77037] :: PM, 10.23.2012 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
feuerstein schrieb am Mon, 10 December 2012 20:37

Sehr interessant. Smile Dann schildere doch mal, was genau ich nicht verstanden haben soll.

Es ist egal, ob das Gewebe dasselbe ist. Der Unterschied liegt darin, wer daran rumfuckelt. Ein Unerfahrener kann doch viel mehr Schaden anrichten, als ein Profi. In Bezug auf die Klammern würde ich das allerdings auch nicht sooo verbissen sehen. Wenn sie mir nicht so weh getan hätten, hätte ich sie auch privat rausmachen lassen, um Zeit und Rennerei zu sparen. Aber das muss jeder für sich einschätzen.

Gute Nacht
mgr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Klammern entfernen [Beitrag #77060 ist eine Antwort auf Beitrag #77047] :: PM, 11.35.2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
also, die klammern sind endlich raus! ist das angenehm...

meine freundin hat das perfekt hinbekommen. kaum schmerzen, kaum blut,... kein problem also!

jetz liegt es an mir die narbe so schmal zu erhalten, wie sie im moment ist!

a propos - habt ihr (abgesehen von bepanthen) irgendwelche narben-mittelchen verwendet? es gibt ja so einige narbensalben oder bio-oil...



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vom Vorbild besessen...
Nächstes Thema: Nach 6 monaten ist es noch nicht vorbei
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***